Anzeige

Leera­ner Poet­ry Slam im Thea­ter an der Blinke

Veröffentlicht

am

Am Sams­tag, 14. Sep­tem­ber 2019 — 20:00 Uhr — fin­det der nächs­te Leera­ner Poet­ry Slam im Thea­ter an der Blin­ke statt. Das Publi­kum erwar­tet einen unter­halt­sa­men Abend mit einer Mix­tur aus Stand-up-Come­dy, Dich­ter­wett­streit, Kaba­rett und Sto­rytel­ling. Neben den vier span­nen­den Kan­di­da­ten, die sich ein Wort­ge­fecht um den „Gol­de­nen Kut­ter“ lie­fern wer­den, sor­gen auch der Leera­ner Slam­mer und Schrift­stel­ler Andy Strauß als Mode­ra­tor sowie Flo­ri­an Win­tels als Musik-Act für bes­tes Live-Enter­tain­ment. Das Publi­kum bil­det die Jury und ent­schei­det mit Applaus und Punk­te­ta­feln von 1–10 Punk­ten über Sieg und Niederlage.

Dabei haben die vier Kan­di­da­ten jeweils sechs Minu­ten Zeit, um die Zuhö­re­rin­nen und Zuhö­rer zu begeis­tern und sich am Ende den gol­de­nen Kut­ter zu sichern. Neben dem Leera­ner Mode­ra­tor Andy Strauß ste­hen Luca Swie­ter aus Aachen, Chris­ti­an Rit­ter aus Ber­lin sowie Jas­per Died­rich­sen und Hin­nerk Köhn (bei­de Ham­burg) auf der Büh­ne. Den musi­ka­li­schen Bei­trag lie­fert Flo­ri­an Win­tels aus Bad Bentheim.

Der gro­ße Leera­ner Kul­tur­preis im Poet­ry Slam um den “Gol­de­nen Kut­ter” mit einem Best of der Stars der Szene!

Andy Strauß legt end­lich nach! Der gebür­ti­ger Leera­ner, selbst eine Kory­phäe auf dem Gebiet des gespro­che­nen Wor­tes lädt am Sams­tag den 14. Sep­tem­ber 2019 vier sei­ner liebs­ten Poet­ry Slam­mer zu einem Wort­ge­fecht der Extra­klas­se nach Ost­fries­land in das Thea­ter an der Blin­ke, damit sie sich im Kampf um den Gol­de­nen Kut­ter duellieren.

Freut Euch auf fol­gen­de Teilnehmer

Luca Swie­ter (Aachen) // Hin­nerk Köhn (Ham­burg) // Chris­ti­an Rit­ter (Ber­lin) // Jas­per Died­rich­sen (Ham­burg) und als musi­ka­li­sches Fea­ture ist Flo­ri­an Win­tels (Bad Bent­heim) am Start.

#TICKETS sind bei der Spar­kas­se Leer Witt­mund , Nord­west Ticket & Reser­vix erhält­lich. Online auf Ticketmaster.de

Das Prin­zip eines Poet­ry Slams ist schnell erklärt: Autorin­nen und Autoren tre­ten mit aus­schließ­lich selbst geschrie­be­nen Tex­ten gegen ein­an­der an und das Publi­kum ist die Jury. Jeder der auf­tre­ten­den Künst­le­rin­nen und Künst­ler hat dabei jeweils sechs Minu­ten Zeit sei­ne / ihre selbst ver­fass­ten Tex­te vor­zu­tra­gen, dann sind die Zuschau­er / Zuhö­rer an der Rei­he und bewer­ten die gehör­ten Bei­trä­ge mit laut­star­kem Applaus sowie mit Punk­ten von eins bis zehn.

Ver­klei­dun­gen und Requi­si­ten sind unter­sagt, eben­so durch­gän­gi­ger Gesang. Dem Sie­ger / der Sie­ge­rin winkt neben Ruhm und Ehre eine Tro­phäe, näm­lich der „Gol­de­ne Kutter“.

Der Leera­ner Kul­tur­preis ist bun­des­weit heiß begehrt, so stan­den in der Ver­gan­gen­heit eini­ge Deut­sche Meis­ter und Lan­des­meis­ter im Wort­sport Poet­ry Slam auf der Leera­ner Bühne.

Freut Euch auf einen kurz­wei­li­gen Abend mit einer wil­den Mix­tur aus Wort­ge­fecht, Kaba­rett, Come­dy, Lyrik und Storytelling!

Künst­ler­infos:

Luca Swie­ter (Aachen)
https://www.facebook.com/lucaleticia/

Luca Swie­ter, 25, wohn­haft in Aachen, ist Poet­ry Slam­me­rin. Seit 2013 ver­sucht sie, das Publi­kum mit ihren Tex­ten zu begeis­tern oder wenigs­tens mäßig zu unter­hal­ten. Luca Swie­ter ist Teil des Cha­os­Le­seClubs, Aachens erfolg­reichs­ter (und ein­zi­ger) Lese­büh­ne. Sie war Teil­neh­me­rin der deutsch­spra­chi­gen Poet­ry Slam Meis­ter­schaf­ten im U20 und Ü20 Bereich, sowie mehr­fa­che Fina­lis­tin der Nord­rhein-West­fä­li­schen Lan­des­meis­ter­schaf­ten. Ihr Lieb­lings­ge­richt ist Nudelauflauf.

Hin­nerk Köhn (Ham­burg)
https://www.facebook.com/koehnich/

Hin­nerk Köhn (*1993) ist Slam Poet, Mode­ra­tor und Autor. Er hat ein abge­bro­che­nes Stu­di­um, eine abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung, eine ver­klär­te Sicht auf die Welt und einen dre­cki­gen Humor. Manch­mal ist er süß, manch­mal roman­tisch, meis­tens ein wenig gru­se­lig, dafür aber charmant.
Ham­burgs Laut­spre­cher Final­sie­ger 2013
Kie­ler U20 Stadt­meis­ter 2013
Deutsch­spra­chi­ger U20 Vize Cham­pi­on 2013
Mehr­fa­cher Sie­ger von sehr, sehr vie­len Poet­ry Slams. Ziem­licht gut. Und Lan­des­meis­ter­schaf­ten HH und SH — Immer Fina­le — was los?!

Chris­ti­an Rit­ter (Ber­lin)
https://www.facebook.com/christianritter
https://christianritter.wordpress.com/

Chris­ti­an Rit­ter, Diplom-Ger­ma­nist, Autor und Lebe­mann, lebt in Ber­lin. Als wür­de das nicht schon rei­chen, um den All­tag aus­zu­fül­len, ist der „Tau­send­sas­sa der per­for­ma­ti­ven Büh­nen­kunst“ (eine Zei­tung) Mit­glied der Lese­büh­ne „Zen­tral­ko­mi­tee Delu­xe“ (Ber­lin), ver­an­stal­tet und mode­riert die Poet­ry Slams in Würz­burg, Bam­berg und diver­sen ande­ren Städ­ten. Dem For­mat Poet­ry Slam ist er hin­ter und auf der Büh­ne eben­so treu wie er ger­ne mit Stand-up-Auf­trit­ten den per­sön­li­chen Kick sucht und solo mit sei­nem aktu­el­len Buch & Pro­gramm „Bir­git & Ber­lin“ unter­wegs ist.

Rit­ter, „die schar­fe Zun­ge der Post-Pop-Lite­ra­tur“ (eine ande­re Zei­tung) kommt durch all die­se Auf­trit­te ohne­hin viel in der Gegend her­um und beob­ach­tet dabei das, was er vor­nehm­lich in sei­nen Tex­ten fest­hält: Den Clash der Kul­tu­ren im Klei­nen wie im Gro­ßen, miss­glück­te und dadurch unbe­schreib­li­che und unbe­schreib­lich komi­sche Kom­mu­ni­ka­ti­on, merk­wür­di­ge Dia­lo­ge und ande­re Miss­ver­ständ­nis­se. Ob in sei­nem größ­ten You­Tube-Hit „Teen­ager­mäd­chen“ oder den im aktu­el­len Pro­gramm ent­hal­te­nen „Gay­lord 3000“, „Die Gedan­ken der Tau­be“ oder „Le weekend“, letzt­end­lich steht im Zen­trum des Gesche­hens immer die eine unbe­dach­te Äuße­rung, die so viel mehr aus­löst. „Man merkt dir das gar nicht an.“

Rit­ter war sowohl deutsch­spra­chi­ger Vize­meis­ter als auch öfter baye­ri­scher Meis­ter im Poet­ry Slam. Sons­ti­ge Aus­zeich­nun­gen wer­den ver­schwie­gen. „Bir­git & Ber­lin“ ist sei­ne neun­te Buchveröffentlichung.

Jas­per Died­rich­sen (Ham­burg)
https://de.wikipedia.org/wiki/Jasper_Diedrichsen

Jas­per Died­rich­sen bereist seit Jah­ren als Kaba­ret­tist und Büh­nen­po­et den deutsch­spra­chi­gen Raum. Als Poet­ry Slam­mer wur­de er Vize-U20-Cham­pi­on (2008) und Sie­ger im Team­wett­be­werb der deutsch­spra­chi­gen Poet­ry Slam Meis­ter­schaf­ten (2010).

2013 schloss Died­rich­sen sei­ne Schau­spiel­aus­bil­dung an der HfMT Ham­burg ab und spiel­te in dem Stück „Früh­lings Erwa­chen“ am Tha­lia Thea­ter. Mit dem „Team und Strup­pi“ spie­len Died­rich­sen und Neu­mei­er seit 2011 ihr Pro­gramm „Die Macht­er­grei­fung“ auf deutsch­spra­chi­gen Büh­nen. Dafür wur­den sie 2013 mit dem För­der­preis des Deut­schen Klein­kunst­prei­ses aus­ge­zeich­net. Zuvor gewann das Duo wei­te­re Prei­se wie die St. Ing­ber­ter Pfan­ne 2012, den Bie­le­fel­der Kaba­rett­preis 2011, den Münch­ner Kaba­rett­preis 2011 und ande­re. Soll­te man sich anschau­en! 2015 war er im Kino zu sehen mit dem Film Die Kir­che bleibt im Dorf 2.

Flo­ri­an Win­tels (Bad Bentheim)
https://www.facebook.com/florian.wintels.ja/

Flo­ri­an Win­tels erspäh­te am vier­ten Juni 1993 das Licht der Welt und war schon damals recht keck. Sei­ne ers­ten Gedich­te, die sei­ne Groß­el­tern zu Trä­nen rühr­ten – und das lag häu­fig nicht ein­mal dar­an, dass sie so schön waren -, schrieb er bereits in der Grund­schu­le, ohne ersicht­li­chen Grund. 2009 bestritt er, eher gezwun­gen als wol­lend, sei­nen ers­ten Poet­ry Slam in der schö­nen Graf­schaft Bent­heim, die er, trotz Stu­di­ums in Pader­born, sei­ne Hei­mat schimpft, und stell­te sich dabei gar nicht so schlecht an. Er gewann hin und wie­der, doch tauch­te nicht oft auf, er war der Nin­ja unter den Slam­mern. 2011 trat er das ers­te Mal bei den deutsch­spra­chi­gen Meis­ter­schaf­ten in Ham­burg auf die gro­ße Büh­ne und ver­sag­te hart! Eine schwe­re Zeit für ihn und sei­ne Fami­lie, da die Hoff­nun­gen groß, doch sei­ne lyri­schen Mit­tel knapp waren. Er nutz­te die Zeit der Nie­der­ge­schla­gen­heit, um wie ein Phö­nix aus der Asche empor­zu­stei­gen und zu dem zu wer­den, was er heu­te ist, näm­lich eine “rap­pen­de Slam-Maschi­ne” (ARD), “absto­ßend derb” (Neue West­fä­li­sche), aber auch “reich­lich knus­per” (Johan­nes Floehr).

Flo­ri­an Win­tels ist Nie­der­sa­chen/­Bre­men-Meis­ter 2013, 2016 und 2017. Außer­dem Deut­scher Box-Poet­ry-Slam-Meis­ter 2015 und der ein­zi­ge Halun­ke, der es schaff­te, inner­halb von zwei Jah­ren in drei Ein­zel­fi­nals deut­scher Meis­ter­schaf­ten zu ste­hen: 2012 drit­ter Platz U20, 2013 vier­ter Platz U20 und 2013 vier­ter Platz und 2015 fünf­ter Platz im Ein­zel. 2014 gewann er sogar den welt­größ­ten Poet­ry Slam vor 7.000 Zuschau­ern auf dem Deich­brand Fes­ti­val. Und er ist süß.


Anzei­ge:

Anzeige

Folk-High­light: „Nor­t­hern Light“ begeis­tert im Ihr­ho­ver Rathaus!

Veröffentlicht

am

Folk mit der Band „Nor­t­hern Light“ im Ihr­ho­ver Rathaus

Am kom­men­den Frei­tag, den 27. Sep­tem­ber 2024, um 20 Uhr, wird das Ihr­ho­ver Rat­haus zum Schau­platz eines fes­seln­den Folk-Kon­zerts. Die Band „Nor­t­hern Light“ bringt mit ihrem vir­tuo­sen Sound und kom­ple­xen Zusam­men­spiel eine musi­ka­li­sche Rei­se durch Nord­eu­ro­pa direkt zu den Zuhörern.

Der Ein­lass beginnt bereits um 19 Uhr, und der Ein­tritts­preis beträgt 15,00 € pro Kar­te. Es sind noch Tickets ver­füg­bar, die an der Abend­kas­se erwor­ben wer­den kön­nen. Vor­ab kön­nen Kar­ten zudem im Kul­tur­amt der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen unter der Tele­fon­num­mer 04955 / 933–225 oder per E‑Mail an kulturamt@westoverledingen.de reser­viert werden.

Nor­t­hern Light begeis­tert ihr Publi­kum mit einem ein­zig­ar­ti­gen Kon­zert­er­leb­nis: Von pul­sie­ren­den Tanz­me­lo­dien, die zum Mit­wip­pen ein­la­den, bis hin zu fes­seln­den Geschich­ten über Hel­din­nen ver­gan­ge­ner Zei­ten – die vier Voll­blut­mu­si­ker schaf­fen es, die Folk­tra­di­tio­nen zu neu­em Leben zu erwe­cken, ohne den tra­di­tio­nel­len Cha­rak­ter der hand­ge­mach­ten Musik zu ver­lie­ren. Beglei­tet wird der Abend von span­nen­den Anek­do­ten, die hin­ter den ein­zel­nen Melo­dien stehen.

Mit ihrem neu­en Stu­dio­al­bum „Sto­len Ber­ries“ hat die Band außer­dem ein beson­de­res High­light im Gepäck. Hier­bei streift Nor­t­hern Light mühe­los durch die Tra­di­tio­nen euro­päi­scher Folk­mu­sik und kom­bi­niert die­se zu bis­her Unge­hör­tem. In lan­gen Näch­ten des gemein­sa­men Musi­zie­rens ent­wi­ckeln die Musi­ker ein Pro­gramm, das mit Stim­me, Akkor­de­on, Gei­ge, Flö­te, Dudel­sack und Bouz­ou­ki tra­di­tio­nel­le Melo­dien mit neu­em Leben erfüllt.

Freu­en Sie sich auf ein Kon­zert­er­leb­nis, das Ihnen lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben wird!

Anzeige 

Weiterlesen

Anzeige

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land: Ihre Chan­ce auf eine kri­sen­si­che­re Kar­rie­re mit Top-Verdienstmöglichkeiten

Veröffentlicht

am

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land gesucht: Kri­sen­si­cher, lukra­tiv und attraktiv!

Suchen Sie nach einer kri­sen­si­che­ren Kar­rie­re mit exzel­len­ten Ver­dienst­mög­lich­kei­ten im Ems­land? Der Beruf des Küchen­ver­käu­fers bie­tet Ihnen genau das – und noch viel mehr! Wenn Sie bei Goog­le nach „Küchen­ver­käu­fer Ems­land“ suchen, fin­den Sie hier, war­um die­se Posi­ti­on für Sie die per­fek­te Wahl sein könnte.

Kri­sen­si­che­rer Job im Emsland

Die Küchen­bran­che im Ems­land ist sta­bil und auf Wachs­tums­kurs. Der Bedarf an Küchen bleibt kon­stant, sei es durch Reno­vie­run­gen oder Neu­bau­ten. Als Küchen­ver­käu­fer im Ems­land pro­fi­tie­ren Sie von einem siche­ren Arbeits­platz, der Ihnen lang­fris­ti­ge Per­spek­ti­ven und wirt­schaft­li­che Sta­bi­li­tät bie­tet. In unsi­che­ren Zei­ten ist dies ein ent­schei­den­der Vor­teil für Ihre beruf­li­che Zukunft.

Attrak­ti­ve Ver­dienst­mög­lich­kei­ten für Küchen­ver­käu­fer im Emsland

Ein Küchen­ver­käu­fer im Ems­land hat her­vor­ra­gen­de Ver­dienst­mög­lich­kei­ten. Die Kom­bi­na­ti­on aus Fest­ge­halt und leis­tungs­be­zo­ge­nen Pro­vi­sio­nen ermög­licht es Ihnen, Ihr Ein­kom­men erheb­lich zu stei­gern. Ihre Ver­kaufs­leis­tung hat direk­ten Ein­fluss auf Ihr Ein­kom­men, wodurch Sie die Mög­lich­keit haben, Ihre finan­zi­el­len Zie­le zu errei­chen und übertreffen.

Arbei­ten in einer ange­neh­men Atmo­sphä­re im Emsland

Als Küchen­ver­käu­fer im Ems­land arbei­ten Sie in einem pro­fes­sio­nel­len und freund­li­chen Arbeits­um­feld. Küchen­stu­di­os und Möbel­häu­ser im Ems­land legen gro­ßen Wert auf ein attrak­ti­ves und ein­la­den­des Arbeits­kli­ma. Hier erle­ben Sie ein moder­nes Arbeits­um­feld mit hoch­wer­ti­gen Pro­duk­ten, das Ihre täg­li­chen Auf­ga­ben abwechs­lungs­reich und ange­nehm gestaltet.

Direk­ter Kun­den­kon­takt im Emsland

In der Rol­le des Küchen­ver­käu­fers im Ems­land haben Sie die Mög­lich­keit, direkt mit Kun­den zu inter­agie­ren und ihre indi­vi­du­el­len Wün­sche und Anfor­de­run­gen zu erfül­len. Dies bie­tet Ihnen die Chan­ce, den Kun­den bei der Aus­wahl ihrer Traum­kü­che zu unter­stüt­zen und dabei per­sön­lich zu wach­sen. Der direk­te Kon­takt zu zufrie­de­nen Kun­den sorgt für eine beson­ders erfül­len­de Berufserfahrung.

Fazit: Küchen­ver­käu­fer im Ems­land – Ihre Chan­ce auf eine erfolg­rei­che Karriere

Der Beruf des Küchen­ver­käu­fers im Ems­land bie­tet Ihnen zahl­rei­che Vor­tei­le: Kri­sen­si­cher­heit, her­vor­ra­gen­de Ver­dienst­mög­lich­kei­ten, ein ange­neh­mes Arbeits­um­feld und direk­ten Kun­den­kon­takt. Wenn Sie auf der Suche nach einer sta­bi­len und lukra­ti­ven Kar­rie­re im Ems­land sind, könn­te die­se Posi­ti­on genau das Rich­ti­ge für Sie sein.

Besu­chen Sie unse­re Web­site oder kon­tak­tie­ren Sie uns direkt, um mehr über die­se span­nen­de Kar­rie­re­chan­ce als Küchen­ver­käu­fer im Ems­land zu erfah­ren. Set­zen Sie den ers­ten Schritt in eine erfolg­rei­che Zukunft und sichern Sie sich Ihre Posi­ti­on in der auf­stre­ben­den Küchen­bran­che im Emsland!

Jetzt bewer­ben und durch­star­ten – Ihr neu­er Job als Küchen­ver­käu­fer im Ems­land war­tet auf Sie!


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeigen

auch inter­es­sant:

Lokal

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te tausch­ten sich über Zukunfts­the­men und erfolg­rei­che Pro­jek­te aus

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te tausch­ten sich aus Kürz­lich tra­fen sich die Ver­tre­ter aller ost­frie­si­schen Senio­ren­bei­rä­te zu einem gemein­sa­men Aus­tausch im „Klei­nen Cam­pus“ in...

Blaulicht

Ost­fries­land — ZOLL: Unver­steu­er­te E‑Liquids sichergestellt

Tei­le der auf­ge­fun­de­nen E‑Liquids —  Bild: ZOLL Zoll sichert 3.000 Mil­li­li­ter unver­steu­er­te E‑Liquids und 700 Ziga­ret­ten im Groß­raum Emden Steu­er­scha­den von...

Lokal

„Zukunft braucht Erin­ne­rung“: Gedenk­fei­er für jüdi­sche Mit­bür­ger in Westoverledingen

„Zukunft braucht Erin­ne­rung“: Gedenk­fei­er für jüdi­sche Mit­bür­ger in Westoverledingen Am 9. Novem­ber 2024 ver­sam­mel­ten sich etwa 100 Gäs­te zur dies­jäh­ri­gen...

Lokal

Erfin­der­sprech­tag am 27. Novem­ber 2024: Unter­stüt­zung für krea­ti­ve Köp­fe in Ostfriesland

Tho­mas Harms, Tech­ni­scher Bera­ter der Hand­werks­kam­mer, berät in Sachen Erfindungen. Start­hil­fe für Erfin­der: Hybrid-Erfin­der­sprech­tag am 27. Novem­ber 2024 Ost­fries­land. Eine gute...

Lokal

Over­le­din­ger Sport­dia­log: Erfolg­rei­cher Aus­tausch und wert­vol­le Impul­se für die Region

Das Bild zeigt von links: Alex­an­der Mei­borg (For­tu­na Log­abir­um), Jörg Krom­min­ga (Vor­stand KSB Leer) und Theo Dou­wes (Bür­ger­meis­ter Westoverledingen). Erfolg­rei­cher...

Lokal

ADFC Wes­t­ov­er­le­din­gen spen­det Lauf­rä­der an Kin­der­gär­ten zur För­de­rung der Fahrradbewegung

v.l. Ger­not Knip­per (ADFC), Mari­an­ne Ulrichs (ADFC), Bernd Wil­kens, Lau­ra Leg­ge­dör mit Tja­den, Miri­am Hol­lan­der, Marei­ke Rie­ken, Julia Tel­gen (Kita-Lei­tung...

Lokal

Besinn­li­che Weih­nachts­aus­stel­lung in Ihr­ho­ve lädt ein!

Weih­nachts­aus­stel­lung in Ihrhove Am kom­men­den Wochen­en­de, dem 9. und 10. Novem­ber, fin­det im Ihr­ho­ver Rat­haus­saal (Bahn­hofstr. 18) von 10:00 bis...

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Gemein­sam gegen Gewalt: Die „Oran­ge Bank“ setzt ein Zeichen.

Gemein­sam gegen Gewalt: Die „Oran­ge Bank“ setzt ein Zei­chen für Frauenrechte „Kein Platz für Gewalt an Frau­en“ – so lau­tet...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Kli­ma­schutz aktiv gestal­ten: Online-Ideen­kar­te für Westoverledingen

Online-Ideen­kar­te für das Kli­ma­schutz­kon­zept der Gemein­de Westoverledingen Am 28. Okto­ber 2024 fand die Auf­takt­ver­an­stal­tung zur Erstel­lung des Kli­ma­schutz­kon­zep­tes für die...

Lokal

Nico Blo­em lädt ein zur offe­nen Dis­kus­si­on in Westoverledingen!

Nico up Tour: Nächs­te Sta­ti­on Westoverledingen Wes­t­ov­er­le­din­gen – Der SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Nico Blo­em (Wee­ner) setzt sei­ne Ver­an­stal­tungs­rei­he „Nico up Tour“ fort...

Lokal

MEYER WERFT gibt grü­nes Licht für Off­shore-Zukunft: Ers­te Bau­tei­le der Kon­ver­ter­platt­form Dol­Win del­ta abgeschlossen

MEYER WERFT stellt ers­te Bau­tei­le für Off­shore-Kon­ver­ter­platt­form Dol­Win del­ta fertig Trans­port per Schiff zur Dra­g­ados-Werft in Cádiz Nur weni­ge Mona­te nach...

Lokal

Gar­ten­pa­ra­dies in Esklum: Ein Ort der Begeg­nung und Entspannung

Ehe­paar Mei­ke & Dr. Wil­helm Did­dens: Visio­nä­re des Gar­ten­pa­ra­die­ses auf 4500qm in Esklum Mei­ke und Dr. Wil­helm Did­dens haben mit...

Lokal

Fei­er­li­che Eröff­nung der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ein Mei­len­stein für die Region

Fei­er­li­che Ein­wei­hung der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in Westoverledingen Strah­len­der Son­nen­schein beglei­te­te die fei­er­li­che Ein­wei­hung des ers­ten Abschnitts der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in...

Lokal

Mobi­li­tät der Zukunft: Wes­t­ov­er­le­din­gen setzt auf inno­va­ti­ve Lösungen

Ver­kehrs­mi­nis­ter Olaf Lies (rechts) und LNVG-Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Berndt (links) gra­tu­lie­ren Mar­co Smid und Tom­ke van Les­sen zur Teil­nah­me am Kurs....

Lokal

Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 in Westoverledingen

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 – Ter­mi­ne und wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen für den Land­kreis Leer   In der Regi­on Leer steht...

Anzeige

Folk-High­light: „Nor­t­hern Light“ begeis­tert im Ihr­ho­ver Rathaus!

Folk mit der Band „Nor­t­hern Light“ im Ihr­ho­ver Rathaus Am kom­men­den Frei­tag, den 27. Sep­tem­ber 2024, um 20 Uhr, wird...

Lokal

Stadt­ra­deln im Over­le­din­ger­land: Erfolg­rei­che Rad­tour durch drei Gemeinden

Stadt­ra­deln im Over­le­din­ger­land: Erfolg­rei­che Tour durch Ost­rhau­der­fehn, Rhau­der­fehn und Westoverledingen Die Gemein­den Ost­rhau­der­fehn, Rhau­der­fehn und Wes­t­ov­er­le­din­gen haben im Rah­men der...

Anzeige

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land: Ihre Chan­ce auf eine kri­sen­si­che­re Kar­rie­re mit Top-Verdienstmöglichkeiten

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land gesucht: Kri­sen­si­cher, lukra­tiv und attraktiv! Suchen Sie nach einer kri­sen­si­che­ren Kar­rie­re mit exzel­len­ten Ver­dienst­mög­lich­kei­ten im Ems­land? Der...

Lokal

Frei­ga­be: Rad­weg zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum

Rad­weg zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum wird mor­gen offi­zi­ell eröff­net: Ein bedeu­ten­der Fort­schritt für die Region Frei­ga­be ab mor­gen Nachmittag Gute...

Lokal

Ers­tes Teil­stück des Rad­wegs zwi­schen Leer und Ihr­ho­ve wird am 26. Sep­tem­ber eröffnet

Ein Mit­ar­bei­ter der Fir­ma STRABAG erle­digt die letz­ten Rest­ar­bei­ten am neu­en Rad­weg — Foto_ Ingo Ton­sor @ LeserECHO Neu­er Rad­weg...

Lokal

Gemein­de Wes­t­over­lei­din­gen stat­tet Aus­zu­bil­den­de erst­mals mit Tablets aus

Erst­mals Tablets für Aus­zu­bil­den­de in Westoverleidingen Seit die­sem Jahr bie­tet die Gemein­de Wes­t­over­lei­din­gen ihren Aus­zu­bil­den­den kos­ten­los Tablets an, die sie...

Lokal

Van­da­lis­mus auf neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum

Sach­be­schä­di­gung an neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum In den ver­gan­ge­nen Tagen kam es auf der neu­en Rad­vor­ran­g­rou­te an der...