Blaulicht

PM der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 19.07.2020

Veröffentlicht

am

Kör­per­ver­let­zun­gen ++ Hebel­ver­su­che an Ein­gangs­tür ++ Dieb­stahl aus PKW ++ Wider­stand gegen Poli­zei­be­am­te ++ Trun­ken­heits­fahrt ++ Ver­kehrs­un­fall mit vier Ver­letz­ten ++ Motor­rad­fah­rer schwer verletzt ++

LeserECHO.de

Leer — Kör­per­ver­let­zung nach Streitgespräch

LeserECHO.de

Leer — Am Sams­tag­abend gegen 18:20 Uhr ist ein 18-jäh­ri­ger Leera­ner durch eine Kör­per­ver­let­zung leicht ver­letzt wor­den. Der jun­ge Mann befand sich gemein­sam mit zwei wei­te­ren jun­gen Män­nern auf einem Spiel­platz im Kolo­nis­ten­weg, als eine Grup­pe aus drei männ­li­chen Per­so­nen auf sie zukam. Zwi­schen den Grup­pen kam es zum Streit­ge­spräch. Dem 18-Jäh­ri­gen wur­de durch eine Per­son aus der ande­ren Grup­pe in das Gesicht geschla­gen, wodurch er leich­te Ver­let­zun­gen erlitt. Im Anschluss trat eine Per­son gegen das Fahr­rad des jun­gen Man­nes und ent­wen­de­te ihm eine Ziga­ret­ten­pa­ckung aus der Jacke. Die Täter­grup­pe ent­fern­te sich schließ­lich noch vor Ein­tref­fen der Poli­zei von der Ört­lich­keit, sodass die Iden­ti­tät der Per­so­nen der­weil nicht fest­steht. Der 18-Jäh­ri­ge hat­te leich­te Ver­let­zun­gen erlit­ten. Eine medi­zi­ni­sche Behand­lung war nicht erfor­der­lich. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

LeserECHO.de

Bor­kum — Körperverletzung

LeserECHO.de

Bor­kum — Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen gegen 02:15 Uhr kam es in der Strand­stra­ße in Höhe einer dor­ti­gen Knei­pe zu einer Kör­per­ver­let­zung zum Nach­teil eines 35-jäh­ri­gen Bor­ku­mers. Der Mann war mit Freun­den unter­wegs, als sie von einer ande­ren Grup­pe beläs­tigt wur­den. Ein unbe­kann­ter Täter aus der Grup­pe trat dem Bor­ku­mer ein Han­dy aus der Hand und schlug ihm anschlie­ßend in das Gesicht, wodurch er leich­te Ver­let­zun­gen erlitt. Die Per­so­nen­grup­pe um den Täter ent­fern­te sich schließ­lich, bevor deren Iden­ti­tät durch die Poli­zei fest­ge­stellt wer­den konn­te. Der Täter soll ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge etwa 1,70 m groß, von sport­li­cher Sta­tur und im Alter von etwa Ende 20 Jah­ren sein. Der Mann trug kur­ze dun­kel­blon­de bis hell­brau­ne Haa­re. Er soll mit einem wei­ßen T‑Shirt mit schwar­zem Auf­druck beklei­det gewe­sen sein. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

LeserECHO.de

Emden — Hebel­ver­su­che an Eingangstür

LeserECHO.de

Emden — Auf­grund einer Alarm­aus­lö­sung wur­de die Poli­zei zu einem Ein­satz in die Fritz-Reu­ter-Stra­ße zum dor­ti­gen real Markt geru­fen. Gegen 00:30 Uhr ver­such­te ein unbe­kann­ter Täter durch Hebeln an der Ein­gangs­tür des Mark­tes mit einem unbe­kann­ten Gegen­stand in das Objekt zu gelan­gen. Die Beam­ten fan­den der Tat­hand­lung ent­spre­chen­de Spu­ren am Markt fest. Womög­lich ließ der Täter auf­grund der Alarm­aus­lö­sung von sei­nem Vor­ha­ben ab und flüch­te­te uner­kannt. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

LeserECHO.de

Emden — Dieb­stahl aus PKW

LeserECHO.de

Emden — Im Zeit­raum zwi­schen Frei­tag­abend, 21:30 Uhr, und Sams­tag­mor­gen, 04:45 Uhr, ver­schaff­te sich ein unbe­kann­ter Täter gewalt­sam Zugang zu einem VW Mul­ti­van, der im Rot­dorn­ring abge­stellt war. Unter Mit­nah­me von Die­bes­gut aus dem Fahr­zeug flüch­te­te der Täter uner­kannt. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

LeserECHO.de

Emden — Wider­stand gegen Polizeibeamte

LeserECHO.de

Emden — Bei einem Ein­satz in der Fle­tu­mer Stra­ße kam es am Sonn­tag­mor­gen gegen 00:30 Uhr zu einem Wider­stand gegen Poli­zei­be­am­te, bei dem ein Beam­ter leicht ver­letzt wur­de. Die Beam­ten wur­den etwa ein­ein­halb Stun­den zuvor zu einer Ruhe­stö­rung durch lau­te Musik zu einer Wohn­an­schrift geru­fen. Bereits bei die­sem Ein­satz zeig­te der 51-jäh­ri­ge Woh­nungs­in­ha­ber wenig Ver­ständ­nis für das poli­zei­li­che Ein­schrei­ten und belei­dig­te und bedroh­te die Beam­ten. Nach­dem die Poli­zei die Ört­lich­keit ver­las­sen hat­te, kam es gegen 00:30 Uhr an sel­bi­ger Wohn­an­schrift aber­mals zu einer Ruhe­stö­rung. Auf­grund des gezeig­ten Ver­hal­tens des 51-Jäh­ri­gen erschien die Poli­zei mit meh­re­ren Strei­fen­wa­gen an der Wohn­an­schrift. Bei dem Ein­satz ver­hiel­ten sich der 51-Jäh­ri­ge und nun auch ein 45-jäh­ri­ger Emder, der eben­falls in der Woh­nung zuge­gen war, zuneh­mend aggres­siv gegen­über den Beam­ten. Die Män­ner droh­ten den Beam­ten mit Schlä­gen und gin­gen in dro­hen­der Hal­tung auf die Beam­ten zu. Bei der anschlie­ßen­den Inge­wahrs­am­nah­me leis­te­ten die bei­den Män­ner erheb­lich Wider­stand. Sie ver­such­ten gezielt, die Beam­ten mit Schlä­gen und Trit­ten zu ver­let­zen. Bei dem Ein­satz erlitt ein Poli­zei­be­am­ter leich­te Ver­let­zun­gen. Er ist wei­ter­hin dienst­fä­hig. Zudem wur­de die Dienst­klei­dung des Beam­ten erheb­lich beschä­digt. Die bei­den Emder, die unter Alko­hol­ein­fluss stan­den, wur­den in die Gewahr­sams­zel­le verbracht.

LeserECHO.de

Hesel — Trunkenheitsfahrt

LeserECHO.de

Hesel — Mit einem Atem­al­ko­hol­ge­halt von 1,81 Pro­mil­le war am Sonn­tag­mor­gen gegen 00:45 Uhr ein 59-jäh­ri­ger Mann aus Gan­der­ke­see mit einem PKW in der Auricher Stra­ße unter­wegs. Beam­te hat­ten den Mann zur Ver­kehrs­kon­trol­le gestoppt. Wäh­rend der Kon­trol­le nah­men die Beam­ten Atem­al­ko­hol­ge­ruch bei dem 59-Jäh­ri­gen wahr. Ein Atem­al­ko­hol­test lie­fer­te das genann­te Ergeb­nis. Die Beam­ten ver­an­lass­ten eine Blut­ent­nah­me und stell­ten den Füh­rer­schein des Man­nes sicher.

LeserECHO.de

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit vier Verletzten

LeserECHO.de

Leer — Bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der Olden­bur­ger Stra­ße sind am Sams­tag­mit­tag gegen 12:45 Uhr vier Men­schen leicht ver­letzt wor­den. Ein 25-Jäh­ri­ger aus Hage war mit sei­nem PKW aus Rich­tung Aurich in Rich­tung Leer unter­wegs. Bereits meh­re­re hun­dert Meter vor dem Orts­ein­gang Leer stau­te sich der Ver­kehr stadt­ein­wärts. Ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge wen­de­te der 25-Jäh­ri­ge auf der Fahr­bahn mit sei­nem PKW und stieß dabei mit dem PKW einer 78-jäh­ri­gen Frau aus Detern zusam­men, die in Rich­tung Aurich unter­wegs war. In dem Fahr­zeug der 78-Jäh­ri­gen befan­den sich eine 55-Jäh­ri­ge und ein 70-Jäh­ri­ger aus Detern als Mit­in­sas­sen. Alle vier Per­so­nen erlit­ten leich­te Ver­let­zun­gen und wur­den durch den Ret­tungs­dienst in ein ört­li­ches Kran­ken­haus ver­bracht. An bei­den PKW waren Sach­schä­den ent­stan­den. Ein Abschlepp­un­ter­neh­men über­nahm deren Bergung.

LeserECHO.de

Uple­n­gen — Motor­rad­fah­rer schwer verletzt

LeserECHO.de

Uple­n­gen — Ein 20-jäh­ri­ger Mann aus Ede­wecht ist ges­tern Nach­mit­tag gegen 17:35 Uhr bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der Jüb­ber­der Stra­ße schwer ver­letzt wor­den. Der Mann war mit einem Motor­rad aus Rich­tung Remels auf der Stra­ße unter­wegs. Ein 56-jäh­ri­ger Mann aus Süd­brook­mer­land über­sah den jun­gen Fah­rer, als er mit einem Gespann aus PKW und Anhän­ger von einem Feld­weg nach links auf die Jüb­ber­der Stra­ße in Rich­tung der Auto­bahn­auf­fahrt ein­bog. Es kam zum Zusam­men­stoß der Fahr­zeu­ge. Der jun­ge Mann stürz­te und erlitt schwe­re Ver­let­zun­gen. Der Ret­tungs­dienst ver­brach­te ihn in ein ört­li­ches Kran­ken­haus. Ein Abschlepp­un­ter­neh­men über­nahm die Ber­gung der beschä­dig­ten Fahrzeuge.

LeserECHO.de


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen