Lokal

Gemein­de Wes­t­over­lei­din­gen stat­tet Aus­zu­bil­den­de erst­mals mit Tablets aus

Veröffentlicht

am

Erst­mals Tablets für Aus­zu­bil­den­de in Westoverleidingen

Seit die­sem Jahr bie­tet die Gemein­de Wes­t­over­lei­din­gen ihren Aus­zu­bil­den­den kos­ten­los Tablets an, die sie sowohl in der Berufs­schu­le als auch wäh­rend ihrer Lehr­gän­ge nut­zen kön­nen. Ange­sichts der zuneh­men­den Digi­ta­li­sie­rung im Schul­we­sen der letz­ten Jah­re hat­ten eini­ge Aus­zu­bil­den­de bis­her ihre eige­nen pri­va­ten Tablets verwendet.

Die Ver­wal­tung hat sich ent­schie­den, den Aus­zu­bil­den­den erst­mals kos­ten­frei Gerä­te zur Ver­fü­gung zu stel­len, um allen die Mög­lich­keit des papier­lo­sen Arbei­tens zu ermög­li­chen. Kürz­lich erhiel­ten die Aus­zu­bil­den­den der Beru­fe Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te und Fach­in­for­ma­ti­ker neue Tablets der Mar­ke Apple sowie dazu­ge­hö­ri­ge Stif­te, die ihnen wäh­rend der gesam­ten Aus­bil­dungs­dau­er zur Ver­fü­gung ste­hen werden.

Auf dem bei­gefüg­ten Foto sind (von links nach rechts) Ann-Kath­rin Wickel, Miri­am Hol­lan­der, Felix Far­wick und Domi­nik Metz zu sehen.

Die­se Initia­ti­ve zeigt nicht nur das Enga­ge­ment der Gemein­de für eine moder­ne Aus­bil­dung, son­dern auch ihre Unter­stüt­zung für die digi­ta­le Ent­wick­lung ihrer Auszubildenden.


 

Anzeige 
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen