Lokal

Van­da­lis­mus auf neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum

Veröffentlicht

am

Sach­be­schä­di­gung an neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum

In den ver­gan­ge­nen Tagen kam es auf der neu­en Rad­vor­ran­g­rou­te an der Bahn­li­nie zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum zu einer Sach­be­schä­di­gung. Ein unbe­kann­ter Fah­rer hat mit einem Auto zwei Begren­zungs­pol­ler ange­fah­ren, die sich im zwei­ten Bau­ab­schnitt zwi­schen den Stra­ßen „Zu den Höfen II“ und „Zu den Höfen I“ in der Nähe der neu­en Brü­cke am Esklu­mer Siel­tief befinden.

Am Unfall­ort ist eine lan­ge Brems­spur zu erken­nen, und die Pol­ler wur­den stark ver­bo­gen. Die­ser Vor­fall beein­träch­tigt nicht nur die Sicher­heit der Rad­fah­rer, son­dern ver­schan­delt auch das Erschei­nungs­bild der neu­en Infrastruktur.

Die Gemein­de hat Anzei­ge gegen Unbe­kannt erstat­tet und bit­tet die Öffent­lich­keit um Mit­hil­fe. Per­so­nen, die Hin­wei­se zum Ver­ur­sa­cher des Vor­falls geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich an die Gemein­de­ver­wal­tung zu wen­den. Hin­wei­se kön­nen per E‑Mail an marcus.luikenga@westoverledingen.de oder tele­fo­nisch unter 04955–933276 über­mit­telt werden.

Der Rad­weg ist bis­lang noch nicht offi­zi­ell frei­ge­ge­ben, da aktu­ell die letz­ten Arbei­ten an der Beleuch­tung vor­ge­nom­men wer­den. Die offi­zi­el­le Frei­ga­be des Rad­wegs ist für den kom­men­den Mitt­woch, den 11. Sep­tem­ber, geplant. Bis dahin bit­ten die Ver­ant­wort­li­chen um Ver­ständ­nis und Vor­sicht im Bereich der Baustelle.

Die Gemein­de betont die Wich­tig­keit der neu­en Rad­vor­ran­g­rou­te für die siche­re und umwelt­freund­li­che Mobi­li­tät in der Regi­on und hofft, dass durch die Unter­stüt­zung der Bür­ger der Täter schnell ermit­telt wer­den kann.

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Updates zur Frei­ga­be des Rad­wegs sowie zur Fort­füh­rung der Arbei­ten ste­hen die Gemein­de­ver­wal­tung und das Pro­jekt­team zur Verfügung.


 

Anzeige 
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen