Blaulicht

Pres­se­mit­tei­lung der PI Leer/Emden am Sonn­tag, 04.10.2020

Veröffentlicht

am

Bun­de — Fah­ren unter Dro­gen­ein­fluss- Ges­tern Abend gegen 21:50 Uhr kon­trol­lier­ten Beam­te der Auto­bahn­po­li­zei in der Stra­ße Am Bahn­hof einen Pkw der Mar­ke Opel, Typ Cor­sa. Bei der Kon­trol­le wur­de fest­ge­stellt, dass der 20jährige Fah­rer aus Bun­de unter Ein­fluss von Can­na­bis stand. Eine Blut­pro­be war uner­läss­lich für die Beweis­füh­rung. Die Wei­ter­fahrt wur­de anschlie­ßend unter­sagt und der Pkw Schlüs­sel muss­te sicher­ge­stellt wer­den. Abschlie­ßend lei­te­te die Poli­zei ein Straf­ver­fah­ren ein.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Unfall unter Alko­hol­ein­fluss- In der ver­gan­ge­nen Nacht gegen 02:30 Uhr kam es im Dachs­weg zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einer leicht ver­letz­ten Per­son. Nach Erkennt­nis­sen der Poli­zei befuhr ein 21jähriger Mann aus Ost­rhau­der­fehn mit sei­nem Pkw VW Golf den Dachs­weg und kam, aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che, nach links von der Fahr­bahn ab und prall­te gegen einen Baum. Hier­bei wur­de der jun­ge Fah­rer mini­mal leicht ver­letzt. An der Unfall­stel­le stell­te die Poli­zei fest, dass der Fah­rer eine Alko­ho­li­sie­rung von 1,95 Pro­mil­le auf­zeig­te. Eine Blut­pro­be war erfor­der­lich und der Füh­rer­schein wur­de sofort sicher­ge­stellt. Eben­falls nahm die Poli­zei den Pkw Schlüs­sel zunächst in Ver­wah­rung. Am nicht mehr fahr­be­rei­ten Pkw VW ent­stand ein erheb­li­cher Sachschaden.

Anzei­ge:

Wes­t­ov­er­le­din­gen- Alko­ho­li­siert und ohne Ver­si­che­rung- Eben­falls in der ver­gan­ge­nen Nacht gegen 01:25 Uhr kon­trol­lier­te die Poli­zei in der Brei­ner­moorer Stra­ße einen 30jährigen Rol­ler­fah­rer aus Moorm­er­land. Hier­bei wur­de fest­ge­stellt, dass der Moorm­er­län­der mit 0,62 Pro­mil­le unter Alko­hol­ein­fluss stand. Bei der wei­te­ren Kon­trol­le fiel auf, dass das ange­brach­te Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen vor­mals die Far­be grün auf­zeig­te. Um einen aktu­el­len Ver­si­che­rungs­schutz vor­zu­täu­schen wur­de die Buch­sta­ben- und Zif­fer­kom­bi­na­ti­on mit schwar­zer Far­be über­ge­malt. Die Poli­zei lei­te­te ein umfang­rei­ches Straf­ver­fah­ren ein.

Ost­rhau­der­fahn- Abfall auf Brauch­tums­feu­er- Am frü­hen Sams­tag­mor­gen gegen 06:25 Uhr ging bei der Leit­stel­le in Witt­mund eine Mel­dung zu einem unkla­ren Feu­er­schein in der Frei­tag­stra­ße Nord tele­fo­nisch ein. Von dort wur­den die Orts­weh­ren Lang­holt und Ost­rhau­der­fehn sowie die Poli­zei zum Ein­satz­ort ent­sandt. Eine Über­prü­fung vor Ort ergab, dass ein 35jähriger Lang­hol­ter sein Brauch­tums­feu­er uner­laubt mit Dämm­ma­te­ri­al ergänz­te. Die Feu­er­wehr lösch­te die Brand­stel­le ab und die Poli­zei nahm vor Ort die Ermitt­lun­gen auf. Ein Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren nach dem Kreis­lauf­wirt­schafts­ge­setz wur­de eingeleitet.

Emden- Alko­ho­li­sier­ter Boots­füh­rer- Am gest­ri­gen Sams­tag gegen 18:45 Uhr mel­de­te ein auf­merk­sa­mer Zeu­ge der Leit­stel­le in Witt­mund einen auf­fäl­li­gen Boots­füh­rer im Bereich vom Hin­ter Tief. Der Zeu­ge konn­te beim Angeln beob­ach­ten, dass der Boots­füh­rer beim Anle­ge­ma­nö­ver wie­der­holt mit sei­nem Boot gegen einen Boots­steg fuhr. Ein­ge­setz­te Poli­zei­be­am­te stell­ten fest, dass der 50jährige Boots­füh­rer aus Emden eine Alko­ho­li­sie­rung von 2,02 Pro­mil­le auf­zeig­te. Eine Blut­pro­be war erfor­der­lich und wur­de durch­ge­führt. Fer­ner muss­ten die Schlüs­sel für das Boot sicher­ge­stellt wer­den. Die Poli­zei lei­te­te ein Straf­ver­fah­ren ein.

Emden- Alko­ho­li­sier­te Pkw Fah­re­rin­nen — Am gest­ri­gen spä­ten Sams­tag­abend gegen 23:55 Uhr kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te in der Pet­ku­mer Stra­ße einen Pkw der Mar­ke Mer­ce­des. Bei der Kon­trol­le wur­de fest­ge­stellt, dass die 56jährige Fahr­zeug­füh­re­rin aus Emden erheb­lich alko­ho­li­siert war. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 2,35 Pro­mil­le. Eine Blut­pro­be wur­de durch­ge­führt und der Füh­rer­schein muss­te sicher­ge­stellt wer­den. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de ein­ge­lei­tet. Eben­falls nicht uner­heb­lich alko­ho­li­siert war am Sams­tag­nach­mit­tag gegen 16:40 Uhr, eine 41jährige Emde­rin am Lenk­rad von ihrem Pkw BMW. Bei der Ver­kehrs­kon­trol­le in der Leera­ner Stra­ße wur­de eine Atem­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on von 1,62 Pro­mil­le fest­ge­stellt. Auch hier war eine Blut­pro­be uner­läss­lich. Der Füh­rer­schein wur­de sofort sicher­ge­stellt und der Staats­an­walt­schaft zuge­führt. Aus Grün­den der Gefah­ren­ab­wehr war die Sicher­stel­lung vom Pkw Schlüs­sel auch erfor­der­lich. Gegen die Emde­rin lei­te­te die Poli­zei ein Straf­ver­fah­ren ein.

Emden- Pkw ohne Ver­si­che­rungs­schutz- Ges­tern Mit­tag gegen 13:40 Uhr kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te in der Pet­ku­mer Stra­ße einen Pkw Mer­ce­des, Typ Vaneo im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le. Hier­bei wur­de fest­ge­stellt, dass das Kraft­fahr­zeug nicht zuge­las­sen und ver­si­chert war. Um eine gül­ti­ge Zulas­sung und Ver­si­che­rung vor­zu­täu­schen mon­tier­te die 60jährige Fah­re­rin und zugleich Hal­te­rin aus Rysum/Krummhörn ande­re gül­ti­ge Kenn­zei­chen an dem Mer­ce­des. Ein Daten­ab­gleich über­führ­te die Tat­hand­lung und die Poli­zei unter­sag­te sofort die Wei­ter­fahrt. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Hin­wei­se bit­te tele­fo­nisch an die zustän­di­gen Dienst­stel­len unter: Poli­zei Leer 0491–976900 Poli­zei Emden 04921–8910 Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491–929250 Poli­zei­sta­ti­on Bor­kum 04922–91860 Poli­zei­sta­ti­on Bun­de 04953–921520 Poli­zei­sta­ti­on Fils­um 04957–928120 Poli­zei­sta­ti­on Hesel 04950–995570 Poli­zei­sta­ti­on Jem­gum 04958–910420 Poli­zei­sta­ti­on Moorm­er­land 04954–955450 Poli­zei­sta­ti­on Ost­rhau­der­fehn 04952–829680 Poli­zei­sta­ti­on Rhau­der­fehn 04952–9230 Poli­zei­sta­ti­on Uple­n­gen 04956–927450 Poli­zei­sta­ti­on Wee­ner 04951–914820 Poli­zei­sta­ti­on Wes­t­ov­er­le­din­gen 04955–937920 Verteiler


Anzei­ge:

Blaulicht

Leer — Kör­per­ver­let­zung nach Knei­pen­be­such — Zeu­gen gesucht — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 04.05.2024

 
 

Kör­per­ver­let­zung nach Knei­pen­be­such — Zeu­gen gesucht ++ Nach Laden­dieb­stahl in den Poli­zei­ge­wahr­sam ++ Groß­an­ge­leg­te Verkehrskontrolle 

Leer — Kör­per­ver­let­zung nach Knei­pen­be­such — Zeu­gen gesucht

Nach einem Knei­pen­be­such kam es in der Nacht zu Sams­tag gegen 03.00 Uhr zu einer Kör­per­ver­let­zung zum Nach­teil eines 37-jäh­ri­gen Man­nes. Die­ser ver­ließ die Knei­pe am Oster­steg und wur­de in der Fol­ge von einer Grup­pe aus sechs Män­nern bedrängt. Im wei­te­ren Ver­lauf schlu­gen drei die­ser Män­ner dem 37-Jäh­ri­gen in das Gesicht, ehe sie mit einem Taxi die Tatört­lich­keit ver­lie­ßen. Der 37-Jäh­ri­ge erlitt leich­te Ver­let­zun­gen. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me gebeten.

Leer — Nach Laden­dieb­stahl in den Polizeigewahrsam

Am Frei­tag­abend erkann­te eine Mit­ar­bei­te­rin eines Dro­ge­rie-Mark­tes in der Leera­ner Innen­stadt einen 38-jäh­ri­gen Laden­dieb wie­der, wel­cher kur­ze Zeit zuvor Kos­me­tik­ar­ti­kel unter sei­ner Klei­dung ver­steck­te und den Markt ver­ließ, ohne die­se zu bezah­len. Hin­zu­ge­ru­fe­ne Poli­zei­be­am­te beab­sich­tig­ten die Fest­stel­lung der Iden­ti­tät des Man­nes und kon­fron­tier­ten den Mann mit den Vor­wür­fen. Die­ser woll­te offen­bar weni­ger mit der Poli­zei zu tun haben und schlug einem Beam­ten mit sei­nem Smart­phone gegen den Brust­korb. In der Fol­ge wur­de der Mann kon­trol­liert fixiert und dem Gewahr­sams­be­reich der Poli­zei zuge­führt. Hier wird eben­falls eine erheb­li­che Alko­ho­li­sie­rung von rund 2,5 Pro­mil­le fest­ge­stellt. Er ver­brach­te noch eini­ge Zeit im Gewahr­sam und wird sich nun in meh­re­ren Straf­ver­fah­ren ver­ant­wor­ten müssen.

Leer — Groß­an­ge­leg­te Verkehrskontrolle

An der Heis­fel­der Stra­ße führ­te die Poli­zei gemein­sam mit der Bun­des­po­li­zei, dem Zoll und dem grenz­über­schrei­ten­den Poli­zei­team am Frei­tag eine groß­an­ge­leg­te Ver­kehrs­kon­trol­le durch, in der ins­ge­samt rund 350 Fahr­zeu­ge kon­trol­liert wur­den. Ein Haupt­au­gen­merk lag hier­bei neben der Ver­kehrs­tüch­tig­keit der Auto­fah­re­rin­nen und Auto­fah­rer auch auf der Ver­kehrs­taug­lich­keit der genutz­ten Fahr­zeu­ge. Im Zuge der Kon­trol­len wur­den neben 55 Ver­kehrs­ord­nungs­wid­rig­kei­ten vier Auto­fah­rer fest­ge­stellt, bei denen der Ver­dacht einer Dro­gen­be­ein­flus­sung begrün­det wer­den konn­te. Die­sen Fah­rern wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt unter­sagt. In vier wei­te­ren Fäl­len wur­de der Ein­fuhr­schmug­gel von Betäu­bungs­mit­teln fest­ge­stellt. Eben­falls in vier Fäl­len wur­den an Fahr­zeu­gen Bau­art­ver­än­de­run­gen fest­ge­stellt, die ein Erlö­schen der Betriebs­er­laub­nis und eine damit ver­bun­de­ne Unter­sa­gung der Wei­ter­fahrt zur Fol­ge hatten.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Kör­per­ver­let­zung auf einer “Tanz in den Mai”- wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mitt­woch, den 01.05.2024

 

Kör­per­ver­let­zung ++ Trun­ken­heit im Ver­kehr ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht mit leicht ver­letz­ter Person 

Kör­per­ver­let­zung auf einer “Tanz in den Mai”- Feier

Leer — Am Diens­tag gegen 23:30 Uhr kommt es bei einer Mai-Fei­er in der Ness­e­stra­ße zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei männ­li­chen Per­so­nen. Eine bis­lang unbe­kann­te, männ­li­che Per­son greift dem spä­te­ren Opfer mehr­fach in den Nacken. Als das Opfer die Per­son bit­tet, dies zu unter­las­sen, kommt es im wei­te­ren Ver­lauf zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung, in des­sen Fol­ge das Opfer durch einen Faust­schlag Ver­let­zun­gen an sei­nem Auge und der Nase erlei­det. Im Anschluss flieht der Täter in unbe­kann­te Rich­tung. Der Täter soll zwi­schen 25–30 Jah­re alt, ca. 1,90–2,00 m groß und mus­ku­lös gebaut sein. Er trägt zur Tat­zeit dunk­le Klei­dung und eine Kurz­haar­fri­sur. Zeu­gen, die Hin­wei­se auf den Täter geben kön­nen, mel­den sich bit­te bei der Polizei.

Trun­ken­heit im Verkehr

Rhau­der­fehn — Am Diens­tag­abend wur­de eine Ver­kehrs­teil­neh­me­rin auf eine Pkw-Füh­re­rin in der 1. Süd­wie­ke auf­merk­sam, weil die­se star­ke Schlan­gen­li­ni­en fährt. Durch die Beam­ten kann die Pkw-Füh­re­rin kon­trol­liert wer­den. Hier­bei ergibt ein frei­wil­lig durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test einen Wert von 2,29 Pro­mil­le. Bei der Frau wird eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und ihr Füh­rer­schein wird sichergestellt.

Ver­kehrs­un­fall­flucht mit leicht ver­letz­ter Person

Emden — Am Diens­tag­abend gegen 21:15 Uhr kommt es auf der Auricher Stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Pkw und einem Fuß­gän­ger. Ein bis­lang unbe­kann­ter, männ­li­cher Fahr­zeug­füh­rer tou­chiert den 59-Jäh­ri­gen, der die Stra­ße fuß­läu­fig über­quert. Im Anschluss ent­fernt sich der Pkw-Füh­rer, ohne sei­nen Pflich­ten als Unfall­ver­ur­sa­cher nach­zu­kom­men. Der Fuß­gän­ger wird durch den Zusam­men­stoß leicht am Bein ver­letzt. Bei dem flüch­ti­gen Pkw han­delt es sich um einen schwar­zen BMW Z3-Cabrio älte­ren Bau­jah­res mit EMD-Kenn­zei­chen. Zeu­gen, die Hin­wei­se auf den Unfall­ver­ur­sa­cher oder den Tat­her­gang geben kön­nen, mel­den sich bit­te bei der Polizei.


Anzeige 

10 Vor­tei­le von Balkonkraftanlagen:

  1. Umwelt­freund­lich: Bal­kon­kraft­an­la­gen nut­zen erneu­er­ba­re Ener­gie­quel­len wie Son­nen- oder Wind­ener­gie, was die Abhän­gig­keit von fos­si­len Brenn­stof­fen redu­ziert und den CO2-Aus­stoß verringert.

  2. Kos­ten­ein­spa­run­gen: Durch die Instal­la­ti­on einer Bal­kon­kraft­an­la­ge kön­nen Sie lang­fris­tig Ihre Strom­rech­nun­gen sen­ken, da Sie Ihren eige­nen Strom erzeu­gen und weni­ger oder gar kei­ne Ener­gie von Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men bezie­hen müssen.

  3. Mehr­wert­steu­er­be­frei­ung: Der Kauf und die Instal­la­ti­on von Bal­kon­kraft­an­la­gen sind von der Mehr­wert­steu­er befreit, was eine sofor­ti­ge Ein­spa­rung von 19 % bedeutet.

  4. Ein­fa­che Anmel­dung: Die Anmel­dung einer Bal­kon­kraft­an­la­ge ist ein­fach und unkom­pli­ziert, oft ohne die Not­wen­dig­keit von büro­kra­ti­schem Auf­wand oder lang­wie­ri­gen Genehmigungsverfahren.

  5. Zuschüs­se: Eini­ge Gemein­den oder Regie­rungs­be­hör­den bie­ten finan­zi­el­le Anrei­ze oder Zuschüs­se für die Instal­la­ti­on von Bal­kon­kraft­an­la­gen, was die Kos­ten wei­ter sen­ken kann.

  6. Strom­kos­ten sen­ken: Da Sie Ihren eige­nen Strom erzeu­gen, kön­nen Sie lang­fris­tig erheb­li­che Ein­spa­run­gen bei den Strom­kos­ten erzie­len und gleich­zei­tig die Unvor­her­seh­bar­keit von Ener­gie­preis­er­hö­hun­gen reduzieren.

  7. Schnel­le Mon­ta­ge: Bal­kon­kraft­an­la­gen kön­nen schnell und ein­fach instal­liert wer­den. Ein­mal bestellt, kön­nen sie durch einen Fach­ser­vice in kur­zer Zeit mon­tiert wer­den, was wenig bis kei­ne Unter­bre­chung des nor­ma­len Lebens­ab­laufs bedeutet.

  8. Platz­spa­rend: Bal­kon­kraft­an­la­gen benö­ti­gen nur begrenz­ten Platz und kön­nen auf Bal­ko­nen oder Ter­ras­sen instal­liert wer­den, was beson­ders vor­teil­haft für städ­ti­sche Woh­nun­gen oder Wohn­häu­ser mit begrenz­tem Platz­an­ge­bot ist.

  9. Gerin­ge War­tungs­kos­ten: Moder­ne Bal­kon­kraft­an­la­gen erfor­dern in der Regel nur mini­ma­le War­tung, was die lau­fen­den Kos­ten nied­rig hält und den lang­fris­ti­gen Nut­zen maximiert.

  10. Redu­zie­rung der Netz­aus­las­tung: Indem Sie einen Teil Ihres eige­nen Stroms mit einer Bal­kon­kraft­an­la­ge erzeu­gen, ver­rin­gern Sie die Belas­tung des öffent­li­chen Strom­net­zes. Dies kann dazu bei­tra­gen, Eng­päs­se zu ver­mei­den und die Zuver­läs­sig­keit des Strom­net­zes ins­ge­samt zu verbessern.
  11.  
Weiterlesen

Anzeigen

auch inter­es­sant:

Lokal

Groß­zü­gi­ge Spen­den­über­ga­be stärkt loka­le Gemein­schaft: Repair-Café Wes­t­ov­er­le­din­gen zeigt Herz

Das Repair-Café Wes­t­ov­er­le­din­gen ver­kün­det stolz eine groß­zü­gi­ge Spen­den­über­ga­be aus den Ein­nah­men des Cafés. Enga­ge­ment mit Herz steht im Mit­tel­punkt, wäh­rend...

Lokal

Kom­post­toi­let­te am Deich­weg in Drie­ver: Eine nach­hal­ti­ge Erleich­te­rung für Naturfreunde

Natür­lich erleich­tert: Die Kom­post­toi­let­te am Deich­weg in Drie­ver — Eine grü­ne Revo­lu­ti­on für Naturfreunde! Im Novem­ber 2023 wur­de am Rast­platz...

Lokal

Tide­pol­der Col­de­münt­je: Ein Hoff­nungs­schim­mer für die Natur

Foto: Ing0 Ton­sor @LeserECHO — 11.05.2024 Die Wie­der­her­stel­lung der Ems­au­en: Ein Blick auf den Tide­pol­der Coldemüntje Eine Visi­on wird Realität...

Lokal

Ent­de­cken Sie die 54 km lan­ge Kir­chen­rou­te von Wes­t­ov­er­le­din­gen mit dem Fahrrad

Die impo­san­te Kir­che von Drie­ver, erbaut zwi­schen 1874 und 1875, ist ein mar­kan­tes Wahr­zei­chen der Regi­on. Mit ihrem majes­tä­ti­schen Erschei­nungs­bild...

Anzeige

Mut­ter­tag in Flachs­meer: Fei­ern mit Herz und Geschmack

Foto: pri­vat Mut­ter­tag in Flachs­meer: Fei­ern mit Stil und Genuss Am Mut­ter­tag dreht sich alles um Lie­be, Dank­bar­keit und die...

Anzeige

PLZ Ihren 26810 in der Gemein­de Westoverledingen

Die Gemein­de Ihren in Westoverledingen Die Geschich­te von Ihren Die Frü­hen Jahre Die ers­te urkund­li­che Erwäh­nung des Ortes Ihren fin­det sich 1596...

Anzeige

Fahr­rad­werk­statt mit Abhol- und Bring­dienst in Westoverledingen.

Zwei­rad Mey­er: Die freund­li­che Fahr­rad­werk­statt mit Abhol- und Bring­dienst in Wes­t­ov­er­le­din­gen und Umgebung!   Ein­füh­rung: Zwei­rad Mey­er, unter der fach­kun­di­gen...

Anzeige

Erkun­den Sie das Ems­sperr­werk: Fas­zi­nie­ren­de Ein­bli­cke bei öffent­li­chen Füh­run­gen ab Mit­te Mai

Luft­auf­nah­me: Pho­to­gra­phy of Aventadtor Ent­de­cken Sie das ein­drucks­vol­le Ems­sperr­werk: Öffent­li­che Füh­run­gen ab Mit­te Mai Ab dem 18. Mai bie­ten das Ems­sperr­werk...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Flie­sen kau­fen in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ent­de­cken Sie die Viel­falt bei Flie­sen Borchers

Ent­de­cken Sie die Viel­falt: Flie­sen Bor­chers in Westoverledingen In Wes­t­ov­er­le­din­gen zu woh­nen bedeu­tet, in einer male­ri­schen Gemein­de zu leben, die...

Anzeige

Flie­sen in Wes­t­ov­er­le­din­gen fin­den Sie bei Flie­sen Borchers

Auf der Suche nach hoch­wer­ti­gen Flie­sen in Wes­t­ov­er­le­din­gen? Flie­sen Bor­chers bie­tet eine umfang­rei­che Aus­wahl an Boden- und Wand­flie­sen sowie erst­klas­si­gen...

Anzeige

Flie­sen­pa­ra­dies Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ent­de­cken Sie die Viel­falt bei Flie­sen Borchers

Will­kom­men in Wes­t­ov­er­le­din­gen, dem Ort, an dem Ihre Flie­sen­träu­me wahr wer­den! Bei Flie­sen Bor­chers erwar­tet Sie eine fas­zi­nie­ren­de Aus­wahl an...

Anzeige

LK Leer: Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment in Senio­ren­ein­rich­tun­gen: Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung im Mai

Ehren­amt­li­che Tätig­keit in Senio­ren­ein­rich­tun­gen: Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung im Mai Die Stabs­stel­le Ehren­amt und Frei­wil­li­gen­agen­tur des Land­krei­ses Leer ist bekannt für ihre enga­gier­te Unter­stüt­zung...

Anzeige

Sport­lich und Nach­hal­tig: Tausch­bör­se für Sport­ar­ti­kel in Westoverledingen

Die Grund­schu­le in Ihren — Ein Annah­me­punkt für die Tausch­bör­se der Sport­ar­ti­kel vom 13. bis 17. Mai 2024. Nach­hal­ti­ge Tausch­bör­se für...

Lokal

Refle­xio­nen zur Pres­se­frei­heit: Ein Vor­trag anläss­lich von 75 Jah­ren Grundgesetz

Pres­se­frei­heit und Pres­se­ar­beit im Kon­text von 75 Jah­ren Grund­ge­setz: Vor­trag in Zusam­men­ar­beit von VHS Leer und Zei­tungs­grup­pe Ostfriesland Am Mitt­woch,...

Lokal

Inter­kul­tu­rel­les Spek­ta­kel: Das 23. Fest der Kul­tu­ren in Leer am 1. September

Das gesam­te Team des Arbeits­krei­ses für inter­kul­tu­rel­le Ver­stän­di­gung freut sich auf das kom­men­de Fest. Foto: Julia­ne Blech 23. Fest der Kul­tu­ren...

Anzeige

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Vater­tag in Flachs­meer: Gril­len, Bier­wa­gen und Gemütlichkeit

Vater­tag fei­ern im Ehren­wer­ten Wirts­haus Flachsmeer Am Vater­tag, dem 9. Mai 2024, lädt das Ehren­wer­te Wirts­haus Flachs­meer herz­lich dazu ein,...

Lokal

Schüt­zen­fest Flachs­meer — Gruß­wort der Gemein­de Westoverledingen

Gruß­wort der Gemein­de Westoverledingen Lie­be Mit­glie­der des Schüt­zen­ver­eins, ver­ehr­te Gäste, auch in die­sem Jahr hei­ße ich alle Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger sowie...

Anzeige

Lei­nen los für neue Aben­teu­er: Die MS Dol­lard nimmt Fahrt auf!

Ab dem 1. Mai ist es end­lich wie­der soweit: Die kern­sa­nier­te MS Dol­lard setzt ihre Segel und lädt zu unver­gess­li­chen...

Anzeige

Far­ben­rausch im Blü­ten­meer: Deutsch­lands größ­ter Rhododendronpark

Far­ben­pracht und Ent­span­nung: Der Hob­bie Rho­do­den­dron Park In Deutsch­lands größ­tem Rho­do­den­dron­park blü­hen von Mit­te April bis Mit­te Juni vie­le tau­sen­de Rho­do­den­dren...

Anzeige

Ent­de­cke die fas­zi­nie­ren­de Welt der Mee­re im Aqua­ri­um Wilhelmshaven

Tauch­gang durch die Zeit: Das Aqua­ri­um Wilhelmshaven Eine Rei­se durch die fas­zi­nie­ren­de Welt der Mee­re erwar­tet Besu­cher im Aqua­ri­um Wil­helms­ha­ven....

Anzeige

Zwei­rad Mey­er: Ihre Fahr­rad­werk­statt für Wes­t­ov­er­le­din­gen und die umlie­gen­den Gemeinden

Zwei­rad Mey­er — Ihre Fahr­rad­werk­statt in Wes­t­ov­er­le­din­gen und Umgebung Zwei­rad Mey­er, unter der Lei­tung von Kat­ja Schür­mann, ist Ihre ers­te...

Lokal

HEUTE — Fei­er­li­che Eröff­nung des “Klei­nen Cam­pus” Ihr­ho­ve: Ein­la­dung zum gro­ßen Tag der offe­nen Tür

Gro­ßer Tag der offe­nen Tür: Eröff­nung des “Klei­nen Cam­pus” Ihrhove Heu­te, am Sams­tag, den 4. Mai 2024, von 13 bis...