Buchvorstellung
Grundschüler aus Bunde vorsorglich in Quarantäne
Eine Lehrerin hat sich mit dem Coronavirus angesteckt
Weil sich eine Lehrerin mit dem Coronavirus angesteckt hat, befinden sich zwei Klassen der Grundschule Bunde seit Freitag vorsorglich in Quarantäne. Es handelt sich um 41 Jungen und Mädchen. Wie der Landkreis Leer mitteilt, haben die Eltern sehr verständnisvoll reagiert.
LeserECHO-Verlag
Die Lehrerin kommt aus dem Emsland und nicht aus dem Landkreis Leer. Eine Kollegin, ebenfalls aus dem Landkreis Emsland, befindet sich auch in Quarantäne.
LeserECHO-Verlag
Für die Kinder wurde am Freitag vom Gesundheitsamt des Landkreises Leer die Quarantäne zu Hause angeordnet; betroffen davon sind nur die Schüler, nicht deren Familien. Die Kinder gelten als ansteckungsverdächtig. Eins zeigt bislang schwache Symptome.
Anzeige:
Ostfrieslandkrimi “Tödliches Fehnland” von Elke Nansen im Klarant Verlag
LeserECHO-Verlag
Ein heikler Fall für Kommissarin Rike Waatstedt: Die Angst geht um vor dem Moorkiller in Ostfriesland. Mehrere Leichen wurden im Moor im ostfriesischen Rhauderfehn gefunden…
LeserECHO-Verlag
Im achten Ostfrieslandkrimi von Elke Nansen steht die Kommissarin Rike Waatstedt vor einer großen Herausforderung: Rhauderfehn wird von einem Frauenmörder unsicher gemacht und dieses Mal muss es ihr ohne ihren Freund und Kollegen Richard Faber gelingen, den gefährlichen Täter aufzuspüren.
LeserECHO-Verlag
Zum Inhalt von “Tödliches Fehnland”:
Die Angst geht um vor dem Moorkiller. Ostfriesland ist im Ausnahmezustand, seit die Leichen mehrerer junger Frauen im Moor bei Rhauderfehn gefunden wurden.
Die erste Frage, die sich den Ermittlern stellt: Ist die während einer Klassenfahrt nach Emden verschwundene Charlotte ebenfalls ein Opfer des Moorkillers geworden? Oder ist die Schülerin, die von einem heimlichen nächtlichen Ausflug nicht in die Jugendherberge zurückgekehrt ist, noch am Leben?
Kommissarin Rike Waatstedt wünscht sich in diesem Moment kaum etwas sehnlicher als die Unterstützung ihres suspendierten Kollegen Richard Faber. Denn der öffentliche Druck ist enorm, und in diesem Fall zählt jede Minute, um weitere Katastrophen zu verhindern …
LeserECHO-Verlag
Nach den Ostfriesenkrimis “Tödliche Krummhörn”, “Tödliche Leyhörn”, “Tödliches Ostfriesland”, “Tödliches Pilsum”, “Tödliches Rysum”, “Tödliches Campen” und “Tödliches Wangerooge” ist jetzt “Tödliches Fehnland” (ISBN 9783965861503) erschienen.
Der Titel ist bei allen bekannten E‑Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.
LeserECHO-Verlag
“Tödliches Fehnland” ist ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.
LeserECHO-Verlag
Mehr Informationen erhält der Leser hier https://www.amazon.de/dp/B085QLR2C7 sowie eine Leseprobe auf https://www.weltbild.de/artikel/ebook/faber-und-waatstedt-ermitteln-8-toedliches-fehnland_27249894‑1.
LeserECHO-Verlag
Die Autorin:
Elke Nansen ist das Pseudonym einer Autorin, die den Norden und Ostfriesland liebt. Die Nordsee, die unendliche friesische Weite, das platte Land mit seinen ganz speziellen Charakteren – diese Region hat ihren eigenen rauen Charme, hier kann Elke Nansen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Und so schreiben sich die spannendsten Geschichten manchmal wie von selbst … Besonders angetan haben es der Autorin die ostfriesischen Inseln, die sie alle schon besucht hat. Als leidenschaftliche Taucherin liebt Elke Nansen die See und das Wasser. 8 Jahre hat sie im niedersächsischen Städtchen Verden an der Aller gelebt. Unter einem anderen, sehr bekannten Pseudonym hat Elke Nansen schon viele erfolgreiche Krimis geschrieben, doch angesichts ihrer Liebe zur Nordseeregion ist es nun an der Zeit, sich einem neuen Genre zu widmen, dem des Ostfrieslandkrimis.
Anzeige
Interview mit Klaus Herpertz: Entdecke die Welt von “Pandora Electric”
Die Welt von “Pandora Electric”
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von “Pandora Electric”, einem packenden Science-Fiction-Thriller, der die Grenzen zwischen Realität und Virtualität verschwimmen lässt. In diesem Interview mit dem Autor Klaus Herpertz erfahren Sie mehr über die fesselnde Handlung, die einzigartigen Themen und die inspirierenden Ideen hinter dem Buch. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die virtuelle Realität und entdecken Sie, wie Mensch und Maschine miteinander interagieren, um ein mysteriöses Rätsel zu lösen.
Anzeige
Steckschuss – Eine Krimi-Groteske
Steckschuss – Eine Krimi-Groteske
Ein Schuss in der Nacht! Oder war es nur die Fehlzündung eines Mopeds? Drei Stunden später entdeckt der volltrunkene Fritz Bernhuber seinen WG-Mitbewohner vergiftet in dessen Zimmer. Ortspolizist Püschl unterbricht sein Liebestreiben mit Praktikantin Lena und eilt pflichtbewusst zum Tatort. Mit dem Kollegen Harlander und Lena versucht er den vertrackten Fall zu lösen. Aber der skurrile Freundeskreis des Opfers und dessen groteskes Beziehungsgeflecht ist schwer zu durchschauen: erotische Eskapaden, Alkoholexzesse und Eifersüchteleien zuhauf! Und Harlanders Neigung, überall Parallelen zu TV-Krimis zu sehen, ist auch keine rechte Hilfe. Es braucht einen genialen Einfall…
Autor
Ernst Rabener (Ps.) studierte Literaturwissenschaften in München und unterrichtete lange Jahre Sprachen und Ethik im In- und Ausland. Seine Leidenschaft für die europäische Hochliteratur wurde seit jeher ergänzt durch ein ausgeprägtes Faible für Krimis in jeder Form.