Blaulicht
Polizeimeldungen Leer/Emden vom 29.10.2020

Rhauderfehn — Räuberischer Diebstahl im Supermarkt
Rhauderfehn — Am gestrigen Tag kam es gegen 16:25 Uhr zu einer Auseinandersetzung in einem Supermarkt im Hagiusring. Ein Ladendetektiv hatte einen 38-Jährigen aus dem Saterland beim Diebstahl von Alkoholika beobachtet und stellte diesen im Anschluss zur Rede. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen mehreren Mitarbeitern des Supermarktes und dem 38-Jährigen, in dessen Verlauf dieser ein Messer zog und die Mitarbeiter bedrohte. Daraufhin gelang dem Täter die Flucht. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann durch die Polizei im Nahbereich angetroffen werden. Der Ladendetektiv wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Leer — Versuchter Einbruchdiebstahl in der Innenstadt
Leer — In der Nacht vom 27.10.2020 auf den 28.10.2020 kam es in der Mühlenstraße zu versuchten Einbrüchen in zwei Geschäftsräumen. In beiden Fällen versuchten die Täter über die Haupteingangstür in die Verkaufsräume zu gelangen. Dies misslang, jedoch wurden die Eingangstüren stark beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Die Zusammenhänge beider Taten werden geprüft. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.
Holtland — Verkehrsunfall mit Leichtverletzten
Holtland — Am 28.10.2020 kam es um 11:30 Uhr in der Süderstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Eine 32-jährige Frau aus Hesel wollte den Parkplatz eines Supermarktes mit ihrem Pkw in Richtung Süderstraße verlassen und übersah dabei einen 38-jährigen Mann aus Leer, welcher die Süderstraße mit seinem Pkw in Richtung Nortmoor befuhr. Die Frau und der 22-jährige Beifahrer des Leeraners wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt.
Weener — Verkehrsunfallflucht
Weener — Am 28.10.2020, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Norderstraße mit anschließender Flucht des Verursachers. Eine 19-jährige Frau aus Moormerland befuhr mit ihrem Opel Adam die Norderstraße in Richtung Hafen. In einer Baustelle kam ihr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw, vermutlich soll es sich um einen dunklen VW Polo älteren Baujahres handeln, entgegen. Im Baustellenbereich prallten die Außenspiegel beider Pkw zusammen. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anzeige:


Blaulicht
Polizeibericht Leer/Emden: Hausbrand, Verkehrsunfall und weitere Einsätze

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, 05.04.2025
Fahren ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen++Wohnhausbrand++Pkw mit Farbe besprüht++Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Bunde — Fahren ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen
Bei einer Fahrzeugkontrolle am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr im Kirchring mussten die Polizeibeamten feststellen, dass der 31-jährige Pkw-Führer aus Weener keine Fahrerlaubnis mehr hat und an dem Pkw niederländische Kennzeichen angebracht sind, die für einen anderen Pkw zugelassen waren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und entsprechende Verfahren eingeleitet.
Moormerland — Wohnhausbrand
Gegen 22:30 Uhr am Freitagabend wurden der Feuerwehr und der Polizei ein Wohnhausbrand im Ulmenweg in der Ortschaft Rorichmoor gemeldet. Die örtlichen Feuerwehren konnten den Brand löschen, der Dachstuhl wurde jedoch völlig zerstört. Das Haus war seit Jahren leerstehend, in den Vorjahren hatte es dort schon öfters gebrannt. Die Ursache des jetzigen Brandes ist ungeklärt, die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Schadenshöhe kann aufgrund der Vorbeschädigungen nicht genau beziffert werden.
Leer — Pkw mit Farbe besprüht
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde auf einem Hinterhof eines Mehrparteienhauses an der Heisfelder Straße von bisher unbekannten Tätern ein geparkter Pkw Mitsubishi mit weißer Farbe besprüht und dadurch erheblich beschädigt. Zeugen der Tathandlung oder Personen, die Hinweise zu Tat und/oder Täter machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Leer.
Leer — Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Gegen 17:10 Uhr des Freitagnachmittages verlor eine 27-jährige Pkw-Führerin aus Leer aus bisher ungeklärter Ursache bei einem Abbiegevorgang die Kontrolle über ihr Fahrzeug, durchbrach eine Steinmauer eines Kfz-Handels und kollidierte dort mit mehreren dort abgestellten Pkw. Die junge Frau hatte die Heisfelder Straße in Richtung Neermoor befahren und wollte nach links in die Benzstraße einbiegen. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt, ihr Pkw war jedoch nicht mehr fahrbereit. Da mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden, dürfte die Schadenshöhe im Ergebnis immens sein.
Anzeige

Blaulicht
Einbruch & Unfall in Rhauderfehn – Polizei sucht Zeugen!

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 03.04.2025
Rhauderfehn — Einbruchdiebstahl
Am 02.04.2025 kam es in der Zeit zwischen 12:30 und 22:00 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung in der Straße Unter den Eichen. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten und entwendete Bargeld. Zeugen, die Angaben zu Tat und/ oder Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Ostrhauderfehn — Verkehrsunfall
Am 02.04.2025 kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pkw- Wohnwagen- Gespann. Ein 49-jähriger befuhr mit seinem Pkw samt Wohnwagen die B 438 aus Rhauderfehn kommend in Richtung Saterland. Der 91-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw die K 73 in Richtung Hauptstraße (B 438). An der Kreuzung B 438 / K 73 beabsichtigte er, nach links auf die Hauptstraße abzubiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Wohnwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Anzeige