Lokal

Senio­ren­dis­co in Leer: Ein­sam­keit ade! Gemein­sam tan­zen und neue Freun­de finden

Veröffentlicht

am

Laut der Bericht­erstat­tung des NDR bie­tet die Senio­ren­dis­co in Leer nicht nur Tanz und Musik, son­dern auch eine ein­la­den­de Atmo­sphä­re für älte­re Men­schen, die sich ver­net­zen und der Ein­sam­keit ent­flie­hen möch­ten. Orga­ni­siert von ehren­amt­li­chen Hel­fern, bie­tet die Dis­co eine Gele­gen­heit, sich zu bewe­gen und neue Bekannt­schaf­ten zu machen.

Das Team der Senio­ren­dis­co, bestehend aus Her­bert und Otto, sorgt seit fünf Jah­ren für die musi­ka­li­sche Unter­hal­tung. Jeden ers­ten Frei­tag im Monat ver­wan­delt sich der Ver­an­stal­tungs­raum des Jugend­zen­trums in Leer in eine pul­sie­ren­de Tanz­flä­che, auf der bis zu 80 Gäs­te aus­ge­las­sen tanzen.

Stef­fi Pru­in, eine der Orga­ni­sa­to­rin­nen der Senio­ren­dis­co, betont die Bedeu­tung sol­cher Ange­bo­te für älte­re Men­schen: “Es gibt vie­le Ange­bo­te für jun­ge Leu­te, aber die älte­ren suchen etwas Beson­de­res. Die Senio­ren­dis­co bie­tet genau das.”

Die Ver­an­stal­tung beginnt um 14:30 Uhr mit einer Aus­wahl an Musik aus den 70er- und 80er-Jah­ren, die vie­le Gäs­te an ihre Jugend erin­nert. DJ Her­bert und DJ Otto legen bekann­te Hits auf, wäh­rend die Tanz­flä­che schnell gefüllt ist. Die Atmo­sphä­re ist leb­haft und ein­la­dend, und selbst Roll­stuhl­fah­rer fin­den hier Gele­gen­heit zum Tanzen.

Die Senio­ren­dis­co lebt vom ehren­amt­li­chen Enga­ge­ment ihrer Orga­ni­sa­to­ren und Hel­fer. “Es ist groß­ar­tig zu sehen, wie die Gäs­te ihre Sor­gen ver­ges­sen und sich ein­fach nur der Musik hin­ge­ben”, sagt DJ Her­bert. Die nächs­te Senio­ren­dis­co fin­det am 3. Mai statt und ver­spricht wie­der eine fröh­li­che und bewe­gen­de Ver­an­stal­tung für alle Teilnehmer.

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen und den exklu­si­ven Bericht des NDR über die Senio­ren­dis­co in Leer besu­chen Sie bit­te fol­gen­den Link: 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Seniorendisco-Bewegen-was-geht,seniorendisco100.html


 

Anzeige 
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen