Anzeige

Im Lie­gen geht’s! Her­bert Kne­bel mit Ozzy Oster­mann im Thea­ter an der Blinke

Veröffentlicht

am

Am Sams­tag, 17. Novem­ber gas­tiert Her­bert Kne­bel, der schlag­fer­ti­ge Früh­rent­ner aus dem Ruhr­ge­biet, mit sei­nem Solo­pro­gramm „Im Lie­gen geht’s!“ in Leer im Thea­ter an der Blinke.

Aber der Mann mit dem Kas­sen­ge­stell kommt nicht allein. An sei­ner Sei­te ist bei allen Solo­pro­gram­men der Gitar­rist Ozzy Oster­mann vom „Affen­thea­ter“, der mit sei­nen musi­ka­li­schen Zwi­schen­spie­len in der Show für die nöti­ge Har­mo­nie zwi­schen den Wort­bei­trä­gen sorgt.
Was nur weni­ge Insi­der wis­sen: Ozzy Oster­mann ali­as Georg Göbel-Jako­bi ist ein Sohn der Stadt Leer! Grund genug für das LESERECHO ein Gespräch mit dem Aus­nah­me­gi­tar­ris­ten zu füh­ren und ihn zu sei­ner Jugend in Leer, sei­ner Kar­rie­re mit „Her­bert Kne­bels Affen­thea­ter“ und seinen
Zukunfts­plä­nen zu befragen.

LE: Hal­lo Ozzy, Du bist tat­säch­lich ein gebür­ti­ger Leerer?
Ozzy: Nicht nur das, ich habe auch mei­ne gesam­te Kind­heit und Jugend in Leer verbracht.

LE: Erzähl doch mal!
Ozzy: Ich wur­de 1962 im Kreis­kran­ken­haus in Leer gebo­ren. Nach­dem ich die ers­ten Kind­heits­jah­re unfall­frei und ohne Vor­stra­fen hin­ter mich gebracht hat­te, haben mich mei­ne Eltern auf das OboEm­mi­us-Gym­na­si­um geschickt. Da habe ich 1980 auch mein Abitur gebaut.

LE: Und danach ging es auf die Bret­ter, die die Welt bedeuten…
Ozzy: Nee, dann kam der Zivil­dienst. 18 Mona­te muss­te man damals noch ableis­ten. In mei­nem Fall war das Sitz­trans­por­te in einem knall­oran­ge­nem Mer­ce­des D200 der AOK. Das war teil­wei­se sogar ganz aben­teu­er­lich. Ich hab mal eine Abkür­zung über ein paar Wirt­schafts­we­ge genom­men und war eigent­lich ganz gemüt­lich unter­wegs. Lei­der hat­te ich nicht bemerkt, dass jemand kurz zuvor dort Gül­le gefah­ren und in einer scharfen
Kur­ve einen Teil sei­ner Ladung über die Stra­ße ver­teilt hat­te. Ich bin dann ganz sach­te in den Gra­ben gerutscht. Der Bau­er kam dann und hat mich mit sei­nem Tre­cker wie­der raus­ge­zo­gen. Und was soll ich sagen? Der Die­sel ist wie­der ange­sprun­gen und ich konn­te zurück zur Zen­tra­le. Das waren noch soli­de Autos!

LE: Aber in der Zeit hast Du sicher­lich schon Musik gemacht, oder?
Ozzy: Klar! Ich habe in Leer mit diver­sen Blues- und Jazz­rock-Com­bos geprobt und die Clubs der Umge­gend unsi­cher gemacht. Da sprang immer wie­der mal ein Auf­tritt für uns raus. Meis­tens für ein paar Bier. Aller Anfang ist halt schwer.

LE: Wie wir heu­te wis­sen, waren das Dei­ne ers­ten Geh­ver­su­che in der Show­bran­che. Du lebst nun seit vie­len Jah­ren mit Dei­ner Fami­lie in Duis­burg. Wie hat es Dich dahin ver­schla­gen und wie ging es
damals musi­ka­lisch weiter?
Ozzy: Ich bin 1983 erst ein­mal nach Köln gezo­gen und habe dort ein paar Semes­ter Medi­zin studiert
und par­al­lel jede Men­ge Musik gemacht. Wie sich her­aus­stell­te, ein etwas zu ans­ruch­vol­les Pro­gramm. Letz­ten Endes hat dann die Musik gewon­nen! Ich habe mich dann irgend­wann ganz auf die Musik kon­zen­triert, bin nach Duis­burg gewech­selt und habe dort sehr bald mei­ne Frau, die aller­dings aus Bonn stammt, ken­nen­ge­lernt. Mir gefiel die Men­ta­li­tät der Men­schen im Ruhr­ge­biet auf Anhieb sehr gut. Als Exil-Ost­frie­se hab ich mich direkt sehr wohl gefühlt und bin sehr gern geblieben.

LE: Und wie bist Du dann bei „Her­bert Kne­bels Affen­thea­ter“ gelandet?
Ozzy: Wie so oft im Leben spielt der Zufall eine Rol­le. Das „Affen­thea­ter“ such­te einen Gitar­ris­ten mit komi­schem Talent und ein Freund gab den ent­schei­den­den Tipp. Wer das „Affen­thea­ter“ ein­mal live auf der Büh­ne erlebt hat, der weiß, dass die Typen nicht nur lus­tig sind, son­dern dass es auch eine rich­tig gei­le Band ist! Da habe ich nicht lan­ge über­legt und zuge­grif­fen! Jetzt bin ich seit 26 Jah­ren mit den Jun­gens unterwegs.

LE: Freust Du Dich auf Dei­ne alte Hei­mat­stadt, wenn Du mit Her­bert Kne­bel im Novem­ber im Thea­ter an der Blin­ke gastierst?
Ozzy: Was für eine Fra­ge! Natür­lich hüpft mein klei­nes Herz, wenn ich auf unse­rem Tour­nee­plan ’Leer’ erbli­cke. Mit dem „Affen­thea­ter“ waren wir ja schon öfter da, aber mit Uwe Lyko ali­as Her­bert Kne­bels Solo­pro­gramm ist es das ers­te Mal. Ich freue mich natür­lich auch beson­ders dar­auf, meine
Schwes­tern wie­der­zu­se­hen, die ja nach wie vor in Ost­fries­land behei­ma­tet sind.

LE: Wor­auf kön­nen wir uns denn an dem Abend im Thea­ter an der Blin­ke freuen?
Ozzy: Der the­ma­ti­sche Bogen spannt sich von Ver­hü­tung bis Ver­gess­lich­keit. Von der Samen­spen­de bis zur Erwach­se­nen­tau­fe und zu guter Letzt bringt ein kaput­ter Föhn den guten Her­bert kom­plett aus der Fas­sung. Es ist also alles dabei, was das Leben so bie­tet. Der ganz nor­ma­le All­tags­wahn­sinn von
Her­bert Kne­bel und sei­ner Frau Gus­te. Das alles wohl ver­ziert mit schö­nen Melod­e­ien aus mei­ner Zimmerharfe.

LE: Abschlie­ßen­de Fra­ge an Dich: was treibst Du, wenn Du nicht mit dem „Affen­thea­ter“ oder Uwe Lyko/Herbert Kne­bel auf der Büh­ne stehst? Was sind Dei­ne Plä­ne für die Zukunft?
Ozzy: Also lang­fris­tig hof­fe ich, dass wir gesund blei­ben und so lan­ge gemein­sam auf der Büh­ne ste­hen, wie wir die Instru­men­te fest­hal­ten kön­nen und uns die Leu­te sehen wol­len. Aber ich habe dane­ben auch ein eige­nes Solo­pro­gramm mit dem ich regel­mäs­sig auf Tour bin. Zusam­men mit zwei hoch­ta­len­tier­ten Mit­mu­si­kern spie­le ich eige­ne Songs und bekann­te Stü­cke von Kol­le­gen. Dazu wird auch die eine oder ande­re Anek­do­te dar­ge­bo­ten. Für 2020 plant mein Manage­ment eine klei­ne Tour durch Nie­der­sach­sen und ich wür­de mich freu­en, wenn dann auch
wie­der ’Leer’ auf mei­nem Tour­plan auftaucht!

LE: Vie­len Dank für das Gespräch!


