Anzeige

Media­Markt fei­ert am 12. Sep­tem­ber gro­ße Neueröffnung

Veröffentlicht

am

Foto/Ingo Tonsor@LeserECHO:  Markt­lei­ter für den Shop Leer, Ralph Butz­in ( links ) und Geschäfts­füh­rer Oli­ver Dassinger

Leer wird um ein attrak­ti­ves Ein­kaufs­ziel rei­cher. Am Don­ners­tag, den 12. Sep­tem­ber 2019, öff­net um 8 Uhr mor­gens im frisch reno­vier­ten Ems­Park nicht nur ein neu­er, son­dern zugleich der jüngs­te und moderns­te Media­Markt Deutsch­lands sei­ne Türen. Auf die Kun­den war­tet ein Ein­kaufs­pa­ra­dies, das auf rund 1.400 Qua­drat­me­tern Gesamt­flä­che eine gro­ße Aus­wahl an Elek­tronik­pro­duk­ten bie­tet. Mit per­sön­li­cher Bera­tung und umfang­rei­chen Ser­vice­leis­tun­gen emp­fiehlt sich der Elek­tronik­fach­markt zudem als kom­pe­ten­te Adres­se rund um neu­es­te Tech­nik. Vor­bei­kom­men lohnt sich: Zum Start win­ken zahl­rei­che #Eröff­nungs­an­ge­bo­te.

„Wir freu­en uns sehr mit Media­Markt nach Leer zu kom­men. In Zei­ten, in
denen inno­va­ti­ve Elek­tronik­pro­duk­te im All­tag eine immer wich­ti­ge­re Rol­le spie­len, bie­ten wir als Nah­ver­sor­ger für die Regi­on ein umfassendes
Ange­bot an Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen“, so Geschäfts­füh­rer Oliver
Das­sin­ger, der auch den Media­Markt Papen­burg und Emden lei­tet. Alle drei
Märk­te wer­den eng zusam­men­ar­bei­ten, was unter ande­rem der schnellen
Ver­füg­bar­keit von Pro­duk­ten und dem Ser­vice zugu­te­kom­men wird.

Laden­de­sign und tech­ni­sche Aus­stat­tung auf der Höhe der Zeit

„Haupt­sa­che ihr habt Spaß“ heißt das Mot­to von Media­Markt – und der
beginnt in Leer im neu­en Markt mit einem hoch­mo­der­nen, angenehmen
Laden­de­sign. Ein­rich­tung, Mobi­li­ar und Waren­prä­sen­ta­ti­on sind auf der
Höhe der Zeit, glei­ches gilt für die tech­ni­sche Aus­stat­tung mit tag­hel­ler und
ener­gie­spa­ren­der LED-Beleuch­tung, digi­ta­len Preis­schil­dern sowie kos­ten­lo­sem Kun­den-WLAN. Betont kun­den­freund­lich ist der
Ein­gangs­be­reich kon­zi­piert. Anstatt her­kömm­li­cher Kas­sen­zo­nen gibt es
eine gro­ße Kun­den­the­ke, an der die Funk­tio­nen Kas­se, Infor­ma­ti­on, Service
und Abho­lung von Online-Bestel­lun­gen zusam­men­ge­fasst sind. „Die
Kun­den­be­die­nung erfolgt dadurch schnel­ler und stets der Rei­he nach. Man
braucht sich nie mehr zu ärgern, in der fal­schen Schlan­ge anzu­ste­hen“, so
Geschäfts­füh­rer Oli­ver Dassinger.

Rie­si­ges Sor­ti­ment dank Multichannel-Konzept
Eine gut durch­dach­te Auf­tei­lung der Abtei­lun­gen und die deut­lich sichtbare
Beschil­de­rung sor­gen für Über­sicht­lich­keit in dem gro­ßen Produktangebot.
Rund 30.000 ver­schie­de­ne Arti­kel hat der Markt stän­dig vor­rä­tig. Den
Erleb­nis­fak­tor beim Ein­kau­fen unter­strei­chen die authentischen
Pro­dukt­de­mons­tra­tio­nen zum Bei­spiel von UHD/4K-Fern­se­hern, Mul­ti­roomS­ound­an­la­gen, Vir­tu­al Rea­li­ty-Sys­te­men, Robo­ter­staub­saugern und Küchen­ein­bau­ge­rä­ten. Gam­ing-Fans erwar­tet im neu­en Markt sogar eine his­to­ri­sche Flug­zeug-Wand der Roy­al Air­force, in dem diver­se Gam­ing­Rech­ner, Spie­le und Zube­hör aus­gie­big getes­tet wer­den kön­nen. „Unse­re Stär­ke als sta­tio­nä­rer Händ­ler ist die gro­ße Aus­wahl an aktu­el­len Pro­duk­ten ver­bun­den mit der Mög­lich­keit, die­se vor Ort aus­zu­pro­bie­ren und zu ver­glei­chen. Hin­zu kommt, dass durch unse­re Ver­bin­dung mit dem
Media­Markt Online­shop ins­ge­samt mehr als 350.000 Pro­duk­te kurzfristig
lie­fer­bar sind und hier ver­sand­kos­ten­frei abge­holt wer­den kön­nen“, so Oli­ver Dassinger.

Von der Smart­phone-Sofort­re­pa­ra­tur bis zur per­sön­li­chen Betreuung
Die Viel­falt des Sor­ti­ments wird ergänzt durch kom­pe­ten­te Bera­tung und
eine brei­te Palet­te nütz­li­cher Ser­vice­leis­tun­gen. Zum Stan­dard- und Kom­fort­Ser­vice gehö­ren Lie­fe­rung, Mon­ta­ge und Inbe­trieb­nah­me ins­be­son­de­re von Fern­se­hern und Haus­halts­groß­ge­rä­ten. Wer sich sein Groß­ge­rät lie­fern las­sen möch­te, für den bie­tet der Media­Markt Leer eine Lie­fe­rung nach Hau­se an. Wei­te­re Ser­vice-High­lights im Markt sind die Smart­phoneS­o­fort­re­pa­ra­tur sowie der Ser­vice „Start­klar“ für mobi­le Gerä­te. „Unse­re Fach­leu­te sor­gen dafür, dass man sich nicht selbst um kom­pli­zier­te Tech­nik küm­mern muss und sofort Spaß mit sei­nem neu­en Pro­dukt hat“, ver­spricht der Geschäfts­füh­rer. Auf Wunsch geht die Kun­den­be­treu­ung auch nach dem Kauf wei­ter. Dazu ver­mit­telt der Markt einen Exper­ten der Deut­schen Tech­nik­be­ra­tung, der dem Kun­den jeder­zeit bei Fra­gen und Pro­ble­men als per­sön­li­cher Ansprech­part­ner zu Hau­se zur Sei­te steht. Und wer sei­nen Ein­kauf gemüt­li­cher ange­hen möch­te, für den bie­tet sich eine Pau­se in der gemüt­li­chen Kaf­fee­bar direkt im Markt an. Geschul­te Mit­ar­bei­ter berei­ten hier Kaf­fee-Köst­lich­kei­ten der Rös­te­rei Kan­ne zu.

Ein­kaufs­spaß wird großgeschrieben
„Schon bei den Vor­be­rei­tun­gen zur Eröff­nung hat sich gezeigt, dass unser
Team fest zusam­men­steht. Das über­trägt sich auch auf die Kun­den und sie
wer­den gro­ßen Spaß haben beim Ein­kau­fen in ihrem neu­en Media­Markt“, ist sich Oli­ver Das­sin­ger sicher. Wer es gleich aus­pro­bie­ren möch­te: Zur
Pre­mie­re hat der Markt am Don­ners­tag von 8:00 bis 20:00 Uhr geöff­net, am
Frei­tag und Sams­tag jeweils von 9:00 bis 20:00 Uhr. Die regulären
Öff­nungs­zei­ten sind dann mon­tags bis sams­tags von 10:00 bis 20:00 Uhr.

Über Media­Markt Media­Markt, Deutsch­lands und Euro­pas Elek­tronik­händ­ler Num­mer Eins, wur­de 1979 gegrün­det und wird
heu­te inner­halb der Media­Markt­Sa­turn Retail Group als eigen­stän­di­ge Ver­triebs­mar­ke geführt. In Deutsch­land ist das Unter­neh­men der­zeit mit 275 Märk­ten ver­tre­ten und beschäf­tigt mehr als 15.00 Mit­ar­bei­ter. Euro­pa­weit ist Media­Markt in 13 Län­dern an mehr als 850 Stand­or­ten und mit rund 45.000 Mit­ar­bei­tern prä­sent. Sei­nen Mar­ken­kern „Ver­gnü­gen“ lebt Media­Markt kon­se­quent – beim Sor­ti­ment, beim Preis, bei der Kun­den­be­ra­tung und beim Ser­vice. Erklär­tes Ziel: Media­Markt wird für die Kun­den zum ver­gnüg­lichs­ten Ort für Con­su­mer Elec­tro­nics – immer und über­all. Zum Erfolgs­kon­zept zäh­len neben einem stets aktu­el­len Sor­ti­ment an Mar­ken­pro­duk­ten zu dau­er­haft tie­fen Prei­sen auch die per­sön­li­che Bera­tung sowie ein umfang­rei­ches Port­fo­lio an Ser­vice­leis­tun­gen. Dabei hat sich Media­Markt als erfolg­rei­cher Mul­tich­an­nel-Anbie­ter posi­tio­niert und ver­eint so die Vor­tei­le des sta­tio­nä­ren und des Online-Han­dels unter dem Dach einer ver­trau­ten Marke.


Anzei­ge:

TK Maxx Eröff­nung in Leer

TK Maxx Eröff­nung in Leer

Die mobile Version verlassen