Blaulicht

Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 12.06.2019

Veröffentlicht

am

Leer — Fah­ren unter Betäubungsmitteleinfluss

Leer — Am gest­ri­gen Abend gegen 21:45 Uhr kon­trol­lier­te die Poli­zei einen 48-jäh­ri­gen Leera­ner, der mit einem Klein­kraft­rad die Heis­fel­der Stra­ße befuhr. Bei der Kon­trol­le stell­ten die Beam­ten Anhalts­punk­te für eine Dro­gen­be­ein­flus­sung fest. Der 48-jäh­ri­ge räum­te bei einer Befra­gung den vor­he­ri­gen Kon­sum von Koka­in ein. Nach einer durch­ge­führ­ten Blut­ent­nah­me wur­de der Leera­ner aus den poli­zei­li­chen Maß­nah­men ent­las­sen. Gegen ihn wur­de ein Straf­ver­fah­ren und ein Ver­kehrs­ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren eingeleitet.

Leer — Ver­kehrs­un­fall auf der Jann-Berghaus-Brücke

Leer — Zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen zwei Pkw wur­de die Poli­zei am gest­ri­gen Abend gegen 22:45 Uhr auf der Ems­stra­ße in Höhe der Jann-Berg­haus-Brü­cke geru­fen. Ein 80-jäh­ri­ger aus Bun­de befuhr mit sei­nem BMW, 3‑er die Ems­stra­ße aus Rich­tung Leer kom­mend in Rich­tung Wee­ner. In Höhe der Jann-Berg­haus-Brü­cke fuhr der Bund­er aus bis­lang unbe­kann­ter Ursa­che gegen den rech­ten Bord­stein der Brü­cke und wur­de im Anschluss nach links in den Gegen­ver­kehr geschleu­dert. Hier kol­li­dier­te er mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Audi, A4. Der 80-jäh­ri­ge sowie der 65-jäh­ri­ge Fah­rer des Audi aus Rhau­der­fehn blie­ben unver­letzt. Bei­de Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt werden.

Moorm­er­land — Verkehrsunfallflucht

Moorm­er­land — Am gest­ri­gen Nach­mit­tag gegen 14:45 Uhr ereig­ne­te sich in der Wes­ter­wie­ke ein Ver­kehrs­un­fall zwi­schen zwei Fahr­rad­fah­rern. Eine 20-jäh­ri­ge aus Moorm­er­land befuhr die Wes­ter­wie­ke in Rich­tung Jhe­rings­fehn, als plötz­lich ein Mann mit sei­nem Fahr­rad von der Möwen­stra­ße nach links in die Wes­ter­wie­ke abbog und der Moorm­er­län­de­rin die Vor­fahrt nahm. Es kam zum Zusam­men­stoß, wobei bei­de Per­so­nen stürz­ten und sich leicht ver­letz­ten. Der Ver­ur­sa­cher hielt ein Erschei­nen der Poli­zei für nicht not­wen­dig und setz­te sei­ne Fahrt fort. Auf­grund einer vor­han­de­nen Per­so­nen­be­schrei­bung und Zeu­gen­aus­sa­gen konn­te der Fahr­rad­fah­rer ermit­telt wer­den. Gegen den 78-jäh­ri­gen aus Moorm­er­land wur­de ein Straf­ver­fah­ren wegen Uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort und fahr­läs­si­ger Kör­per­ver­let­zung eingeleitet.


Anzei­ge:

Nach­hil­fe in den Ferien

Nut­zen Sie die Feri­en, um Schwä­chen auf­zu­ar­bei­ten und sich auf das neue Schul­jahr vorzubereiten.

Die mobile Version verlassen