Blaulicht

Poli­zei­be­richt Leer/Emden: Haus­brand, Ver­kehrs­un­fall und wei­te­re Einsätze

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 05.04.2025

 
 

Fah­ren ohne Füh­rer­schein und mit fal­schen Kennzeichen++Wohnhausbrand++Pkw mit Far­be besprüht++Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Bun­de — Fah­ren ohne Füh­rer­schein und mit fal­schen Kennzeichen

Bei einer Fahr­zeug­kon­trol­le am Don­ners­tag­abend gegen 19:45 Uhr im Kir­ch­ring muss­ten die Poli­zei­be­am­ten fest­stel­len, dass der 31-jäh­ri­ge Pkw-Füh­rer aus Wee­ner kei­ne Fahr­erlaub­nis mehr hat und an dem Pkw nie­der­län­di­sche Kenn­zei­chen ange­bracht sind, die für einen ande­ren Pkw zuge­las­sen waren. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt und ent­spre­chen­de Ver­fah­ren eingeleitet.

Moorm­er­land — Wohnhausbrand

Gegen 22:30 Uhr am Frei­tag­abend wur­den der Feu­er­wehr und der Poli­zei ein Wohn­haus­brand im Ulmen­weg in der Ort­schaft Rorich­moor gemel­det. Die ört­li­chen Feu­er­weh­ren konn­ten den Brand löschen, der Dach­stuhl wur­de jedoch völ­lig zer­stört. Das Haus war seit Jah­ren leer­ste­hend, in den Vor­jah­ren hat­te es dort schon öfters gebrannt. Die Ursa­che des jet­zi­gen Bran­des ist unge­klärt, die Ermitt­lun­gen wur­den auf­ge­nom­men. Die Scha­dens­hö­he kann auf­grund der Vor­be­schä­di­gun­gen nicht genau bezif­fert werden.

Leer — Pkw mit Far­be besprüht

In der Nacht von Don­ners­tag auf Frei­tag wur­de auf einem Hin­ter­hof eines Mehr­par­tei­en­hau­ses an der Heis­fel­der Stra­ße von bis­her unbe­kann­ten Tätern ein gepark­ter Pkw Mitsu­bi­shi mit wei­ßer Far­be besprüht und dadurch erheb­lich beschä­digt. Zeu­gen der Tat­hand­lung oder Per­so­nen, die Hin­wei­se zu Tat und/oder Täter machen kön­nen, mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Leer.

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit hohem Sachschaden

Gegen 17:10 Uhr des Frei­tag­nach­mit­ta­ges ver­lor eine 27-jäh­ri­ge Pkw-Füh­re­rin aus Leer aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che bei einem Abbie­ge­vor­gang die Kon­trol­le über ihr Fahr­zeug, durch­brach eine Stein­mau­er eines Kfz-Han­dels und kol­li­dier­te dort mit meh­re­ren dort abge­stell­ten Pkw. Die jun­ge Frau hat­te die Heis­fel­der Stra­ße in Rich­tung Neer­moor befah­ren und woll­te nach links in die Benz­stra­ße ein­bie­gen. Die Fahr­zeug­füh­re­rin blieb unver­letzt, ihr Pkw war jedoch nicht mehr fahr­be­reit. Da meh­re­re Fahr­zeu­ge beschä­digt wur­den, dürf­te die Scha­dens­hö­he im Ergeb­nis immens sein.


Anzeige 
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen