News

Voll­stre­cker­tref­fen in Leer

Veröffentlicht

am

Bereits zum 15. Mal tra­fen sich kürz­lich die Voll­stre­ckungs­stel­len aus der Regi­on zum jähr­li­chen Erfah­rungs­aus­tausch auf Ein­la­dung der Kreis­kas­se des Land­krei­ses Leer. Inzwi­schen ist die Zahl von 13 auf rund 70 Teil­neh­mer ange­stie­gen, so Land­kreis­mit­ar­bei­te­rin und Mit-Orga­ni­sa­to­rin Mar­git Wempen.

Zur Dis­kus­si­on stan­den vie­le The­men aus der Pra­xis der Voll­stre­ckung, der Recht­spre­chung und auch der Ein­satz von Hilfs­mit­teln bei Sach­pfän­dun­gen und Fahr­zeu­gen wie zum Bei­spiel Park­kral­len und Ventilwächter.


Anzei­ge:

06./07.07.2019 – 28. TÖPFERMARKT

Töp­fer­markt in Leer — Archiv­fo­to: Ingo Ton­sor @LeserECHO.de

Ein­mal im Jahr fin­det in Leer der gro­ße ost­frie­si­sche Töp­fer­markt statt. An zwei Tagen wer­den auf dem Denk­mals­platz und der angren­zen­den Fuß­gän­ger­zo­ne in hübsch deko­rier­ten Markt­stän­den hand­ge­fer­tig­te Kera­mik und Por­zel­lan angeboten.

Geschirr, Gefä­ße, Kunst­ob­jek­te, Design- und Gefä­ßu­ni­ka­te, Figür­li­ches, Mär­chen- und Tier­skulp­tu­ren, Vasen, Tel­ler, Bau­ern- und Land­haus­ke­ra­mik, moder­nes und fili­gra­nes Por­zel­lan sowie Flö­ten (Oca­ri­nas), Schmuck, Gar­ten­ke­ra­mik, Ste­len, Trö­ge, Spring­brun­nen und vie­le ande­re aus­ge­fal­le­ne Wer­ke wer­den präsentiert.

Rund 80 frei­schaf­fen­de Töp­fer- und Kera­mik­werk­stät­ten aus dem In- und Aus­land zei­gen ihr facet­ten­rei­ches Ange­bot. Tau­sen­de Besu­cher, Samm­ler und Lieb­ha­ber schät­zen das über­zeu­gen­de Ange­bot die­ses tra­di­tio­nel­len Mark­tes, der ins­be­son­de­re wegen sei­ner her­vor­ra­gen­den Aus­stel­ler und der guten Orga­ni­sa­ti­on zu einer der belieb­tes­ten Märk­te der Regi­on zählt.

Der tra­di­tio­nel­le Töp­fer­markt fin­det unter der Schirm­herr­schaft der Stadt Leer statt und wird unter­stützt von der Spar­kas­se Leer­Witt­mund sowie der Wer­be­ge­mein­schaft City Leer.

Die mobile Version verlassen