Blaulicht

FW-LK Leer: SUV in Vollbrand

Veröffentlicht

am

Am Diens­tag­vor­mit­tag ist auf dem Park­platz eines Far­ben­groß­han­dels an der Deich­stra­ße in Leer ein PKW (Ran­ge Rover) in Brand gera­ten. Der Fah­rer hat­te sich auf einer Pro­be­fahrt befun­den und den Wagen nur weni­ge Minu­ten vor dem Groß­han­del abstellt.

Als er das Geschäft ver­ließ, stand der Motor­raum bereits in Brand. Das Feu­er dehn­te sich schnell auf das gan­ze Fahr­zeug aus. Beim Ein­tref­fen der Feu­er­wehr stand der Ran­ge Rover in Voll­brand. Unter Atem­schutz ging dann eine Trupp gehen die Flam­men vor.

Das Feu­er war schnell unter Kon­trol­le gebracht. Auf­grund ver­bau­ter Magne­si­um Tei­le im Motor­block dau­er­ten die Nach­lösch­ar­bei­ten jedoch etwas län­ger. Die Über­res­te des SUV wur­de im Anschluss mit dem Kran des Rüst­wa­gen von der Kreis­feu­er­wehr ange­ho­ben um auch die letz­ten Glut­nes­ter unter dem Fahr­zeug ablö­schen zu kön­nen. Der Ein­satz war dann nach rund ein­ein­halb Stun­den beendet.


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen