News

“Fries­land – Aus dem Ruder”: Dreh­start für ZDF-Samstagskrimi

Veröffentlicht

am

In Leer/Ostfriesland und in Köln und Umge­bung ent­steht der­zeit der zehn­te Film der ZDF-Sams­tags­kri­mi­rei­he “Fries­land” mit dem Arbeits­ti­tel “Aus dem Ruder”.

Clau­dia, die “Ruder-Hoff­nung” der Leera­ner Poli­zei, sackt bei einem Ruder­ren­nen plötz­lich zusam­men und stirbt. Herz­ver­sa­gen – dabei war sie eigent­lich top­fit. Das Able­ben der Kol­le­gin scheint nur Kom­mis­sar Brock­horst (Felix Vört­ler) zu erschüt­tern. Anders als vie­le Kol­le­gen moch­te er Clau­dia und will die geplan­te Ruder­re­gat­ta ihr zu Ehren statt­fin­den las­sen. Doch wer könn­te für die Ver­stor­be­ne einspringen?

Da Poli­zis­tin Süher Özlü­gül (Sophie Dal) auf Fort­bil­dung ist und Kol­le­ge Henk Cas­sens (Maxim Meh­met) nicht für das Poli­zei­boot der Frau­en zuge­las­sen wird, bleibt Brock­horst nur eine Wahl: Apo­the­ke­rin Insa Scher­zin­ger (The­re­sa Under­berg), auch wenn die­se gar nicht rudern kann. Wäh­rend Wolf­gang Habe­dank (Hol­ger Stock­haus) Clau­di­as Beer­di­gung vor­be­rei­tet, nutzt Insa das Trai­ning, um inner­halb des Ruder­ver­eins zu ermit­teln. Und auch Henk wird vom Ehr­geiz gepackt, den Todes­fall auf­zu­klä­ren, als er im Ruder­ver­ein auf die attrak­ti­ve Trai­ne­rin Karen (Danie­la Schulz) trifft.

Mar­ti­na Plu­ra führt Regie, das Buch schrie­ben Mag­da­le­na Gra­ze­wicz und Tho­mas Ger­hold. Es pro­du­ziert War­ner Bros. ITVP Deutsch­land GmbH, Anton Moho, Köln. Mar­tin R. Neu­mann ist der ver­ant­wort­li­che ZDF-Redak­teur. Die Dreh­ar­bei­ten dau­ern bis zum 6. Juni 2019. Ein Sen­de­ter­min steht noch nicht fest.

Foto: Ingo Ton­sor @LeserECHO.de


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen