Lokal

Sil­ke Kuh­lemann ein­stim­mig im Amt bestä­tigt: CDU Wes­t­ov­er­le­din­gen mit neu­em Vorstand

Veröffentlicht

am

Die CDU Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen neu­en Vor­stand. V.l.n.r.: Jan Uwe Krom­min­ga, Jörg Voll­brecht, Bernd Knip­per, Sil­ke Kuh­lemann (Vor­sit­zen­de), Alwin Ske­rat, Phil­ipp Sem­pell, Jörg-Die­ter Helmers

Sil­ke Kuh­lemann mit 100 % im Amt bestä­tigt: CDU Wes­t­ov­er­le­din­gen wählt neu­en Vorstand

Steen­fel­de. Sil­ke Kuh­lemann bleibt Vor­sit­zen­de der CDU Wes­t­ov­er­le­din­gen. Auf der Mit­glie­der­ver­samm­lung in der Gast­stät­te „Zur Müh­le“ wur­de sie ein­stim­mig wie­der­ge­wählt. Unter­stützt wird sie künf­tig von Jörg-Die­ter Hel­mers und Phil­ipp Sem­pell, die als stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de eben­falls das Ver­trau­en der Mit­glie­der erhielten.

Neben dem geschäfts­füh­ren­den Vor­stand wur­den auch wei­te­re Posi­tio­nen neu besetzt: Alwin Ske­rat über­nimmt erneut die Rol­le des Schatz­meis­ters, Jörg Voll­brecht fun­giert als Pres­se­spre­cher, Jan Uwe Krom­min­ga wird Mit­glie­der­be­auf­trag­ter, und Bernd Knip­per bleibt Schrift­füh­rer. Die Bei­sit­zer­plät­ze wur­den mit Fok­ko Brü­ning, Ger­fried Bley, Jörg Eden, Tom Hess­ling, Jan Weert Krau­se und Wil­helm Olli­ges besetzt.

Rück­blick und Aus­blick auf die Arbeit der CDU Westoverledingen

In ihrer Anspra­che ließ Kuh­lemann das ver­gan­ge­ne Jahr Revue pas­sie­ren, in dem der Gemein­de­ver­band sein 50-jäh­ri­ges Bestehen fei­er­te. Beson­ders das Som­mer­fest am Bade­see Gro­te­gas­te und die akti­ven Mit­mach­for­ma­te zu The­men wie Ener­gie­po­li­tik und dem CDU-Grund­satz­pro­gramm blei­ben posi­tiv in Erin­ne­rung. Auch der Ein­satz im Euro­pa­wahl­kampf wur­de hervorgehoben.

Mit Blick auf die vor­ge­zo­ge­ne Bun­des­tags­wahl sieht Kuh­lemann die CDU Wes­t­ov­er­le­din­gen gut gerüs­tet: „Wir haben ein star­kes Team. Gemein­sam wer­den wir wei­ter­hin gute Poli­tik für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger machen – für unser Westoverledingen.“

Ehren­amt und Enga­ge­ment gewürdigt

Kuh­lemann beton­te die Bedeu­tung des ehren­amt­li­chen Enga­ge­ments: „Es ist nicht selbst­ver­ständ­lich, so vie­le Mit­glie­der zu haben, die sich tag­täg­lich enga­gie­ren – und das in ihrer Frei­zeit.“ Der neue Vor­stand dank­te ihr für ihre Füh­rungs­ar­beit. „Mit ihrer Ener­gie und ihrem Enga­ge­ment schafft sie es, jeden mit­zu­neh­men. Wir könn­ten uns kei­ne bes­se­re Vor­sit­zen­de wün­schen,“ so ein Vorstandsmitglied.

Mit neu­en Impul­sen und bewähr­ter Zusam­men­ar­beit will die CDU Wes­t­ov­er­le­din­gen wei­ter­hin nahe an den Anlie­gen der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger arbei­ten und für ihre Zie­le werben.


Anzeige 
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen