Lokal
Interkulturelles Spektakel: Das 23. Fest der Kulturen in Leer am 1. September
Das gesamte Team des Arbeitskreises für interkulturelle Verständigung freut sich auf das kommende Fest. Foto: Juliane Blech
23. Fest der Kulturen am 1. September in Leer
Am 1. September verwandelt sich die Fußgängerzone von Leer erneut in einen Ort der kulturellen Vielfalt beim 23. Fest der Kulturen. Von der pulsierenden Atmosphäre des Mühlenplatzes bis zum geschichtsträchtigen Denkmalplatz erwartet die Besucher ein Tag voller interkultureller Begegnungen und Erlebnisse. “In diesem Jahr wird das Fest der Kulturen wieder an einem Sonntag stattfinden, welcher auch als verkaufsoffener Sonntag für die Geschäfte der Innenstadt von Leer gilt”, erklärt Mitorganisatorin Tomke Hamer, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Leer, vom Arbeitskreis für interkulturelle Verständigung.
Ein Fest voller Vorfreude
Mit großer Vorfreude blickt das gesamte Organisationsteam des Arbeitskreises für interkulturelle Verständigung auf den 1. September. “Wir sind zuversichtlich, dass das Fest erneut ein kulturelles Highlight werden wird”, betont Serhat Özdemir, Koordinator vom Fest der Kulturen und Mitglied des Arbeitskreises für interkulturelle Verständigung.
Vielfältiges Bühnenprogramm und Mitwirkungsmöglichkeiten
Das Fest verspricht ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf zwei Bühnen. Verschiedene Gruppen aus unterschiedlichen Ländern präsentieren musikalische und tänzerische Darbietungen, die die kulturelle Vielfalt der Region zum Ausdruck bringen. Zusätzlich präsentieren sich diverse Vereine und Initiativen an Infoständen mit vielseitigen Aktionen. Interessierte, die sich aktiv am Fest beteiligen möchten, sei es mit einem Bühnenauftritt oder einem eigenen Infostand, können sich bei Anna Kuhn per E‑Mail an anna.kuhn@lkleer.de melden.
Anzeige