Anzei­ge:

Der Lese­r­echo Ver­lag ver­lost 3 x 2 Tickets für #Her­bert­Kne­bel, „Im Lie­gen geht‘s!“

Hier geht es zum Gewinn­spiel:

Link: Face­book-Gewinn­spiel­zeit

Das Gewinn­spiel endet am 10.11.2019 um 20.00 Uhr. Danach wer­den die Gewin­ner per Zufalls­ge­nera­tor ermit­telt und über ein PN ( Face­book ) benach­rich­tigt. Sie haben kein Face­book-Pro­fil? Dann schi­cken Sie eine Mail an:  info@leserecho.de


Anzei­ge:

Anzeige

Ent­de­cken Sie Ihre Frei­heit: Besu­chen Sie die Früh­lings­mes­se bei Rau­ert Reisemobile!

Veröffentlicht

am

Früh­lings­mes­se bei Rau­ert Rei­se­mo­bi­le GmbH

 

Die Rau­ert Rei­se­mo­bi­le GmbH lädt herz­lich zur Früh­lings­mes­se ein, die am 06. und 07. April 2024 von 10:00 bis 17:00 Uhr in ihrem Stand­ort am Voss­kamp 5 in 26655 Wes­ter­s­tede-Moor­burg statt­fin­den wird. Die­se Ver­an­stal­tung ver­spricht ein wah­res Fest für alle Rei­se­lieb­ha­ber und Freun­de des mobi­len Lebens­stils zu werden.

An die­sem Wochen­en­de haben Besu­cher die Mög­lich­keit, von groß­ar­ti­gen Ange­bo­ten zu pro­fi­tie­ren. Mit Rabat­ten von bis zu 10.000 Euro auf Fahr­zeu­ge und 10% auf Zube­hör kön­nen Sie ech­te Schnäpp­chen machen. Mit über 150 Fahr­zeu­gen und Tinyhäu­sern, die zur Besich­ti­gung bereit­ste­hen, haben Sie die Qual der Wahl.

Neben den Rei­se­mo­bi­len bie­tet die Mes­se auch eine Viel­zahl von Aus­stel­lern, die Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen rund um das The­ma Cam­ping prä­sen­tie­ren. Von Cam­ping­plät­zen bis hin zu Zube­hör gibt es für jeden Cam­per etwas zu entdecken.

Ver­lo­cken­de Lecker­bis­sen: Genie­ßen Sie unse­re köst­li­chen Kuchen und Leckereien!

Für Span­nung sorgt eine Tom­bo­la mit attrak­ti­ven Prei­sen, dar­un­ter auch ein Haupt­preis von 500 Euro. Außer­dem wird das leib­li­che Wohl mit einer viel­fäl­ti­gen Aus­wahl an Köst­lich­kei­ten gesorgt, dar­un­ter Kuchen, Eis und herz­haf­te Speisen.

Auch für die klei­nen Gäs­te ist bes­tens gesorgt: Kin­der­schmin­ken, eine Hüpf­burg und ein Mal­wett­be­werb garan­tie­ren Unter­hal­tung und Spaß für die gan­ze Familie.

Ein beson­de­res High­light der Früh­lings­mes­se ist die Zusam­men­ar­beit mit der DKMS (Deut­sche Kno­chen­mark­spen­der­da­tei). Unter dem Mot­to “Mund auf gegen Blut­krebs” haben Besu­cher die Mög­lich­keit, sich am Wochen­en­de typi­sie­ren zu las­sen und damit poten­zi­ell Leben zu retten.

Die Früh­lings­mes­se bei Rau­ert Rei­se­mo­bi­le GmbH ver­spricht ein Wochen­en­de vol­ler Erleb­nis­se, Ange­bo­te und Gemein­schaft. Kom­men Sie vor­bei und las­sen Sie sich von der Viel­falt des mobi­len Lebens begeistern!

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie die offi­zi­el­le Web­site besu­chen: www.rauert-reisemobile.de


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Mobi­ler Escape Room in Leer — kos­ten­lo­se Ter­mi­ne sind online buchbar

Veröffentlicht

am

Mobi­ler Escape Room in der EJS Ter­mi­ne sind online buchbar

 
Vom 11. April bis 12. Mai wird das mobi­le Escape Room Game namens “Fixing the Boat – Fin­dung Iden­ti­ty” in der Ehe­ma­li­gen Jüdi­schen Schu­le Leer, Ubbo-Emmi­us-Stra­ße 12 in Leer, ange­bo­ten. Es rich­tet sich sowohl an Jugend­li­che ab 14 Jah­ren als auch an Erwach­se­ne. Wei­te­re Infos und die Mög­lich­keit zur Ter­min­bu­chung gibt es online unter https://sohub.io/xrqv.
 
Wor­um geht es?
Ein Team von 4 bis maxi­mal 6 Per­so­nen bekommt Auf­ga­ben zu lösen. Das Team­spiel beschäf­tigt sich mit den Fra­gen “Wer bin ich und was macht mich aus?”. Das geschieht im Flucht­raum eines Boo­tes, das im Meer treibt und zu sin­ken droht. Wäh­rend des Spiels ist die Tür geschlos­sen. Sie öff­net sich erst, wenn die Auf­ga­ben gelöst sind. Sechs mal drei Meter groß ist der Raum. Men­schen ab 14 Jah­ren lösen gemein­sam eine Auf­ga­be. Sie lau­tet: Da ein Sturm auf­zieht, müs­sen sie das Boot schnell repa­rie­ren, um nicht zu sin­ken. Schaf­fen sie es nicht, geht mehr als nur das Boot unter. Um die Mis­si­on zu lösen, ist Auf­merk­sam­keit, Ein­füh­lungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Team­fä­hig­keit gefragt. Das Spiel dau­ert mit Ein­füh­rung und Refle­xi­on gut 2 Stunden.
 
Hin­ter­grund
“Fixing the Boat – Fin­dung Iden­ti­ty” ist deutsch­land­weit das ers­te Escape Room Game, das sich der jüdi­schen Lebens­welt wid­met und sich durch einen kul­tur­päd­ago­gi­schen Ansatz aus­zeich­net. Es soll ein tie­fe­res Ver­ständ­nis für jüdi­sches Leben, Kul­tur und Viel­falt der Iden­ti­tä­ten wecken und Vor­ur­tei­len und Res­sen­ti­ments vor­beu­gen. Trä­ger des Pro­jekts ist SABRA, die “Ser­vice­stel­le für Anti­dis­kri­mi­nie­rungs­ar­beit, Bera­tung bei Ras­sis­mus und Anti­se­mi­tis­mus” des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len und ist ein Ange­bot gemein­sam mit der Jüdi­schen Gemein­de Düs­sel­dorf. Es rich­tet sich sowohl an Jugend­li­che als auch an Erwachsene.
 
Über Escape Rooms
Escape Rooms erfreu­en sich gro­ßer Beliebt­heit. Ange­fan­gen haben die Flucht­spie­le, bei denen Rät­sel gelöst wer­den müs­sen, um so aus einem Raum zu ent­kom­men, aller­dings auf vir­tu­el­ler Ebe­ne. Bekannt gewor­den sind sie durch Online-Portale.

Anzeige 

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

die Span­nung steigt, das Schul­jahr neigt sich dem Ende zu und die letz­ten Klas­sen­ar­bei­ten sowie Klau­su­ren ste­hen unmit­tel­bar bevor. Die Zeit zum Ler­nen wird knapp und der Druck nimmt zu. Doch kei­ne Sor­ge, ihr müsst das nicht allei­ne durch­ste­hen! Wir sind hier, um euch zu unterstützen!

Mit unse­rer geziel­ten Nach­hil­fe, indi­vi­du­el­lem Coa­ching und wert­vol­len Lern­tipps möch­ten wir euch hel­fen, eure Noten zu ver­bes­sern und selbst­be­wusst in die Prü­fun­gen zu gehen. Egal, ob ihr Unter­stüt­zung in Mathe­ma­tik, Eng­lisch, Deutsch oder einem ande­ren Fach benö­tigt, unse­re erfah­re­nen Nach­hil­fe­leh­rer ste­hen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Ziel ist es, euch dabei zu hel­fen, den Stoff zu ver­ste­hen, Lücken zu schlie­ßen und euch opti­mal auf eure Prü­fun­gen vor­zu­be­rei­ten. Wir wis­sen, dass die Zeit begrenzt ist, aber kei­ne Sor­ge — wir sind fle­xi­bel! Selbst wäh­rend der Feri­en könnt ihr unse­re Unter­stüt­zung in Anspruch nehmen.

Nutzt die ver­blei­ben­de Zeit opti­mal und sichert euch eine erfolg­rei­che Klau­sur­pha­se! Ver­ein­bart noch heu­te einen Ter­min für eure per­sön­li­che Nach­hil­fe­stun­de bei uns. Gemein­sam schaf­fen wir das!

