Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Kino­abend im „Klei­nen Cam­pus“- Ein­tritt gratis!

Veröffentlicht

am

Kino­abend zum The­ma „Trotz­pha­se“ bei Kindern

Die Lei­tun­gen der kom­mu­na­len Kin­der­ta­ges­stät­ten der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen orga­ni­sie­ren am Don­ners­tag, den 27. Juni 2024, einen Kino­abend im „Klei­nen Cam­pus“ in der Ihre­ner Stra­ße 40–42. Gezeigt wird der Film „Lie­be, Wut und Milch­zäh­ne“, der sich mit der „Trotz­pha­se“ bei Kin­dern aus­ein­an­der­setzt und die Her­aus­for­de­run­gen beleuch­tet, denen Eltern in die­ser Zeit oft gegen­über­ste­hen. Die Film­län­ge beträgt etwa 60 Minuten.

Details zur Veranstaltung

Der Kino­abend beginnt um 19:30 Uhr, Ein­lass ist ab 19:00 Uhr. Der Ein­tritt ist kos­ten­los, ledig­lich Pop­corn und Geträn­ke müs­sen bezahlt wer­den. Anmel­dun­gen zum Kino­abend sind bis zum 21. Juni unter krippe.flachsmeer@westoverledingen.de oder tele­fo­nisch unter 04955–9898432 möglich.

Über den Film

In „Lie­be, Wut und Milch­zäh­ne“ fragt sich der Regis­seur Dome­nik Schus­ter, selbst jun­ger Vater, war­um er sich im All­tag mit sei­nen Kin­dern oft in einen „Erzie­hungs­au­to­mat“ ver­wan­delt. Die­ser Auto­mat setzt die Kin­der unter Druck, spricht Dro­hun­gen aus und erzeugt Angst, um bestimm­tes Ver­hal­ten zu ändern. Schus­ter reflek­tiert, dass die­ser Auto­mat nichts mit dem Vater zu tun hat, der er eigent­lich sein möch­te. Der Film unter­sucht die Ursprün­ge die­ses Erzie­hungs­au­to­ma­tis­mus, bewer­tet des­sen Schwe­re und sucht nach Wegen, ihn zu über­win­den. Es ist ein Film für alle Eltern, die neue Erzie­hungs­we­ge erkun­den möchten.

Ver­an­stal­tungs­ort

  • Ort: Klei­ner Cam­pus, Ihre­ner Stra­ße 40–42
  • Datum: Don­ners­tag, 27. Juni 2024
  • Ein­lass: Ab 19:00 Uhr
  • Beginn: 19:30 Uhr
  • Ein­tritt: Kos­ten­los (Pop­corn und Geträn­ke kostenpflichtig)

Anmel­dung

Die­ser Kino­abend bie­tet Eltern die Gele­gen­heit, mehr über die Trotz­pha­se zu erfah­ren und sich mit ande­ren Eltern aus­zu­tau­schen. Durch den Film „Lie­be, Wut und Milch­zäh­ne“ erhal­ten sie wert­vol­le Ein­bli­cke und Anre­gun­gen für den Umgang mit ihren Kin­dern in die­ser her­aus­for­dern­den Entwicklungsphase.


 

Anzeige 
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen