Blaulicht
Polizeimeldungen vom Samstag, 05.12.2020

Hesel — Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Freitagmittag um ca. 13:40 Uhr kam es in Hesel zu einem Verkehrsunfall. Eine 64-jährige Frau aus der Samtgemeinde Hesel befuhr mit ihrem PKW den Weidenweg aus Hesel kommend in Richtung Bietzeweg. Der PKW geriet aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baumstumpf. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin wurde durch die Feuerwehr aus ihrem PKW befreit und erlitt leichte Verletzungen. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Bei der Frau wurde eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt. Der 64-jährigen Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ihr Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Anzeige:
Emden — Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person
Am frühen Freitagabend um 17:26 Uhr ging ein 40-jähriger Mann aus Emden auf der Larrelter Straße in Richtung stadteinwärts auf den Kreuzungsbereich zur Niedersachsenstraße / BAB 31 zu. Der Fußgänger lief im Kreuzungsbereich auf die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 65-jährigen Fahrzeugführerin aus Hinte Diese befuhr die Niedersachsenstraße geradeaus in Richtung BAB 31. Laut Zeugenangaben zeigte die Lichtzeichenanlage für die PKW-Fahrerin “Grün” und für den Fußgänger “Rot”. Bei dem Fußgänger wurde eine Alkoholisierung festgestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fußgänger wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Meppen geflogen werden. Die Fahrzeugführerin erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum Emden verbracht. Der Kreuzungsbereich musste kurzfristig voll gesperrt werden. Es wurde ein Strafverfahren gegen den 40-jährigen Fußgänger eingeleitet.
Anzeige:
Auf unserer Facebookseite WIR LEERANER verlosen wir 6 HP Elite Desk.
Das Gewinnspiel endet am 11. Dezember 2020 um 20:00 Uhr
Anzeige:

Blaulicht
Polizeibericht Leer/Emden: Hausbrand, Verkehrsunfall und weitere Einsätze

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, 05.04.2025
Fahren ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen++Wohnhausbrand++Pkw mit Farbe besprüht++Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Bunde — Fahren ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen
Bei einer Fahrzeugkontrolle am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr im Kirchring mussten die Polizeibeamten feststellen, dass der 31-jährige Pkw-Führer aus Weener keine Fahrerlaubnis mehr hat und an dem Pkw niederländische Kennzeichen angebracht sind, die für einen anderen Pkw zugelassen waren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und entsprechende Verfahren eingeleitet.
Moormerland — Wohnhausbrand
Gegen 22:30 Uhr am Freitagabend wurden der Feuerwehr und der Polizei ein Wohnhausbrand im Ulmenweg in der Ortschaft Rorichmoor gemeldet. Die örtlichen Feuerwehren konnten den Brand löschen, der Dachstuhl wurde jedoch völlig zerstört. Das Haus war seit Jahren leerstehend, in den Vorjahren hatte es dort schon öfters gebrannt. Die Ursache des jetzigen Brandes ist ungeklärt, die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Schadenshöhe kann aufgrund der Vorbeschädigungen nicht genau beziffert werden.
Leer — Pkw mit Farbe besprüht
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde auf einem Hinterhof eines Mehrparteienhauses an der Heisfelder Straße von bisher unbekannten Tätern ein geparkter Pkw Mitsubishi mit weißer Farbe besprüht und dadurch erheblich beschädigt. Zeugen der Tathandlung oder Personen, die Hinweise zu Tat und/oder Täter machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Leer.
Leer — Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Gegen 17:10 Uhr des Freitagnachmittages verlor eine 27-jährige Pkw-Führerin aus Leer aus bisher ungeklärter Ursache bei einem Abbiegevorgang die Kontrolle über ihr Fahrzeug, durchbrach eine Steinmauer eines Kfz-Handels und kollidierte dort mit mehreren dort abgestellten Pkw. Die junge Frau hatte die Heisfelder Straße in Richtung Neermoor befahren und wollte nach links in die Benzstraße einbiegen. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt, ihr Pkw war jedoch nicht mehr fahrbereit. Da mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden, dürfte die Schadenshöhe im Ergebnis immens sein.
Anzeige

Blaulicht
Einbruch & Unfall in Rhauderfehn – Polizei sucht Zeugen!

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 03.04.2025
Rhauderfehn — Einbruchdiebstahl
Am 02.04.2025 kam es in der Zeit zwischen 12:30 und 22:00 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung in der Straße Unter den Eichen. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten und entwendete Bargeld. Zeugen, die Angaben zu Tat und/ oder Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Ostrhauderfehn — Verkehrsunfall
Am 02.04.2025 kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pkw- Wohnwagen- Gespann. Ein 49-jähriger befuhr mit seinem Pkw samt Wohnwagen die B 438 aus Rhauderfehn kommend in Richtung Saterland. Der 91-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw die K 73 in Richtung Hauptstraße (B 438). An der Kreuzung B 438 / K 73 beabsichtigte er, nach links auf die Hauptstraße abzubiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Wohnwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Anzeige