Euer Team von Schul­fit Nach­hil­fe & Coaching 

Nach­hil­fe für die Stadt Leer und Moormerland

Weiterlesen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

MEYER WERFT: Car­ni­val Crui­se Line bestellt wei­te­res Kreuz­fahrt­schiff der Excel-Klasse

MEYER WERFT: Car­ni­val Crui­se Line bestellt 5. Kreuz­fahrt­schiff der Excel-Klasse Papen­burg, 26. März 2024 – Die MEYER WERFT und die...

Lokal

Grü­ne Oase in Ihr­ho­ve: Neue Park­an­la­ge am Jan­ßens­kamp eröffnet

Neue Park­an­la­ge am Jan­ßens­kamp freigegeben Inmit­ten des zen­tra­len Orts­kerns von Ihr­ho­ve hat die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen eine Grün­flä­che am Jan­ßens­kamp, Ecke...

Anzeige

Ent­de­cken Sie Ihre Frei­heit: Besu­chen Sie die Früh­lings­mes­se bei Rau­ert Reisemobile!

Früh­lings­mes­se bei Rau­ert Rei­se­mo­bi­le GmbH   Die Rau­ert Rei­se­mo­bi­le GmbH lädt herz­lich zur Früh­lings­mes­se ein, die am 06. und 07. April...

Lokal

Fei­er­tags­re­ge­lung für Müll­ab­fuhr: Tou­ren­än­de­run­gen an Kar­frei­tag und Ostermontag

An Kar­frei­tag und Oster­mon­tag kei­ne Müll­ab­fuhr — Tou­ren wer­den nachgeholt Für vie­le Men­schen sind die Fei­er­ta­ge um Ostern eine Zeit...

Lokal

Ver­kehrs­hin­weis: Sper­rung der Brun­nen­stra­ße für den “Tag des Han­dels” in Leer

Sper­rung der Brun­nen­stra­ße zum “Tag des Handels Am kom­men­den Wochen­en­de steht die Alt­stadt von Leer ganz im Zei­chen des Han­dels....

News

Neu­wah­len im Gemein­de­el­tern­rat: Danie­la Pru­in als Vor­sit­zen­de gewählt

Neue Vor­sit­zen­de des Gemein­de­el­tern­ra­tes gewählt Für die kom­men­den Schul­jah­re 2023/2024 und 2024/2025 fan­den in der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen Neu­wah­len des Gemein­de­el­tern­ra­tes...

Lokal

Inno­va­ti­ve Stra­ßen­er­fas­sung in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Gemein­de setzt auf moder­ne Tech­no­lo­gie für bes­se­re Infrastrukturverwaltung

Foto: ®Axel Jusseit   Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen führt mobi­le Erfas­sung aller Stra­ßen und Wege durch Die Auf­recht­erhal­tung der öffent­li­chen Infra­struk­tur, ins­be­son­de­re von...

Lokal

Öffent­li­che Aus­le­gung des Lärm­ak­ti­ons­plans: Bür­ger­be­tei­li­gung für eine lei­se­re Zukunft in Westoverledingen

Öffent­li­che Aus­le­gung des Lärm­ak­ti­ons­plans für Westoverledingen Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen, durch die Haupt­ver­kehrs­adern wie die B70 und die B438 füh­ren und...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Hand­ta­schen­dieb­stahl aus Ein­kaufs­wa­gen, Kenn­zei­chen­dieb­stahl — w. M.

POL-LER: Pres­se­mel­dun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 23.03.2024   Hand­ta­schen­dieb­stahl aus Ein­kaufs­wa­gen ++ Kenn­zei­chen­dieb­stahl ++ Sat­tel­schlep­per über­sieht Absi­che­rung eines Pan­nen­fahr­zeu­ges...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­flucht mit ver­letz­ter Rad­fah­re­rin, Ver­kehrs­un­fall mit drei ver­letz­ten Per­so­nen — wei­ter Meldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 22.03.2024   Alko­ho­li­sier­ter Fahr­zeug­füh­rer ver­ur­sacht Ver­kehrs­un­fall ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht mit ver­letz­ter Rad­fah­re­rin ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht...

Blaulicht

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­ter Per­son, Wee­ner — Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­tem Rad­fah­rer — w. Meldungen.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 21.03.2024     Sach­be­schä­di­gun­gen an Pkw ++ Ver­stö­ße gegen das Pflicht­ver­si­che­rungs­ge­setz und Fah­ren...

Allgemein

Dis­ney Desti­ny: MEYER WERFT legt den Grund­stein für ein magi­sches Kreuzfahrterlebnis.

Kiel­le­gungs­block für das drit­te Schiff der Wish-Klas­se mit Phil­ip Gen­not­te und Tho­mas Weigend. MEYER WERFT und Dis­ney Crui­se Line fei­ern...

Lokal

Frei­wil­li­ges öko­lo­gi­sches Jahr im Sport: SV Sprint und Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen bie­ten span­nen­de Möglichkeiten.

SV Sprint und Gemein­de bie­ten wie­der frei­wil­li­ges öko­lo­gi­sches Jahr im Sport an. Der SV Sprint und die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen suchen eine/n...

Lokal

Thie­le warnt vor Lega­li­sie­rung von Can­na­bis. — Dis­kus­si­on mit IGS Moormerland

Wäh­rend eines Pro­jekt­ta­ges an der IGS Moorm­er­land warn­te der CDU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Ulf Thie­le vor der Lega­li­sie­rung von Can­na­bis. Foto: Wahl­kreis­bü­ro Ulf...

Anzeige

Mobi­ler Escape Room in Leer — kos­ten­lo­se Ter­mi­ne sind online buchbar

Mobi­ler Escape Room in der EJS Ter­mi­ne sind online buchbar   Vom 11. April bis 12. Mai wird das mobi­le...

Blaulicht

POL-LER: Taxi­fahrt nicht bezahlt und Sach­be­schä­di­gung durch Graffiti 

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 18.03.2024     Taxi­fahrt nicht bezahlt und Sach­be­schä­di­gung durch Graffiti    Leer —...

Anzeige

Schüt­zen­fest des Schüt­zen­ver­eins Flachs­meer e.V. von 1954: Ein Fest für die Gemein­schaft am 1. Juni 2024

Schüt­zen­fest des Schüt­zen­ver­eins Flachs­meer e.V. von 1954 Tra­di­ti­on und Gemein­schafts­geist: Das Schüt­zen­fest des Schüt­zen­ver­eins Flachs­meer e.V. von 1954 In Flachs­meer steht ein...

Lokal

Ver­zö­ge­rung beim Start der Fäh­re Ditz­um-Pet­kum in die Sommersaison

Fäh­re Ditz­um-Pet­kum: Start in die Som­mer­sai­son ver­zö­gert sich Die Vor­freu­de auf die ers­te Fahrt der Fäh­re Ditz­um-Pet­kum in die Som­mer­sai­son muss...

Lokal

Wich­ti­ge Bau­ar­bei­ten am ZOB Leer: Beein­träch­ti­gun­gen und Umlei­tun­gen zu erwarten

Bau­ar­bei­ten am ZOB in Leer Leer — Ab kom­men­den Mon­tag, dem 18. März, bis vor­aus­sicht­lich zum Mon­tag, dem 1. April, wer­den...

Anzeige

Mach mit! Wer­de Teil unse­res Teams: Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst bei der Jugend­pfle­ge Westoverledingen

Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst bei der Jugend­pfle­ge Westoverledingen   Die Jugend­pfle­ge Wes­t­ov­er­le­din­gen sucht ab dem 01.08.2024 einen enga­gier­ten und kon­takt­freu­di­gen jun­gen Men­schen im...

Lokal

Freu­de auf drei Rädern: “Lütt­je Lü” Kita erhält groß­zü­gi­ge Spen­de für neue Dreiräder

Kin­der in der Kita “Lütt­je Lü” freu­en sich über neue Dreiräder Die Kin­der­ta­ges­stät­te “Lütt­je Lü” in Völ­len­er­fehn erhielt kürz­lich eine...

Anzeige

Aktiv­ur­laub am Gro­ßen Meer: Eröff­nung der Pad­del- und Pedal­sta­ti­on zu den Osterferien

Pad­del- und Pedal­sta­ti­on Gro­ßes Meer: Oster­fe­ri­en­auf­takt für Natur- und Aktivurlauber Eröff­nung der Pad­del- und Pedal­sta­ti­on am Gro­ßen Meer am 25....