Anzeige

Nach­hal­ti­ge Ver­tei­lung von Lese­r­ECHO und VHS-Hef­ten mit dem Las­ten­rad Onno

Veröffentlicht

am

Vie­le Super­märk­te bie­ten ihren Kun­den groß­zü­gi­ge Aus­la­ge­flä­chen für Zei­tun­gen, Maga­zi­ne und Fly­er – ein fan­tas­ti­scher Ser­vice für alle, die sich bequem und kos­ten­los infor­mie­ren möchten.

Onno im Ein­satz: Umwelt­freund­li­che Ver­tei­lung von Lese­r­ECHO und VHS-Hef­ten in der Region

Im Juli wur­de die Lese­r­ECHO-Zei­tung auf beson­ders umwelt­freund­li­che Wei­se in Wes­t­ov­er­le­din­gen, Papen­burg sowie in den Gemein­den Dör­pen, Rhe­de und im Rhei­der­land ver­teilt. Dabei kam das Las­ten­rad Onno zum Ein­satz, aus­ge­lie­hen von Ost­frie­sen­Fiets e. V. bei der Sta­ti­on Kücks Bio­markt in Leer. Ein ech­ter Hin­gu­cker auf der Straße!

Und als ob das noch nicht genug wäre, star­te­te Onno im August eine wei­te­re Mis­si­on: Dies­mal brach­te es neben der Lese­r­ECHO auch einen Teil der VHS-Hef­te an den Mann (und die Frau). Zu den belie­fer­ten Aus­la­ge­stel­len gehör­ten die bei­den Mul­ti-Märk­te in Leer, EDEKA Schmidt in Rhau­der­fehn, die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen, der Net­to­markt in Ihr­ho­ve sowie nah&gut Mah­mood in Leer Loga. 

Onno, ein Her­cu­les Car­go 1000, ist kein gewöhn­li­ches Las­ten­rad. Mit sei­nem Bosch Mit­tel­mo­tor und zwei 500 Wh Akkus lie­fert es zuver­läs­si­ge Leis­tung und eine umwelt­freund­li­che Trans­port­lö­sung. Es erreicht eine Motor­un­ter­stüt­zung bis zu 25 km/h, ver­fügt über eine stu­fen­lo­se Naben­schal­tung und hat eine Regen­pla­ne im Gepäck, um für jedes Wet­ter gerüs­tet zu sein. Mit sei­nen Maßen von ca. 268 cm Län­ge und ca. 71 cm Brei­te sowie einem Leer­ge­wicht von etwa 70 kg kann Onno bis zu 180 kg ein­schließ­lich Fahrer*in trans­por­tie­ren. Ein ech­tes Kraft­pa­ket auf zwei Rädern!

Dank des Ein­sat­zes von Onno konn­te der CO2-Aus­stoß erheb­lich mini­miert wer­den, ein kla­res Zei­chen für nach­hal­ti­ges Han­deln. Die VHS Leer und Lese­r­ECHO bedan­ken sich herz­lich bei Ost­frie­sen­Fiets e. V. für die Unter­stüt­zung und freu­en sich über die erfolg­rei­che, umwelt­freund­li­che Ver­tei­lung der Medien.


Anzeige 
Die mobile Version verlassen