Blaulicht

Hand­ta­schen­dieb­stahl aus Ein­kaufs­wa­gen, Kenn­zei­chen­dieb­stahl — w. M.

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 23.03.2024

 

Hand­ta­schen­dieb­stahl aus Ein­kaufs­wa­gen ++ Kenn­zei­chen­dieb­stahl ++ Sat­tel­schlep­per über­sieht Absi­che­rung eines Pan­nen­fahr­zeu­ges ++ Betrun­ke­ner Rad­fah­rer bringt Rad­fah­re­rin zu Fall, Beschul­dig­ter gefasst ++ Trun­ken­heits­fahrt mit Ver­kehrs­un­fall im Vorgarten 

Leer — Hand­ta­schen­dieb­stahl aus Einkaufswagen

Am Don­ners­tag­abend, dem 21.03.2024 ließ eine 55-jäh­ri­ge Frau aus Leer ihren Ein­kaufs­wa­gen eine kur­ze Zeit unbe­auf­sich­tigt. Bei dem Lebens­mit­tel­markt an der Papen­bur­ger Stra­ße nutz­te ein unbe­kann­ter Täter die Gele­gen­heit und griff die Hand­ta­sche der Dame aus dem Ein­kaufs­wa­gen. Bit­te ach­ten Sie immer gut auf Ihre Wert­sa­chen und las­sen die­se nicht aus den Augen.

Hesel — Kennzeichendiebstahl

In der Nacht von Don­ners­tag, dem 21.03.2024 auf Frei­tag, dem 22.03.2024 kam es in der Stra­ße Am Tim­mers­ber­ge an einer Pri­vat­an­schrift zu einer Straf­tat. Ein noch unbe­kann­ter Täter ent­wen­de­te ein Kenn­zei­chen, obwohl es ord­nungs­ge­mäß am PKW VW ange­bracht war. Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten mit der Poli­zei Kon­takt aufzunehmen.

Leer — A28: Sat­tel­schlep­per über­sieht Absi­che­rung eines Pannenfahrzeuges

Gleich zu drei unglück­li­chen Ereig­nis­sen kam es am Frei­tag, dem 22.03.2024 zwi­schen 09:00 Uhr und 09:45 Uhr auf der Auto­bahn. Auf der A28 muss­te ein Pan­nen­fahr­zeug, ein LKW, in Höhe des Auto­bahn­kreu­zes A31 poli­zei­lich abge­si­chert wer­den, da es auf den Haupt­fahr­strei­fen rag­te. Hier­zu wur­den Klapp­ba­ken mit Warn­licht auf­ge­stellt. Der 38-jäh­ri­ge Fah­rer eines Sat­tel­schlep­pers aus Moorm­er­land über­sah die Absi­che­rung. Her­um­flie­gen­de Trüm­mer­tei­le beschä­dig­ten zudem einen wei­te­ren LKW aus Olden­burg. Es blieb bei Beschä­di­gun­gen an den Fahr­zeu­gen, ver­letzt wur­de nie­mand. Das Pan­nen­fahr­zeug konn­te gegen 11:40 Uhr von der Auto­bahn beglei­tet wer­den, sodass die­se dann wie­der frei befah­ren wer­den konnte.

Bun­de — Betrun­ke­ner Rad­fah­rer bringt Rad­fah­re­rin zu Fall, Beschul­dig­ter gefasst

Am Frei­tag, dem 22.03.2024 ver­un­fall­ten zwei Fahr­rad­fah­rer in der Ween­er­stra­ße. Die 86-jäh­ri­ge Dame aus Bun­de fuhr in eben­die­se Rich­tung, als um 16:00 Uhr der 22-jäh­ri­ge Mann aus Wee­ner stam­men­de Mann ihre Vor­fahrt miss­ach­te­te. Er über­quer­te die Ween­er­stra­ße aus der kreu­zen­den Stra­ße Kir­ch­ring kom­mend in Fahrt­rich­tung Kel­ling­wold. Hier stieß er gegen die Dame, wel­che dar­auf­hin zu Boden fiel und sich leicht am Kopf ver­letz­te. Der Beschul­dig­te flüch­te­te, ohne sich um die Dame zu küm­mern. Die Beam­ten konn­ten den Mann jedoch nahe der Unfall­stel­le aus­fin­dig machen und ihn nach kur­zer Ver­fol­gung stel­len. Bei ihm wur­de eine Alko­ho­li­sie­rung fest­ge­stellt, sodass er sich nun nicht nur wegen Ver­kehrs­un­fall­flucht, son­dern auch wegen einer Stra­ßen­ver­kehrs­ge­fähr­dung ver­ant­wor­ten muss. Wei­ter­hin war der Mann uner­laubt im Besitz von Dro­gen, wel­che ihm abge­nom­men wurden.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Trun­ken­heits­fahrt mit Ver­kehrs­un­fall im Vorgarten

In einem Vor­gar­ten ende­te die Auto­fahrt eines Man­nes aus Rhau­der­fehn. Der 30-Jäh­ri­ge war mit einem gelie­he­nen Audi Q4 auf der Stra­ße Paters­weg-Süd in Fahrt­rich­tung Ihre­ner Stra­ße unter­wegs, obwohl er alko­ho­li­siert war. Wie ein Test zeig­te, hat­te er einen Atem­al­ko­hol­wert von 1,03 Pro­mil­le. Der Mann ver­lor die Kon­trol­le über das Fahr­zeug und kam nach links von der Stra­ße ab. Hier fuhr er zunächst über eine Wie­se, dann über einen Baum und kam letzt­lich in dem Gar­ten der Anwoh­ne­rin zum Ste­hen. Auf­grund der zer­stör­ten Bepflan­zung und der Beschä­di­gung des hoch­wer­ti­gen Fahr­zeu­ges wird die Scha­dens­hö­he der­zeit auf einen nied­ri­gen fünf­stel­li­gen Betrag geschätzt.


Anzeige 
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen