Blaulicht

POL-LER: Poli­zei­be­richt vom 20.04.2024 — Trun­ken­heit im Ver­kehr und Unfäl­le unter Alko­hol- und Drogeneinfluss

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 20.04.2024

 
 

Trun­ken­heit im Ver­kehr durch E‑Scooter-Fahrer++Verkehrsunfall mit/durch Trunkenheit++Fahrradfahrer fährt in Personengruppe++Verkehrsunfall unter Alko­hol- und Drogeneinfluss

Trun­ken­heit im Ver­kehr durch E‑S­coo­ter-Fah­rer

Leer — Bei der Kon­trol­le eines 59-jäh­ri­gen E‑S­coo­ter-Fah­rers aus Holt­land muss­ten die Beam­ten eine star­ke Alko­ho­li­sie­rung fest­stel­len. Ein Vor­test am Frei­tag­abend gegen 18 Uhr in der Stra­ße Am Dock führ­te zu einem Ergeb­nis von 1,60 Pro­mil­le. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt und eine Blut­ent­nah­me angeordnet.

Ver­kehrs­un­fall mit/durch Trunkenheit

Fils­um — Gegen 20:35 Uhr des Frei­tag­abend kam ein 32-jäh­ri­ger Pkw-Füh­rer auf der Leera­ner Stra­ße in Fahrt­rich­tung Fils­um nach rechts von der Fahr­bahn ab. Bei der Auf­nah­me des Unfal­les durch die Poli­zei muss­ten die Beam­ten eine erheb­li­che Alko­ho­li­sie­rung fest­stel­len. Ein Vor­test ergab einen Wert von 1,85 Pro­mil­le. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt, der Füh­rer­schein sicher­ge­stellt und eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net. Der Pkw war nicht mehr fahr­be­reit und muss­te abge­schleppt werden.

Fahr­rad­fah­rer fährt in Fußgängergruppe

Bor­kum — Gegen 22 Uhr des Frei­ta­ges ist in der Richt­ho­fen­stra­ße ein 63-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer in eine 5‑köpfige Per­so­nen­grup­pe hin­ein­ge­fah­ren und gestürzt. Meh­re­re Per­so­nen der Per­so­nen­grup­pe aus dem Bereich Nord­rhein-West­fa­len wur­den hier­bei leicht ver­letzt. Der Fahr­rad­fah­rer aus/von Bor­kum zog sich eine grö­ße­re Platz­wur­de am Kopf zu und muss­te im Kran­ken­haus behan­delt wer­den. Die­ser stand sicht­lich unter Alko­hol­ein­fluss, so dass die Poli­zei­be­am­ten eine Blut­ent­nah­me anord­nen muss­ten. Ein genaue­rer Wert der Alko­ho­li­sie­rung liegt nicht vor.

Ver­kehrs­un­fall unter Alko­hol- und Drogeneinfluss

Leer — Am frü­hen Sams­tag kam es gegen 01:20 Uhr auf der BAB 31 in Höhe des Leera­ner Drei­ecks zu einem Ver­kehrs­un­fall. Ein 22-jäh­ri­ger Pkw-Füh­rer aus Rhau­der­fehn erkann­te aus Emden kom­mend vor dem Drei­eck zu spät, dass der vor ihm fah­ren­de 20-jäh­ri­ge Pkw-Füh­rer aus Droch­ter­sen sei­ne Geschwin­dig­keit vor dem Drei­eck redu­zie­ren muss­te und fuhr auf. Bei der Auf­nah­me des Unfal­les durch die Poli­zei muss­ten die Beam­ten neben einer Alko­ho­li­sie­rung von 0,78 Pro­mil­le, so ein Vor­test, auch eine Beein­flus­sung durch Betäu­bungs­mit­tel fest­stel­len. Eine Blut­ent­nah­me wur­de ange­ord­net und der Füh­rer­schein sicher­ge­stellt. Der Pkw-Füh­rer aus Droch­ter­sen wur­de leicht ver­letzt. Bei­de Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und wur­de abge­schleppt. Bei dem 25-jäh­ri­gen Bei­fah­rer (auch in Rhau­der­fehn woh­nend) des Unfall­ver­ur­sa­chers wur­den zudem annä­hernd 50 g Can­na­bis auf­ge­fun­den und sicher­ge­stellt. Die­ser muss sich wegen eines Ver­sto­ßes gegen das neue Kon­sum­can­na­bis­ge­setz verantworten.


Anzeige 

Star­ke Part­ner­schaf­ten für krea­ti­ve Köp­fe: Dein Pro­jekt, unser Support!

Join the Crea­ti­ve Wave: Fin­de dei­nen per­fek­ten Part­ner im LeserECHO-Verlag!

 

Suchst du als Blog­ger, Free­lan­cer oder Mar­ke­ting-Enthu­si­ast nach einem star­ken Part­ner für dein Pro­jekt? Der Lese­r­ECHO-Ver­lag öff­net sei­ne Türen für krea­ti­ve Köp­fe wie dich! Mit sty­li­schen Semi­nar­räu­men, einer gemüt­li­chen Kaf­fee-Bar und kos­ten­lo­sem Zugang zu tech­ni­schem Equip­ment ste­hen wir bereit, um gemein­sam Pro­jek­te umzu­set­zen und Media-Part­ner­schaf­ten zu knüp­fen. Schick uns ein­fach zwei Zei­len an info@leserecho.de und lass uns gemein­sam durchstarten!

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen