Blaulicht

22-jäh­ri­ger bei Zim­mer­brand schwer verletzt

Veröffentlicht

am

Flachs­meer (ots)

Am frü­hen Diens­tag­mor­gen ist es in einer Woh­nung an der Hei­de­stra­ße in Flachs­meer zu einem Zim­mer­brand gekom­men. In dem Gebäu­de war ein Sofa, aus noch unbe­kann­ten Grün­den in Brand geraten.

Der 22-jäh­ri­ge Bewoh­ner ver­such­te nach dem Alar­mie­ren der Feu­er­wehr das Sofa zunächst sel­ber zu löschen. Zunächst ver­such­te er die Flam­men mit den Hän­den aus­zu­schla­gen und zog sich dabei schwe­re Ver­bren­nun­gen zu. Auch die Lösch­ver­su­che mit Was­ser blie­ben erfolglos.

Erst als nach weni­gen Minu­ten die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr ein­tra­fen ver­ließ der jun­ge Mann die Woh­nung. Er wur­de durch den Ret­tungs­dienst erst­ver­sorgt und wegen der schwe­ren Ver­bren­nun­gen und einer Rauch­ver­gif­tung in ein Kran­ken­haus gebracht.

Die Feu­er­wehr konn­te den Brand dann schnell unter Kon­trol­le brin­gen. Das Sofa wur­de anschlie­ßend ins Freie gebracht. Dort erfolg­ten dann die letz­ten Nach­lösch­ar­bei­ten. Nach rund einer Stun­de war der Ein­satz dann been­det. Die Poli­zei hat Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Die mobile Version verlassen