News

CDU zum Impf­be­ginn im Land­kreis Leer: „Han­deln statt Schuldzuweisungen“

Veröffentlicht

am

Leer. Die CDU-Frak­ti­on im Leera­ner Kreis­tag ist über den holp­ri­gen Start der Impf­ak­ti­on im Land­kreis Leer verärgert.

„Es ist beschä­mend, dass sich der Land­kreis und das Land Nie­der­sach­sen über die Lie­fe­rung von Gerä­ten strei­ten, anstatt das Pro­blem zu lösen. Statt gegen­sei­ti­ger Schuld­zu­wei­sun­gen ver­lan­gen wir, dass gehan­delt wird“, sag­te Die­ter Bau­mann, Vor­sit­zen­der der CDU-Fraktion.

Es sei äußerst bedau­er­lich, dass die Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen dem Land­kreis und dem Sozi­al­mi­nis­te­ri­um wohl nicht rich­tig funk­tio­nie­re. Somit hät­te man sich die pein­li­che Aus­ein­an­der­set­zung sicher spa­ren kön­nen. Da mitt­ler­wei­le alle benö­tig­ten Gerä­te vor­han­den sind, erwar­tet die CDU, dass die Impf­ak­ti­on jetzt zügig startet.

In die­sem Zusam­men­hang lobt Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Die­ter Bau­mann aus­drück­lich die bis­he­ri­ge erfolg­rei­che Arbeit des Gesund­heits­am­tes und den schnel­len Aus­bau des Impf­zen­trums in Hesel, ins­be­son­de­re auch durch einen enor­men Ein­satz des THW. 


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen