Blaulicht
FW-LK Leer: Großeinsatz in Leer — Feuer in der Zwischendecke

Am Freitagvormittag rückte zunächst die Feuerwehr Leer zu einem Erkundungseinsatz in die Augustenstraße aus. In einem Mehrfamilienhaus roch es nach Feuer, außerdem war der Alarm eines Rauchmelders zu hören.
Vor Ort war die Quelle des Rauchs dann schnell gefunden. Es brannte in einer Zwischendecke. Sofort wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte aus Bingum und Loga nachgefordert. Aus Weener musste die Hubrettungsbühne angefordert werden, da die Leeraner Drehleiter gerade nicht Einsatzbereit war.
Anzeige:
In dem Gebäude wurde die Decke bzw. der Fußboden geöffnet und das Feuer dann gezielt gelöscht. Aufgrund immer mehr auftretender Glutnester musste der Boden großflächig geöffnet werden. Letztlich dauerte der Einsatz rund drei Stunde ehe der Schwellbrand vollständig gelöscht war. Die Wohnung ist erstmal unbewohnbar, weswegen das Ordnungsamt eine Ersatzunterkunft für die sechs Bewohner besorgte.
Neben den Feuerwehren war auch der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug, die SEG Florian und mehrere Kräfte der Polizei vor Ort. Insgesamt waren rund 60 Kräfte an dem Einsatz beteiligt. Die Augustenstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.
Anzeige:

Blaulicht
Messer-Attacke in Leer! Täter flüchtet nach brutaler Attacke mit Eisenstange

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 26.02.2025
Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung++Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer++Verkehrsunfallflucht i.V.m. Trunkenheitsfahrt
Leer — Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung
Am 25.02.2025 gegen 21:30 Uhr bedrohte ein bislang unbekannter Täter einen Gast in einer Gaststätte in der Mühlenstraße in Leer mit zwei Messern. Im Anschluss verletzte er den Gast mit einer Eisenstange an der Hand und beschädigte ein Schaufenster und Aschenbecher. Der Täter flüchtete unerkannt. Der Unbekannte wird auf ein Alter zwischen 25 und 35 Jahre und eine Größe von etwa 177 cm geschätzt. Er trug eine dunkelgraue Jeans, einen grauen Pullover und eine Collegejacke. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Moormerland — Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr kam es im Moormerland auf der Alten Landstraße, L14, zu einem Verkehrsunfall. Ein 29jähriger Motorradfahrer aus Ihlow scherte nach dem Überholvorgang von mehreren Pkw in Fahrtrichtung Veenhusen wieder ein und fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf den Pkw einer 52jährigen aus Leer auf. Der Motorradfahrer verletzte sich hierbei schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war auch vor Ort, wurde jedoch nicht benötigt. Die L14 war in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Weener — Verkehrsunfallflucht i.V.m. Trunkenheitsfahrt
Heute Morgen gegen 06:25 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Weener. Ein 45jähriger Autofahrer aus Papenburg befuhr die B 436 aus Richtung Leer in Richtung Weener und kam vor der Einmündung Grüner Weg alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem Graben stehen. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, konnte jedoch an der Wohnanschrift angetroffen werden. Bei dem 45jährigen konnte ein Atemalkoholwert von 1,57 Promille gemessen werden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Anzeige

Blaulicht
Ostfriesland — ZOLL: Unversteuerte E‑Liquids sichergestellt
