Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­ger: Hol­ger Blei­cher für wei­te­re Amts­zeit als stell­ver­tre­ten­der Brand­ab­schnitts­lei­ter Süd ernannt

Veröffentlicht

am

Ernen­nungs­ur­kun­de für Hol­ger Bleicher

Für wei­te­re sechs Jah­re zum stell­ver­tre­ten­den Brand­ab­schnitts­lei­ter Süd ernannt

 
Hol­ger Blei­cher aus Wes­t­ov­er­le­din­gen ist für wei­te­re sechs Jah­re zum stell­ver­tre­ten­den Lei­ter des Brand­ab­schnitts Süd im Land­kreis Leer ernannt wor­den. Land­rat Mat­thi­as Groo­te über­reich­te dem 53-Jäh­ri­gen bei einem klei­nen Emp­fang im Kreis­haus die Ernennungsurkunde.
 
Der Kreis­tag hat­te in sei­ner Sit­zung im März die Ernen­nung beschlos­sen, die unter Beru­fung in das Ehren­be­am­ten­ver­hält­nis erfolgt. Die neue Amts­zeit von Hol­ger Blei­cher beginnt am 1. April 2024 und endet im Jah­re 2030. Er hat die­ses Amt bereits seit 2012 inne. Zum Brand­ab­schnitt Süd gehö­ren sechs der zwölf kreis­an­ge­hö­ri­gen Kom­mu­nen: die Gemein­den Ost­rhau­der­fehn, Rhau­der­fehn, Wes­t­ov­er­le­din­gen, Bun­de und Jem­gum sowie die Stadt Weener.
 
Land­rat Groo­te bedank­te sich bei Blei­cher, dass er für eine wei­te­re Amts­zeit als Füh­rungs­kraft in der Feu­er­wehr bereit­ste­he. “Man muss beden­ken, dass es ein Ehren­amt ist, das aber sehr viel Arbeit mit sich bringt und von Men­schen aus­ge­übt wird, die oft noch voll im Berufs­le­ben ste­hen. Wir kön­nen des­halb froh sein über jeden, der sich für ein sol­ches Amt frei­wil­lig zur Ver­fü­gung stellt. Ein gro­ßer Dank an alle Feu­er­wehr­frau­en und Feu­er­wehr­män­ner im Land­kreis Leer.

Anzeige 
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen