News

Der Arbeits­markt im Juni 2019

Veröffentlicht

am

Kon­junk­tu­rel­le Abschwä­chung ist sichtbar 

Arbeits­lo­sig­keit, Unter­be­schäf­ti­gung und Erwerbslosigkeit

„Die schwä­che­re kon­junk­tu­rel­le Ent­wick­lung hin­ter­lässt leich­te Spu­ren auf dem Arbeits­markt. Die Arbeits­lo­sig­keit ist im Juni nur wenig gesun­ken. Die Zahl der gemel­de­ten Stel­len geht auf hohem Niveau zurück und das Beschäf­ti­gungs­wachs­tum ver­liert an Dyna­mik.“, sag­te der Vor­stands­vor­sit­zen­de der Bun­des­agen­tur für Arbeit (BA), Det­lef Schee­le, heu­te anläss­lich der monat­li­chen Pres­se­kon­fe­renz in Nürnberg.

Arbeits­lo­sen­zahl im Juni:
-20.000 auf 2.216.000

Arbeits­lo­sen­zahl im Vor­jah­res­ver­gleich:
-60.000

Arbeits­lo­sen­quo­te gegen­über Vor­mo­nat:
unver­än­dert bei 4,9 Prozent

Arbeits­lo­sig­keit, Unter­be­schäf­ti­gung und Erwerbslosigkeit

Die Arbeits­lo­sig­keit ist von Mai auf Juni um 20.000 auf 2.216.000 gesun­ken. Berei­nigt um die sai­so­na­len Ein­flüs­se wird für den Juni ein leich­ter Rück­gang um 1.000 im Ver­gleich zum Vor­mo­nat errech­net. Gegen­über dem Vor­jahr waren 60.000 weni­ger Men­schen arbeits­los gemel­det. Die Arbeits­lo­sen­quo­te beträgt wie im Mai 4,9 Pro­zent. Im Ver­gleich zum Juni des vori­gen Jah­res hat sie sich um 0,1 Pro­zent­punk­te ver­rin­gert. Die nach dem ILO-Erwerbs­kon­zept vom Sta­tis­ti­schen Bun­des­amt ermit­tel­te Erwerbs­lo­sen­quo­te belief sich im Mai auf 3,0 Prozent.

Der Ein­fluss der sich abschwä­chen­den Kon­junk­tur zeigt sich am deut­lichs­ten in der Unter­be­schäf­ti­gung, die auch Ver­än­de­run­gen in der Arbeits­markt­po­li­tik und kurz­fris­ti­ger Arbeits­un­fä­hig­keit berück­sich­tigt. Sie ist sai­son­be­rei­nigt gegen­über dem Vor­mo­nat um 6.000 gestie­gen. Ins­ge­samt lag die Unter­be­schäf­ti­gung im Juni 2019 bei 3.172.000 Per­so­nen. Das waren 62.000 weni­ger als vor einem Jahr.

Erwerbs­tä­tig­keit und sozi­al­ver­si­che­rungs­pflich­ti­ge Beschäftigung

Erwerbs­tä­tig­keit und sozi­al­ver­si­che­rungs­pflich­ti­ge Beschäf­ti­gung sind wei­ter gestie­gen. Nach Anga­ben des Sta­tis­ti­schen Bun­des­am­tes hat sich die Zahl der Erwerbs­tä­ti­gen (nach dem Inlands­kon­zept) im Mai sai­son­be­rei­nigt gegen­über dem Vor­mo­nat um 21.000 erhöht. Mit 45,28 Mil­lio­nen Per­so­nen fiel sie im Ver­gleich zum Vor­jahr um 462.000 höher aus. Das Plus beruht weit über­wie­gend auf dem Zuwachs bei der sozi­al­ver­si­che­rungs­pflich­ti­gen Beschäf­ti­gung. Die­se ist im Ver­gleich zum Vor­jahr um 595.000 gestie­gen. Ins­ge­samt waren im April nach hoch­ge­rech­ne­ten Anga­ben der BA 33,38 Mil­lio­nen Men­schen sozi­al­ver­si­che­rungs­pflich­tig beschäf­tigt. Sai­son­be­rei­nigt ergibt sich von März auf April ein Anstieg um 38.000.

Arbeits­kräf­te­nach­fra­ge

Die Nach­fra­ge nach neu­en Mit­ar­bei­tern bewegt sich auf hohem Niveau, wird aber merk­lich schwä­cher. Im Juni waren 798.000 Arbeits­stel­len bei der BA gemel­det, 8.000 weni­ger als vor einem Jahr. Sai­son­be­rei­nigt hat sich der Bestand der bei der BA gemel­de­ten Arbeits­stel­len um 4.000 Stel­len ver­rin­gert. Der Stel­len­in­dex der BA (BA‑X) – ein Indi­ka­tor für die Nach­fra­ge nach Arbeits­kräf­ten in Deutsch­land – blieb im Juni 2019 unver­än­dert bei 248 Punk­ten. Er liegt damit 6 Punk­te unter dem Vorjahreswert.

Geld­leis­tun­gen

704.000 Per­so­nen erhiel­ten im Juni 2019 Arbeits­lo­sen­geld, 43.000 mehr als vor einem Jahr. Die Zahl der erwerbs­fä­hi­gen Leis­tungs­be­rech­tig­ten in der Grund­si­che­rung für Arbeit­su­chen­de (SGB II) lag im Juni bei 3.964.000. Gegen­über Juni 2018 war dies ein Rück­gang von 208.000 Per­so­nen. 7,3 Pro­zent der in Deutsch­land leben­den Per­so­nen im erwerbs­fä­hi­gen Alter waren damit hilfebedürftig.

Aus­bil­dungs­markt

Von Okto­ber 2018 bis Juni 2019 mel­de­ten sich bei den Agen­tu­ren für Arbeit und den Job­cen­tern 460.000 Bewer­ber für eine Aus­bil­dungs­stel­le, 18.000 weni­ger als im Vor­jah­res­zeit­raum. Von die­sen waren 210.000 im Juni noch auf der Suche. Gleich­zei­tig waren 529.000 Aus­bil­dungs­stel­len gemel­det, 17.000 mehr als vor einem Jahr. Davon waren im Juni noch 241.000 Aus­bil­dungs­stel­len unbe­setzt. Am häu­figs­ten wur­den Aus­bil­dungs­stel­len gemel­det für ange­hen­de Kauf­leu­te im Ein­zel­han­del, für Kauf­leu­te für Büro­ma­nage­ment sowie für Ver­käu­fe­rin­nen und Ver­käu­fer. Wie in den Vor­jah­ren zei­gen sich auch 2018/19 regio­na­le, berufs­fach­li­che und qua­li­fi­ka­to­ri­sche Dis­pa­ri­tä­ten, die den Aus­gleich von Ange­bot und Nach­fra­ge erheb­lich erschweren.


Anzei­ge:

Vor­tei­le einer Ver­lags­ge­mein­schaft im Franchise

Lese­r­ECHO die Fran­chise — Geschäftsidee

Das Lese­r­ECHO erscheint monat­lich zum Monats­en­de im hal­ben Ber­li­ner For­mat. Mit Ver­an­stal­tungs­tipps, Koch­re­zep­ten, Kin­der­sei­ten, Kreuz­wort­rät­seln, Bil­der­such­spie­len, Horo­sko­pen und einer regio­na­len- und über­re­gio­na­len Bericht­erstat­tung  berei­chert das Lese­r­ECHO die Medi­en­land­schaft. Tages­ak­tu­el­le Mel­dun­gen erschei­nen in unse­ren Stadt- und Gemeindeportalen.

In einem Fran­chise­pro­jekt arbei­ten unse­re Ver­le­ger / Fran­chise­neh­mer  eng zusam­men. Kos­ten­ein­spa­run­gen, Opti­mie­run­gen bei Arbeits­ab­läu­fen und die Stär­kung der redak­tio­nel­len Bericht­erstat­tung sind nur eini­ge Vor­tei­le die­ser star­ken Gemein­schaft. Unse­re Fran­chise­part­ner zah­len kei­ne Ein­stiegs- oder lau­fen­den Wer­be­ge­büh­ren. Büro­räu­me oder Laden­ge­schäf­te sind nicht not­wen­dig. Damit ent­fal­len Laden­öff­nungs­zei­ten und Per­so­nal­kos­ten. Unse­re Fran­chise­part­ner müs­sen kei­ne Umsatz­vor­ga­ben erfül­len oder Umsatz­zah­len vorlegen.

Das Lese­r­ECHO sowie die Stadt- und Gemein­de­por­ta­le vom Lese­r­ECHO sind für unse­re Leser­schaft kos­ten­los und wer­den zu 100% über regio­na­le und über­re­gio­na­le Wer­be­ein­nah­men finan­ziert.  Ver­schie­de­ne Social-Media-Platt­for­men, wie zum Bei­spiel Face­book, such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Bei­trä­ge in unse­ren Fach- und Stadt­por­ta­len run­den das Kon­zept: „Medi­en für Jung und Alt“ ab. Das Lese­r­ECHO hat einen ein­heit­li­chen Satz­spie­gel, somit genie­ßen unse­re Ver­le­ger enor­me Nut­zen bei den Satz- und Druck­kos­ten. Der Zei­tungs­ver­trieb konn­te eben­falls stark opti­miert werden.

Genie­ßen Sie in unse­rem Fran­chise­sys­tem die Vor­tei­le eines Groß­un­ter­neh­mens, und die Kos­ten­struk­tur eines Klein­un­ter­neh­mens. Je mehr Fran­chise­neh­mer sich unse­rem Ver­bund anschlie­ßen, des­to grö­ßer wer­den die Vor­tei­le für jeden Ver­le­ger die­ser Gemeinschaft!

Der Fran­chise-Ver­trag

Der Fran­chise-Ver­trag wur­de zusam­men mit unse­ren Fran­chise­neh­mern erar­bei­tet. Hier eini­ge Auszüge:

Unse­re Fran­chise­neh­mer vom LeserECHO …

  • brau­chen kei­ne Umsatz­zah­len offen zu legen
  • erhal­ten Gebietsschutz
  • zah­len kei­ne Einstiegsgebühr
  • zah­len kei­ne Werbeumlage
  • haben kei­ne Absatzverpflichtungen
  • wer­den kos­ten­los geschult und eingearbeitet
  • kön­nen jeder­zeit bei einer Frist von drei Mona­ten kündigen
  • erhal­ten 100% vom Ver­kaufs­er­lös beim Firmenverkauf

Bei der Grün­dungs­vor­be­rei­tung wer­den Sie je nach Kennt­nis­stand indi­vi­du­ell geför­dert und gefor­dert. Sie kön­nen über ein Prak­ti­kum bei einem unse­rer Ver­le­ger Erfah­run­gen sam­meln, oder direkt durch­star­ten. Fra­gen und Anlie­gen kön­nen jeder­zeit mit dem Fran­chise­ge­ber bespro­chen wer­den. Monat­lich fin­den Ver­le­ger-Tref­fen statt. Dabei steht der  Erfah­rungs­aus­tausch und die Pla­nung von Mar­ke­ting­kon­zep­ten im Vordergrund.

Fol­gen­de Unter­stüt­zun­gen und Schu­lun­gen bie­ten wir kos­ten­los für Sie an:

  • Grün­dungs­vor­be­rei­tung – Stand­ort- und Mitbewerberanalyse
  • Satz- und Druckvorbereitung
  • Word­Press – Ver­wal­tung der Stadt- und Gemeindeportale
  • Recht­li­che Grund­la­gen / Abmahnungen
  • Ver­kaufs- und Marketingschulungen
  • Face­book-Schu­lun­gen
  • Mar­ke­ting­kon­zep­te für Ihre Kunden
  • Ver­kaufs­schu­lun­gen Vita-Card.de

Soll­ten Sie Anzei­gen- oder Medi­en­be­ra­ter in Ihrem Team haben, kön­nen die­se eben­falls kos­ten­los an die­sen Schu­lun­gen teilnehmen.

Ob Ver­le­ger, Ver­lags­kauf­mann oder Quer­ein­stei­ger, wenn

  • Sie ger­ne in einem Team arbei­tenkauf­män­nisch erfah­ren, ver­käu­fe­risch stark und regio­nal gut ver­netzt sind …
  • Sie kun­den­ori­en­tiert sind und Spaß am Umgang mit Men­schen haben …
  • Sie sich für Poli­tik, beson­ders für kom­mu­na­le Ereig­nis­se wie Stadt­ent­wick­lung interessieren …

… dann soll­ten Sie sich für unse­re Ver­lags­ge­mein­schaft ent­schei­den. In Demo­kra­tien erfül­len Medi­en wich­ti­ge Auf­ga­ben: Sie sol­len Bür­ge­rin­nen und Bür­ger infor­mie­ren, durch kri­ti­sche Bericht­erstat­tung und Dis­kus­si­on zur Mei­nungs­bil­dung bei­tra­gen und damit das Volk in die poli­ti­schen Pro­zes­se invol­vie­ren. Oft­mals wer­den Medi­en auch als „vier­te Gewalt“ bezeich­net. Wenn Sie sich die­ser Ver­ant­wor­tung stel­len möch­ten, soll­ten wir uns ken­nen­ler­nen und gemein­sam über­ra­schend mehr Mög­lich­kei­ten schaf­fen! Wir freu­en uns auf Sie!

Im Jahr 2012 begann alles mit der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“. Die Freu­de an der loka­len Bericht­erstat­tung im Ehren­amt war der Grund­stein des heu­ti­gen Erfol­ges. 2015 wur­de die Leera­ner Bür­ger­zei­tung her­aus­ge­ge­ben. Es folg­ten die Auricher Bür­ger­zei­tung. Im Früh­jahr 2017 kamen die Emder- und die Ems­län­der Bür­ger­zei­tung hin­zu. Kur­ze Zeit spä­ter wur­den aus den vier Bür­ger­zei­tun­gen das Lese­r­ECHO, um die Vor­tei­le eines ein­heit­li­chen Markt­auf­tritts zu nut­zen. Par­al­lel wur­den seit 2015 die Stadt- und Gemein­de­por­ta­le sowie die Fach­por­ta­le wei­ter­ent­wi­ckelt. Im Jahr 2018 konn­ten wei­te­re Gebie­te dazu­ge­won­nen wer­den. In 2019 wur­den bis jetzt über 200 Stadt­por­ta­le vom Lese­r­ECHO online geschal­tet – wei­te­re Stadt- und Fach­por­ta­le wer­den folgen.


Anzeige

Wer­be­agen­tur Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ihr Schlüs­sel zu krea­ti­vem Mar­ke­ting und digi­ta­ler Exzellenz

Veröffentlicht

am

Wer­be­agen­tur Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ihr Part­ner für krea­ti­ves Mar­ke­ting und star­ke Präsenz

In der heu­ti­gen Welt, in der visu­el­le Ein­drü­cke und digi­ta­le Prä­senz ent­schei­dend für den Erfolg eines Unter­neh­mens sind, ist die Wahl der rich­ti­gen Mar­ke­ting­stra­te­gie von zen­tra­ler Bedeu­tung. Die Wer­be­agen­tur Wes­t­ov­er­le­din­gen mit Sitz in Leer ver­steht die Her­aus­for­de­run­gen des moder­nen Mark­tes und bie­tet Ihnen maß­ge­schnei­der­te Mar­ke­ting­lö­sun­gen, die Ihr Unter­neh­men her­vor­he­ben. Mit inno­va­ti­ven Tech­no­lo­gien, krea­ti­ven Kon­zep­ten und umfas­sen­dem Know-how unter­stüt­zen wir Sie dabei, Ihre Zie­le zu erreichen.

Unse­re umfas­sen­den Leis­tun­gen im Überblick:

1. Web­de­sign: Ihre Web­site ist die digi­ta­le Visi­ten­kar­te Ihres Unter­neh­mens. Unse­re Agen­tur in Wes­t­ov­er­le­din­gen gestal­tet moder­ne, anspre­chen­de und benut­zer­freund­li­che Web­sites, die sowohl ästhe­tisch über­zeu­gen als auch funk­tio­nal sind.

2. Online-Shops: Der Online-Han­del wächst kon­ti­nu­ier­lich, und ein gut gestal­te­ter Online-Shop ist der Schlüs­sel zum Erfolg. Wir ent­wi­ckeln maß­ge­schnei­der­te E‑Com­mer­ce-Lösun­gen, die den Bedürf­nis­sen Ihrer Kun­den ent­spre­chen und sicher sowie effi­zi­ent arbeiten.

3. SEO (Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung): In der Viel­zahl von Online-Ange­bo­ten ist es wich­tig, sicht­bar zu sein. Wir opti­mie­ren Ihre Web­site für Such­ma­schi­nen, damit Sie bes­ser gefun­den wer­den und Ihre Ziel­grup­pe effek­ti­ver erreichen.

4. Print­de­sign: Trotz der digi­ta­len Domi­nanz bleibt Print­de­sign wich­tig. Wir erstel­len anspre­chen­de Fly­er, Bro­schü­ren und Pla­ka­te, die Ihre Bot­schaft wir­kungs­voll trans­por­tie­ren und Ihr Unter­neh­men stärken.

5. Logo-Design: Ihr Logo ist das Herz­stück Ihrer Unter­neh­mens­iden­ti­tät. Unse­re Desi­gner ent­wi­ckeln ein indi­vi­du­el­les Logo, das die Essenz Ihres Unter­neh­mens wider­spie­gelt und einen blei­ben­den Ein­druck hinterlässt.

6. Wer­be­mit­tel: Krea­ti­ve Wer­be­mit­tel set­zen Akzen­te und blei­ben im Gedächt­nis Ihrer Kun­den. Wir ent­wi­ckeln inno­va­ti­ve Wer­be­stra­te­gien und pro­du­zie­ren hoch­wer­ti­ge Wer­be­mit­tel, die Ihre Bot­schaft effek­tiv vermitteln.

Wer­be­agen­tur Wes­t­ov­er­le­din­gen: Digi­ta­le Exzel­lenz für Ihren Geschäftserfolg!

Ent­de­cken Sie die Wer­be­agen­tur Wes­t­ov­er­le­din­gen in Leer – Ihre Exper­ten für digi­ta­le Bril­lanz und krea­ti­ve Exzel­lenz. Mit unse­rem umfas­sen­den Leis­tungs­spek­trum, von Web­de­sign über SEO bis hin zu Print- und Logo-Design, bie­ten wir maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen, um Ihre Mar­ken­prä­senz zu stär­ken. Ver­trau­en Sie auf unse­re Erfah­rung und las­sen Sie uns gemein­sam Ihren digi­ta­len Erfolg gestal­ten. Ihre erfolg­rei­che Mar­ken­prä­senz beginnt hier!

Redak­tio­nel­le Meis­ter­schaft für Ihren Content-Erfolg

In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist hoch­wer­ti­ger Con­tent der Schlüs­sel zu effek­ti­vem Online-Mar­ke­ting. Die Wer­be­agen­tur in Wes­t­ov­er­le­din­gen bie­tet nicht nur exzel­len­tes Web­de­sign und effek­ti­ve SEO, son­dern auch her­aus­ra­gen­de redak­tio­nel­le Exper­ti­se. Hier sind eini­ge Grün­de, war­um unser redak­tio­nel­ler Ansatz Ihren Con­tent hervorhebt:

1. Maß­ge­schnei­der­te Inhal­te: Wir erstel­len Inhal­te, die genau auf die Bedürf­nis­se und Zie­le Ihres Unter­neh­mens abge­stimmt sind – sei es durch infor­ma­ti­ve Blog­bei­trä­ge, emo­tio­na­le Geschich­ten oder über­zeu­gen­de Produktbeschreibungen.

2. SEO-Opti­mie­rung: Unser Con­tent ist SEO-opti­miert, um sicher­zu­stel­len, dass Ihr Mate­ri­al nicht nur infor­ma­tiv, son­dern auch gut auf­find­bar ist. Wir inte­grie­ren rele­van­te Key­words und erstel­len anspre­chen­de Meta-Beschreibungen.

3. Sto­rytel­ling für Mar­ken­bin­dung: Wir nut­zen die Kraft des Sto­rytel­lings, um emo­tio­na­le Ver­bin­dun­gen zu schaf­fen und Ihre Mar­ke nach­hal­tig in der Erin­ne­rung Ihrer Ziel­grup­pe zu verankern.

4. Aktua­li­tät und Rele­vanz: Unser redak­tio­nel­les Team bleibt stets über Bran­chen­trends infor­miert, um sicher­zu­stel­len, dass Ihr Con­tent aktu­ell und rele­vant bleibt.

5. Viel­falt der For­ma­te: Ob Tex­te, Gra­fi­ken, Vide­os oder inter­ak­ti­ve Inhal­te – unse­re Wer­be­agen­tur bie­tet eine brei­te Palet­te an For­ma­ten, um Ihre Bot­schaft viel­sei­tig und anspre­chend zu präsentieren.

Unse­re Philosophie:

Die Wer­be­agen­tur Wes­t­ov­er­le­din­gen setzt auf eine kun­den­ori­en­tier­te Her­an­ge­hens­wei­se. Wir erken­nen die Ein­zig­ar­tig­keit jedes Unter­neh­mens und ent­wi­ckeln maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen, die nicht nur optisch anspre­chend sind, son­dern auch Ihre Geschäfts­zie­le unter­stüt­zen. Unser krea­ti­ves Team kom­bi­niert inno­va­ti­ve Ideen mit tech­ni­schem Know-how, um Ihnen zu hel­fen, sich von der Kon­kur­renz abzuheben.

Fazit:

Wenn Sie auf der Suche nach einer Wer­be­agen­tur in Leer (Wes­t­ov­er­le­din­gen) sind, die Ihr Unter­neh­men mit moder­nem Mar­ke­ting in Sze­ne setzt, dann ist die Wer­be­agen­tur Wes­t­ov­er­le­din­gen Ihr zuver­läs­si­ger Part­ner. Mit unse­rem umfas­sen­den Leis­tungs­spek­trum und einem enga­gier­ten Team sind wir dar­auf spe­zia­li­siert, Ihre Mar­ke erfolg­reich zu posi­tio­nie­ren und eine star­ke Prä­senz zu schaf­fen. Las­sen Sie uns gemein­sam die Welt auf Ihr Unter­neh­men auf­merk­sam machen!


Wer­be­agen­tur Westoverledingen

Wer­be­agen­tur Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ihr Schlüs­sel zu krea­ti­vem Mar­ke­ting und digi­ta­ler Exzellenz

Ent­fal­ten Sie das vol­le Poten­zi­al Ihres Unter­neh­mens mit maß­ge­schnei­der­ten Mar­ke­ting­lö­sun­gen von der Wer­be­agen­tur Wes­t­ov­er­le­din­gen. Von anspre­chen­dem Web­de­sign über effek­ti­ve SEO bis hin zu krea­ti­ven Print- und Logo-Designs – wir bie­ten Ihnen alles, um Ihre Mar­ken­prä­senz zu stär­ken und Ihren digi­ta­len Erfolg zu maximieren.

Han­deln Sie jetzt! Kon­tak­tie­ren Sie uns noch heu­te per E‑Mail unter info@leserecho.de, um mehr über unse­re Dienst­leis­tun­gen zu erfah­ren und Ihr Pro­jekt zu bespre­chen. Las­sen Sie uns gemein­sam Ihre Visi­on in die Tat umset­zen und Ihre Mar­ke zum Strah­len bringen!

Weiterlesen

Anzeige

Fin­de dei­nen Kalk­hoff-Händ­ler im Ems­land — Trekking-E-Bike

Veröffentlicht

am

KALKHOFF ENDEAVOUR 7.B ADVANCE: Trek­king-E-Bike-Test­sie­ger beein­druckt durch hohe Zula­dung und Robustheit

Im aktu­el­len E‑Bike-Test der Stif­tung Waren­test wur­den elf Trek­king-E-Bikes mit Prei­sen von 2400 bis 3800 Euro auf Herz und Nie­ren geprüft. Im Mit­tel­punkt stand die Fra­ge, wel­che Model­le beson­ders robust, sicher und kom­for­ta­bel auf lan­gen Stre­cken sind. Das KALKHOFF ENDEAVOUR 7.B ADVANCE steht mit dem Qua­li­täts­ur­teil „GUT“ (1,8) auf dem Sie­ger­trepp­chen. Beson­ders her­vor­ge­ho­ben hat die Stif­tung Waren­test die ange­neh­me Sitz­po­si­ti­on, den kraft­vol­len Motor und die hoch­wer­ti­ge Ver­ar­bei­tung. Das zuläs­si­ge Gesamt­ge­wicht von 170 Kilo setzt „einen Rekord“ in die­sem Test (Test 05/2024).

 

KALKHOFF ENDEAVOUR 7.B ADVANCE begeis­tert das Ems­land als Testsieger

Maxi­ma­le Belast­bar­keit für gren­zen­lo­se Mobilität

„Seit 1919 bau­en wir bei Kalk­hoff mit gro­ßer Lei­den­schaft Räder mit hoher Zula­dungs­mög­lich­keit. So ermög­li­chen wir Fah­rern ein Maxi­mum an Fle­xi­bi­li­tät – egal ob Kin­der­an­hän­ger, Pack­ta­schen oder Wochen­ein­kauf“, erklärt Sil­via Mar­tin, PR-Mana­ge­rin bei Kalk­hoff. „Wir legen gro­ßen Wert auf Sicher­heit, Zuver­läs­sig­keit und Qua­li­tät, um ein gren­zen­lo­ses und freu­di­ges Fahr­erleb­nis zu gewährleisten.“

 

Bike-Lea­sing Emsland

Das zuläs­si­ge Gesamt­ge­wicht des Kalk­hoff Plus Bikes von 170 kg wird durch genaue Berech­nun­gen und diver­se Belas­tungs­tests ermit­telt. Durch die sorg­fäl­ti­ge Aus­wahl und Prü­fung der Kom­po­nen­ten wird sicher­ge­stellt, dass die Räder sicher zu fah­ren sind.

 

Kalk­hoff Fahr­rä­der Ems­land — Fach­händ­ler Papen­burg kaufen

 

Kalk­hoff Bike direkt vom Werk nach Papenburg

Das Beson­de­re: Alle Kom­po­nen­ten funk­tio­nie­ren zuver­läs­sig bei jeder Zula­dung. Bei­spiels­wei­se federt die ver­bau­te Gabel sowohl bei klei­nem als auch bei gro­ßem Gepäck stets gleich­blei­bend kom­for­ta­bel ab. „Wir ver­ste­hen, dass es für vie­le Men­schen wich­tig ist, ihre Ein­käu­fe oder sons­ti­ge Gepäck­stü­cke auf dem Fahr­rad zu trans­por­tie­ren. Unse­re E‑Bikes sind hier­für opti­mal geeig­net und bie­ten eine her­vor­ra­gen­de Mög­lich­keit, fle­xi­bel, umwelt­be­wusst und gesund­heits­för­dernd unter­wegs zu sein, unab­hän­gig vom Alter oder kör­per­li­chen Eigen­schaf­ten unse­rer Kun­den“, sagt Chris­ti­an Bol­ke, Inge­nieur und Lei­ter der Pro­dukt­ent­wick­lung bei Kalkhoff.

Mit einer sol­chen Kom­bi­na­ti­on aus hoher Qua­li­tät, durch­dach­tem Design und maxi­ma­ler Fle­xi­bi­li­tät setzt das Kalk­hoff ENDEAVOUR 7.B ADVANCE neue Maß­stä­be im Bereich der Trek­king-E-Bikes. Es ist die idea­le Wahl für all jene, die ein zuver­läs­si­ges, robus­tes und kom­for­ta­bles E‑Bike suchen, das auch bei hoher Zula­dung kei­ne Kom­pro­mis­se eingeht.

KALKHOFF Fach­händ­ler in Ihrer Nähe

Fach­händ­ler Kalk­hoff — Ems­land, Rhei­der­land, Rhau­der­fehn, Westoverledingen

 

 

Kalk­hoff ENTICE 5 EXCITE+

Das Kalk­hoff ENTICE 5 EXCITE+ ist ein ech­ter Alles­kön­ner unter den E‑Bikes, der mit sei­ner robus­ten Bau­wei­se und leis­tungs­star­ken Kom­po­nen­ten über­zeugt. Aus­ge­stat­tet mit dem Bosch Per­for­mance CX Smart Sys­tem Antrieb, der beein­dru­cken­de 85 Nm Dreh­mo­ment lie­fert, und einem inte­grier­ten Bosch Power­Tu­be Akku mit 625 Wh, bie­tet das ENTICE 5 EXCITE+ eine her­aus­ra­gen­de Reich­wei­te von bis zu 115 km*.

Leis­tungs­stark und Vielseitig

Die­ses Modell glänzt beson­ders durch sei­ne Viel­sei­tig­keit und das hohe zuläs­si­ge Gesamt­ge­wicht von bis zu 170 kg. Ob auf der Stra­ße oder im Gelän­de, das ENTICE 5 EXCITE+ bewäl­tigt alle Her­aus­for­de­run­gen mit Leich­tig­keit. Die gefe­der­te Feder­ga­bel und Sat­tel­stüt­ze sor­gen für maxi­ma­len Kom­fort und ermög­li­chen ein ange­neh­mes Fahr­ge­fühl, selbst auf unebe­nen Untergründen.

Ver­schie­de­ne Rah­men­for­men für jeden Fahrstil

Die Kalk­hoff Endea­vour Trek­king E‑Bikes sind in ver­schie­de­nen Rah­men­for­men erhält­lich, dar­un­ter Dia­mant, Tra­pez, Wave und Com­fort. Die­se bie­ten jeweils spe­zi­fi­sche Vor­tei­le in Bezug auf Sta­bi­li­tät, Gewicht und Kom­fort, um den indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen gerecht zu werden:

  • Dia­mant (DI): Klas­si­sche Her­ren­rah­men für opti­ma­le Sta­bi­li­tät und sport­li­ches Design.
  • Tra­pez (TR): Sport­li­che Vari­an­te mit hoher Rah­men­sta­bi­li­tät und dyna­mi­scher Note.
  • Wave (WA): Tie­fein­stei­ger-Rah­men für maxi­ma­len Kom­fort und siche­re Fahreigenschaften.
  • Com­fort: Wei­ter­ent­wi­ckel­ter Wave-Rah­men ohne Ober­rohr für eine beson­ders auf­rech­te und beque­me Sitz­po­si­ti­on auf lan­gen Trekking-Touren.

 

Per­fekt für lan­ge Tou­ren und all­täg­li­che Fahrten

Die Bosch-Mit­tel­mo­to­ren und ‑Akkus der Kalk­hoff Endea­vour E‑Bikes bie­ten eine aus­ge­zeich­ne­te Reich­wei­te von 80 bis 150 Kilo­me­tern, je nach Motor­va­ri­an­te. Mit unse­rem Reich­wei­ten­rech­ner kannst du dei­ne indi­vi­du­el­le Reich­wei­te ein­fach berech­nen und pla­nen, egal ob für lan­ge Tou­ren oder den täg­li­chen Einsatz.

Das Kalk­hoff ENTICE 5 EXCITE+ ist die idea­le Wahl für Fahr­rad­lieb­ha­ber, die auf der Suche nach einem zuver­läs­si­gen und viel­sei­ti­gen E‑Bike sind, das sowohl im All­tag als auch auf Aben­teu­er­tou­ren über­zeugt. Erlebt unein­ge­schränk­te Mobi­li­tät mit dem Endea­vour 5+ Trek­king-E-Bike: Aus­ge­stat­tet mit dem inno­va­ti­ven Bosch Smart Sys­tem und einem kraft­vol­len 625 Wh Akku, garan­tiert es bis zu 115 km Reich­wei­te. Die Plus-Serie hebt Fle­xi­bi­li­tät auf ein neu­es Level – mit einem zuläs­si­gen Gesamt­ge­wicht von 170 kg und dem robus­ten MIK HD-Trä­ger. Ob Kin­der­sitz oder schwe­re Las­ten, die­ses E‑Bike macht alles mit. Für zusätz­li­che Sicher­heit sorgt das optio­na­le Bosch ABS Paket der Advan­ce Aus­stat­tung. Eure Rei­se kann beginnen!


 

Weiterlesen

Anzeigen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Ost­fries­land — ZOLL: Unver­steu­er­te E‑Liquids sichergestellt

Tei­le der auf­ge­fun­de­nen E‑Liquids —  Bild: ZOLL Zoll sichert 3.000 Mil­li­li­ter unver­steu­er­te E‑Liquids und 700 Ziga­ret­ten im Groß­raum Emden Steu­er­scha­den von...

Lokal

„Zukunft braucht Erin­ne­rung“: Gedenk­fei­er für jüdi­sche Mit­bür­ger in Westoverledingen

„Zukunft braucht Erin­ne­rung“: Gedenk­fei­er für jüdi­sche Mit­bür­ger in Westoverledingen Am 9. Novem­ber 2024 ver­sam­mel­ten sich etwa 100 Gäs­te zur dies­jäh­ri­gen...

Lokal

Erfin­der­sprech­tag am 27. Novem­ber 2024: Unter­stüt­zung für krea­ti­ve Köp­fe in Ostfriesland

Tho­mas Harms, Tech­ni­scher Bera­ter der Hand­werks­kam­mer, berät in Sachen Erfindungen. Start­hil­fe für Erfin­der: Hybrid-Erfin­der­sprech­tag am 27. Novem­ber 2024 Ost­fries­land. Eine gute...

Lokal

Over­le­din­ger Sport­dia­log: Erfolg­rei­cher Aus­tausch und wert­vol­le Impul­se für die Region

Das Bild zeigt von links: Alex­an­der Mei­borg (For­tu­na Log­abir­um), Jörg Krom­min­ga (Vor­stand KSB Leer) und Theo Dou­wes (Bür­ger­meis­ter Westoverledingen). Erfolg­rei­cher...

Lokal

ADFC Wes­t­ov­er­le­din­gen spen­det Lauf­rä­der an Kin­der­gär­ten zur För­de­rung der Fahrradbewegung

v.l. Ger­not Knip­per (ADFC), Mari­an­ne Ulrichs (ADFC), Bernd Wil­kens, Lau­ra Leg­ge­dör mit Tja­den, Miri­am Hol­lan­der, Marei­ke Rie­ken, Julia Tel­gen (Kita-Lei­tung...

Lokal

Besinn­li­che Weih­nachts­aus­stel­lung in Ihr­ho­ve lädt ein!

Weih­nachts­aus­stel­lung in Ihrhove Am kom­men­den Wochen­en­de, dem 9. und 10. Novem­ber, fin­det im Ihr­ho­ver Rat­haus­saal (Bahn­hofstr. 18) von 10:00 bis...

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Gemein­sam gegen Gewalt: Die „Oran­ge Bank“ setzt ein Zeichen.

Gemein­sam gegen Gewalt: Die „Oran­ge Bank“ setzt ein Zei­chen für Frauenrechte „Kein Platz für Gewalt an Frau­en“ – so lau­tet...

Lokal

Kli­ma­schutz aktiv gestal­ten: Online-Ideen­kar­te für Westoverledingen

Online-Ideen­kar­te für das Kli­ma­schutz­kon­zept der Gemein­de Westoverledingen Am 28. Okto­ber 2024 fand die Auf­takt­ver­an­stal­tung zur Erstel­lung des Kli­ma­schutz­kon­zep­tes für die...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Nico Blo­em lädt ein zur offe­nen Dis­kus­si­on in Westoverledingen!

Nico up Tour: Nächs­te Sta­ti­on Westoverledingen Wes­t­ov­er­le­din­gen – Der SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Nico Blo­em (Wee­ner) setzt sei­ne Ver­an­stal­tungs­rei­he „Nico up Tour“ fort...

Lokal

MEYER WERFT gibt grü­nes Licht für Off­shore-Zukunft: Ers­te Bau­tei­le der Kon­ver­ter­platt­form Dol­Win del­ta abgeschlossen

MEYER WERFT stellt ers­te Bau­tei­le für Off­shore-Kon­ver­ter­platt­form Dol­Win del­ta fertig Trans­port per Schiff zur Dra­g­ados-Werft in Cádiz Nur weni­ge Mona­te nach...

Lokal

Gar­ten­pa­ra­dies in Esklum: Ein Ort der Begeg­nung und Entspannung

Ehe­paar Mei­ke & Dr. Wil­helm Did­dens: Visio­nä­re des Gar­ten­pa­ra­die­ses auf 4500qm in Esklum Mei­ke und Dr. Wil­helm Did­dens haben mit...

Lokal

Fei­er­li­che Eröff­nung der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ein Mei­len­stein für die Region

Fei­er­li­che Ein­wei­hung der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in Westoverledingen Strah­len­der Son­nen­schein beglei­te­te die fei­er­li­che Ein­wei­hung des ers­ten Abschnitts der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in...

Lokal

Mobi­li­tät der Zukunft: Wes­t­ov­er­le­din­gen setzt auf inno­va­ti­ve Lösungen

Ver­kehrs­mi­nis­ter Olaf Lies (rechts) und LNVG-Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Berndt (links) gra­tu­lie­ren Mar­co Smid und Tom­ke van Les­sen zur Teil­nah­me am Kurs....

Lokal

Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 in Westoverledingen

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 – Ter­mi­ne und wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen für den Land­kreis Leer   In der Regi­on Leer steht...

Anzeige

Folk-High­light: „Nor­t­hern Light“ begeis­tert im Ihr­ho­ver Rathaus!

Folk mit der Band „Nor­t­hern Light“ im Ihr­ho­ver Rathaus Am kom­men­den Frei­tag, den 27. Sep­tem­ber 2024, um 20 Uhr, wird...

Lokal

Stadt­ra­deln im Over­le­din­ger­land: Erfolg­rei­che Rad­tour durch drei Gemeinden

Stadt­ra­deln im Over­le­din­ger­land: Erfolg­rei­che Tour durch Ost­rhau­der­fehn, Rhau­der­fehn und Westoverledingen Die Gemein­den Ost­rhau­der­fehn, Rhau­der­fehn und Wes­t­ov­er­le­din­gen haben im Rah­men der...

Anzeige

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land: Ihre Chan­ce auf eine kri­sen­si­che­re Kar­rie­re mit Top-Verdienstmöglichkeiten

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land gesucht: Kri­sen­si­cher, lukra­tiv und attraktiv! Suchen Sie nach einer kri­sen­si­che­ren Kar­rie­re mit exzel­len­ten Ver­dienst­mög­lich­kei­ten im Ems­land? Der...

Lokal

Frei­ga­be: Rad­weg zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum

Rad­weg zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum wird mor­gen offi­zi­ell eröff­net: Ein bedeu­ten­der Fort­schritt für die Region Frei­ga­be ab mor­gen Nachmittag Gute...

Lokal

Ers­tes Teil­stück des Rad­wegs zwi­schen Leer und Ihr­ho­ve wird am 26. Sep­tem­ber eröffnet

Ein Mit­ar­bei­ter der Fir­ma STRABAG erle­digt die letz­ten Rest­ar­bei­ten am neu­en Rad­weg — Foto_ Ingo Ton­sor @ LeserECHO Neu­er Rad­weg...

Lokal

Gemein­de Wes­t­over­lei­din­gen stat­tet Aus­zu­bil­den­de erst­mals mit Tablets aus

Erst­mals Tablets für Aus­zu­bil­den­de in Westoverleidingen Seit die­sem Jahr bie­tet die Gemein­de Wes­t­over­lei­din­gen ihren Aus­zu­bil­den­den kos­ten­los Tablets an, die sie...

Lokal

Van­da­lis­mus auf neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum

Sach­be­schä­di­gung an neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum In den ver­gan­ge­nen Tagen kam es auf der neu­en Rad­vor­ran­g­rou­te an der...

Lokal

Geschich­te haut­nah: Schü­ler erkun­den Denk­mä­ler in Westoverledingen

Schü­ler auf Ent­de­ckungs­tour: Denk­mä­ler in Wes­t­ov­er­le­din­gen im Fokus Das Schul­zen­trum Coll­husen hat kürz­lich in Zusam­men­ar­beit mit der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen und dem...