Anzeige

Mobi­ler Escape Room in Leer — kos­ten­lo­se Ter­mi­ne sind online buchbar

Veröffentlicht

am

Mobi­ler Escape Room in der EJS Ter­mi­ne sind online buchbar

 
Vom 11. April bis 12. Mai wird das mobi­le Escape Room Game namens “Fixing the Boat – Fin­dung Iden­ti­ty” in der Ehe­ma­li­gen Jüdi­schen Schu­le Leer, Ubbo-Emmi­us-Stra­ße 12 in Leer, ange­bo­ten. Es rich­tet sich sowohl an Jugend­li­che ab 14 Jah­ren als auch an Erwach­se­ne. Wei­te­re Infos und die Mög­lich­keit zur Ter­min­bu­chung gibt es online unter https://sohub.io/xrqv.
 
Wor­um geht es?
Ein Team von 4 bis maxi­mal 6 Per­so­nen bekommt Auf­ga­ben zu lösen. Das Team­spiel beschäf­tigt sich mit den Fra­gen “Wer bin ich und was macht mich aus?”. Das geschieht im Flucht­raum eines Boo­tes, das im Meer treibt und zu sin­ken droht. Wäh­rend des Spiels ist die Tür geschlos­sen. Sie öff­net sich erst, wenn die Auf­ga­ben gelöst sind. Sechs mal drei Meter groß ist der Raum. Men­schen ab 14 Jah­ren lösen gemein­sam eine Auf­ga­be. Sie lau­tet: Da ein Sturm auf­zieht, müs­sen sie das Boot schnell repa­rie­ren, um nicht zu sin­ken. Schaf­fen sie es nicht, geht mehr als nur das Boot unter. Um die Mis­si­on zu lösen, ist Auf­merk­sam­keit, Ein­füh­lungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Team­fä­hig­keit gefragt. Das Spiel dau­ert mit Ein­füh­rung und Refle­xi­on gut 2 Stunden.
 
Hin­ter­grund
“Fixing the Boat – Fin­dung Iden­ti­ty” ist deutsch­land­weit das ers­te Escape Room Game, das sich der jüdi­schen Lebens­welt wid­met und sich durch einen kul­tur­päd­ago­gi­schen Ansatz aus­zeich­net. Es soll ein tie­fe­res Ver­ständ­nis für jüdi­sches Leben, Kul­tur und Viel­falt der Iden­ti­tä­ten wecken und Vor­ur­tei­len und Res­sen­ti­ments vor­beu­gen. Trä­ger des Pro­jekts ist SABRA, die “Ser­vice­stel­le für Anti­dis­kri­mi­nie­rungs­ar­beit, Bera­tung bei Ras­sis­mus und Anti­se­mi­tis­mus” des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len und ist ein Ange­bot gemein­sam mit der Jüdi­schen Gemein­de Düs­sel­dorf. Es rich­tet sich sowohl an Jugend­li­che als auch an Erwachsene.
 
Über Escape Rooms
Escape Rooms erfreu­en sich gro­ßer Beliebt­heit. Ange­fan­gen haben die Flucht­spie­le, bei denen Rät­sel gelöst wer­den müs­sen, um so aus einem Raum zu ent­kom­men, aller­dings auf vir­tu­el­ler Ebe­ne. Bekannt gewor­den sind sie durch Online-Portale.

Anzeige 

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

die Span­nung steigt, das Schul­jahr neigt sich dem Ende zu und die letz­ten Klas­sen­ar­bei­ten sowie Klau­su­ren ste­hen unmit­tel­bar bevor. Die Zeit zum Ler­nen wird knapp und der Druck nimmt zu. Doch kei­ne Sor­ge, ihr müsst das nicht allei­ne durch­ste­hen! Wir sind hier, um euch zu unterstützen!

Mit unse­rer geziel­ten Nach­hil­fe, indi­vi­du­el­lem Coa­ching und wert­vol­len Lern­tipps möch­ten wir euch hel­fen, eure Noten zu ver­bes­sern und selbst­be­wusst in die Prü­fun­gen zu gehen. Egal, ob ihr Unter­stüt­zung in Mathe­ma­tik, Eng­lisch, Deutsch oder einem ande­ren Fach benö­tigt, unse­re erfah­re­nen Nach­hil­fe­leh­rer ste­hen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Ziel ist es, euch dabei zu hel­fen, den Stoff zu ver­ste­hen, Lücken zu schlie­ßen und euch opti­mal auf eure Prü­fun­gen vor­zu­be­rei­ten. Wir wis­sen, dass die Zeit begrenzt ist, aber kei­ne Sor­ge — wir sind fle­xi­bel! Selbst wäh­rend der Feri­en könnt ihr unse­re Unter­stüt­zung in Anspruch nehmen.

Nutzt die ver­blei­ben­de Zeit opti­mal und sichert euch eine erfolg­rei­che Klau­sur­pha­se! Ver­ein­bart noch heu­te einen Ter­min für eure per­sön­li­che Nach­hil­fe­stun­de bei uns. Gemein­sam schaf­fen wir das!

Euer Team von Schul­fit Nach­hil­fe & Coaching 

Nach­hil­fe für die Stadt Leer und Moormerland

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen