Blaulicht

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Die­sel ent­wen­det — Zeu­gen­su­che — w. Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 18.05.2024

In der Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom Sams­tag, den 18. Mai 2024, wur­den meh­re­re sicher­heits­re­le­van­te Vor­fäl­le in der Regi­on bekannt­ge­ge­ben. Die Poli­zei infor­mier­te über die Inge­wahrs­am­nah­me eines Ran­da­lie­rers, eine Zeu­gen­su­che nach Die­sel­ent­wen­dung, einen Brand eines Flach­da­ches, das Füh­ren eines E‑Scooters unter Alko­hol- und Dro­gen­ein­fluss sowie zwei schwe­re Ver­kehrs­un­fäl­le auf der Auto­bahn. Hier sind die Details zu den ein­zel­nen Vorfällen:

Ran­da­lie­rer

Emden — Am frü­hen Sams­tag­mor­gen gegen 02 Uhr muss­te ein 49-jäh­ri­ger Emder durch die Poli­zei in Gewahr­sam genom­men wer­den. Er hat­te vor einem Wohn­ob­jekt in der Hein­rich-Hei­ne-Stra­ße ran­da­liert und Müll­con­tai­ner auf die Stra­ße gewor­fen. Zudem beschä­dig­te er eine Kel­ler­tür, um in das Haus zu gelan­gen. Gegen die Inge­wahrs­am­nah­me wehr­te sich der Mann ver­geb­lich und wird sich für sein Ver­hal­ten straf­recht­lich ver­ant­wor­ten müssen.

Die­sel­ent­wen­dung — Zeugensuche

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Unbe­kann­te Täter haben in der Nacht von Don­ners­tag auf Frei­tag ca. 200 Liter Die­sel­kraft­stoff aus dem Tank eines Kom­pres­sors ent­wen­det, der auf einer Bau­stel­le in der Hil­ken­bor­ger Stra­ße stand. Zeu­gen der Tat­hand­lung wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei in Wes­t­ov­er­le­din­gen zu melden.

Brand eines Flachdaches

Emden — In der Oder­stra­ße kam es am Frei­tag­abend kurz vor 22 Uhr zu einem Brand eines Flach­da­ches. Nach jet­zi­gem Kennt­nis­stand könn­te der Brand infol­ge von am Nach­mit­tag aus­ge­führ­ten Dach­de­cker­ar­bei­ten ent­stan­den sein. Die Feu­er­wehr konn­te den Brand­herd löschen, die genaue Scha­dens­hö­he ist noch nicht bekannt.

Füh­ren eines E‑Scooters unter Alko­hol- und Drogeneinfluss

Rhau­der­fehn — Am Frei­tag­abend gegen 23 Uhr kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te einen 27-jäh­ri­gen Rhau­der­feh­ner, der sei­nen E‑Scooter in der Stra­ße Neu­er Weg unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln und Alko­hol führ­te. Ein Vor­test ergab einen Wert von 0,73 Pro­mil­le. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durch­ge­führt und die Wei­ter­fahrt untersagt.

Zwei schwe­re Ver­kehrs­un­fäl­le auf der BAB 31

Leer — Am spä­ten Frei­tag­nach­mit­tag gegen 17:30 Uhr ereig­ne­te sich auf der BAB 31 an der Anschluss­stel­le Leer-West ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall. Ein 29-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer aus Aurich ver­lor ver­mut­lich auf­grund zu hoher Geschwin­dig­keit die Kon­trol­le über sein Motor­rad und kol­li­dier­te mit der Außen­schutz­plan­ke. Sowohl der Fah­rer als auch sei­ne 21-jäh­ri­ge Mit­fah­re­rin aus Emden wur­den von dem Motor­rad geschleu­dert. Der Fah­rer ver­letz­te sich leicht, sei­ne Mit­fah­re­rin schwer und muss­te mit­tels Ret­tungs­hub­schrau­ber in das Kran­ken­haus nach Wes­ter­s­tede geflo­gen wer­den. Der Fah­rer wur­de in ein Leera­ner Kran­ken­haus gebracht. Das Motor­rad war nicht mehr fahr­be­reit und wur­de abgeschleppt.

Am Sams­tag­mor­gen gegen 08:15 Uhr befuhr ein 77-jäh­ri­ger Lkw-Fah­rer aus den Nie­der­lan­den die BAB 31 in Fahrt­rich­tung Bot­trop. Etwa 2 Kilo­me­ter nach dem Durch­fah­ren des Ems­tun­nels kam er aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che nach rechts von der Fahr­bahn ab, durch­brach die Schutz­plan­ke und einen Wild­schutz­zaun und kam in einem Gra­ben zum Ste­hen. Der Fah­rer ver­letz­te sich schwer und wur­de in ein Leera­ner Kran­ken­haus gebracht. Die Ber­gung des Lkw wird zeit­nah erfolgen.


 

Anzeige 

Ihr Gene­ral­un­ter­neh­men in der Regi­on Wes­t­ov­er­le­din­gen, Papen­burg und Leer

Herz­lich will­kom­men beim Bau­un­ter­neh­men & Pla­nungs­bü­ro Frank Janssen

Der Traum vom neu­en Eigen­heim oder die lang ersehn­te Sanie­rung Ihres Alt­baus – mit der Frank Jans­sen Bau­un­ter­neh­mung haben Sie den idea­len Part­ner gefun­den, um Ihre Vor­stel­lun­gen Wirk­lich­keit wer­den zu lassen.

Wir ver­ste­hen uns nicht nur als Hand­werks­be­trieb, son­dern auch als Ihr zuver­läs­si­ger Dienst­leis­ter. Klas­si­sche Bau­maß­nah­men füh­ren wir eigen­stän­dig durch und über­neh­men auch kom­plet­te Pro­jek­te als Gene­ral­un­ter­neh­men. Zukunfts­ori­en­tier­tes, maß­ge­schnei­der­tes Pla­nen und Bau­en mit umwelt­freund­li­chen Tech­no­lo­gien ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unse­re Leis­tun­gen im Überblick:

Qua­li­täts-Kon­trol­le

Unse­re erprob­te, per­ma­nen­te Qua­li­täts­kon­trol­le sorgt für opti­ma­le Ergeb­nis­se. Von der Pla­nung bis zur Fer­tig­stel­lung beglei­ten wir Ihr Pro­jekt mit höchs­ter Sorg­falt und Prä­zi­si­on, um sicher­zu­stel­len, dass alle Arbei­ten zu Ihrer volls­ten Zufrie­den­heit aus­ge­führt werden.

Pro­fes­sio­nel­le Fachkräfte

Ihr Bau­vor­ha­ben ist bei unse­ren erfah­re­nen Mit­ar­bei­tern in den bes­ten Hän­den. Unser Team besteht aus hoch­qua­li­fi­zier­ten Fach­kräf­ten, die mit Lei­den­schaft und Exper­ti­se an jedem Pro­jekt arbei­ten. Von der ers­ten Bera­tung bis zur Schlüs­sel­über­ga­be ste­hen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Ver­spre­chen

Mit der Frank Jans­sen Bau­un­ter­neh­mung set­zen Sie auf Qua­li­tät, Zuver­läs­sig­keit und Inno­va­ti­on. Wir sind bestrebt, Ihre indi­vi­du­el­len Wün­sche und Anfor­de­run­gen zu erfül­len, und set­zen dabei auf moderns­te Bau­stan­dards und nach­hal­ti­ge Bau­wei­sen. Ob Neu­bau, Umbau oder Sanie­rung – wir rea­li­sie­ren Ihr Bau­pro­jekt mit höchs­ter Pro­fes­sio­na­li­tät und Engagement.

Wir freu­en uns auf Ihre Anfra­ge und dar­auf, gemein­sam mit Ihnen Ihr Bau­vor­ha­ben zu ver­wirk­li­chen. Ver­trau­en Sie auf unse­re Erfah­rung und Kom­pe­tenz – für ein Ergeb­nis, das Sie begeistert.

Kon­tak­tie­ren Sie uns noch heu­te und las­sen Sie uns gemein­sam Ihre Bau­ideen in die Tat umsetzen!

Frank Jans­sen Bau­un­ter­neh­mung & Pla­nungs­bü­ro
Ihr Gene­ral­un­ter­neh­men für Wes­t­ov­er­le­din­gen, Papen­burg und Leer

Heer­weg 17
26810 Wes­t­ov­er­le­din­gen

 

info@frank-janssen-bau.de
https://frank-janssen-bau.de

 

Tel.: 0 49 61 / 66 76 86
Fax: 0 49 61 / 66 76 87

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen