Wirtschaft
Internationale Handelspolitik im Fokus
Die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg (IHK) lädt am Donnerstag, 28. November, zum Außenwirtschaftskreis ein. Dr. Achim Kampf, Bereichsleiter Zoll bei Germany Trade & Invest (GTAI), und Melanie Hoffmann, Associate Zoll bei GTAI, werden in der IHK in Emden von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr über das Thema Internationale Handelspolitik sprechen und darüber, wie Abschottungstendenzen durch Freihandelsabkommen und weitere Möglichkeiten den Welthandel zu liberalisieren, begegnet werden kann.
Vor dem Hintergrund der weltweiten Zunahme protektionistischer Tendenzen und handelspolitischer Auseinandersetzungen, zum Beispiel zwischen China und den USA, ist das Thema Handelspolitik hochaktuell. Nach Angaben des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) registrierte fast jedes zweite deutsche Unternehmen für seine Geschäfte in den vergangenen zwölf Monaten eine Zunahme von Handelsbarrieren im Ausland. Dazu gehören neben Import- und Exportzöllen auch Zusatzabgaben, quantitative Einfuhrbeschränkungen sowie unnötig komplizierte technische Standards und Subventionen.
Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 22. November unter www.ihk-emden.de (Dok.-Nr. 4584748) oder bei Lars Heidemann, E‑Mail: lars.heidemann@emden.ihk.de, Telefon 04921 8901–24. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich.
Anzeige:
#Blogger #Medienunternehmer #Verleger #Anzeigenberater ( m / w ) gesucht
Das LeserECHO erscheint monatlich zum Monatsende im halben Berliner Format. Mit Veranstaltungstipps, Kochrezepten, Kinderseiten, Kreuzworträtseln, Bildersuchspielen, Horoskopen und einer regionalen- und überregionalen Berichterstattung bereichert das LeserECHO die Medienlandschaft. Tagesaktuelle Meldungen erscheinen in unseren Stadt- und Gemeindeportalen.
Das LeserECHO Lizenzsystem bietet Bloggern, Anzeigenberatern sowie Quereinsteigern einen schnellen und kostengünstigen Einstieg in die Medienwelt. Ob Print- oder Online-Medien, der LeserECHO-Verlag bietet seinen Lizenznehmern ein schlüsselfertiges Konzept. Von der gestalteten Werbemail bis hin zum fertigen Stadtportal.
Partner des LeserECHO-Verlages können eine Vielzahl von Modulen nutzen. Verschiedene Online- oder Printmedien sowie das langjährig erworbene know-how sowie stehen Partnern des LeserECHO-Verlages uneingeschränkt zur Verfügung.
Lernen Sie mit uns die Medienwelt neu kennen. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die guten Verdienstmöglichkeiten und den unzähligen Karrierechancen.
Kontaktaufnahme: info@leserecho.de