Lokal

„Ihr Land­markt“ – Neu­er Name, bewähr­te Qua­li­tät: Neu­eröffnung in Dör­pen und Haren

Veröffentlicht

am

„Ihr Land­markt“: Tra­di­ti­on trifft Zukunft – Neu­eröff­nung in Dör­pen & Haren!

 
Die ehe­ma­li­gen Kie­bitz­märk­te in Dör­pen und Haren prä­sen­tie­ren sich ab sofort unter einem neu­en Namen: „Ihr Land­markt“. Trotz des neu­en Erschei­nungs­bil­des bleibt eines unver­än­dert – die gewohn­te Qua­li­tät und Ser­vice­ori­en­tie­rung, die die Kun­den bereits seit Jah­ren zu schät­zen wissen.
 
 
Am 7. und 8. März 2025 ist es end­lich soweit: Der „Ihr Land­markt“ fei­ert sei­ne Neu­eröff­nung. Zu die­sem Anlass dür­fen sich die Besu­cher in bei­den Filia­len auf span­nen­de Aktio­nen, attrak­ti­ve Rabat­te und vor allem auf umfas­sen­de Exper­ten­be­ra­tung freu­en. Ein beson­de­res High­light sind die Fach­ge­sprä­che rund um The­men wie Rasen­pfle­ge und Hun­de­er­näh­rung, bei denen die Kun­den wert­vol­le Tipps von Fach­leu­ten erhal­ten können.
 

„Ihr Land­markt“ – der Name, der hin­ter der neu­en Aus­rich­tung steht

„Ihr Land­markt“ ist nun eine Fran­chise­ko­ope­ra­ti­on mit der Deu­ka-Unter­neh­mens­grup­pe und bleibt somit ein ver­läss­li­cher Part­ner für Garten‑, Tier‑, Haus- und Hof­be­darf. Markt­in­ha­ber Mar­cus Tim­mer, der bereits seit mehr als 30 Jah­ren in der Bran­che tätig ist und die Kie­bitz­märk­te vor über 15 Jah­ren über­nom­men hat, betont: „Für unse­re Kun­den ändert sich außer dem Namen nichts. Wir set­zen wei­ter­hin auf die bewähr­te Qua­li­tät und den Ser­vice, den sie von uns kennen.“
 
Tim­mer, der 1994 die Markt­lei­tung in Haren über­nom­men hat, führt die Filia­len in Dör­pen und Haren mit einem erfah­re­nen Team. 2018 wur­de der Dör­per Markt von der Orts­mit­te in das Gewer­be­ge­biet an der B 70 ver­legt, um den wach­sen­den Anfor­de­run­gen gerecht zu werden.
 

Viel­fäl­ti­ges Sor­ti­ment und erst­klas­si­ge Beratung

 
Die groß­zü­gig gestal­te­ten Innen- und Außen­be­rei­che von „Ihr Land­markt“ bie­ten Gar­ten­lieb­ha­bern, Tier­freun­den und Hob­by­land­wir­ten eine brei­te Aus­wahl an Pro­duk­ten. Von hoch­wer­ti­gem Klein­tier­fut­ter und Zube­hör bis hin zu Wild­vo­gel­fut­ter, Rasen­saa­ten und Blu­men­er­den – hier fin­den Kun­den alles, was das Herz begehrt. Das Ange­bot umfasst eben­falls eine gro­ße Aus­wahl an Gar­ten­ge­rä­ten und Brenn­stof­fen sowie Dün­ger- und Schädlingsbekämpfungsmittel.
 
Für die Bera­tung ist stets ein fach­kun­di­ger Ansprech­part­ner vor Ort. Beson­ders wich­tig ist Tim­mer, dass sein Team regel­mä­ßig geschult wird, um stets auf dem neu­es­ten Stand zu sein und den Kun­den bei allen Fra­gen mit Exper­ti­se zur Sei­te zu stehen.
 

Aktu­el­le The­men: Gar­ten­pfle­ge und nach­hal­ti­ge Schädlingsbekämpfung

Ein beson­ders aktu­el­les The­ma ist die seit dem 1. Janu­ar 2025 gel­ten­de stren­ge­re Ver­ord­nung für den Kauf von Pflan­zen­schutz­mit­teln und Bio­zi­den. Wer im Gar­ten mit che­mi­schen Mit­teln gegen Schäd­lin­ge vor­ge­hen möch­te, muss nun eine ver­pflich­ten­de Bera­tung in Anspruch neh­men. „Wir möch­ten unse­ren Kun­den hel­fen, umwelt­be­wusst zu han­deln und unnö­ti­ge Che­mi­ka­li­en zu ver­mei­den“, erklärt Tim­mer. Dazu wur­de das Team von „Ihr Land­markt“ umfas­send geschult und steht für Bera­tun­gen zu Bio­zi­den und nach­hal­ti­gen Alter­na­ti­ven bereit.

 

 

Rasen­ta­ge und exklu­si­ve Expertentipps

Anläss­lich der Neu­eröff­nung haben die Besu­cher die Mög­lich­keit, an den von der Fir­ma Hack ver­an­stal­te­ten Rasen­ta­gen teil­zu­neh­men. Hier gibt es exklu­si­ve Bera­tun­gen rund um das The­ma Rasen­pfle­ge. Exper­ten beant­wor­ten Fra­gen zu Boden­ana­ly­se, Ein­saat und Rasen­pfle­ge und geben wert­vol­le Tipps zur Bekämp­fung von Moos und Unkraut. Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist der Hack Rasen­dün­ger „Sub­ti­lis Aktiv“, der sich für Flä­chen eig­net, die mit einem Mäh­ro­bo­ter bear­bei­tet wer­den und ohne tie­ri­sche Roh­stof­fe auskommt.
 
Auch die Fir­ma Green­mun­do stellt ein inno­va­ti­ves Saat­gut für Gemü­se und Kräu­ter vor, das für umwelt­be­wuss­te Gärt­ner eine inter­es­san­te Alter­na­ti­ve darstellt.

 

Besu­chen Sie uns – für einen gelun­ge­nen Start in die Gartensaison

Besu­chen Sie „Ihr Land­markt“ in Dör­pen und Haren und ent­de­cken Sie die gro­ße Aus­wahl an Pro­duk­ten für Gar­ten, Tier und Haus. Pro­fi­tie­ren Sie von attrak­ti­ven Ange­bo­ten und las­sen Sie sich von den Exper­ten bera­ten – am 7. und 8. März erwar­tet Sie ein rund­um infor­ma­ti­ves und unter­halt­sa­mes Wochenende!
Anzeige 
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lokal

Zukunft trifft Netz­werk: Unter­neh­me­rabend in Wes­t­ov­er­le­din­gen begeis­tert mit Innovationen

Veröffentlicht

am

Das Foto zeigt (von links): Horst Fischer (Horst Fischer Elek­tro­tech­nik), Bür­ger­meis­ter Theo Dou­wes, Andrea Sope (Land­kreis Leer, Amt für Digi­ta­li­sie­rung & Wirt­schaft), Harald Schip­per (Wirt­schafts­för­de­rer), Theo Eilers (Prä­si­dent der IHK für Ost­fries­land & Papen­burg), Bernd Knip­per (EAD Nord-West) und Joa­chim Wen­ke (Scan This GmbH)

Unter­neh­me­rabend in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Aus­tausch, Inno­va­ti­on und star­ke Impul­se für die Region

Drei inno­va­ti­ve Betrie­be stell­ten sich vor – rund 70 Gäs­te folg­ten der Ein­la­dung ins “Gast­hu­us up Dörp”

Wes­t­ov­er­le­din­gen. Am 19. Juni 2025 fand der 13. Unter­neh­me­rabend der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen im stim­mungs­vol­len Ambi­en­te des „Gast­hu­us up Dörp“ in Flachs­meer statt. Rund 70 Gäs­te aus Wirt­schaft, Poli­tik und Ver­wal­tung nutz­ten die Gele­gen­heit zum Aus­tausch und zur Ver­net­zung – ganz im Sin­ne eines leben­di­gen Wirtschaftsstandorts.

Bür­ger­meis­ter Theo Dou­wes und Wirt­schafts­för­de­rer Harald Schip­per begrüß­ten die Teil­neh­men­den herz­lich und beton­ten in ihren Eröff­nungs­wor­ten die gro­ße Bedeu­tung regio­na­ler Netz­wer­ke für nach­hal­ti­ges wirt­schaft­li­ches Wachs­tum. „Nur gemein­sam kön­nen wir die Her­aus­for­de­run­gen der Zukunft meis­tern und unse­re Regi­on wei­ter­ent­wi­ckeln“, so Bür­ger­meis­ter Douwes.

Im Mit­tel­punkt des Abends stan­den drei span­nen­de Unter­neh­mens­vor­trä­ge, die ein­drucks­voll beleg­ten, wie zukunfts­ori­en­tiert und inno­va­tiv die Betrie­be in Wes­t­ov­er­le­din­gen agieren:

  • Horst Fischer, Inha­ber der Fir­ma Horst Fischer Elek­tro­tech­nik, stell­te moder­ne Lösun­gen im Bereich Gebäu­de­tech­nik vor – mit beson­de­rem Fokus auf Ambi­ent Assis­ted Living, also tech­ni­schen Hil­fen für ein selbst­be­stimm­tes Leben im Alter.

  • Bernd Knip­per von der EAD Nord-West prä­sen­tier­te intel­li­gen­te Sys­te­me zur Ver­brauchs­ab­rech­nung von Wär­me und Ener­gie. Sei­ne pra­xis­na­hen Ansät­ze zeig­ten auf, wie Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sowie Unter­neh­men künf­tig effi­zi­en­ter wirt­schaf­ten können.

  • Joa­chim Wen­ke von der Scan This GmbH gewähr­te einen Ein­blick in die Digi­ta­li­sie­rung von Geschäfts­pro­zes­sen und demons­trier­te anhand kon­kre­ter Anwen­dungs­bei­spie­le die Vor­tei­le eines durch­dach­ten Doku­men­ten­ma­nage­ments.

Im Anschluss an die Vor­trä­ge ent­wi­ckel­te sich eine leb­haf­te Netz­werk­pha­se, bei der in ent­spann­ter Atmo­sphä­re neue Kon­tak­te geknüpft und bestehen­de Ver­bin­dun­gen gestärkt wur­den. Bei Snacks und Geträn­ken wur­den Ideen aus­ge­tauscht und gemein­sa­me Pro­jek­te ange­sto­ßen – ein Zei­chen für die enge und ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit inner­halb der Wes­t­ov­er­le­din­ger Wirtschaft.

„Ein gelun­ge­ner Abend, der zeigt, wie viel Inno­va­ti­ons­kraft in unse­rer Regi­on steckt“, zog Bür­ger­meis­ter Dou­wes sein Fazit. Wirt­schafts­för­de­rer Harald Schip­per ergänz­te: „Sol­che Ver­an­stal­tun­gen stär­ken nicht nur den Aus­tausch, son­dern auch das Ver­trau­en in die Zukunfts­fä­hig­keit unse­rer Unternehmenslandschaft.“

Der Unter­neh­me­rabend hat sich längst als fes­te Grö­ße im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der der Gemein­de eta­bliert – und wird auch in den kom­men­den Jah­ren ein wich­ti­ger Treff­punkt für den wirt­schaft­li­chen Dia­log in Wes­t­ov­er­le­din­gen bleiben.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Drei star­ke Abschlüs­se: Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen fei­ert ihre Nachwuchskräfte

Veröffentlicht

am

Das Foto zeigt (von links): Ers­ter Gemein­de­rat Rolf Hüser, Kat­rin Pen­ning, Lars Wiep­kes, Bür­ger­meis­ter Theo Dou­wes und Han­na Appeldorn.

Erfolg­rei­che Abschlüs­se in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Drei Mit­ar­bei­ten­de fei­ern Mei­len­stein in ihrer Laufbahn

Gemein­de gra­tu­liert zu bestan­de­ner Aus­bil­dung und Weiterbildung

Wes­t­ov­er­le­din­gen. Im Juni konn­te die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen gleich drei erfolg­rei­che Aus­bil­dungs- und Wei­ter­bil­dungs­ab­schlüs­se fei­ern. Mit gro­ßem Enga­ge­ment und Ein­satz haben Han­na Appel­dorn, Lars Wiep­kes und Kat­rin Pen­ning ihre beruf­li­chen Qua­li­fi­ka­tio­nen erwei­tert – ein bedeu­ten­der Schritt für die per­sön­li­che Ent­wick­lung und die Stär­kung der Verwaltung.

Han­na Appel­dorn und Lars Wiep­kes haben ihre Aus­bil­dung zur bzw. zum Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten erfolg­reich abge­schlos­sen. Wäh­rend Lars Wiep­kes nun das Team des Gebäu­de­ma­nage­ments in Wes­t­ov­er­le­din­gen ver­stärkt, zieht es Han­na Appel­dorn beruf­lich wei­ter: Ab August wird sie ihre Tätig­keit bei der Stadt Papen­burg aufnehmen.

Ein wei­te­rer Grund zur Freu­de: Kat­rin Pen­ning hat den berufs­be­glei­ten­den Ange­stell­ten­lehr­gang II mit dem Abschluss zur Ver­wal­tungs­fach­wir­tin erfolg­reich abge­schlos­sen. Sie ist bereits als Team­lei­te­rin der Kin­der­ta­ges­stät­ten­ver­wal­tung für die Gemein­de tätig und bringt ihre neu erwor­be­nen Kennt­nis­se nun gezielt in die Wei­ter­ent­wick­lung die­ses wich­ti­gen Bereichs ein.

Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen gra­tu­liert den Absol­ven­tin­nen und dem Absol­ven­ten herz­lich zu ihren groß­ar­ti­gen Leis­tun­gen und bedankt sich für das Enga­ge­ment und die geleis­te­te Arbeit.

„Wir sind stolz auf unse­re Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen und freu­en uns über ihre erfolg­rei­che Ent­wick­lung – beruf­lich wie per­sön­lich“, betont Bür­ger­meis­ter Theo Douwes.

 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeigen

auch inter­es­sant:

Lokal

Zukunft trifft Netz­werk: Unter­neh­me­rabend in Wes­t­ov­er­le­din­gen begeis­tert mit Innovationen

Das Foto zeigt (von links): Horst Fischer (Horst Fischer Elek­tro­tech­nik), Bür­ger­meis­ter Theo Dou­wes, Andrea Sope (Land­kreis Leer, Amt für Digi­ta­li­sie­rung...

Lokal

Drei star­ke Abschlüs­se: Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen fei­ert ihre Nachwuchskräfte

Das Foto zeigt (von links): Ers­ter Gemein­de­rat Rolf Hüser, Kat­rin Pen­ning, Lars Wiep­kes, Bür­ger­meis­ter Theo Dou­wes und Han­na Appeldorn. Erfolg­rei­che...

Anzeige

Neue Wel­ten ent­de­cken: Mini­wel­ten Lathen erwei­tern Öff­nungs­zei­ten in den Ferien

Neu kre­iertes Schloss erin­nert an Neu­schwan­stein – Stän­di­ge Ver­än­de­run­gen sor­gen für Abwechslung Mini­wel­ten Lathen mit Son­der­öff­nungs­zei­ten in den Ferien Nie­der­lan­gen....

Veranstaltung

Der Bot­ter­markt Ihr­ho­ve 2025 steht vor der Tür!

Droh­nen­auf­nah­me: André Grüssing Ihr­ho­ver Bot­ter­markt 2025: Tra­di­ti­on und Viel­falt vereint Am letz­ten Wochen­en­de im Juni ist es wie­der soweit: Der...

Lokal

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen sucht Paten für belieb­tes Las­ten­rad „Willm“

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen sucht Las­ten­rad-Paten für „Willm“ Erfolg­rei­ches Mobi­li­täts­pro­jekt soll neu­en Stand­ort bekom­men – Ehren­amt­li­che Unter­stüt­zung gesucht Wes­t­ov­er­le­din­gen – Seit August...

Lokal

Ein­ge­schränk­ter Ser­vice am 25.06.: Finanz­ab­tei­lung geschlossen

Finanz­ab­tei­lung der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen am 25. Juni nicht erreichbar Die Finanz­ab­tei­lung der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen bleibt am Mitt­woch, 25. Juni 2025,...

Anzeige

Frisch & regio­nal: Wochen­markt Ihr­ho­ve immer diens­tags beim Sika-Markt

Wochen­markt Ihr­ho­ve – Fri­sche, Viel­falt und Regio­na­li­tät jeden Dienstag Wer Wert auf fri­sche Lebens­mit­tel und ein per­sön­li­ches Ein­kaufs­er­leb­nis legt, soll­te...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen: E‑Scooter gestoh­len – Hecke in Brand – Auto­fahrt ohne Versicherung

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den Pfingst­sonn­tag, 08.06.2025   E‑Scooter ent­wen­det mit Zeugensuche++Führen eines Pkw ohne Versicherung++Heckenbrand mit Zeugensuche...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Gesund altern – vol­ler Erfolg bei Lesung mit Hil­ka de Groot in Wes­t­ov­er­le­din­gen | Nächs­ter Ter­min: 13.06. in Leer

Gute Reso­nanz bei Lesung am 03.06. in Wes­t­ov­er­le­din­gen – Fort­set­zung am 13. Juni in Leer Vol­les Haus und gro­ßes Inter­es­se am...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen aus dem Land­kreis Leer – Ein­bruch, Unfall­flucht & Fah­ren ohne Erlaubnis

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 07.06.2025   Ein­bruch in Pizzeria++Fahren ohne Fahrerlaubnis++Fahren ohne Versicherungsschutz++Verkehrsunfallflucht Wee­ner — Ein­bruch in...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt Leer & Rhau­der­fehn: Dro­gen am Steu­er, Fah­rer­flucht & Unfall mit Verletzten

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 06.06.2025     Füh­ren eines PKWs unter Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss ++ Ver­kehrs­un­fall mit anschlie­ßen­der...

Anzeige

Som­mer, Schaum & Frau­en­power: MAMAGEHTTANZEN im Limit Ihrhove!

MAMAGEHTTANZEN – Som­mer­Spe­cial am 13. Juni im Limit Ihrhove Ein Abend nur für Frau­en – vol­ler Musik, Schaum, Cock­tails und...

Anzeige

Hoch hin­aus seit 55 Jah­ren – Der Flug­platz Leer-Papen­burg fei­ert Jubiläum

Freu­en sich gemein­sam auf das gro­ße Jubi­lä­ums­wo­chen­en­de zum 55-jäh­ri­gen Bestehen des Flug­plat­zes Leer-Papen­burg: (v. l.) Flug­lei­ter Wiard ‚Copi‘ Lüb­bers, Pro­ku­ris­tin...

Lokal

Kli­ni­kum Leer: Per­so­nal­wech­sel in der Kin­der­kli­nik – Neue Wege in anspruchs­vol­len Zeiten

Kli­ni­kum Leer: Per­so­nal­wech­sel in der Kin­der­kli­nik – Neue Wege in her­aus­for­dern­den Zeiten In der Kli­nik für Kin­der- und Jugend­me­di­zin des...

Anzeige

Neu­er Opel Fron­te­ra: Elek­tri­fi­zier­tes Fami­li­en-SUV fei­ert Premiere

Der neue Opel Fron­te­ra fei­ert Pre­mie­re: Ein viel­sei­ti­ges SUV für All­tag und Abenteuer Mit dem neu­en Fron­te­ra bringt Opel ein...

Lokal

Land­kreis Leer — Gel­be Säcke unter stren­ger Beobachtung!

Gel­be Säcke im Land­kreis Leer: Stren­ge­re Kon­trol­len zur Ver­bes­se­rung der Mülltrennung   Im Land­kreis Leer wur­den in den letz­ten Mona­ten...

Lokal

Grau­sa­mer Fund am Kanal: Kater Gar­field ertränkt – Jetzt 2.500 € Beloh­nung für Hin­wei­se zum Tierquäler!

Wer hat Gar­field getötet? 2.500 € Beloh­nung für Hin­wei­se auf den Katzenmörder! Bru­ta­le Tier­quä­le­rei im Land­kreis Leer!Ein gelieb­ter Fami­li­en­ka­ter wur­de gefes­selt,...

Lokal

Neue Stol­per­stei­ne in Leer erin­nern an jüdi­sche Schick­sa­le – 21 wei­te­re Gedenk­stei­ne verlegt

Stol­per­stei­ne Leer: 21 neue Gedenk­stei­ne erin­nern an Opfer des Nationalsozialismus Geden­ken in der Rat­haus­stra­ße: Neue Stol­per­stei­ne in Leer verlegt Am...

Lokal

Frie­sen­brü­cke wird Export­schla­ger 2.0: Neu­bau der Hun­te­brü­cke in Els­fleth star­tet frü­her als geplant

Neu­bau der Hun­te­brü­cke in Els­fleth star­tet frü­her – „Frie­sen­brü­cke 2.0“ bringt Tem­po und Planungssicherheit Bau­be­ginn noch im Juni – Inbe­trieb­nah­me...

Lokal

Eichen­pro­zes­si­ons­spin­ner im Land­kreis Leer: Jetzt online mel­den und Kar­te nutzen

Eichen­pro­zes­si­ons­spin­ner: Online-Mel­dung jetzt wie­der mög­lichInter­ak­ti­ve Kar­te zeigt bestä­tig­te Nes­ter – auch Falsch­mel­dun­gen wer­den kennt­lich gemacht Mit den wär­me­ren Tem­pe­ra­tu­ren zeigt...

Lokal

Ver­zö­ge­rung beim Bahn­pro­jekt Wun­der­line: Bau­pro­ble­me ver­schie­ben Start auf Ende 2025

Noch immer ist die neue Frie­sen­brü­cke nicht fer­tig – auf­ge­nom­men am 1. Juni 2025. Am 3. Dezem­ber 2015 ramm­te der...

Lokal

Gruß­wort der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen zum Schüt­zen­fest Flachs­meer 2025

Theo Dou­wes — Bürgermeister Gruß­wort der Gemein­de Westoverledingen Lie­be Mit­glie­der des Schüt­zen­ver­eins, ver­ehr­te Gäste, auch in die­sem Jahr hei­ße ich alle...