Lokal

Ein rotes Ost­frie­sen­so­fa für die Gemein­de­bü­che­rei Westoverledingen

Veröffentlicht

am

Das bei­lie­gen­de Foto zeigt Anja Kel­ler­mann (links) und Ursu­la Schrö­der bei der Über­ga­be des Sofas.

Büche­rei freut sich über rotes Sofa

Mit dem Umzug in die neu­en Räu­me des „Klei­nen Cam­pus“ in Ihr­ho­ve erhielt die Gemein­de­bü­che­rei Wes­t­ov­er­le­din­gen ein beson­de­res Geschenk: ein rotes Ost­frie­sen­so­fa. Die­ses groß­zü­gi­ge Geschenk im Wert von etwa 1500 Euro stammt von Möbel Schrö­der aus Ihr­ho­ve und wur­de lie­be­voll in deren Werk­statt gefertigt.

Anja Kel­ler­mann, die Lei­te­rin der Büche­rei, zeigt sich begeis­tert über die Spen­de: „Das rote Ost­frie­sen­so­fa passt per­fekt in unse­re neue Büche­rei. In der Abtei­lung der Erwach­se­nen­li­te­ra­tur lädt es die Besu­cher dazu ein, es sich mit einem Buch gemüt­lich zu machen. So wird die Auf­ent­halts­qua­li­tät der Büche­rei gesteigert.“

Möbel Schrö­der, ansäs­sig seit über 100 Jah­ren an der Bahn­hof­stra­ße in Ihr­ho­ve, zählt zu den tra­di­ti­ons­reichs­ten Möbel­häu­sern der Regi­on und ist bekannt für die Her­stel­lung und den Ver­kauf von Mas­siv­holz­mö­beln. Zur offi­zi­el­len Über­ga­be des Sofas kam Ursu­la Schrö­der, die Inha­be­rin des Ein­rich­tungs­hau­ses, per­sön­lich in die neue Büche­rei an der Ihre­ner Stra­ße. Sie beton­te: „Ich fin­de es super, dass das Sofa einen Platz im ‚Klei­nen Cam­pus‘ gefun­den hat. Aus unse­ren über 10.000 Stof­fen haben wir uns für ein leuch­ten­des Rot ent­schie­den. Dadurch ist das Ost­frie­sen­so­fa ein rich­ti­ger Blick­fang geworden.“


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen