Blaulicht

PM der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 19.07.2020

Veröffentlicht

am

Kör­per­ver­let­zun­gen ++ Hebel­ver­su­che an Ein­gangs­tür ++ Dieb­stahl aus PKW ++ Wider­stand gegen Poli­zei­be­am­te ++ Trun­ken­heits­fahrt ++ Ver­kehrs­un­fall mit vier Ver­letz­ten ++ Motor­rad­fah­rer schwer verletzt ++

LeserECHO.de

Leer — Kör­per­ver­let­zung nach Streitgespräch

LeserECHO.de

Leer — Am Sams­tag­abend gegen 18:20 Uhr ist ein 18-jäh­ri­ger Leera­ner durch eine Kör­per­ver­let­zung leicht ver­letzt wor­den. Der jun­ge Mann befand sich gemein­sam mit zwei wei­te­ren jun­gen Män­nern auf einem Spiel­platz im Kolo­nis­ten­weg, als eine Grup­pe aus drei männ­li­chen Per­so­nen auf sie zukam. Zwi­schen den Grup­pen kam es zum Streit­ge­spräch. Dem 18-Jäh­ri­gen wur­de durch eine Per­son aus der ande­ren Grup­pe in das Gesicht geschla­gen, wodurch er leich­te Ver­let­zun­gen erlitt. Im Anschluss trat eine Per­son gegen das Fahr­rad des jun­gen Man­nes und ent­wen­de­te ihm eine Ziga­ret­ten­pa­ckung aus der Jacke. Die Täter­grup­pe ent­fern­te sich schließ­lich noch vor Ein­tref­fen der Poli­zei von der Ört­lich­keit, sodass die Iden­ti­tät der Per­so­nen der­weil nicht fest­steht. Der 18-Jäh­ri­ge hat­te leich­te Ver­let­zun­gen erlit­ten. Eine medi­zi­ni­sche Behand­lung war nicht erfor­der­lich. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

LeserECHO.de

Bor­kum — Körperverletzung

LeserECHO.de

Bor­kum — Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen gegen 02:15 Uhr kam es in der Strand­stra­ße in Höhe einer dor­ti­gen Knei­pe zu einer Kör­per­ver­let­zung zum Nach­teil eines 35-jäh­ri­gen Bor­ku­mers. Der Mann war mit Freun­den unter­wegs, als sie von einer ande­ren Grup­pe beläs­tigt wur­den. Ein unbe­kann­ter Täter aus der Grup­pe trat dem Bor­ku­mer ein Han­dy aus der Hand und schlug ihm anschlie­ßend in das Gesicht, wodurch er leich­te Ver­let­zun­gen erlitt. Die Per­so­nen­grup­pe um den Täter ent­fern­te sich schließ­lich, bevor deren Iden­ti­tät durch die Poli­zei fest­ge­stellt wer­den konn­te. Der Täter soll ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge etwa 1,70 m groß, von sport­li­cher Sta­tur und im Alter von etwa Ende 20 Jah­ren sein. Der Mann trug kur­ze dun­kel­blon­de bis hell­brau­ne Haa­re. Er soll mit einem wei­ßen T‑Shirt mit schwar­zem Auf­druck beklei­det gewe­sen sein. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

LeserECHO.de

Emden — Hebel­ver­su­che an Eingangstür

LeserECHO.de

Emden — Auf­grund einer Alarm­aus­lö­sung wur­de die Poli­zei zu einem Ein­satz in die Fritz-Reu­ter-Stra­ße zum dor­ti­gen real Markt geru­fen. Gegen 00:30 Uhr ver­such­te ein unbe­kann­ter Täter durch Hebeln an der Ein­gangs­tür des Mark­tes mit einem unbe­kann­ten Gegen­stand in das Objekt zu gelan­gen. Die Beam­ten fan­den der Tat­hand­lung ent­spre­chen­de Spu­ren am Markt fest. Womög­lich ließ der Täter auf­grund der Alarm­aus­lö­sung von sei­nem Vor­ha­ben ab und flüch­te­te uner­kannt. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

LeserECHO.de

Emden — Dieb­stahl aus PKW

LeserECHO.de

Emden — Im Zeit­raum zwi­schen Frei­tag­abend, 21:30 Uhr, und Sams­tag­mor­gen, 04:45 Uhr, ver­schaff­te sich ein unbe­kann­ter Täter gewalt­sam Zugang zu einem VW Mul­ti­van, der im Rot­dorn­ring abge­stellt war. Unter Mit­nah­me von Die­bes­gut aus dem Fahr­zeug flüch­te­te der Täter uner­kannt. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

LeserECHO.de

Emden — Wider­stand gegen Polizeibeamte

LeserECHO.de

Emden — Bei einem Ein­satz in der Fle­tu­mer Stra­ße kam es am Sonn­tag­mor­gen gegen 00:30 Uhr zu einem Wider­stand gegen Poli­zei­be­am­te, bei dem ein Beam­ter leicht ver­letzt wur­de. Die Beam­ten wur­den etwa ein­ein­halb Stun­den zuvor zu einer Ruhe­stö­rung durch lau­te Musik zu einer Wohn­an­schrift geru­fen. Bereits bei die­sem Ein­satz zeig­te der 51-jäh­ri­ge Woh­nungs­in­ha­ber wenig Ver­ständ­nis für das poli­zei­li­che Ein­schrei­ten und belei­dig­te und bedroh­te die Beam­ten. Nach­dem die Poli­zei die Ört­lich­keit ver­las­sen hat­te, kam es gegen 00:30 Uhr an sel­bi­ger Wohn­an­schrift aber­mals zu einer Ruhe­stö­rung. Auf­grund des gezeig­ten Ver­hal­tens des 51-Jäh­ri­gen erschien die Poli­zei mit meh­re­ren Strei­fen­wa­gen an der Wohn­an­schrift. Bei dem Ein­satz ver­hiel­ten sich der 51-Jäh­ri­ge und nun auch ein 45-jäh­ri­ger Emder, der eben­falls in der Woh­nung zuge­gen war, zuneh­mend aggres­siv gegen­über den Beam­ten. Die Män­ner droh­ten den Beam­ten mit Schlä­gen und gin­gen in dro­hen­der Hal­tung auf die Beam­ten zu. Bei der anschlie­ßen­den Inge­wahrs­am­nah­me leis­te­ten die bei­den Män­ner erheb­lich Wider­stand. Sie ver­such­ten gezielt, die Beam­ten mit Schlä­gen und Trit­ten zu ver­let­zen. Bei dem Ein­satz erlitt ein Poli­zei­be­am­ter leich­te Ver­let­zun­gen. Er ist wei­ter­hin dienst­fä­hig. Zudem wur­de die Dienst­klei­dung des Beam­ten erheb­lich beschä­digt. Die bei­den Emder, die unter Alko­hol­ein­fluss stan­den, wur­den in die Gewahr­sams­zel­le verbracht.

LeserECHO.de

Hesel — Trunkenheitsfahrt

LeserECHO.de

Hesel — Mit einem Atem­al­ko­hol­ge­halt von 1,81 Pro­mil­le war am Sonn­tag­mor­gen gegen 00:45 Uhr ein 59-jäh­ri­ger Mann aus Gan­der­ke­see mit einem PKW in der Auricher Stra­ße unter­wegs. Beam­te hat­ten den Mann zur Ver­kehrs­kon­trol­le gestoppt. Wäh­rend der Kon­trol­le nah­men die Beam­ten Atem­al­ko­hol­ge­ruch bei dem 59-Jäh­ri­gen wahr. Ein Atem­al­ko­hol­test lie­fer­te das genann­te Ergeb­nis. Die Beam­ten ver­an­lass­ten eine Blut­ent­nah­me und stell­ten den Füh­rer­schein des Man­nes sicher.

LeserECHO.de

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit vier Verletzten

LeserECHO.de

Leer — Bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der Olden­bur­ger Stra­ße sind am Sams­tag­mit­tag gegen 12:45 Uhr vier Men­schen leicht ver­letzt wor­den. Ein 25-Jäh­ri­ger aus Hage war mit sei­nem PKW aus Rich­tung Aurich in Rich­tung Leer unter­wegs. Bereits meh­re­re hun­dert Meter vor dem Orts­ein­gang Leer stau­te sich der Ver­kehr stadt­ein­wärts. Ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge wen­de­te der 25-Jäh­ri­ge auf der Fahr­bahn mit sei­nem PKW und stieß dabei mit dem PKW einer 78-jäh­ri­gen Frau aus Detern zusam­men, die in Rich­tung Aurich unter­wegs war. In dem Fahr­zeug der 78-Jäh­ri­gen befan­den sich eine 55-Jäh­ri­ge und ein 70-Jäh­ri­ger aus Detern als Mit­in­sas­sen. Alle vier Per­so­nen erlit­ten leich­te Ver­let­zun­gen und wur­den durch den Ret­tungs­dienst in ein ört­li­ches Kran­ken­haus ver­bracht. An bei­den PKW waren Sach­schä­den ent­stan­den. Ein Abschlepp­un­ter­neh­men über­nahm deren Bergung.

LeserECHO.de

Uple­n­gen — Motor­rad­fah­rer schwer verletzt

LeserECHO.de

Uple­n­gen — Ein 20-jäh­ri­ger Mann aus Ede­wecht ist ges­tern Nach­mit­tag gegen 17:35 Uhr bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der Jüb­ber­der Stra­ße schwer ver­letzt wor­den. Der Mann war mit einem Motor­rad aus Rich­tung Remels auf der Stra­ße unter­wegs. Ein 56-jäh­ri­ger Mann aus Süd­brook­mer­land über­sah den jun­gen Fah­rer, als er mit einem Gespann aus PKW und Anhän­ger von einem Feld­weg nach links auf die Jüb­ber­der Stra­ße in Rich­tung der Auto­bahn­auf­fahrt ein­bog. Es kam zum Zusam­men­stoß der Fahr­zeu­ge. Der jun­ge Mann stürz­te und erlitt schwe­re Ver­let­zun­gen. Der Ret­tungs­dienst ver­brach­te ihn in ein ört­li­ches Kran­ken­haus. Ein Abschlepp­un­ter­neh­men über­nahm die Ber­gung der beschä­dig­ten Fahrzeuge.

LeserECHO.de


Anzei­ge:

Blaulicht

Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfall­ort und wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfall­ort + Von der Fahr­bahn abge­kom­men + Poli­zei­li­che Ermitt­lun­gen nach Ver­dacht des Land­frie­dens­bruchs + Miss­brauch von Nothilfemitteln

 

 

Bun­de — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Am 16.08.2024, zwi­schen 16:40 Uhr und 17:10 Uhr, park­te eine 28-jäh­ri­ge Bund­e­rin mit ihrem PKW Nis­san in grau auf dem Park­platz eines Ver­brau­cher­mark­tes an der Neu­schan­zer Stra­ße. Ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer tou­chier­te beim Ein- oder Aus­par­ken ihren PKW im hin­te­ren, lin­ken Bereich, wodurch Sach­scha­den ent­stand. Anschlie­ßend ver­ließ der Ver­ur­sa­chen­de den Unfall­ort, ohne sich um den Scha­den zu küm­mern. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zum Vor­fall geben kön­nen, wen­den sich bit­te an die Poli­zei in Bun­de oder Weener.

Uple­n­gen — Von der Fahr­bahn abgekommen

Am 19.08.2024 befuhr ein 67-jäh­ri­ger Mann aus Nord­hau­sen gegen 17:55 Uhr die Mei­ners­feh­ner Stra­ße in Fahrt­rich­tung Groß­san­der Stra­ße und kam mit sei­ner Sat­tel­zug­ma­schi­ne samt Anhän­ger nach rechts von der Fahr­bahn ab. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen ist es nicht aus­zu­schlie­ßen, dass gesund­heit­li­che Pro­ble­me zu dem Unfall geführt haben könn­ten. Zu Ret­tungs­ar­bei­tern waren Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst vor Ort. Der Mann wur­de nach ers­ter ret­tungs­me­di­zi­ni­scher Ver­sor­gung in ein Kran­ken­haus gefah­ren. Zu Ber­gungs­ar­bei­ten wur­de die Mei­ners­feh­ner Stra­ße zwi­schen­zeit­lich für zwei Stun­den gesperrt. Die Poli­zei hat den Unfall auf­ge­nom­men und die wei­te­ren Ermitt­lun­gen zur Ursa­che eingeleitet.

Emden — Poli­zei­li­che Ermitt­lun­gen nach Ver­dacht des Landfriedensbruchs

Nach­dem es nach bis­he­ri­gen poli­zei­li­chen Erkennt­nis­sen am 28.07.2024 zu einem Vor­fall gekom­men war, bei wel­chem sich ca. 30 Per­so­nen gegen 03:00 Uhr auf dem Neu­en Markt ver­sam­mel­ten und dann in Rich­tung Bol­ten­tor­stra­ße zogen, hat der Kri­mi­nal­ermitt­lungs­dienst der Emder Poli­zei straf­recht­li­che Ermitt­lun­gen zum Ver­dacht des Land­frie­dens­bruchs auf­ge­nom­men. Daher wer­den Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben oder Bild­ma­te­ri­al zur Sach­la­ge zur Ver­fü­gung stel­len kön­nen, gebe­ten, Kon­takt mit der Poli­zei Emden aufzunehmen.

Emden — Miss­brauch von Nothilfemitteln

Am 19.08.2024 wur­de die Emder Poli­zei gegen 22:12 Uhr alar­miert, da an der Pro­me­na­de am Alten Bin­nen­ha­fen eine männ­li­che Per­son in das dor­ti­ge Hafen­be­cken gefal­len war. Die Ein­satz­kräf­te konn­te den 35-jäh­ri­gen Mann dann wohl­be­hal­ten im Außen­be­reich eines Restau­rants antref­fen, nach­dem ihm durch Erst­hel­fer aus dem Was­ser gehol­fen wor­den war. Bei der fol­gen­den Auf­ar­bei­tung des Vor­fal­les wur­de bekannt, dass sich der 35-jäh­ri­ge Mann aus Emden kurz zuvor am Hafen­be­cken an einem Ret­tungs­ring zu schaf­fen gemacht und die­sen dann ins Was­ser gewor­fen hat­te. Danach fiel er bei dem Ver­such einen Pol­ler zu erklim­men, sel­ber über einen dor­ti­gen Boots­steg ins Was­ser. Den Steg habe er dann wie­der errei­chen kön­nen, konn­te aber nur mit der Hil­fe von bereits dort­hin geeil­ten Pas­san­ten wie­der unver­letzt aus dem Hafen­be­cken her­aus­ge­lan­gen. Da der Mann, der einen Atem­al­ko­hol­wert von 2,39 Pro­mil­le auf­wies, droh­te auch wäh­rend der Sach­ver­halts­auf­nah­me mehr­fach zu fal­len, wur­de er sicher­heits­hal­ber in Schutz­ge­wahr­sam genom­men. Der zuvor ins Was­ser gewor­fe­ne Ret­tungs­ring war bereits von anwe­sen­den Hel­fern wie­der aus dem Hafen­be­cken gefischt worden.


 

Weiterlesen

Blaulicht

Dreis­ter Dieb­stahl auf Fried­hof Steen­fel­de : Rent­ne­rin (89) bestohlen!

