Anzeige

Ost­fries­land­kri­mi „Strand­mord in Neu­har­lin­ger­siel” von Rolf Ulicz­ka im Klar­ant Verlag

Veröffentlicht

am

Ein Schock für die Kom­mis­sa­re Bert Lin­nig und Nina Jür­gens: Eine ehe­ma­li­ge Kol­le­gin wird ersto­chen am Strand von Neu­har­lin­ger­siel auf­ge­fun­den! War es die Rache eines ent­flo­he­nen Straftäters?
Die Kom­mis­sa­re der Soko Witt­mund sind ech­te Pro­fis und schwer zu erschüt­tern, doch der Tod einer ehe­ma­li­gen Kol­le­gin geht ihnen nahe – zudem gera­ten auch sie in den Fokus des bru­ta­len Mör­ders. Wer­den sie sei­ne Plä­ne recht­zei­tig ver­ei­teln können?
Zum Inhalt von “Strand­mord in Neuharlingersiel”:
Der Strand von Neu­har­lin­ger­siel wird zur töd­li­chen Fal­le. Für die Kom­mis­sa­re Bert Lin­nig und Nina Jür­gens von der Kri­po Witt­mund ist es der Beginn eines emo­tio­na­len Falls, denn bei der bru­tal ersto­che­nen Frau han­delt es sich um ihre Freun­din und ehe­ma­li­ge Kol­le­gin Hei­ke Grabowski.
Wer der Täter ist, scheint ein­deu­tig. Vor Kur­zem ist ein Gewalt­ver­bre­cher aus der Haft geflo­hen, den Bert und Hei­ke vor mehr als zwan­zig Jah­ren lebens­lang hin­ter Git­ter brach­ten. Immer wie­der schwor er den Ermitt­lern sei­ne Rache – ist Bert der Nächs­te auf sei­ner Lis­te? Und wel­che Rol­le spielt die mys­te­riö­se wand­lungs­fä­hi­ge Frau, die eben­falls im Fokus der Ermitt­lun­gen steht?
Die ver­zwei­fel­te Suche nach dem flüch­ti­gen Ver­däch­ti­gen gleicht der Jagd nach einem Phan­tom, und die Kri­po muss bald hilf­los dabei zuse­hen, wie sich eine blu­ti­ge Spur durch Ost­fries­land zieht …
Nach den Ost­fries­land­kri­mis “Hafen­mord in Caro­li­nen­siel” (ISBN 978–3‑95573–799‑3), “Seri­en­mord in Neu­har­lin­ger­siel” (ISBN 978–3‑9557–3801‑3), “Bau­ern­mord in Ben­ser­siel” (ISBN 978–3‑95573–803‑7), “Watt­mord in Caro­li­nen­siel” (ISBN 978–3‑95573–805‑1), “Sek­ten­mord in Neu­har­lin­ger­siel” (ISBN 978–3‑95573–866‑2), “Cam­per­mord in Ben­ser­siel” (ISBN 978–3‑95573–923‑2) und „Klunt­jes­mord in Caro­li­nen­siel“ (ISBN 978–3‑95573–951‑5) ist nun „Strand­mord in Neu­har­lin­ger­siel“ (ISBN 978–3‑96586–032‑2) im Klar­ant Ver­lag erschie­nen. Der Roman kann bei allen bekann­ten E‑Book Shops wie Ama­zon (für den Kind­le eRea­der), Apple iTu­nes (für iBooks), Tha­lia (für toli­no), Welt­bild, buecher.de, buch.de, Hugen­du­bel, Kobo und vie­len wei­te­ren zum Preis von 3,99 Euro erwor­ben wer­den. “Strand­mord in Neu­har­lin­ger­siel” ist eben­falls als Taschen­buch­aus­ga­be zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.
Der Autor:
Rolf Ulicz­ka ist gebo­ren und auf­ge­wach­sen am Ran­de der roman­ti­schen Hol­stei­ni­schen Schweiz und lebt mit sei­ner Frau seit eini­gen Jah­ren im Sater­land. Men­schen in all ihren Facet­ten und ihre Geschich­ten haben ihn schon immer fas­zi­niert. Auch das Schrei­ben war und ist eine sei­ner größ­ten Lei­den­schaf­ten. Ost­fries­land, das Land der Leucht­tür­me, des Wat­ten­mee­res, der grü­nen Land­schaf­ten mit sei­nen geheim­nis­vol­len Moo­ren und Inseln, wo jähr­lich Mil­lio­nen ihren Urlaub ver­brin­gen, bie­tet ihm viel Stoff für das Uner­war­te­te. Genau das macht auch die Span­nung sei­ner Ost­fries­land­kri­mis aus.

Anzei­ge:

Zahl­rei­che neue Ost­frie­sen­kri­mis auf unse­rer Face­book­sei­te SuchD­ein­Buch – ver­pas­se kei­ne Buch­vor­stel­lung und wer­de Fan von unse­rer Seite.

Ab August ver­lo­sen wir unter unse­ren treu­en Fans monat­lich Neu­erschei­nun­gen aus allen Rubriken.

Die mobile Version verlassen