News

#Coro­na — kos­ten­lo­ser Ein­kaufs­ser­vice für Leeraner

Veröffentlicht

am

Coro­na hat uns alle fest im Griff und bestimmt unser aller Leben.
Täg­lich jagt eine schlech­te Nach­richt die nächs­te. Unken­ru­fe, dass die Gesell­schaft zuneh­mend aus Ego­is­ten besteht, die nur an die eige­nen, gefüll­ten Vor­rats­kam­mern den­ken wer­den lau­ter. Aber ganz im Gegen­satz zu die­ser düs­te­ren Sicht­wei­se erle­ben wir in Wirk­lich­keit immer grö­ßer wer­den­de Soli­da­ri­tät der Men­schen untereinander.

Lese­r­Echo-Ver­lag
Taxi Mön­nig­mann aus Leer hat sofort, nach­dem die Kri­se älte­re und vor­er­krank­te in die Iso­la­ti­on zwang begon­nen, für die­sen Per­so­nen­kreis einen kos­ten­lo­sen Ser­vice ins Leben zu rufen.
Jeden Tag wer­den Ein­käu­fe des täg­li­chen Bedarfs oder auch Medi­ka­men­te von der Apo­the­ke zu den Men­schen gebracht, die aus Vor­sicht in ihren Woh­nun­gen blei­ben müssen.
Für die Lie­fe­rung berech­net Robert Mön­nig­mann nichts und auch einen Auf­schlag auf den Waren­wert erhebt er nicht weil er glaubt, dass es Zei­ten gibt in denen es ein­fach nur auf Soli­da­ri­tät ankommt.
„Wir hat­ten kei­ne Zeit lan­ge Pla­nun­gen vor­zu­be­rei­ten. Daher haben wir im Inter­net auch kein Shop­sys­tem und kein Bestell­for­mu­lar“, erklärt Mön­nig­mann. Daher mel­den sich alle direkt unter 0178/4031083 auf sei­nem Han­dy oder schi­cken eine WhatsApp.

Lese­r­Echo-Ver­lag
Beim Ein­kauf und Lie­fern ach­tet der Chef auf pin­ge­li­ge Hygie­ne. „Wenn wir den Ein­kauf brin­gen, bemü­hen wir uns um ange­mes­se­nen Abstand, wir tra­gen auch Ein­mal­hand­schu­he. Wir bit­ten unse­re Kun­den dar­in kei­ne sozia­le Käl­te von uns zu sehen, son­dern hof­fen, dass sie dar­in unser Bemü­hen Ihre Gesund­heit zu schüt­zen erken­nen.“ ver­deut­licht Mönnigmann.

Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen fin­det man unter www.taxi-moennigmann.de.


Die mobile Version verlassen