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 19.07.2024

 
 

Taschendiebstahl++Fahren ohne Fahrerlaubnis++Trunkenheit im Straßenverkehr

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Taschendiebstahl

Bereits am 12.07.2024 wur­de eine 89-jäh­ri­ge Dame auf dem Fried­hofs­ge­län­de der Kir­che in Steen­fel­de Opfer eines Hand­ta­schen­dieb­stahls. Sie hat­te die Hand­ta­sche in einer Fahr­rad­ta­sche an ihrem, in der Nähe des Gra­bes abge­stell­ten, Fahr­ra­des gelas­sen. Wäh­rend die Dame mit der Grab­pfle­ge beschäf­tigt war stahl ein bis­lang unbe­kann­ter Täter die Hand­ta­sche und flüch­te­te mit einem dunk­len Mer­ce­des Benz, älte­rer Bau­art, in unbe­kann­te Rich­tung. Der Täter konn­te durch die Dame wie folgt beschrie­ben werden:

   -              Männlich
   -              25 - 30 Jahre alt
   -              Dunkelblonde/braune Haare, kurz geschnitten
   -              Ca. 1,70 m groß
   -              Schlanke Statur
   -              Bekleidet mit einer Stoffhose und weißem T-Shirt

Die Hand­ta­sche wur­de am Nach­mit­tag durch eine Fin­de­rin an die Dame wie­der über­ge­ben, aller­dings fehl­te die Bank­kar­te. Beim Ver­an­las­sen der Kar­ten­sper­rung fiel der 89-jäh­ri­gen auf, dass bereits eine Abbu­chung in Höhe eines mitt­le­ren drei­stel­li­gen Betra­ges getä­tigt wor­den war. Nun wer­den Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, gebe­ten, sich mit der zustän­di­gen Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Leer — Fah­ren ohne Fahrerlaubnis

Am 18.07.2024 stell­ten Ein­satz­kräf­te der Poli­zei im Rah­men einer Kon­trol­le fest, dass eine 23-jäh­ri­ge Frau aus Aurich im Bereich der Gas­werk­stra­ße mit einem Pkw unter­wegs war, wel­che kei­ne amt­li­che Zulas­sung auf­wies. Zudem ist die jun­ge Frau nicht im Besitz einer erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis. Die 23-jäh­ri­ge durf­te nicht wei­ter­fah­ren und muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Ost­rhau­der­fehn — Trun­ken­heit im Straßenverkehr

Am 19.07.2024 bemerk­ten Ein­satz­kräf­te der Poli­zei Leer gegen 02:40 Uhr den Fah­rer eines Klein­kraft­ra­des, wel­che die Haupt­stra­ße in Fahrt­rich­tung Ost­rhau­der­fehn befuhr. Im Rah­men einer fol­gen­den Ver­kehrs­kon­trol­le bemerk­ten die Ein­satz­kräf­te zuerst, dass der 44-jäh­ri­ge Mann aus Rhau­der­fehn nur eine Mofa-Prüf­be­schei­ni­gung vor­le­gen konn­te, wel­che zum Füh­ren des mit­ge­führ­ten Klein­kraft­ra­des nicht aus­reicht. Zudem war bei dem Rhau­der­feh­ner deut­li­che Atem­al­ko­hol­ge­ruch zu bemer­ken. Bei einem frei­wil­lig durch­ge­führ­ten Atem­al­ko­hol­test wur­de ein Ergeb­nis von 1,66 Pro­mil­le fest­ge­stellt. Gegen den Mann wur­de eine Blut­pro­be ange­ord­net und die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt. Er muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.


Anzeige 
Anzeige 
Weiterlesen

Anzeigen

auch inter­es­sant:

Lokal

Van­da­lis­mus auf neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum

Sach­be­schä­di­gung an neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum In den ver­gan­ge­nen Tagen kam es auf der neu­en Rad­vor­ran­g­rou­te an der...

Lokal

Geschich­te haut­nah: Schü­ler erkun­den Denk­mä­ler in Westoverledingen

Schü­ler auf Ent­de­ckungs­tour: Denk­mä­ler in Wes­t­ov­er­le­din­gen im Fokus Das Schul­zen­trum Coll­husen hat kürz­lich in Zusam­men­ar­beit mit der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen und dem...

Lokal

Bür­ger­be­tei­li­gung bringt fri­sche Ideen für die Neu­ge­stal­tung der Bahn­hof­stra­ße in Ihrhove

Neue Ideen für die Bahn­hof­stra­ße in Ihr­ho­ve: Bür­ger gestal­ten mit. Die Bahn­hof­stra­ße in Ihr­ho­ve, ein zen­tra­ler Bestand­teil des Ent­wick­lungs­ge­biets “Orts­mit­te Ihr­ho­ve...

Lokal

Neu­er Per­so­nal­rat der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen stellt sich vor

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Kers­tin Rosen­dahl, Mela­nie Dust, Brit­ta Jans­sen-Drex­ha­ge, Dani­el Weiß und Dani­el...

Lokal

Ent­de­cken Sie Wes­t­ov­er­le­din­gen: Senio­ren­bei­rat lädt zur Bus­rund­tour am 12. Sep­tem­ber ein!

Senio­ren­bei­rat lädt ein: Ent­de­cken Sie Wes­t­ov­er­le­din­gen bei der WOL-Tour! Am Don­ners­tag, dem 12. Sep­tem­ber 2024, ver­an­stal­tet der Senio­ren­bei­rat der Gemein­de...

Lokal

Mit­ge­stal­ten erwünscht: Work­shop zur Neu­ge­stal­tung der Bahn­hof­stra­ße in Ihr­ho­ve am 29. August

Gestal­tungs­kon­zept für die Bahn­hof­stra­ße – Work­shops am 29. August Die Bahn­hof­stra­ße in Ihr­ho­ve steht im Mit­tel­punkt eines span­nen­den Ent­wick­lungs­pro­jekts. Seit...

Anzeige

Digi­tal vor Ort 2.0“: Kos­ten­lo­se Wei­ter­bil­dung für Ehren­amt­li­che star­tet durch.

Digi­tal vor Ort 2.0: Kos­ten­lo­se Schu­lun­gen für Ehrenamtliche Ehren­amt­li­che, die ihr digi­ta­les Wis­sen auf­pep­pen möch­ten, haben jetzt die per­fek­te Gele­gen­heit...

Blaulicht

Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfall­ort und wei­te­re Meldungen

POL-LER: Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfall­ort + Von der Fahr­bahn abge­kom­men + Poli­zei­li­che Ermitt­lun­gen nach Ver­dacht des Land­frie­dens­bruchs + Miss­brauch von...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Fehn-Kamin Mey­er­hoff: Neu­es Kamin­stu­dio in Ostrhauderfehn

Fehn-Kamin Mey­er­hoff jetzt in Ost­rhau­der­fehn – Seit 02. August 2024 geöffnet Seit dem 02. August 2024 berei­chert Fehn-Kamin Mey­er­hoff die...

Veranstaltung

Kul­tu­rel­le Begeg­nun­gen beim 23. Fest der Kul­tu­ren in Leer

Foto: Jan­nik Preuß 23. Fest der Kul­tu­ren in Leer (Ost­fries­land) Datum: 01. Sep­tem­ber 2024Uhr­zeit: 12:00 – 18:00 UhrOrt: Denk­mal­platz und Müh­len­platz,...

Lokal

Hin­ter­grün­de und Reak­tio­nen: NLW­KN-Spre­cher Fabi­an Buß zum Fisch­ster­ben in der Jümme

Lese­r­ECHO im Gespräch mit Fabi­an Buß zum mas­si­ven Fisch­ster­ben in der Jümme Das Fisch­ster­ben in der Jüm­me hat vie­le Men­schen in...

Lokal

Land­kreis Leer inves­tiert in Ret­tungs­diens­te: Mehr Stun­den und neue Fahr­zeu­ge für bes­se­re Versorgung

Sta­tio­nie­rung eines Not­fall­kran­ken­trans­port­wa­gens im Bereich der Ret­tungs­wa­che Rhau­der­fehn. Die Ret­tungs­sa­ni­tä­ter Lili­an Kana­an und Alex­an­der Lui­king, Land­rat Mat­thi­as Groo­te, der Ret­tungs­dienst­lei­ter...

Anzeige

Wer­be­agen­tur Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ihr Schlüs­sel zu krea­ti­vem Mar­ke­ting und digi­ta­ler Exzellenz

Wer­be­agen­tur Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ihr Part­ner für krea­ti­ves Mar­ke­ting und star­ke Präsenz In der heu­ti­gen Welt, in der visu­el­le Ein­drü­cke und digi­ta­le...

Lokal

Gewit­ter-Cha­os im Land­kreis Leer: Feu­er­weh­ren kämp­fen gegen Sturm- und Blitzeinschläge

Gewit­ter tobt über dem Land­kreis Leer: Meh­re­re Feu­er­weh­ren im Dauereinsatz LK Leer (ots) – Ein star­kes Gewit­ter zog am Diens­tag­abend...

Lokal

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen Star­tet kos­ten­lo­se Las­ten­rad-Aus­lei­he „Willm“

Auf dem Bild sind (von links nach rechts) Anton Schol­tal­bers, 1. Vor­sit­zen­der von Ost­frie­sen­Fiets e.V., Lisa Hen­ken, Kli­ma­schutz­ma­na­ge­rin der Gemein­de...

Lokal

Gewer­be­steu­er­he­be­sät­ze 2024: Wes­t­ov­er­le­din­gen bleibt güns­tigs­te Kom­mu­ne – Weni­ger Erhö­hun­gen in der Region

Gewer­be­steu­er­he­be­sät­ze 2024: Weni­ger Erhö­hun­gen als im Vorjahr Im Haus­halts­jahr 2024 haben acht Kom­mu­nen im Bezirk der Indus­trie- und Han­dels­kam­mer (IHK)...

Anzeige

E‑Bike-Lea­sing: Pro­fi­tie­ren Sie vom Fach­händ­ler-Ser­vice und attrak­ti­ven Arbeitgeberangeboten

E‑Bike-Lea­sing: Vor­tei­le beim Fach­händ­ler vor Ort – Ein Bike lea­sen und den Werk­statt­ser­vice genießen E‑Bikes haben sich in den letz­ten...

Lokal

Teek­men­gen an den Dei­chen: Over­le­din­ger Deich­acht schlägt Alarm

Grup­pen­fo­to nach dem Gespräch Nach dem kon­struk­ti­ven Aus­tausch ent­stand ein Grup­pen­fo­to, das von links nach rechts Ober­deich­rich­ter Her­mann Doeden, Nico...

Anzeige

Aktiv und ent­spannt: Der Stell­platz “Zur Müh­le” in Steenfelde

Erho­lung pur am Stell­platz “Zur Müh­le” in Steenfelde Wer Ent­span­nung und Akti­vi­tä­ten glei­cher­ma­ßen schätzt, fin­det im Stell­platz “Zur Müh­le” im...

Anzeige

Nach­hal­ti­ge Ver­tei­lung von Lese­r­ECHO und VHS-Hef­ten mit dem Las­ten­rad Onno

Vie­le Super­märk­te bie­ten ihren Kun­den groß­zü­gi­ge Aus­la­ge­flä­chen für Zei­tun­gen, Maga­zi­ne und Fly­er – ein fan­tas­ti­scher Ser­vice für alle, die sich...

Lokal

Vier jun­ge Talen­te fei­ern erfolg­rei­che Abschlüs­se bei der Gemein­de Westoverledingen

Auf dem Foto sind zu sehen: Bür­ger­meis­ter Theo Dou­wes und Ers­ter Gemein­de­rat Rolf Hüser (obe­re Rei­he von links), Jan Geh­ring,...

Lokal

Vier neue Aus­zu­bil­den­de star­ten ihre Kar­rie­re bei der Gemein­de Westoverledingen

Das Foto zeigt v. l.: Ers­ter Gemein­de­rat Rolf Hüser, Felix Far­wick, Miri­am Hol­lan­der, Laris­sa Stamm, Bür­ger­meis­ter Theo Dou­wes, Domi­nik Metz...