Blaulicht
Polizeimeldung — Vermisste Person — Wohnungsbrand vom 17.12.2020

Rhauderfehn — Vermisste Person Am 16.12.2020 um 19:45 Uhr meldete eine 33-jährige Frau aus Rhauderfehn ihren Lebensgefährten als vermisst und vermutete bei diesem eine erhöhte Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Da die Personen nicht in einem Haushalt wohnen und sich der 28-jährige Mann mit unbekanntem Ziel aus der Wohnung der Frau entfernt hatte, rief diese die Polizei Rhauderfehn zu Hilfe. Da der Mann ursprünglich nicht an seiner Anschrift angetroffen werden konnte, wurde seitens der Polizei eine umfangreiche Suche nach der Person eingeleitet, wobei auch ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt wurde. Der Mann wurde schließlich gegen 22:31 Uhr an seiner Wohnanschrift wohlbehalten angetroffen. Der Mann wurde noch psychologisch begutachtet und dann aus den Maßnahmen entlassen.
Leer — Wohnungsbrand (Erstmeldung) Am 17.12.2020 kam es um 13:46 Uhr zur Meldung eines Wohnungsbrandes am Bahnhofsring. Die gemeldete Örtlichkeit wurde von Kräften der Feuerwehr und der Polizei umgehend angefahren. Vor Ort wurde festgestellt, dass aus derzeit noch nicht bekannten Gründen ein Sofa in einer Wohnung in Brand geraten war. Die weiteren Bewohner des Hauses wurden evakuiert, so dass die Feuerwehr den Brand ablöschen und das Gebäude belüften konnte. Personen wurden nicht verletzt. Für die Zeit der Arbeiten durch die Rettungskräfte ist der Bahnhofsring derzeit noch gesperrt. Der Sachverhalt wird polizeilich aufgenommen, die Ermittlungen dauern an.
Anzeige:

Blaulicht
Messer-Attacke in Leer! Täter flüchtet nach brutaler Attacke mit Eisenstange

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 26.02.2025
Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung++Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer++Verkehrsunfallflucht i.V.m. Trunkenheitsfahrt
Leer — Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung
Am 25.02.2025 gegen 21:30 Uhr bedrohte ein bislang unbekannter Täter einen Gast in einer Gaststätte in der Mühlenstraße in Leer mit zwei Messern. Im Anschluss verletzte er den Gast mit einer Eisenstange an der Hand und beschädigte ein Schaufenster und Aschenbecher. Der Täter flüchtete unerkannt. Der Unbekannte wird auf ein Alter zwischen 25 und 35 Jahre und eine Größe von etwa 177 cm geschätzt. Er trug eine dunkelgraue Jeans, einen grauen Pullover und eine Collegejacke. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Moormerland — Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr kam es im Moormerland auf der Alten Landstraße, L14, zu einem Verkehrsunfall. Ein 29jähriger Motorradfahrer aus Ihlow scherte nach dem Überholvorgang von mehreren Pkw in Fahrtrichtung Veenhusen wieder ein und fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf den Pkw einer 52jährigen aus Leer auf. Der Motorradfahrer verletzte sich hierbei schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war auch vor Ort, wurde jedoch nicht benötigt. Die L14 war in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Weener — Verkehrsunfallflucht i.V.m. Trunkenheitsfahrt
Heute Morgen gegen 06:25 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Weener. Ein 45jähriger Autofahrer aus Papenburg befuhr die B 436 aus Richtung Leer in Richtung Weener und kam vor der Einmündung Grüner Weg alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem Graben stehen. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, konnte jedoch an der Wohnanschrift angetroffen werden. Bei dem 45jährigen konnte ein Atemalkoholwert von 1,57 Promille gemessen werden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Anzeige

Blaulicht
Ostfriesland — ZOLL: Unversteuerte E‑Liquids sichergestellt
