Wirtschaft

CDU infor­miert sich über geplan­ten Neu­bau von Völcker und Peters

Veröffentlicht

am

Neu­bau in Log­abir­um soll im Früh­jahr star­ten – Auch Score-Tank­stel­le und Gastronomie

Leer. Auf Ein­la­dung der CDU-Kreis­tags­frak­ti­on hat der Geschäfts­füh­rer der Fir­ma Völcker und Peters aus Leer, Jan Peters, die Kreis­tags­ab­ge­ord­ne­ten Griet­je Oldigs-Nan­nen, Die­ter Bau­mann, Gerd Dähl­mann und Ulf Thie­le MdL über den Stand zum geplan­ten Neu­bau der Fir­ma in Log­abir­um informiert.

Die­se erfuh­ren zunächst eini­ges über das Auf­ga­ben­spek­trum, wel­ches sich in den letz­ten Jah­ren deut­lich ver­än­dert habe. Neben Repa­ra­tur und Ver­kauf von PKW hat sich die Fir­ma Völcker und Peters auf Fahr­zeug­re­pa­ra­tu­ren und Fahr­zeug­auf­bau­ten wie u.a. den Ein­bau von Kühl­ag­gre­ga­ten in Nutz­fahr­zeu­ge spe­zia­li­siert. Da es sich hier­bei haupt­säch­lich um Last­kraft­wa­gen han­delt, ist das alte Fir­men­ge­län­de inmit­ten eines Wohn­ge­bie­tes schon längst nicht mehr geeignet.

Der­zeit beschäf­tigt das Unter­neh­men am Stand­ort im Bur­feh­ner Weg ca. 75 Mit­ar­bei­ter. Auch des­we­gen plat­ze man buch­stäb­lich „aus allen Näh­ten“ erklär­te Peters.

Daher habe man sich bereits im Jahr 2016 für den Kauf eines gro­ßen Grund­stücks in Log­abir­um ent­schie­den. Das Grund­stück des ehe­ma­li­gen Zoos „Onkel Hei­ni“ sei auch auf­grund sei­ner Anbin­dung an die Auto­bahn opti­mal. Seit 2017 lie­fen die Pla­nun­gen für den Neu­bau. Er hof­fe nun auf eine Bau­ge­neh­mi­gung noch in die­sem Früh­jahr, um dann direkt mit dem Bau zu begin­nen. Er stre­be eine Fer­tig­stel­lung für 2021 an, so Jan Peters.

Anhand einer Prä­sen­ta­ti­on stell­te Herr Peters die ganz aktu­el­len Pla­nun­gen vor, die auf dem Gelän­de nicht nur den Neu­bau der KFZ-Werk­stät­ten, Ver­kaufs­hal­le und Büro­räu­me, son­dern auch die Ansied­lung von ande­ren Part­ner­un­ter­neh­men vor­se­hen, wie z.B. eine gro­ße Score-Tank­stel­le mit einem attrak­ti­ven Gastronomieangebot.

„Die CDU-Kreis­tags­frak­ti­ons­ab­ge­ord­ne­ten zeig­ten sich beein­druckt von den Plä­nen und sag­ten Herrn Peters ihre vol­le Unter­stüt­zung zu“, betont Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Die­ter Baumann.


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen