Anzeige

Ener­gie­kos­ten sen­ken: Exper­ten­tipps von Cici­lia & Chris­tia­ne Schulte

Veröffentlicht

am

Die Ener­gie­be­ra­te­rin­nen Cici­lia und Chris­tia­ne Schul­te aus dem Ems­land und Ost­fries­land erklä­ren, wie man Ener­gie­kos­ten effek­tiv sen­ken kann.

Inter­view mit Cici­lia & Chris­tia­ne Schul­te, Ener­gie­be­ra­te­rin­nen aus dem Ems­land und Ostfriesland

Lese­r­ECHO-Ver­lag (LEV): Guten Tag, Cici­lia und Chris­tia­ne! Vie­len Dank, dass Sie sich heu­te Zeit für die­ses Inter­view genom­men haben. Kön­nen Sie uns ein wenig über Ihre Arbeit als Ener­gie­be­ra­te­rin­nen erzäh­len und wie Sie Men­schen dabei hel­fen, ihre Ener­gie­kos­ten zu senken?

Cici­lia Schul­te (CS): Natür­lich, ger­ne! Unse­re Haupt­auf­ga­be als Ener­gie­be­ra­te­rin­nen besteht dar­in, unse­ren Kun­den zu hel­fen, ihre Ener­gie­kos­ten so effi­zi­ent wie mög­lich zu gestal­ten. Wir leben in Lathen im Ems­land und Fils­um in Ost­fries­land, und durch unse­re loka­le Prä­senz haben wir ein tie­fes Ver­ständ­nis für die Bedürf­nis­se der Men­schen hier. Wir bie­ten unse­ren Ser­vice sowohl für Pri­vat­per­so­nen als auch für Fir­men­kun­den an. Unse­re Metho­de ist ein­fach: Wir ana­ly­sie­ren den aktu­el­len Ener­gie­ver­brauch unse­rer Kun­den, ver­glei­chen die Tari­fe zahl­rei­cher Anbie­ter und iden­ti­fi­zie­ren den bes­ten und güns­tigs­ten Tarif. Dabei berück­sich­ti­gen wir natür­lich auch indi­vi­du­el­le Prä­fe­ren­zen und Bedürf­nis­se unse­rer Kunden.

Chris­tia­ne Schul­te (ChS): Genau. Der Ener­gie­markt kann für vie­le Men­schen sehr undurch­sich­tig und kom­plex erschei­nen. Tari­fe ändern sich stän­dig, und es ist schwer, den Über­blick zu behal­ten. Unse­re Erfah­rung und die Nut­zung spe­zi­el­ler Soft­ware ermög­li­chen es uns, sehr prä­zi­se und effek­ti­ve Ver­glei­che anzu­stel­len. Es macht uns wirk­lich Freu­de, unse­ren Kun­den zu hel­fen und ihnen zu zei­gen, wie viel sie spa­ren kön­nen. Vie­le unse­rer Kun­den sind über­rascht, wie viel Ein­spar­po­ten­zi­al tat­säch­lich vor­han­den ist.

LEV: Das klingt sehr hilf­reich. Wie viel kön­nen Ihre Kun­den im Durch­schnitt einsparen?

CS: Die Ein­spa­run­gen vari­ie­ren natür­lich je nach Ver­brauch und dem aktu­el­len Tarif. Bei Pri­vat­per­so­nen, die von einem Grund­ver­sor­gungs­ta­rif auf einen güns­ti­ge­ren Anbie­ter wech­seln, sind Ein­spa­run­gen von meh­re­ren hun­dert Euro pro Jahr kei­ne Sel­ten­heit. Beson­ders bei Fami­li­en, die sowohl Strom als auch Gas nut­zen, kön­nen die Ein­spa­run­gen erheb­lich sein. Es ist nicht unge­wöhn­lich, dass Fami­li­en durch einen opti­mier­ten Tarif­wech­sel über 1000 Euro im Jahr spa­ren. Die­se Ein­spa­run­gen kön­nen eine gro­ße Erleich­te­rung im Fami­li­en­bud­get dar­stel­len und sind oft ein will­kom­me­ner finan­zi­el­ler Puffer.

ChS: Bei Fir­men­kun­den sind die Ein­spa­run­gen oft noch signi­fi­kan­ter, da der Ener­gie­ver­brauch hier in der Regel höher ist. Wir haben schon Fir­men gehol­fen, tau­sen­de Euro im Jahr zu spa­ren, was nicht nur die Betriebs­kos­ten senkt, son­dern auch die Wett­be­werbs­fä­hig­keit erhöht.

LEV: Wie gehen Sie bei der Bera­tung vor? Was kön­nen Ihre Kun­den erwar­ten, wenn sie sich an Sie wenden?

ChS: Unser Ansatz ist sehr kun­den­ori­en­tiert und unkom­pli­ziert. Wenn sich ein Kun­de an uns wen­det, ver­ein­ba­ren wir einen Ter­min und besu­chen ihn vor Ort. Dort erfas­sen wir alle rele­van­ten Daten, wie den aktu­el­len Ener­gie­ver­brauch und die bestehen­den Tari­fe. Auf Basis die­ser Daten erstel­len wir dann ein detail­lier­tes und kos­ten­lo­ses Ange­bot, das alle poten­zi­el­len Ein­spa­run­gen auf­zeigt. Die­ses Ange­bot ist völ­lig unver­bind­lich, sodass der Kun­de in Ruhe ent­schei­den kann, ob er das Ange­bot anneh­men möch­te oder nicht.

CS: Wir legen gro­ßen Wert dar­auf, dass der gesam­te Pro­zess für den Kun­den so ein­fach wie mög­lich ist. Unse­re Kun­den müs­sen sich um nichts küm­mern. Wir über­neh­men die gesam­te Abwick­lung, vom Tarif­ver­gleich bis hin zur Ver­trags­um­stel­lung. Das spart nicht nur Geld, son­dern auch Zeit und Ner­ven. Beson­ders für älte­re Men­schen, die oft nicht mehr so mobil sind oder sich nicht mit den Fein­hei­ten der Ener­gie­markt­re­gu­lie­rung aus­ken­nen, ist unser Ser­vice eine gro­ße Hilfe.

LEV: Wie gut sind Sie in Ihrer Regi­on ver­netzt, und wie hilft Ihnen das bei Ihrer Arbeit?

ChS: Wir sind in unse­ren Regio­nen sehr gut ver­netzt, sowohl in Lathen als auch in Fils­um und Umge­bung. Die­se Ver­net­zung hilft uns enorm, denn sie ermög­licht es uns, unse­re Dienst­leis­tun­gen gezielt und effek­tiv anzu­bie­ten. Wir ken­nen die regio­na­len Beson­der­hei­ten und kön­nen unse­re Bera­tung dar­auf abstim­men. Dar­über hin­aus haben wir gute Kon­tak­te zu loka­len Unter­neh­men und kön­nen so auch spe­zi­fi­sche Bedürf­nis­se bes­ser ver­ste­hen und dar­auf eingehen.

CS: Durch unse­re loka­le Prä­senz und Ver­net­zung bekom­men wir auch vie­le Emp­feh­lun­gen von zufrie­de­nen Kun­den. Das zeigt uns, dass unse­re Arbeit geschätzt wird und dass wir einen ech­ten Mehr­wert bie­ten. Vie­le unse­rer Kun­den kom­men auf Emp­feh­lung zu uns, was uns natür­lich sehr freut und uns moti­viert, wei­ter­hin unser Bes­tes zu geben.

LEV: Was moti­viert Sie in Ihrer Arbeit, und wel­che Rück­mel­dun­gen bekom­men Sie von Ihren Kunden?

ChS: Die größ­te Moti­va­ti­on ist für uns die Zufrie­den­heit unse­rer Kun­den. Es ist ein wun­der­ba­res Gefühl, zu wis­sen, dass wir Men­schen hel­fen kön­nen, Geld zu spa­ren und ihre finan­zi­el­le Situa­ti­on zu ver­bes­sern. Die Rück­mel­dun­gen, die wir bekom­men, sind durch­weg posi­tiv. Vie­le unse­rer Kun­den sind über­rascht und begeis­tert, wie viel sie tat­säch­lich spa­ren kön­nen. Sie sind dank­bar für unse­re Unter­stüt­zung und emp­feh­len uns oft wei­ter, was für uns das größ­te Kom­pli­ment ist. Schließ­lich ist die bes­te Wer­bung für uns ein zufrie­de­ner Kunde.

CS: Beson­ders schön ist es, wenn wir hören, dass unse­re Arbeit einen direk­ten und posi­ti­ven Ein­fluss auf das Leben unse­rer Kun­den hat. Wenn uns zum Bei­spiel ein Rent­ner erzählt, dass er dank unse­rer Hil­fe 400 Euro im Jahr spart und die­ses Geld nun für ande­re wich­ti­ge Din­ge ver­wen­den kann, dann wis­sen wir, dass wir etwas Gutes bewir­ken. Sol­che Rück­mel­dun­gen sind sehr moti­vie­rend und bestär­ken uns in dem, was wir tun. Auch Fami­li­en, die durch unse­re Bera­tung über 1000 Euro im Jahr spa­ren, berich­ten uns oft, wie sehr die­se Ein­spa­run­gen ihre Lebens­qua­li­tät ver­bes­sern. Sol­che Geschich­ten sind das, was uns antreibt.

LEV: Vie­len Dank, Cici­lia und Chris­tia­ne, für die­ses infor­ma­ti­ve Gespräch. Wir wün­schen Ihnen wei­ter­hin viel Erfolg bei Ihrer wich­ti­gen Arbeit!

CS & ChS: Vie­len Dank! Wir freu­en uns, dass wir die Mög­lich­keit hat­ten, über unse­re Arbeit zu spre­chen und hof­fen, noch vie­len wei­te­ren Men­schen hel­fen zu können.


 

Anzeige

Folk-High­light: „Nor­t­hern Light“ begeis­tert im Ihr­ho­ver Rathaus!

Veröffentlicht

am

Folk mit der Band „Nor­t­hern Light“ im Ihr­ho­ver Rathaus

Am kom­men­den Frei­tag, den 27. Sep­tem­ber 2024, um 20 Uhr, wird das Ihr­ho­ver Rat­haus zum Schau­platz eines fes­seln­den Folk-Kon­zerts. Die Band „Nor­t­hern Light“ bringt mit ihrem vir­tuo­sen Sound und kom­ple­xen Zusam­men­spiel eine musi­ka­li­sche Rei­se durch Nord­eu­ro­pa direkt zu den Zuhörern.

Der Ein­lass beginnt bereits um 19 Uhr, und der Ein­tritts­preis beträgt 15,00 € pro Kar­te. Es sind noch Tickets ver­füg­bar, die an der Abend­kas­se erwor­ben wer­den kön­nen. Vor­ab kön­nen Kar­ten zudem im Kul­tur­amt der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen unter der Tele­fon­num­mer 04955 / 933–225 oder per E‑Mail an kulturamt@westoverledingen.de reser­viert werden.

Nor­t­hern Light begeis­tert ihr Publi­kum mit einem ein­zig­ar­ti­gen Kon­zert­er­leb­nis: Von pul­sie­ren­den Tanz­me­lo­dien, die zum Mit­wip­pen ein­la­den, bis hin zu fes­seln­den Geschich­ten über Hel­din­nen ver­gan­ge­ner Zei­ten – die vier Voll­blut­mu­si­ker schaf­fen es, die Folk­tra­di­tio­nen zu neu­em Leben zu erwe­cken, ohne den tra­di­tio­nel­len Cha­rak­ter der hand­ge­mach­ten Musik zu ver­lie­ren. Beglei­tet wird der Abend von span­nen­den Anek­do­ten, die hin­ter den ein­zel­nen Melo­dien stehen.

Mit ihrem neu­en Stu­dio­al­bum „Sto­len Ber­ries“ hat die Band außer­dem ein beson­de­res High­light im Gepäck. Hier­bei streift Nor­t­hern Light mühe­los durch die Tra­di­tio­nen euro­päi­scher Folk­mu­sik und kom­bi­niert die­se zu bis­her Unge­hör­tem. In lan­gen Näch­ten des gemein­sa­men Musi­zie­rens ent­wi­ckeln die Musi­ker ein Pro­gramm, das mit Stim­me, Akkor­de­on, Gei­ge, Flö­te, Dudel­sack und Bouz­ou­ki tra­di­tio­nel­le Melo­dien mit neu­em Leben erfüllt.

Freu­en Sie sich auf ein Kon­zert­er­leb­nis, das Ihnen lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben wird!

Anzeige 

Weiterlesen

Anzeige

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land: Ihre Chan­ce auf eine kri­sen­si­che­re Kar­rie­re mit Top-Verdienstmöglichkeiten

Veröffentlicht

am

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land gesucht: Kri­sen­si­cher, lukra­tiv und attraktiv!

Suchen Sie nach einer kri­sen­si­che­ren Kar­rie­re mit exzel­len­ten Ver­dienst­mög­lich­kei­ten im Ems­land? Der Beruf des Küchen­ver­käu­fers bie­tet Ihnen genau das – und noch viel mehr! Wenn Sie bei Goog­le nach „Küchen­ver­käu­fer Ems­land“ suchen, fin­den Sie hier, war­um die­se Posi­ti­on für Sie die per­fek­te Wahl sein könnte.

Kri­sen­si­che­rer Job im Emsland

Die Küchen­bran­che im Ems­land ist sta­bil und auf Wachs­tums­kurs. Der Bedarf an Küchen bleibt kon­stant, sei es durch Reno­vie­run­gen oder Neu­bau­ten. Als Küchen­ver­käu­fer im Ems­land pro­fi­tie­ren Sie von einem siche­ren Arbeits­platz, der Ihnen lang­fris­ti­ge Per­spek­ti­ven und wirt­schaft­li­che Sta­bi­li­tät bie­tet. In unsi­che­ren Zei­ten ist dies ein ent­schei­den­der Vor­teil für Ihre beruf­li­che Zukunft.

Attrak­ti­ve Ver­dienst­mög­lich­kei­ten für Küchen­ver­käu­fer im Emsland

Ein Küchen­ver­käu­fer im Ems­land hat her­vor­ra­gen­de Ver­dienst­mög­lich­kei­ten. Die Kom­bi­na­ti­on aus Fest­ge­halt und leis­tungs­be­zo­ge­nen Pro­vi­sio­nen ermög­licht es Ihnen, Ihr Ein­kom­men erheb­lich zu stei­gern. Ihre Ver­kaufs­leis­tung hat direk­ten Ein­fluss auf Ihr Ein­kom­men, wodurch Sie die Mög­lich­keit haben, Ihre finan­zi­el­len Zie­le zu errei­chen und übertreffen.

Arbei­ten in einer ange­neh­men Atmo­sphä­re im Emsland

Als Küchen­ver­käu­fer im Ems­land arbei­ten Sie in einem pro­fes­sio­nel­len und freund­li­chen Arbeits­um­feld. Küchen­stu­di­os und Möbel­häu­ser im Ems­land legen gro­ßen Wert auf ein attrak­ti­ves und ein­la­den­des Arbeits­kli­ma. Hier erle­ben Sie ein moder­nes Arbeits­um­feld mit hoch­wer­ti­gen Pro­duk­ten, das Ihre täg­li­chen Auf­ga­ben abwechs­lungs­reich und ange­nehm gestaltet.

Direk­ter Kun­den­kon­takt im Emsland

In der Rol­le des Küchen­ver­käu­fers im Ems­land haben Sie die Mög­lich­keit, direkt mit Kun­den zu inter­agie­ren und ihre indi­vi­du­el­len Wün­sche und Anfor­de­run­gen zu erfül­len. Dies bie­tet Ihnen die Chan­ce, den Kun­den bei der Aus­wahl ihrer Traum­kü­che zu unter­stüt­zen und dabei per­sön­lich zu wach­sen. Der direk­te Kon­takt zu zufrie­de­nen Kun­den sorgt für eine beson­ders erfül­len­de Berufserfahrung.

Fazit: Küchen­ver­käu­fer im Ems­land – Ihre Chan­ce auf eine erfolg­rei­che Karriere

Der Beruf des Küchen­ver­käu­fers im Ems­land bie­tet Ihnen zahl­rei­che Vor­tei­le: Kri­sen­si­cher­heit, her­vor­ra­gen­de Ver­dienst­mög­lich­kei­ten, ein ange­neh­mes Arbeits­um­feld und direk­ten Kun­den­kon­takt. Wenn Sie auf der Suche nach einer sta­bi­len und lukra­ti­ven Kar­rie­re im Ems­land sind, könn­te die­se Posi­ti­on genau das Rich­ti­ge für Sie sein.

Besu­chen Sie unse­re Web­site oder kon­tak­tie­ren Sie uns direkt, um mehr über die­se span­nen­de Kar­rie­re­chan­ce als Küchen­ver­käu­fer im Ems­land zu erfah­ren. Set­zen Sie den ers­ten Schritt in eine erfolg­rei­che Zukunft und sichern Sie sich Ihre Posi­ti­on in der auf­stre­ben­den Küchen­bran­che im Emsland!

Jetzt bewer­ben und durch­star­ten – Ihr neu­er Job als Küchen­ver­käu­fer im Ems­land war­tet auf Sie!


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeigen

auch inter­es­sant:

Lokal

MEYER WERFT gibt grü­nes Licht für Off­shore-Zukunft: Ers­te Bau­tei­le der Kon­ver­ter­platt­form Dol­Win del­ta abgeschlossen

MEYER WERFT stellt ers­te Bau­tei­le für Off­shore-Kon­ver­ter­platt­form Dol­Win del­ta fertig Trans­port per Schiff zur Dra­g­ados-Werft in Cádiz Nur weni­ge Mona­te nach...

Lokal

Gar­ten­pa­ra­dies in Esklum: Ein Ort der Begeg­nung und Entspannung

Ehe­paar Mei­ke & Dr. Wil­helm Did­dens: Visio­nä­re des Gar­ten­pa­ra­die­ses auf 4500qm in Esklum Mei­ke und Dr. Wil­helm Did­dens haben mit...

Lokal

Fei­er­li­che Eröff­nung der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ein Mei­len­stein für die Region

Fei­er­li­che Ein­wei­hung der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in Westoverledingen Strah­len­der Son­nen­schein beglei­te­te die fei­er­li­che Ein­wei­hung des ers­ten Abschnitts der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in...

Lokal

Mobi­li­tät der Zukunft: Wes­t­ov­er­le­din­gen setzt auf inno­va­ti­ve Lösungen

Ver­kehrs­mi­nis­ter Olaf Lies (rechts) und LNVG-Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Berndt (links) gra­tu­lie­ren Mar­co Smid und Tom­ke van Les­sen zur Teil­nah­me am Kurs....

Lokal

Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 in Westoverledingen

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 – Ter­mi­ne und wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen für den Land­kreis Leer   In der Regi­on Leer steht...

Anzeige

Folk-High­light: „Nor­t­hern Light“ begeis­tert im Ihr­ho­ver Rathaus!

Folk mit der Band „Nor­t­hern Light“ im Ihr­ho­ver Rathaus Am kom­men­den Frei­tag, den 27. Sep­tem­ber 2024, um 20 Uhr, wird...

Lokal

Stadt­ra­deln im Over­le­din­ger­land: Erfolg­rei­che Rad­tour durch drei Gemeinden

Stadt­ra­deln im Over­le­din­ger­land: Erfolg­rei­che Tour durch Ost­rhau­der­fehn, Rhau­der­fehn und Westoverledingen Die Gemein­den Ost­rhau­der­fehn, Rhau­der­fehn und Wes­t­ov­er­le­din­gen haben im Rah­men der...

Anzeige

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land: Ihre Chan­ce auf eine kri­sen­si­che­re Kar­rie­re mit Top-Verdienstmöglichkeiten

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land gesucht: Kri­sen­si­cher, lukra­tiv und attraktiv! Suchen Sie nach einer kri­sen­si­che­ren Kar­rie­re mit exzel­len­ten Ver­dienst­mög­lich­kei­ten im Ems­land? Der...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Frei­ga­be: Rad­weg zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum

Rad­weg zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum wird mor­gen offi­zi­ell eröff­net: Ein bedeu­ten­der Fort­schritt für die Region Frei­ga­be ab mor­gen Nachmittag Gute...

Lokal

Ers­tes Teil­stück des Rad­wegs zwi­schen Leer und Ihr­ho­ve wird am 26. Sep­tem­ber eröffnet

Ein Mit­ar­bei­ter der Fir­ma STRABAG erle­digt die letz­ten Rest­ar­bei­ten am neu­en Rad­weg — Foto_ Ingo Ton­sor @ LeserECHO Neu­er Rad­weg...

Lokal

Gemein­de Wes­t­over­lei­din­gen stat­tet Aus­zu­bil­den­de erst­mals mit Tablets aus

Erst­mals Tablets für Aus­zu­bil­den­de in Westoverleidingen Seit die­sem Jahr bie­tet die Gemein­de Wes­t­over­lei­din­gen ihren Aus­zu­bil­den­den kos­ten­los Tablets an, die sie...

Lokal

Van­da­lis­mus auf neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum

Sach­be­schä­di­gung an neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum In den ver­gan­ge­nen Tagen kam es auf der neu­en Rad­vor­ran­g­rou­te an der...

Lokal

Geschich­te haut­nah: Schü­ler erkun­den Denk­mä­ler in Westoverledingen

Schü­ler auf Ent­de­ckungs­tour: Denk­mä­ler in Wes­t­ov­er­le­din­gen im Fokus Das Schul­zen­trum Coll­husen hat kürz­lich in Zusam­men­ar­beit mit der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen und dem...

Lokal

Bür­ger­be­tei­li­gung bringt fri­sche Ideen für die Neu­ge­stal­tung der Bahn­hof­stra­ße in Ihrhove

Neue Ideen für die Bahn­hof­stra­ße in Ihr­ho­ve: Bür­ger gestal­ten mit. Die Bahn­hof­stra­ße in Ihr­ho­ve, ein zen­tra­ler Bestand­teil des Ent­wick­lungs­ge­biets “Orts­mit­te Ihr­ho­ve...

Lokal

Neu­er Per­so­nal­rat der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen stellt sich vor

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Kers­tin Rosen­dahl, Mela­nie Dust, Brit­ta Jans­sen-Drex­ha­ge, Dani­el Weiß und Dani­el...

Lokal

Ent­de­cken Sie Wes­t­ov­er­le­din­gen: Senio­ren­bei­rat lädt zur Bus­rund­tour am 12. Sep­tem­ber ein!

Senio­ren­bei­rat lädt ein: Ent­de­cken Sie Wes­t­ov­er­le­din­gen bei der WOL-Tour! Am Don­ners­tag, dem 12. Sep­tem­ber 2024, ver­an­stal­tet der Senio­ren­bei­rat der Gemein­de...

Lokal

Mit­ge­stal­ten erwünscht: Work­shop zur Neu­ge­stal­tung der Bahn­hof­stra­ße in Ihr­ho­ve am 29. August

Gestal­tungs­kon­zept für die Bahn­hof­stra­ße – Work­shops am 29. August Die Bahn­hof­stra­ße in Ihr­ho­ve steht im Mit­tel­punkt eines span­nen­den Ent­wick­lungs­pro­jekts. Seit...

Anzeige

Digi­tal vor Ort 2.0“: Kos­ten­lo­se Wei­ter­bil­dung für Ehren­amt­li­che star­tet durch.

Digi­tal vor Ort 2.0: Kos­ten­lo­se Schu­lun­gen für Ehrenamtliche Ehren­amt­li­che, die ihr digi­ta­les Wis­sen auf­pep­pen möch­ten, haben jetzt die per­fek­te Gele­gen­heit...

Blaulicht

Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfall­ort und wei­te­re Meldungen

POL-LER: Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfall­ort + Von der Fahr­bahn abge­kom­men + Poli­zei­li­che Ermitt­lun­gen nach Ver­dacht des Land­frie­dens­bruchs + Miss­brauch von...

Anzeige

Fehn-Kamin Mey­er­hoff: Neu­es Kamin­stu­dio in Ostrhauderfehn

Fehn-Kamin Mey­er­hoff jetzt in Ost­rhau­der­fehn – Seit 02. August 2024 geöffnet Seit dem 02. August 2024 berei­chert Fehn-Kamin Mey­er­hoff die...

Veranstaltung

Kul­tu­rel­le Begeg­nun­gen beim 23. Fest der Kul­tu­ren in Leer

Foto: Jan­nik Preuß 23. Fest der Kul­tu­ren in Leer (Ost­fries­land) Datum: 01. Sep­tem­ber 2024Uhr­zeit: 12:00 – 18:00 UhrOrt: Denk­mal­platz und Müh­len­platz,...

Lokal

Hin­ter­grün­de und Reak­tio­nen: NLW­KN-Spre­cher Fabi­an Buß zum Fisch­ster­ben in der Jümme

Lese­r­ECHO im Gespräch mit Fabi­an Buß zum mas­si­ven Fisch­ster­ben in der Jümme Das Fisch­ster­ben in der Jüm­me hat vie­le Men­schen in...