Blaulicht

Paket­lie­fe­rung an unbe­wohn­tes Haus, Betrug in Zusam­men­hang mit Kryp­to­wäh­rung w.M.

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 16.04.2024

 
 

Paket­lie­fe­rung an unbe­wohn­tes Haus ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht ++ Ver­kehrs­un­fall ++ Sach­be­schä­di­gung durch Stein­wurf ++ Betrug in Zusam­men­hang mit Kryptowährung 

Emden — Paket­lie­fe­rung an unbe­wohn­tes Haus

Am 15.04.2024 erschien ein Emder in der Dienst­stel­le in Emden, um Anzei­ge zu erstat­ten, nach­dem eine unbe­kann­te Täter­schaft an einem der­zeit unbe­wohn­ten Ein­fa­mi­li­en­haus in der Stra­ße Am Tief in Emden ein Namens­schild am zuvor unbe­schrif­te­ten Brief­kas­ten abge­bracht und Pake­te an die­se Anschrift bestellt hat­te. Die Poli­zei nimmt die­se Mel­dung zum Anlass, die Bevöl­ke­rung erneut zu die­ser auf­tre­ten­den Betrugs­ma­sche zu infor­mie­ren und zu sensibilisieren.

Leer — Verkehrsunfallflucht

Am 15.04.2024 kam es zwi­schen 07:15 Uhr und 16:00 Uhr in der Annen­stra­ße in Leer zu einem Ver­kehrs­un­fall mit anschlie­ßen­der Ver­kehrs­un­fall­flucht. Eine Frau hat­te ihren Pkw der Mar­ke BMW unbe­schä­digt in einer Park­lü­cke geparkt. Als sie spä­ter zu ihrem Fahr­zeug zurück­kehr­te stell­te sie fest, dass das Fahr­zeug im Bereich der Bei­fah­rer­tür beschä­digt wor­den war. Der Unfall­ver­ur­sa­cher hat­te sich uner­laubt vom Unfall­ort ent­fernt, sodass die Poli­zei nun nach Zeu­gen des Her­gan­ges sucht.

Rhau­der­fehn — Verkehrsunfall

Am 15.04.2024 kam es gegen 16:00 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall in der Stra­ße Im Gewer­be­ge­biet in Rhau­der­fehn. Zuvor befuhr ein 44-Jäh­ri­ger aus Rhau­der­fehn die Stra­ße als Füh­rer eines BMW in Rich­tung Tisch­ler­stra­ße. Wäh­rend der Fahrt kam das Fahr­zeug von der Fahr­bahn nach rechts ab und kol­li­dier­te dort mit einem ord­nungs­ge­mäß am Fahr­bahn­rand par­ken­den Opel. Die­ser wie­der­um, wur­de auf einen davor­ste­hen­den Ford auf­ge­scho­ben. An allen drei Fahr­zeu­gen ent­stand Sach­scha­den. Der BMW des Fahr­zeug­füh­rers, sowie der Opel waren folg­lich nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt werden.

Rhau­der­fehn — Sach­be­schä­di­gung durch Steinwurf

Am 13.04.2024 kam es in der Zeit zwi­schen 22:30 Uhr und 22:45 Uhr zu einer Sach­be­schä­di­gung an einem Gara­gen­tor in der Bür­ger­meis­ter-Eilts-Stra­ße in Rhau­der­fehn. Dort hat­te eine bis­lang unbe­kann­te Täter­schaft mit einem grö­ße­ren Stein, ent­nom­men aus einem anlie­gen­den Gar­ten, das Gara­gen­tor der Gara­ge einer 75-jäh­ri­gen Anwoh­ne­rin beschä­digt und hat­te sich anschlie­ßend uner­kannt ent­fernt. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen, die Anga­ben in die­ser Sache machen kön­nen, die zustän­di­ge Dienst­stel­le zu kontaktieren.

Leer — Betrug in Zusam­men­hang mit Kryptowährung

Am 15.04.2024 erschien eine 45-jäh­ri­ge Frau in der Poli­zei­dienst­stel­le in Leer, um Anzei­ge zu erstat­ten. Sie war in den vor­an­ge­gan­ge­nen Wochen auf eine Platt­form im Inter­net auf­merk­sam gewor­den, wel­che ver­meint­li­che Invest­ments mit Kryp­to­wäh­run­gen ermög­lich­te. Die Frau über­wies mehr­fach Beträ­ge online in der Erwar­tung, einen finan­zi­el­len Gewinn zu erzie­len. Auf ihre Über­wei­sun­gen, die sich ins­ge­samt auf einen drei­stel­li­gen Euro­be­trag belie­fen, folg­te jedoch nie die beschrie­be­ne Gewinn­aus­zah­lung. Sie erkann­te den Betrug und erstat­te­te anschlie­ßend Anzei­ge bei der Polizei.


 

Anzeige 
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen