Lokal

Vier neue Aus­zu­bil­den­de star­ten ihre Kar­rie­re bei der Gemein­de Westoverledingen

Veröffentlicht

am

Das Foto zeigt v. l.: Ers­ter Gemein­de­rat Rolf Hüser, Felix Far­wick, Miri­am Hol­lan­der, Laris­sa Stamm, Bür­ger­meis­ter Theo Dou­wes, Domi­nik Metz und Aus­bil­dungs­lei­te­rin Kirs­ten Beening.

Vier neue Aus­zu­bil­den­de bei der Gemein­de Westoverledingen

Aus­bil­dungs­start im Rathaus

Bei der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen haben vier neue Aus­zu­bil­den­de ihre Aus­bil­dung im Rat­haus begon­nen. Laris­sa Stamm und Miri­am Hol­lan­der wer­den in den nächs­ten drei Jah­ren den Beruf der Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten erler­nen. Domi­nik Metz wird die Aus­bil­dung als Umschü­ler zum Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten in zwei Jah­ren absol­vie­ren. Mit Felix Far­wick ist in die­sem Jahr auch wie­der ein Aus­zu­bil­den­der zum Fach­in­for­ma­ti­ker der Fach­rich­tung Sys­tem­in­te­gra­ti­on dabei. Die­se Aus­bil­dung bie­tet die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen alle drei Jah­re an.

Begrü­ßung durch die Gemeinde

Bür­ger­meis­ter Theo Dou­wes, der Ers­te Gemein­de­rat Rolf Hüser und Aus­bil­dungs­lei­te­rin Kirs­ten Bee­ning begrüß­ten die neu­en Aus­zu­bil­den­den und wünsch­ten ihnen einen guten Aus­bil­dungs­start. „Die Aus­bil­dung in unse­rer Gemein­de­ver­wal­tung ist durch die sehr unter­schied­li­chen Ämter, die wäh­rend der Aus­bil­dung durch­lau­fen wer­den, sehr abwechs­lungs­reich und inter­es­sant. Mit dem erfolg­rei­chen Abschluss die­ser Aus­bil­dung wird eine wert­vol­le Grund­la­ge für die beruf­li­che Zukunft gelegt“, erklärt Douwes.

Bewer­bungs­frist für 2025

Für den Aus­bil­dungs­start im August 2025 läuft aktu­ell die Bewer­bungs­frist. Es wer­den zwei Stel­len für die Aus­bil­dung zur/zum Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten ange­bo­ten. Inter­es­sier­te kön­nen sich auf der Home­page der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen informieren.


Anzeige 

„WO(h)L‑fühl-Urlaub“ zwi­schen Ems und Moor

Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen liegt male­risch an der Ems, ein­ge­bet­tet zwi­schen der Stadt Papen­burg, bekannt durch die Mey­er Werft, und der Stadt Leer mit ihrer char­man­ten Alt­stadt und dem Hafen.

Ein Para­dies für Natur­lieb­ha­ber und Aktivurlauber

Wes­t­ov­er­le­din­gen ist ein wah­res Para­dies für Ang­ler, Rad­fah­rer, Wan­de­rer, Rei­ter und Cam­per. Zahl­rei­che aus­ge­schil­der­te The­men­rou­ten bie­ten idea­le Bedin­gun­gen für aus­ge­dehn­te Tou­ren, und die idyl­li­schen Natur­ba­de­seen laden zum Schwim­men und Ver­wei­len ein. Hier kön­nen Sie die Natur in vol­len Zügen genie­ßen und dem All­tag entfliehen.

Leben­di­ge Geschich­te in unse­ren Museen

In unse­ren Muse­en wird die Ver­gan­gen­heit wie­der leben­dig. His­to­ri­sche Siel­to­re und Kir­chen zeu­gen von einer tra­di­ti­ons­rei­chen Geschich­te, die nicht nur in den alten Dör­fern ent­lang der Ems prä­sent ist. Die­se kul­tu­rel­len Schät­ze bie­ten fas­zi­nie­ren­de Ein­bli­cke in die Ver­gan­gen­heit und machen Ihren Auf­ent­halt noch abwechslungsreicher.

Kom­fort für Cam­ping­freun­de und Reisemobilisten

Auch Cam­ping­freun­de und Rei­se­mo­bi­lis­ten fin­den bei uns Ruhe und Erho­lung. Unser 4‑S­ter­ne-Kom­fort Cam­ping­platz Frei­zeit­park „Am Ems­deich“ bie­tet alle Annehm­lich­kei­ten für einen ent­spann­ten Urlaub. Dar­über hin­aus gibt es wei­te­re Rei­se­mo­bil­stell­plät­ze, die per­fekt aus­ge­stat­tet sind, um Ihnen einen kom­for­ta­blen Auf­ent­halt zu ermöglichen.

Viel­fäl­ti­ge Land­schaft und Erho­lung pur

Die Land­schaft von Wes­t­ov­er­le­din­gen ist geprägt durch Moor, Geest und Marsch, Wall­he­cken und zahl­rei­che Gewäs­ser. Die­se Viel­falt ermög­licht es Erho­lungs­su­chen­den, die Natur mit allen Sin­nen zu genie­ßen, Ruhe zu fin­den und neue Ener­gie zu tan­ken. Hier erle­ben Sie Urlaub von Anfang an – buchen ohne suchen – für Ihre schöns­te Zeit des Jahres.

Ent­de­cken Sie Wes­t­ov­er­le­din­gen und erle­ben Sie einen unver­gess­li­chen „WO(h)L‑fühl-Urlaub“ zwi­schen Ems und Moor!


Die mobile Version verlassen