Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen Leer/Emden für den 21.10.2020

Veröffentlicht

am

Uple­n­gen — Ver­kehrs­un­fall­flucht auf Auto­bahn Am 20.10.2020 um 10:20 Uhr kam es auf der BAB 28 in Höhe der Anschluss­stel­le Apen/Remels zu einem Ver­kehrs­un­fall mit drei betei­lig­ten Fahr­zeu­gen. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen fuhr ein der­zeit unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer in Fahrt­rich­tung Leer auf die Auto­bahn 28 und scher­te umge­hend auf den Haupt­fahr­strei­fen aus, so dass ein dort bereits fah­ren­der 18-jäh­ri­ger Mann aus Ovel­gön­ne mit sei­nem Trans­por­ter nach links aus­wei­chen muss­te, um einen Zusam­men­stoß zu ver­mei­den. Dabei stieß er mit dem Heck sei­nes Trans­por­ters gegen den Pkw Ford eines 42-jäh­ri­gen Man­nes aus Bad Zwi­schen­ahn, wel­cher sich bereits auf dem Über­hol­fahr­strei­fen befand. Der Unfall­ver­ur­sa­cher, wel­cher mit einem Pkw Pas­sat mit der Kenn­zei­chen­ken­nung Leer unter­wegs war, ent­fern­te sich von der Unfall­stel­le, ohne Rück­schlüs­se auf sei­ne Per­son zuzu­las­sen. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Unfall­ge­sche­hen machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich fern­münd­lich mit der Auto­bahn­po­li­zei Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzei­ge:

Leer — Räu­be­ri­scher Dieb­stahl Am 20.10.2020 kam es um 18:31 Uhr in einem Beklei­dungs­haus an der Müh­len­stra­ße zu einem räu­be­ri­schen Dieb­stahl. Mit­ar­bei­te­rin­nen beob­ach­te­ten eine ver­meint­li­che Kun­din, die vor­gab Waren ein­kau­fen zu wol­len, als die­se unver­mit­telt nach einer hoch­wer­ti­gen zwei­tei­li­gen Hand­ta­sche griff und mit die­ser das Laden­ge­schäft ver­las­sen woll­te. Eine Mit­ar­bei­te­rin lief der Frau nach und konn­te nach der Tasche grei­fen. Dabei wur­de sie von der Frau bedroht, die ihr mit­teil­te, einen gefähr­li­chen Gegen­stand gegen sie ein­setz­ten zu wol­len. Der Mit­ar­bei­te­rin gelang es, einen Teil der Tasche ein­zu­be­hal­ten und infor­mier­te umge­hend die Poli­zei. Umge­hend ein­ge­lei­te­te Ermitt­lun­gen erga­ben, dass es sich bei der Ver­däch­ti­gen um eine amts­be­kann­te 36-jäh­ri­ge Frau aus Leer han­del­te. Die­se muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Leer — Laden­dieb­stahl Am 20.10.2020 gegen 13:08 Uhr kam es in der Filia­le einer Mode­haus­ket­te zu einem Laden­dieb­stahl. Eine Mit­ar­bei­te­rin beob­ach­te­te eine älte­re Frau, die Waren an sich nahm und damit das Laden­ge­schäft ver­las­sen woll­te. Die Frau konn­te ange­hal­ten wer­den. Für die wei­te­re Sach­klä­rung wur­den Poli­zei­kräf­te zur Ört­lich­keit gebe­ten. Im Rah­men der poli­zei­li­chen Über­prü­fung wur­de bei der 75-jäh­ri­gen Ver­däch­ti­gen mit Wohn­sitz in Leer noch wei­te­res Die­bes­gut auf­ge­fun­den und sicher­ge­stellt. Die Waren konn­ten an die ursprüng­li­chen Eigen­tü­mer aus­ge­hän­digt wer­den. Die 75-jäh­ri­ge muss sich nun in diver­sen Straf­ver­fah­ren verantworten.

Leer — Sach­be­schä­di­gung Am 17.10.2020 kam es in der Nacht um ca. 01:38 Uhr an einem Dro­ge­rie­markt in der Müh­len­stra­ße zu einer Sach­be­schä­di­gung an einem Regen­rin­nen­rohr. Eine bis­lang unbe­kann­te jun­ge Frau gab den ein­ge­setz­ten Poli­zei­kräf­ten den Hin­weis, dass es sich bei dem Ver­ur­sa­cher um einen 18-jäh­ri­gen Mann aus Leer han­deln wür­de. Die­ser konn­te nach kur­zer Fahn­dung im Nah­be­reich der Tatört­lich­keit ange­hal­ten und iden­ti­fi­ziert wer­den, bestrei­tet aber die Tat­be­ge­hung. Als die jun­ge Zeu­gin erneut zum Abgleich der Anga­ben befragt wer­den soll­te, hat­te die­se bereits die Ört­lich­keit uner­kannt ver­las­sen. Daher wird die Zeu­gin, oder eine ande­re Per­son, die sach­dien­li­che Anga­ben zu dem Vor­fall machen kann, gebe­ten, sich mit der Poli­zei Leer/ Fach­kom­mis­sa­ri­at 6 in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzei­ge:

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­ten Per­so­nen Am 20.10.2020 kam es um 17:10 Uhr auf der Groß­wol­der Straße/ Bun­des­stra­ße 70 in Höhe der Pas­tor-Kers­ten-Stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall mit meh­re­ren ver­letz­ten Per­so­nen. Ein 25-jäh­ri­ger Mann aus Wes­t­ov­er­le­din­gen hat­te in Höhe einer Hof­ein­fahrt die Absicht, mit sei­nem Fahr­zeug auf die dor­ti­ge Zufahrt nach links ein­zu­bie­gen. Die­ses Abbie­ge­ma­nö­ver wur­de von einem nach­fol­gen­den 44-jäh­ri­gen Fahr­zeug­füh­rer aus Papen­burg über­se­hen, wel­cher trotz ver­such­ter Not­brem­sung einen Auf­prall auf das Heck des abbie­gen­den Fahr­zeu­ges nicht mehr ver­hin­dern konn­te. Bei die­sem Zusam­men­prall wur­den der 25-jäh­ri­ge Fah­rer, sowie sei­ne Mit­fah­rer, eine 48-jäh­ri­ge Frau und ein 54-jäh­ri­ger Mann aus Wes­t­ov­er­le­din­gen, nicht uner­heb­lich ver­letzt. Auch der Fah­rer des auf­fah­ren­den Fahr­zeu­ges wur­de ver­letzt. Alle Betei­lig­ten wur­den medi­zi­nisch ver­sorgt. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen muss­ten zwei Betei­lig­te sta­tio­när in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser ver­bracht wer­den. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand Total­scha­den, so dass sie abge­schleppt wer­den muss­ten. Für die Unfall­auf­nah­me und die Ber­gung der Fahr­zeu­ge war die Bun­des­stra­ße 70 eine Stun­de lang gesperrt.

Archiv­fo­to: Lese­r­ECHO-Ver­lag @Ingo Tonsor


Anzei­ge:

Hese­ler Kamin­stu­dio: Dein regio­na­ler Fachhändler

Besu­che eine unse­rer Aus­stel­lun­gen und lass Dich insperieren…

Hese­ler Kamin­stu­dio EDZ-Rhede

Kamin­stu­dio in Hesel

Blaulicht

Hand­ta­schen­dieb­stahl aus Ein­kaufs­wa­gen, Kenn­zei­chen­dieb­stahl — w. M.

