Anzeige

Street Food Fes­ti­val in Leer

Veröffentlicht

am

„Street Food Fes­ti­val“ erst­mals „Open-Air“ in Leer
Feri­en­tipp: Drei Tage Lecke­rei­en, Musik und Spaß an der Gro­ßen Bleiche

Nach dem erfolg­rei­chen Hal­len­fes­ti­val im ver­gan­ge­nen Win­ter kommt die „Street Food Festival“-Tour in den Som­mer­fe­ri­en wie­der nach Leer. Dies­mal hal­ten die Food-Trucks unter frei­em Him­mel für drei Tage auf dem Park- und Event­platz Gro­ße Blei­che im Zen­trum von Leer: Von Frei­tag, den 12. Juli bis Sonn­tag, den 14. Juli sind Gau­men­freu­den und gesel­li­ges Zusam­men­sein bei einem kurz­wei­li­gen Feri­en- und Wochen­end­aus­flug vor­pro­gram­miert. Der Ein­tritt ist frei.

20 Food-Trucks bie­ten an allen drei Tagen beson­de­re Spe­zia­li­tä­ten, Fin­ger Food und sel­te­ne Lecke­rei­en aus aller Welt. Sie kom­men sowohl aus der Regi­on als auch aus ganz Deutsch­land nach Leer. Als Lokal­ma­ta­do­ren sind die „Kaf­fee­rös­te­rei Baum“ aus Leer, „Ehsan Food­trai­ler & Cate­rer“ und „Lan­gos & More“ aus Papen­burg sowie „FM Afri­ca“ aus Süd­brook­mer­land auf dem Platz an der Gro­ßen Blei­che dabei. Wei­te­re Food-Trucks kom­men für das Fes­ti­val aus ganz Deutsch­land nach Leer – so bei­spiels­wei­se aus Ham­burg, Bre­men, Osna­brück, Lübeck oder auch Gießen.

Wer neu­gie­rig auf neue Geschmacks­er­leb­nis­se ist, wird beim „Street Food Fes­ti­val“ auf sei­ne Kos­ten kom­men. Denn die Ver­an­stal­ter las­sen eine gro­ße Viel­falt an Lecke­rei­en auf­fah­ren: Smo­ked Span­fer­kel, Bur­ri­tos, Bubble Waff­le, Puff Puff, Sushi, außer­ge­wöhn­li­che Bur­ger-Spe­zia­li­tä­ten, Eis­rol­len, Fro­zen Joghurt und vie­les mehr lädt zum Kos­ten und Pro­bie­ren ein. Eben­so wer­den aber natür­lich auch Klas­si­ker wie Pom­mes Fri­tes, Hot Dogs oder eine lecke­re Tas­se Kaf­fee ange­bo­ten. „Das Street Food Fes­ti­val bie­tet ein beson­de­res kuli­na­ri­sches Gesamt­pro­gramm, bei dem jeder sei­ne Food-Favo­ri­ten fin­den kann“, beschreibt der Olden­bur­ger Ver­an­stal­ter Maik Böse
zusam­men­fas­send den Reiz des viel­fäl­ti­gen Speisenangebots.

Aber nicht nur beim Essen und den Geträn­ken wird Wert auf Abwechs­lung gelegt. An allen drei Tagen gibt es span­nen­des Enter­tain­ment im Rahmenprogramm:

Am Frei­tag öff­net das Fes­ti­val um 17 Uhr. DJ Marc van Dam­me sorgt für die pas­sen­de musi­ka­li­sche Unter­ma­lung. Er ist seit 2004 regel­mä­ßig in Clubs und Groß­raum­dis­co­the­ken aktiv und kann Boo­kings deutsch­land­weit, als auch in Öster­reich und Polen ver­zeich­nen. Die Leu­te mit pas­sen­der Musik zu unter­hal­ten, liegt dem 38-jäh­ri­gen aus Neer­moor im Blut. Und auch am Mikro­fon sorgt er regel­mä­ßig für gute Partystimmung.

Am Abend gibt es auf der gro­ßen Büh­ne außer­dem Live­mu­sik mit der Soul­sän­ge­rin Emi­ly Fröh­ling und dem Pia­nis­ten Wulf Win­kel­mül­ler. Die char­man­te jun­ge Ham­bur­ge­rin hat die Musik seit der Grund­schu­le zum Zen­trum ihres Lebens gemacht. Emi­ly wuchs mit ihren Her­aus­for­de­run­gen und so schaff­te sie es mit ihrer gefühl­vol­len Stim­me über die Stra­ßen­mu­sik und anschlie­ßend über diver­se TV-Auf­trit­te bis auf die gro­ßen Büh­nen als
Spe­cial Guest von Roger Cice­ro bei des­sen kom­plet­ter Tour­nee. In Olden­burg über­rasch­te sie mit ihrer Musik­kunst bereits 2010 als 14-Jäh­ri­ge beim Pre­mi­um-Event „Clas­sic Meets Pop“ in der Weser-Ems-Halle.

Am Sams­tag öff­net das „Street Food Fes­ti­val“ von 12 bis 22 Uhr. Der bekann­te Auricher DJ Eep sorgt am zwei­ten Fes­ti­val­tag für pas­sen­de Stim­mung zum Food-Erleb­nis. Erik – wie er bür­ger­lich mit Vor­na­men heißt – war jah­re­lang als Resi­dent-DJ in der Kult­dis­co „Dinis“ im Caro­li­nen­hof in Aurich tätig. Zahl­rei­che Jah­re sorg­te er dort für guten musi­ka­li­schen Flair und zele­brier­te sein viel­sei­ti­ges Reper­toire von Elec­tro­nic über Hip­Hop bis hin zu den Clas­sics der 80er und 90er Jahre.

Am Sams­tag­abend steht die Büh­ne wie­der ganz im Zei­chen der Live­mu­sik: Das Acou­sticDuo Bridges & Hooks ver­bin­det Pop und Soul mit Sin­ger- und Song­wri­ter­qua­li­tä­ten. Jus­tin Bie­ber trifft auf Paul Simon, Ed Sheeran trifft auf Micha­el Jack­son – und das alles in einem intel­li­gen­ten Song-Med­ley. Mit einer außer­ge­wöhn­lich gefühl­vol­len Stim­me und einer rhyth­misch auf den Punkt gespiel­ten Akus­tik-Gitar­re klin­gen die bei­den Voll­blut­mu­si­ker zeit­wei­se fast so, als wür­de man einer kom­plet­ten Band-Beset­zung lauschen.

Ganz im Zei­chen der Kin­der und Fami­li­en steht der Sonn­tag: Am „Kids Day“ ste­hen von 12 bis 18 Uhr natür­lich jede Men­ge viel­fäl­ti­ge Aktio­nen für die klei­nen Gäs­te im Vor­der­grund. Eine Hüpf­burg, Zau­ber­shows und Auf­füh­run­gen sor­gen unter ande­rem für Unter­hal­tung. Dazu spielt DJ Hen­nu einen bun­ten Musik-Mix. Der Enter­tai­ner aus Older­sum ist u. a. als Resi­dent-DJ des belieb­ten Holi-Farb­fes­ti­vals in Aurich bekannt.

Ein Show-Höhe­punkt am „Kids Day“ ist der Auf­tritt von Lin­nert: Auf eine wit­zi­ge Art und Wei­se wird der sym­pa­thi­sche Magi­er die Zuschau­er ver­zau­bern und sie stän­dig ins Gesche­hen ein­bin­den. So zau­bert er nicht nur für, son­dern vor allem mit den Gäs­ten. Um noch mehr Abwechs­lung zu bie­ten, lockert Lin­nert die Show des Wei­te­ren mit Jon­gla­ge, Bal­lons und Come­dy auf.

Der Olden­bur­ger „Street Food Festival“-Veranstalter Maik Böse rech­net bei gutem Wet­ter in Leer mit 6000 bis 9000 Besu­chern am gesam­ten Wochen­en­de. „Street Food Fes­ti­vals“ fin­den tra­di­tio­nell im Som­mer­halb­jahr unter frei­em Him­mel statt. Im Nord­wes­ten kamen erst­mals im ver­gan­ge­nen Jahr vie­le tau­send Gäs­te zum Schlem­men und Genie­ßen zu
meh­re­ren „Street Food Fes­ti­vals“, wie bei­spiels­wei­se in Olden­burg, Bad Zwi­schen­ahn, Wes­ter­s­tede oder auch Aurich.

Facts: Street Food Festival
Datum: Frei­tag, 12. Juli 2019, 17 bis 22 Uhr,
Sams­tag, 13. Juli 2019, 12 bis 22 Uhr
Sonn­tag, 14. Juli 2019, 12 bis 18 Uhr
Ort: Park- und Event­platz Gro­ße Blei­che, Leer
Ein­tritt: kostenlos
Attrak­tio­nen: 20 Food-Trucks, Aus­stel­ler, „Kids Area“
Live: Emi­ly Fröh­ling & Wulf Win­kel­mül­ler (Frei­tag),
Bridges & Hooks (Sams­tag), Zau­be­rer Lin­nert (Sonn­tag)
DJs: Marc van Dam­me (Frei­tag), DJ Eep (Sams­tag), DJ Hen­nu (Sonn­tag)
Spe­cials: Kin­der­tag „Kids Day“ am Sonntag


Anzei­ge:

Die OLB-Immo­bi­li­en­dienst-GmbH

Pro­fi­tie­ren Sie von jahr­zehn­te­lan­ger Erfah­rung in Ostfriesland.

Ganz gleich, ob Sie Eigen­tum erwer­ben möch­ten und noch auf der Suche nach einer pas­sen­den Immo­bi­lie sind oder dar­über nach­den­ken, Ihre Immo­bi­lie zu ver­kau­fen. Unse­re erfah­re­nen Exper­tin­nen und Exper­ten sind eng mit der Regi­on ver­bun­den, sehr gut ver­netzt und unter­stüt­zen Sie best­mög­lich bei Ihrem indi­vi­du­el­len Anliegen. 

Die mobile Version verlassen