Anzeige
Grußwort: Julianenparkfest – ein Fest für Groß und Klein

Das Julianenparkfest findet einmal im Jahr statt. Genutzt wird dabei die grüne Lunge von Leer (Ostfriesland), der Julianenpark.Rund um den See im Park stellen sich die teilnehmenden Vereine und Organisationen vor und bieten Spannung, Spaß und Spiel für Groß und Klein. Auch das leibliche Wohl kommt dabei natürlich nicht zu kurz.
Kurzum – es ist ein Fest für die ganze Familie !
G r u ß w o r t
„Das Julianenparkfest – ein Fest für Groß und Klein“

Beatrix Kuhl Bürgermeisterin der Stadt Leer
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste !
Bereits zum 17. Mal findet in diesem Jahr das „Julianenparkfest“ statt.
Das Julianenparkfest begann mit einer kleinen Idee und hat sich zu einem großen Fest für die ganze Familie entwickelt.
Inzwischen hat es sich zu einer Marke etabliert und einen festen Platz im Terminkalender vieler Leeraner und Gäste, auch in meinem Kalender.
An diversen Ständen stellen die verschiedenen Vereine und Organisationen aus dem gesamten Landkreis Leer ihre Arbeit vor. Die Besucher können sich über die umfangreichen Angebote informieren und mit den Ehrenamtlichen in’s Gespräch kommen.
Mein großer Dank richtet sich an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die auch in diesem Jahr keine Mühen gescheut haben, dieses wundervolle Fest „auf die Beine zu stellen“ und die Stände zu besetzen.
Besonders freut es mich, dass Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt dieses schönen Festes stehen. Denn hier wird durch Spiel und Spaß die Möglichkeit geboten, die Welt zu erkunden und mit Neugierde und Freude auf das Unbekannte zu schauen.
Ein Fest für die ganze Familie und für jedes Portemonnaie. Hier werden alle Gäste zusammen sein und den Tag genießen. Wir alle treten damit den Beweis an, dass gemeinsames Feiern, Spielen, Tanzen, Erleben und auch Essen keine kulturellen oder ethischen Barrieren kennt. Bei den
Organisatoren und allen Gästen herrscht ein besonderer Geist, den man auch Lebensfreude nennen kann.
Ich wünsche allen Beteiligten ein wunderbares Julianenparkfest 2019 mit viel Spaß bei hoffentlich bestem Wetter.
Leer, im Juni 2019
Ihre
Beatrix Kuhl
Bürgermeisterin der Stadt Leer (Ostfriesland)
Veranstaltungsort
Julianenpark Leer — Logaer Weg — 26789 Leer
23 JuniZeit: 10:00 — 17:00 Uhr
Eintritt:kostenlos
Anzeige:

Anzeige
Autoverleih Ostfriesland – Flexibel mobil mit Opel Rent

Dein Mietwagen-Partner in Leer, Aurich, Wiesmoor, Hinte (bei Emden) & Oldenburg
Du suchst einen zuverlässigen Mietwagen in Ostfriesland?
Dann bist du bei HIRO Automarkt mit Opel Rent genau richtig. Egal, ob du kurzfristig ein Auto brauchst oder eine längere Mietdauer planst – wir bieten dir aktuelle Opel Modelle zu fairen Konditionen, an fünf Standorten in der Region.
Warum Opel Rent?
Dein Vorteil: Bei uns bekommst du nicht irgendein Fahrzeug, sondern genau das Modell, das du dir wünschst – ohne Zufall, ohne Überraschung.
Unsere Leistungen auf einen Blick:
-
✔ Moderne Opel Mietwagen mit neuester Technik
-
✔ Regelmäßig gewartet und top gepflegt
-
✔ Auf Wunsch mit Navi und Freisprecheinrichtung
-
✔ Flexible Mietzeiten – von 1 Tag bis mehrere Monate
-
✔ Persönlicher Service & schnelle Abwicklung
-
✔ Günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis
Mietwagen für jeden Anlass
-
✅ Privat unterwegs? Miete dir einen komfortablen Opel für den Ausflug, Urlaub oder als Ersatzwagen.
-
✅ Geschäftlich mobil? Wir stellen dir den passenden Wagen für deinen beruflichen Alltag oder Außentermine.
-
✅ Langzeitmiete gewünscht? Sprich uns an – wir machen dir ein individuelles Angebot!
Unsere Opel Rent Standorte in Ostfriesland
Wir sind ganz in deiner Nähe – unkompliziert erreichbar in:
📍 Leer
HIRO Automarkt GmbH
Papenburger Str. 5 – 26789 Leer
📍 Aurich
Leerer Landstr. 36–40 – 26603 Aurich
📍 Wiesmoor
Hauptstr. 117 – 26639 Wiesmoor
📍 Hinte (bei Emden)
Hans-Böckler-Allee 1 – 26759 Hinte
📍 Oldenburg
Langenweg 20 – 26125 Oldenburg
Jetzt Mietwagen anfragen – ganz einfach!
Du möchtest ein Opel-Modell mieten? Dann kontaktiere uns telefonisch oder besuche uns direkt vor Ort. Unser Team freut sich auf dich und erstellt dir schnell und unverbindlich ein individuelles Mietangebot.
HIRO Automarkt – mit Opel Rent immer einen Schritt voraus
Autoverleih Ostfriesland – mobil. flexibel. unkompliziert.

Anzeige
Mit dem Fahrgastschiff „Dollard“ und dem Fahrrad Ostfriesland entdecken!

Tagesausflüge mit dem Fahrgastschiff „MS Dollard“ – Jetzt wieder möglich!
Radfahren und Schifffahren perfekt kombiniert
Das Fahrgastschiff „Dollard“ ist auch in dieser Saison wieder unterwegs – zwischen Ditzum, Emden und dem niederländischen Delfzijl. Diese beliebte Fährverbindung ist nicht nur eine praktische Abkürzung für Radtouristen auf der Internationalen Dollard Route, sondern auch ein echtes Highlight mit maritimer Atmosphäre. Die rund 354 Kilometer lange Radroute ist eine der schönsten Möglichkeiten, Ostfriesland mit dem Fahrrad zu erkunden.
Fahrrad Ostfriesland: Die Dollard-Route als Rundreiseerlebnis
Besonders für Tagesausflügler bietet sich eine Rundfahrt per Rad und Schiff an. Eine beliebte Variante: Mit dem Rad von Ditzum aus starten, mit dem Fahrgastschiff „MS Dollard“ übersetzen nach Delfzijl – und dann die rund 50 Kilometer zurück über die Niederlande nach Deutschland radeln.
Natur erleben: Seehunde, Meerblick und regionale Küche
Die Rückfahrt bietet zahlreiche Stopps: In Termunterzijl laden gemütliche Restaurants zur Einkehr ein. In der Nähe des Punt van Reide lassen sich mit etwas Glück über 100 Seehunde beobachten – ein echtes Natur-Highlight. Weitere sehenswerte Stationen sind der Aussichtspunkt Kiekkaakste direkt am Grenzübergang und die alte Bohrinsel bei Dyksterhusen, von der aus man noch einmal einen fantastischen Blick auf den Dollart genießt.
Tour-Tipp: Auch in umgekehrter Richtung erlebenswert
Selbstverständlich lässt sich die Tour auch in der Gegenrichtung erleben. So oder so – wer mit dem Fahrrad in Ostfriesland unterwegs ist, sollte die Fahrt mit dem Fahrgastschiff „Dollard“ nicht verpassen.
Weitere Informationen und Buchung:
📍 www.dollard-route.de