Blaulicht

Bor­kum — Not­la­ge am Nordstrand

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 01.09.2020

Bor­kum — Not­la­ge am Nordstrand

Bor­kum — Gro­ßes Glück hat­ten am heu­ti­gen Mor­gen gegen 07:00 Uhr drei älte­re Damen, die in der Nord­see in Not gera­ten waren. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen waren drei Frau­en am Nord­strand in Höhe des Gezei­ten­lan­des in der Nord­see schwim­men, als sie durch das auf­lau­fen­de Was­ser und die dar­aus resul­tie­ren­de Strö­mung plötz­lich in Not gerie­ten und außer­halb des Bojen­be­reichs getrie­ben wur­den. Wäh­rend sich zwei der Frau­en aus eige­ner Kraft an Land ret­ten konn­ten, trieb die drit­te Frau wei­ter in die Nord­see hin­aus. Glück­li­cher­wei­se wur­de eine 41-jäh­ri­ge Bor­ku­me­rin auf die Not­la­ge der Frau­en auf­merk­sam, da sie zu die­sem Zeit­punkt selbst in der Nord­see schwamm. Die erfah­re­ne Schwim­me­rin half der hin­aus­ge­trie­be­nen Frau wie­der sicher an Land zu kom­men. Durch Schürf­wun­den leicht ver­letzt, wur­den die drei älte­ren Damen vor­sorg­lich in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf hin, dass das Schwim­men in der Nord­see auch für geüb­te Schwim­mer Gefah­ren in sich ber­gen kann. Aus die­sem Grund soll­ten Nord­see­schwim­mer die Infor­ma­tio­nen und Tipps der DLRG beachten.

 

Moorm­er­land — Ver­kehrs­un­fall unklar — Zeu­gen gesucht!

Moorm­er­land — Am heu­ti­gen Mor­gen ereig­ne­te sich gegen 06:30 Uhr ein Ver­kehrs­un­fall zwi­schen zwei Pkw auf der Frie­sen­stra­ße im Orts­teil Veen­husen. Der Unfall­her­gang ist bis­lang nicht ein­deu­tig geklärt, daher sucht die Poli­zei Zeu­gen. Nach der­zei­ti­gen Infor­ma­tio­nen befuhr ein Fah­rer eines wei­ßen Pkw Nis­san die Frie­sen­stra­ße aus Rich­tung des dor­ti­gen Kreis­ver­kehrs in Rich­tung Dr.-Warsing-Straße. Der Fah­rer brems­te sein Fahr­zeug ab. Hin­ter dem Nis­san fuhr ein schwar­zer VW Golf, der eben­falls gebremst haben soll. Die Ursa­che des Zusam­men­sto­ßes bleibt jedoch unklar. Zeu­gen, die die­sen Vor­fall beob­ach­tet haben, wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei in Moorm­er­land (Tele­fon: 04954–955450) gebeten.


Anzei­ge:

Will­kom­men im Aqua­ri­um Wilhelmshaven!

Taucht im AQUARIUM WILHELMSHAVEN inklu­si­ve URZEITMEER-MUSEUM ein in das Meer der Urzeit und bis in die heu­ti­gen Ozea­ne mit ihren beein­dru­cken­den Bewoh­nern. Erlebt die span­nen­de Ent­ste­hungs­ge­schich­te unse­rer Erde mit über 500 fos­si­len Zeu­gen ver­gan­ge­nen Lebens und die Wun­der­welt der Mee­re und Lebens­räu­me unse­rer Erde mit über 300 Tierarten.

Genießt den Aus­blick unse­res Pan­ora­ma-Restau­rants über die Nord­see und das UNESCO Welt­na­tur­er­be Wat­ten­meer und tobt mit den Klei­nen durch den Kin­der-Spiel­pa­last BULLERMECK.

AQUARIUM WILHELMSHAVEN
Die mobile Version verlassen