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 23.03.2024

 

Hand­ta­schen­dieb­stahl aus Ein­kaufs­wa­gen ++ Kenn­zei­chen­dieb­stahl ++ Sat­tel­schlep­per über­sieht Absi­che­rung eines Pan­nen­fahr­zeu­ges ++ Betrun­ke­ner Rad­fah­rer bringt Rad­fah­re­rin zu Fall, Beschul­dig­ter gefasst ++ Trun­ken­heits­fahrt mit Ver­kehrs­un­fall im Vorgarten 

Leer — Hand­ta­schen­dieb­stahl aus Einkaufswagen

Am Don­ners­tag­abend, dem 21.03.2024 ließ eine 55-jäh­ri­ge Frau aus Leer ihren Ein­kaufs­wa­gen eine kur­ze Zeit unbe­auf­sich­tigt. Bei dem Lebens­mit­tel­markt an der Papen­bur­ger Stra­ße nutz­te ein unbe­kann­ter Täter die Gele­gen­heit und griff die Hand­ta­sche der Dame aus dem Ein­kaufs­wa­gen. Bit­te ach­ten Sie immer gut auf Ihre Wert­sa­chen und las­sen die­se nicht aus den Augen.

Hesel — Kennzeichendiebstahl

In der Nacht von Don­ners­tag, dem 21.03.2024 auf Frei­tag, dem 22.03.2024 kam es in der Stra­ße Am Tim­mers­ber­ge an einer Pri­vat­an­schrift zu einer Straf­tat. Ein noch unbe­kann­ter Täter ent­wen­de­te ein Kenn­zei­chen, obwohl es ord­nungs­ge­mäß am PKW VW ange­bracht war. Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten mit der Poli­zei Kon­takt aufzunehmen.

Leer — A28: Sat­tel­schlep­per über­sieht Absi­che­rung eines Pannenfahrzeuges

Gleich zu drei unglück­li­chen Ereig­nis­sen kam es am Frei­tag, dem 22.03.2024 zwi­schen 09:00 Uhr und 09:45 Uhr auf der Auto­bahn. Auf der A28 muss­te ein Pan­nen­fahr­zeug, ein LKW, in Höhe des Auto­bahn­kreu­zes A31 poli­zei­lich abge­si­chert wer­den, da es auf den Haupt­fahr­strei­fen rag­te. Hier­zu wur­den Klapp­ba­ken mit Warn­licht auf­ge­stellt. Der 38-jäh­ri­ge Fah­rer eines Sat­tel­schlep­pers aus Moorm­er­land über­sah die Absi­che­rung. Her­um­flie­gen­de Trüm­mer­tei­le beschä­dig­ten zudem einen wei­te­ren LKW aus Olden­burg. Es blieb bei Beschä­di­gun­gen an den Fahr­zeu­gen, ver­letzt wur­de nie­mand. Das Pan­nen­fahr­zeug konn­te gegen 11:40 Uhr von der Auto­bahn beglei­tet wer­den, sodass die­se dann wie­der frei befah­ren wer­den konnte.

Bun­de — Betrun­ke­ner Rad­fah­rer bringt Rad­fah­re­rin zu Fall, Beschul­dig­ter gefasst

Am Frei­tag, dem 22.03.2024 ver­un­fall­ten zwei Fahr­rad­fah­rer in der Ween­er­stra­ße. Die 86-jäh­ri­ge Dame aus Bun­de fuhr in eben­die­se Rich­tung, als um 16:00 Uhr der 22-jäh­ri­ge Mann aus Wee­ner stam­men­de Mann ihre Vor­fahrt miss­ach­te­te. Er über­quer­te die Ween­er­stra­ße aus der kreu­zen­den Stra­ße Kir­ch­ring kom­mend in Fahrt­rich­tung Kel­ling­wold. Hier stieß er gegen die Dame, wel­che dar­auf­hin zu Boden fiel und sich leicht am Kopf ver­letz­te. Der Beschul­dig­te flüch­te­te, ohne sich um die Dame zu küm­mern. Die Beam­ten konn­ten den Mann jedoch nahe der Unfall­stel­le aus­fin­dig machen und ihn nach kur­zer Ver­fol­gung stel­len. Bei ihm wur­de eine Alko­ho­li­sie­rung fest­ge­stellt, sodass er sich nun nicht nur wegen Ver­kehrs­un­fall­flucht, son­dern auch wegen einer Stra­ßen­ver­kehrs­ge­fähr­dung ver­ant­wor­ten muss. Wei­ter­hin war der Mann uner­laubt im Besitz von Dro­gen, wel­che ihm abge­nom­men wurden.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Trun­ken­heits­fahrt mit Ver­kehrs­un­fall im Vorgarten

In einem Vor­gar­ten ende­te die Auto­fahrt eines Man­nes aus Rhau­der­fehn. Der 30-Jäh­ri­ge war mit einem gelie­he­nen Audi Q4 auf der Stra­ße Paters­weg-Süd in Fahrt­rich­tung Ihre­ner Stra­ße unter­wegs, obwohl er alko­ho­li­siert war. Wie ein Test zeig­te, hat­te er einen Atem­al­ko­hol­wert von 1,03 Pro­mil­le. Der Mann ver­lor die Kon­trol­le über das Fahr­zeug und kam nach links von der Stra­ße ab. Hier fuhr er zunächst über eine Wie­se, dann über einen Baum und kam letzt­lich in dem Gar­ten der Anwoh­ne­rin zum Ste­hen. Auf­grund der zer­stör­ten Bepflan­zung und der Beschä­di­gung des hoch­wer­ti­gen Fahr­zeu­ges wird die Scha­dens­hö­he der­zeit auf einen nied­ri­gen fünf­stel­li­gen Betrag geschätzt.


Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­flucht mit ver­letz­ter Rad­fah­re­rin, Ver­kehrs­un­fall mit drei ver­letz­ten Per­so­nen — wei­ter Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 22.03.2024

 

Alko­ho­li­sier­ter Fahr­zeug­füh­rer ver­ur­sacht Ver­kehrs­un­fall ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht mit ver­letz­ter Rad­fah­re­rin ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht ++ Ver­kehrs­un­fall mit drei ver­letz­ten Personen 

Emden — Alko­ho­li­sier­ter Fahr­zeug­füh­rer ver­ur­sacht Verkehrsunfall

Am 21.03.2024 gegen 23:00 Uhr kam es im Ein­mün­dungs­be­reich der Würt­tem­ber­ger Stra­ße und dem Vier­ten Pol­der­weg in Emden zu einem Ver­kehrs­un­fall mit Sach­scha­den. Zuvor befuhr ein 34-Jäh­ri­ger in sei­nem Pkw die Würt­tem­ber­ger Stra­ße und beab­sich­tig­te, nach rechts in den Vier­ten Pol­der­weg abzu­bie­gen. Dabei kam er nach links von der Fahr­bahn ab, über­fuhr einen Grün­strei­fen und kol­li­dier­te schließ­lich mit einem Zaun. Die­ser, sowie der Pkw des Man­nes wur­den deut­lich beschä­digt. Die alar­mier­ten Beam­ten der Emder Poli­zei führ­ten bei dem Fahr­zeug­füh­rer einen Atem­al­ko­hol­test durch, wel­cher einen Wert von 1,66 Pro­mil­le zum Ergeb­nis hat­te. Für ihn folg­te nun eine Blut­ent­nah­me in der Dienst­stel­le sowie die Beschlag­nah­me sei­nes Füh­rer­schei­nes zur Vor­be­rei­tung der Ein­zie­hung der Fahr­erlaub­nis. Er muss sich in einem Ermitt­lungs­ver­fah­ren verantworten.

Leer — Ver­kehrs­un­fall­flucht mit ver­letz­ter Radfahrerin

Am 21.03.2024 gegen 06:15 Uhr befuhr eine 37-Jäh­ri­ge die Stra­ße Am Dock in Rich­tung Georg­stra­ße mit ihrem Pede­lac. Dazu fuhr sie in den dort befind­li­chen Kreis­ver­kehr ein und konn­te wahr­neh­men, dass von hin­ten ein Pkw ange­fah­ren kam. Anstatt den Kreis­ver­kehr hin­ter der 37-Jäh­ri­gen zu befah­ren, zog der unbe­kann­te Fahr­zeug­füh­rer in die­sem an der Frau vor­bei und fuhr in die Georg­stra­ße. Dabei tou­chier­te er das Vor­der­rad des Pede­lacs der Dame, wel­che einen Sturz nur dadurch ver­hin­dern konn­te, dass sie sich mit dem lin­ken Bein abfing und sich dabei das Knie ver­dreh­te. Der unbe­kann­te Fahr­zeug­füh­rer setz­te sei­ne Fahrt unver­mit­telt fort und ent­fern­te sich uner­laubt. Die Frau konn­te erken­nen, dass es sich um einen dun­kel­grü­nen Pkw Kom­bi eines unbe­kann­ten Her­stel­lers han­del­te. Zeu­gen des Vor­fal­les wer­den gebe­ten, sich mit der zustän­di­gen Dienst­stel­le in Ver­bin­dung zu setzen.

Leer — Verkehrsunfallflucht

Am 21.03.3024 kam es gegen 14:10 Uhr in der Ubbo-Emmi­us-Stra­ße in Leer zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einer betei­lig­ten Rad­fah­re­rin und einem betei­lig­ten Pkw. Eine 66-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­re­rin befuhr die Hajo-Unken-Stra­ße und beab­sich­tig­te, in die Ubbo-Emmi­us-Stra­ße nach rechts ein­zu­bie­gen. Wäh­rend­des­sen befuhr eine bis­lang unbe­kann­te, ca. 50 Jah­re alte Rad­fah­re­rin die Ubbo-Emmi­us-Stra­ße und kreuz­te den Fahr­weg des Pkw. Es kam zum Zusam­men­stoß und die Rad­fah­re­rin stürz­te. Ohne einen Per­so­na­li­en­aus­tausch zu ermög­li­chen, setz­te die Rad­fah­re­rin ihre Fahrt fort. Die Pkw-Füh­re­rin konn­te weder die Scha­dens­re­gu­lie­rung initi­ie­ren, noch erfra­gen, ob sich die Rad­fah­re­rin ver­letzt hat­te. An ihrem Pkw ent­stand Sach­scha­den. Sie mel­de­te den Sach­ver­halt anschlie­ßend bei der Poli­zei. Die sucht nun nach Zeu­gen des Vor­fal­les und bit­tet die­se, Kon­takt mit der zustän­di­gen Dienst­stel­le aufzunehmen.

Ost­rhau­der­fehn — Ver­kehrs­un­fall mit drei ver­letz­ten Personen

Am 21.03.2024 kam es gegen 12:40 Uhr auf der Lang­hol­ter Stra­ße in Ost­rhau­der­fehn zu einem Ver­kehrs­un­fall, bei wel­chem drei Per­so­nen leicht ver­letzt wur­den. Zuvor befuh­ren ein 55-Jäh­ri­ger und ein 20-Jäh­ri­ger in genann­ter Rei­hen­fol­ge die Lang­hol­ter Stra­ße in Rich­tung Rams­loh. Der vor­aus­fah­ren­de 55-Jäh­ri­ge stell­te fest, dass ein vor ihm fah­ren­der Fahr­zeug­füh­rer nach rechts auf einen Park­platz abbie­gen woll­te, sodass er selbst die Fahrt ver­lang­sam­te und ver­kehrs­be­dingt voll­stän­dig zum Hal­ten kam. Der dahin­ter­fah­ren­de 20-Jäh­ri­ge fuhr dar­auf­hin auf den Pkw des Her­ren auf. Durch den Zusam­men­stoß kam es zu erheb­li­chem Sach­scha­den an bei­den Pkw. Das Fahr­zeug des 20-Jäh­ri­gen war nicht mehr fahr­be­reit. Bei­de Fahr­zeug­füh­rer sowie eine im vor­de­ren Fahr­zeug sit­zen­de 54-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin wur­den leicht verletzt.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

MEYER WERFT: Car­ni­val Crui­se Line bestellt wei­te­res Kreuz­fahrt­schiff der Excel-Klasse

MEYER WERFT: Car­ni­val Crui­se Line bestellt 5. Kreuz­fahrt­schiff der Excel-Klasse Papen­burg, 26. März 2024 – Die MEYER WERFT und die...

Lokal

Grü­ne Oase in Ihr­ho­ve: Neue Park­an­la­ge am Jan­ßens­kamp eröffnet

Neue Park­an­la­ge am Jan­ßens­kamp freigegeben Inmit­ten des zen­tra­len Orts­kerns von Ihr­ho­ve hat die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen eine Grün­flä­che am Jan­ßens­kamp, Ecke...

Anzeige

Ent­de­cken Sie Ihre Frei­heit: Besu­chen Sie die Früh­lings­mes­se bei Rau­ert Reisemobile!

Früh­lings­mes­se bei Rau­ert Rei­se­mo­bi­le GmbH   Die Rau­ert Rei­se­mo­bi­le GmbH lädt herz­lich zur Früh­lings­mes­se ein, die am 06. und 07. April...

Lokal

Fei­er­tags­re­ge­lung für Müll­ab­fuhr: Tou­ren­än­de­run­gen an Kar­frei­tag und Ostermontag

An Kar­frei­tag und Oster­mon­tag kei­ne Müll­ab­fuhr — Tou­ren wer­den nachgeholt Für vie­le Men­schen sind die Fei­er­ta­ge um Ostern eine Zeit...

Lokal

Ver­kehrs­hin­weis: Sper­rung der Brun­nen­stra­ße für den “Tag des Han­dels” in Leer

Sper­rung der Brun­nen­stra­ße zum “Tag des Handels Am kom­men­den Wochen­en­de steht die Alt­stadt von Leer ganz im Zei­chen des Han­dels....

News

Neu­wah­len im Gemein­de­el­tern­rat: Danie­la Pru­in als Vor­sit­zen­de gewählt

Neue Vor­sit­zen­de des Gemein­de­el­tern­ra­tes gewählt Für die kom­men­den Schul­jah­re 2023/2024 und 2024/2025 fan­den in der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen Neu­wah­len des Gemein­de­el­tern­ra­tes...

Lokal

Inno­va­ti­ve Stra­ßen­er­fas­sung in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Gemein­de setzt auf moder­ne Tech­no­lo­gie für bes­se­re Infrastrukturverwaltung

Foto: ®Axel Jusseit   Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen führt mobi­le Erfas­sung aller Stra­ßen und Wege durch Die Auf­recht­erhal­tung der öffent­li­chen Infra­struk­tur, ins­be­son­de­re von...

Lokal

Öffent­li­che Aus­le­gung des Lärm­ak­ti­ons­plans: Bür­ger­be­tei­li­gung für eine lei­se­re Zukunft in Westoverledingen

Öffent­li­che Aus­le­gung des Lärm­ak­ti­ons­plans für Westoverledingen Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen, durch die Haupt­ver­kehrs­adern wie die B70 und die B438 füh­ren und...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Hand­ta­schen­dieb­stahl aus Ein­kaufs­wa­gen, Kenn­zei­chen­dieb­stahl — w. M.

POL-LER: Pres­se­mel­dun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 23.03.2024   Hand­ta­schen­dieb­stahl aus Ein­kaufs­wa­gen ++ Kenn­zei­chen­dieb­stahl ++ Sat­tel­schlep­per über­sieht Absi­che­rung eines Pan­nen­fahr­zeu­ges...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­flucht mit ver­letz­ter Rad­fah­re­rin, Ver­kehrs­un­fall mit drei ver­letz­ten Per­so­nen — wei­ter Meldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 22.03.2024   Alko­ho­li­sier­ter Fahr­zeug­füh­rer ver­ur­sacht Ver­kehrs­un­fall ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht mit ver­letz­ter Rad­fah­re­rin ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht...

Blaulicht

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­ter Per­son, Wee­ner — Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­tem Rad­fah­rer — w. Meldungen.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 21.03.2024     Sach­be­schä­di­gun­gen an Pkw ++ Ver­stö­ße gegen das Pflicht­ver­si­che­rungs­ge­setz und Fah­ren...

Allgemein

Dis­ney Desti­ny: MEYER WERFT legt den Grund­stein für ein magi­sches Kreuzfahrterlebnis.

Kiel­le­gungs­block für das drit­te Schiff der Wish-Klas­se mit Phil­ip Gen­not­te und Tho­mas Weigend. MEYER WERFT und Dis­ney Crui­se Line fei­ern...

Lokal

Frei­wil­li­ges öko­lo­gi­sches Jahr im Sport: SV Sprint und Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen bie­ten span­nen­de Möglichkeiten.

SV Sprint und Gemein­de bie­ten wie­der frei­wil­li­ges öko­lo­gi­sches Jahr im Sport an. Der SV Sprint und die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen suchen eine/n...

Lokal

Thie­le warnt vor Lega­li­sie­rung von Can­na­bis. — Dis­kus­si­on mit IGS Moormerland

Wäh­rend eines Pro­jekt­ta­ges an der IGS Moorm­er­land warn­te der CDU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Ulf Thie­le vor der Lega­li­sie­rung von Can­na­bis. Foto: Wahl­kreis­bü­ro Ulf...

Anzeige

Mobi­ler Escape Room in Leer — kos­ten­lo­se Ter­mi­ne sind online buchbar

Mobi­ler Escape Room in der EJS Ter­mi­ne sind online buchbar   Vom 11. April bis 12. Mai wird das mobi­le...

Blaulicht

POL-LER: Taxi­fahrt nicht bezahlt und Sach­be­schä­di­gung durch Graffiti 

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 18.03.2024     Taxi­fahrt nicht bezahlt und Sach­be­schä­di­gung durch Graffiti    Leer —...

Anzeige

Schüt­zen­fest des Schüt­zen­ver­eins Flachs­meer e.V. von 1954: Ein Fest für die Gemein­schaft am 1. Juni 2024

Schüt­zen­fest des Schüt­zen­ver­eins Flachs­meer e.V. von 1954 Tra­di­ti­on und Gemein­schafts­geist: Das Schüt­zen­fest des Schüt­zen­ver­eins Flachs­meer e.V. von 1954 In Flachs­meer steht ein...

Lokal

Ver­zö­ge­rung beim Start der Fäh­re Ditz­um-Pet­kum in die Sommersaison

Fäh­re Ditz­um-Pet­kum: Start in die Som­mer­sai­son ver­zö­gert sich Die Vor­freu­de auf die ers­te Fahrt der Fäh­re Ditz­um-Pet­kum in die Som­mer­sai­son muss...

Lokal

Wich­ti­ge Bau­ar­bei­ten am ZOB Leer: Beein­träch­ti­gun­gen und Umlei­tun­gen zu erwarten

Bau­ar­bei­ten am ZOB in Leer Leer — Ab kom­men­den Mon­tag, dem 18. März, bis vor­aus­sicht­lich zum Mon­tag, dem 1. April, wer­den...

Anzeige

Mach mit! Wer­de Teil unse­res Teams: Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst bei der Jugend­pfle­ge Westoverledingen

Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst bei der Jugend­pfle­ge Westoverledingen   Die Jugend­pfle­ge Wes­t­ov­er­le­din­gen sucht ab dem 01.08.2024 einen enga­gier­ten und kon­takt­freu­di­gen jun­gen Men­schen im...

Lokal

Freu­de auf drei Rädern: “Lütt­je Lü” Kita erhält groß­zü­gi­ge Spen­de für neue Dreiräder

Kin­der in der Kita “Lütt­je Lü” freu­en sich über neue Dreiräder Die Kin­der­ta­ges­stät­te “Lütt­je Lü” in Völ­len­er­fehn erhielt kürz­lich eine...

Anzeige

Aktiv­ur­laub am Gro­ßen Meer: Eröff­nung der Pad­del- und Pedal­sta­ti­on zu den Osterferien

Pad­del- und Pedal­sta­ti­on Gro­ßes Meer: Oster­fe­ri­en­auf­takt für Natur- und Aktivurlauber Eröff­nung der Pad­del- und Pedal­sta­ti­on am Gro­ßen Meer am 25....