Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen am Sonn­tag, 27.12.2020

Veröffentlicht

am

 

Bun­de- Ein­bruch in Dro­ge­rie­fi­lia­le-Fest­nah­me- Am gest­ri­gen Sams­tag­nach­mit­tag gegen 15:45 Uhr mel­de­ten auf­merk­sa­me Zeu­gen einen Ein­bruch in eine Dro­ge­rie­fi­lia­le in der Neu­schan­zer Stra­ße. Hier­zu wur­de beob­ach­tet wie ein dunk­ler Pkw Vol­vo mit nie­der­län­di­schen Kenn­zei­chen rück­wärts in den Ein­gangs­be­reich fuhr. Im Anschluss betra­ten drei männ­li­che Per­so­nen das Laden­ge­schäft und ent­wen­de­ten eine noch nicht näher bekann­te Men­ge an Tabak­wa­ren. Noch vor dem Ein­tref­fen der Poli­zei konn­te die Täter­grup­pie­rung mit dem Pkw vom Tat­ort in Rich­tung der Nie­der­lan­de flüch­ten. Eine sofort ein­ge­lei­te­te Fahn­dung im Grenz­ge­biet ver­lief zunächst ohne Erfolg. Gegen 16:30 Uhr mel­de­te die Poli­zei Gro­nin­gen, dass der flüch­ti­ge Pkw Vol­vo im Gro­nin­ger Stadt­teil Bei­jum ange­trof­fen wur­de. Durch eine sehr aggres­si­ve und auf­fäl­li­ge Fahr­wei­se zog der Pkw das Augen­merk einer Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung auf sich. Am Kon­troll­ort konn­te die nie­der­län­di­sche Poli­zei zunächst nur zwei 20jährige Män­ner aus Gro­nin­gen vor­läu­fig fest­neh­men. Weni­ge Stun­den spä­ter mel­de­te sich dann ein 25jähriger Gro­nin­ger bei der Poli­zei in der Regi­ons­haupt­stadt und räum­te sei­ne Tat­be­tei­li­gung ein. Die Poli­zei in Leer und in Gro­nin­gen lei­te­te jeweils ein umfang­rei­ches Straf­ver­fah­ren gegen das Trio ein.

Wes­t­ov­er­le­din­gen- Ver­such­ter Ein­bruch- Am heu­ti­gen Sonn­tag gegen 02 Uhr kam es in der Stra­ße Krumm­spät zu einem ver­such­ten Ein­bruch in ein Fach­ge­schäft für Radio- und Fern­seh­tech­nik. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen beschä­dig­te ein der­zeit unbe­kann­ter Täter mit unbe­kann­tem Tat­werk­zeug die Ver­gla­sung der Ein­gangs­tür zum Laden­ge­schäft. Hier­durch wur­de die Alarm­an­la­ge akti­viert und der Täter flüch­te­te vom Tat­ort. Nach Aus­sa­ge des Geschäfts­in­ha­bers wur­de nichts ent­wen­det. Die Poli­zei führ­te am Tat­ort eine umfang­rei­che Spu­ren­su­che durch und lei­te­te ein Straf­ver­fah­ren ein.

Anzei­ge:

Emden- Fah­ren unter Dro­gen­ein­fluss- In den sehr frü­hen Mor­gen­stun­den vom heu­ti­gen Sonn­tag gegen 03:10 Uhr kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te in der Auricher Stra­ße ein Klein­kraft­rad im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le. Bei der Über­prü­fung wur­de fest­ge­stellt, dass der 19jährige Fah­rer mit Wohn­sitz in Emden unter Dro­gen­ein­fluss stand. Erschwe­rend hin­zu konn­te er nur eine Mofa Prüf­be­schei­ni­gung für das füh­rer­schein­pflich­ti­ge Kraft­rad vor­ge­le­gen. Die Wei­ter­fahrt wur­de umge­hend unter­sagt und eine Blut­pro­be war erfor­der­lich. Fer­ner wur­de der Zwei­rad­schlüs­sel in amt­li­che Ver­wah­rung genom­men. Gegen den jun­gen Emder wur­de ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

 

 

Emden — Tageswohnungseinbruch

Am Frei­tag­nach­mit­tag zwi­schen 12:45 — 16:00 Uhr öff­ne­te der oder die Täter*in gewalt­sam eine Woh­nungs­tür in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Gorch-Fock-Stra­ße in Emden. Die Täter­schaft ent­wen­de­te Beklei­dungs­ge­gen­stän­de und ent­fern­te sich danach in unbe­kann­te Rich­tung. Die Poli­zei nahm die Ermitt­lun­gen auf und lei­te­te ein Straf­ver­fah­ren ein. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei Emden in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden — ver­such­ter Einbruchdiebstahl

In der Nacht von Don­ners­tag 17:00 Uhr bis Frei­tag 16:30 Uhr, öff­ne­te der oder die Täter*in gewalt­sam eine Ter­ras­sen­tür und gelang­te so in ein unbe­wohn­tes Gebäu­de in der Gorch-Fock-Stra­ße in Emden. Durch die Täter­schaft wur­de kein Die­bes­gut erlangt. Die Poli­zei nahm die Ermitt­lun­gen auf und lei­te­te ein Straf­ver­fah­ren ein. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei Emden in Ver­bin­dung zu setzen.

Ost­rhau­der­fehn — Ver­kehrs­un­fall mit töd­lich ver­letz­ter Person

Am Frei­tag­nach­mit­tag um 15:00 Uhr kam es im Ein­mün­dungs­be­reich Schif­fer­stra­ße / Lang­hol­ter Stra­ße zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Eine 82 Jah­re alte Frau aus Ost­rhau­der­fehn befuhr mit ihrem Pkw die Schif­fer­stra­ße in Rich­tung Lang­hol­ter Stra­ße und woll­te in die­se ein­bie­gen. Ver­mut­lich über­sah sie hier­bei auf­grund der tief ste­hen­den Son­ne den vor­fahrts­be­rech­tig­ten 39-jäh­ri­gen Mann aus Ost­rhau­der­fehn, wel­cher mit sei­nem Pkw auf der Lang­hol­ter Stra­ße in Rich­tung Rams­loh fuhr. Der 39-Jäh­ri­ge prall­te mit sei­nem Pkw fron­tal in die Bei­fah­rer­sei­te des Pkws der 82-Jäh­ri­gen, wodurch der PKW in eine angren­zen­de Hecke geschleu­dert wur­de. Bei die­sem Zusam­men­prall wur­de der 83 Jah­re alte Bei­fah­rer schwer ver­letzt und ver­starb wenig spä­ter in einem Kran­ken­haus in Olden­burg. Die Fahr­zeug­füh­re­rin wur­de leicht ver­letzt. Der 39-Jäh­ri­ge sowie des­sen 29-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin wur­den durch den Unfall eben­falls leicht ver­letzt. Im PKW saßen zudem drei Kin­der, wel­che unver­letzt blieben.

Anzeig:

Emden — Glät­te­un­fäl­le auf der A31

Am Frei­tag­vor­mit­tag um 10:22 Uhr kam es auf der A31 aus Emden kom­mend in Rich­tung Leer zu einem Ver­kehrs­un­fall auf­grund win­ter­glat­ter Fahr­bahn. Hier­bei geriet ein 30-jäh­ri­ger Mann aus Olden­burg mit sei­nem PKW ins Schleu­dern, stieß gegen die Mit­tel­schutz­plan­ke und tou­chier­te den PKW eines 33 Jah­re alten Man­nes aus Gel­sen­kir­chen. An bei­den PKW ent­stand erheb­li­cher Sach­scha­den. Der 30-Jäh­ri­ge ver­letz­te sich durch den Ver­kehrs­un­fall leicht und sein Fahr­zeug muss­te von einem Abschlepp­dienst gebor­gen werden.

Nur weni­ge Minu­ten spä­ter und ca. 100 Meter ent­fernt kam es auf der Gegen­fahr­bahn in Fahrt­rich­tung Emden zu einem ähn­lich gela­ger­ten Ver­kehrs­un­fall. Ein 37-jäh­ri­ger Mann aus Emden geriet mit sei­nem PKW eben­falls ins Schleu­dern und stieß fron­tal gegen die Mit­tel­schutz­plan­ke. Der Fahr­zeug­füh­rer blieb unver­letzt, sein Fahr­zeug wur­de jedoch erheb­lich beschädigt.

Bei­de Ver­kehrs­un­fäl­le ereig­ne­ten sich zwi­schen der Anschluss­stel­le Pews­um und der Anschluss­stel­le Emden-Mit­te. Grund für die Ver­kehrs­un­fäl­le war ver­mut­lich der plötz­lich auf­tre­ten­de Eisregen.


Anzei­ge:

Blaulicht

Ost­fries­land — ZOLL: Unver­steu­er­te E‑Liquids sichergestellt

Veröffentlicht

am

Tei­le der auf­ge­fun­de­nen E‑Liquids —  Bild: ZOLL

Zoll sichert 3.000 Mil­li­li­ter unver­steu­er­te E‑Liquids und 700 Ziga­ret­ten im Groß­raum Emden

Steu­er­scha­den von über 1.000 Euro, Laden­be­trei­ber zah­len sofort.

Groß­raum Emden. Bei einer Zoll­kon­trol­le in der ver­gan­ge­nen Woche (13. und 14. Novem­ber 2024) stell­ten Zöll­ner der Emder Kon­troll­ein­heit rund 3.000 Mil­li­li­ter unver­steu­er­te E‑Liquids sicher. Die­se dampf­erzeu­gen­den Flüs­sig­kei­ten, die für den Betrieb von E‑Zigaretten ver­wen­det wer­den, waren in drei Zube­hör­ge­schäf­ten im Groß­raum Emden ohne die erfor­der­li­che Tabak­steu­er abge­ge­ben worden.

“Seit dem 1. Juli 2022 unter­lie­gen E‑Liquids der Tabak­steu­er. Die Über­gangs­frist für unver­steu­er­te Alt­be­stän­de mit Pro­duk­ti­ons­da­tum vor die­sem Datum ist bereits abge­lau­fen”, erklärt Frank Mau­ritz, Pres­se­spre­cher des Haupt­zoll­amts Olden­burg. Die Zöll­ner stell­ten die ille­ga­len Pro­duk­te sofort sicher. In einem der Geschäf­te fan­den sie zudem rund 700 unver­steu­er­te Ziga­ret­ten, die eben­falls sicher­ge­stellt wurden.

Gegen die Betrei­ber der Geschäf­te wur­den Steu­er­straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet, und die Tabak­steu­er­be­schei­de für die unver­steu­er­ten Pro­duk­te wur­den vor Ort erlas­sen. Der fest­ge­stell­te Steu­er­scha­den beläuft sich auf über 1.000 Euro – eine Sum­me, die von den Laden­be­trei­bern sofort begli­chen wurde.

Hin­ter­grund:
Seit dem 1. Juli 2022 unter­liegt der flüs­si­ge Betriebs­stoff von E‑Zigaretten, die soge­nann­ten E‑Liquids, einer Tabak­steu­er von 20 Cent pro Mil­li­li­ter. Zuvor war nur die Mehr­wert­steu­er fäl­lig. Pro­duk­te wie Aro­men, Niko­tin­shots, Longfills und Short­fills müs­sen nun mit ent­spre­chen­den Steu­er­zei­chen ver­se­hen wer­den, eben­so wie die inzwi­schen belieb­ten Ein­weg-E-Ziga­ret­ten. Ein Über­gangs­zeit­raum für die Steu­er­frei­heit von Alt­be­stän­den ende­te bereits am 13. Febru­ar 2023.

Mit die­ser erfolg­rei­chen Kon­trol­le setzt der Zoll ein wei­te­res Zei­chen im Kampf gegen Steu­er­hin­ter­zie­hung im Han­del mit Tabak­wa­ren und E‑Zigaretten.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfall­ort und wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfall­ort + Von der Fahr­bahn abge­kom­men + Poli­zei­li­che Ermitt­lun­gen nach Ver­dacht des Land­frie­dens­bruchs + Miss­brauch von Nothilfemitteln

 

 

Bun­de — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Am 16.08.2024, zwi­schen 16:40 Uhr und 17:10 Uhr, park­te eine 28-jäh­ri­ge Bund­e­rin mit ihrem PKW Nis­san in grau auf dem Park­platz eines Ver­brau­cher­mark­tes an der Neu­schan­zer Stra­ße. Ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer tou­chier­te beim Ein- oder Aus­par­ken ihren PKW im hin­te­ren, lin­ken Bereich, wodurch Sach­scha­den ent­stand. Anschlie­ßend ver­ließ der Ver­ur­sa­chen­de den Unfall­ort, ohne sich um den Scha­den zu küm­mern. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zum Vor­fall geben kön­nen, wen­den sich bit­te an die Poli­zei in Bun­de oder Weener.

Uple­n­gen — Von der Fahr­bahn abgekommen

Am 19.08.2024 befuhr ein 67-jäh­ri­ger Mann aus Nord­hau­sen gegen 17:55 Uhr die Mei­ners­feh­ner Stra­ße in Fahrt­rich­tung Groß­san­der Stra­ße und kam mit sei­ner Sat­tel­zug­ma­schi­ne samt Anhän­ger nach rechts von der Fahr­bahn ab. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen ist es nicht aus­zu­schlie­ßen, dass gesund­heit­li­che Pro­ble­me zu dem Unfall geführt haben könn­ten. Zu Ret­tungs­ar­bei­tern waren Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst vor Ort. Der Mann wur­de nach ers­ter ret­tungs­me­di­zi­ni­scher Ver­sor­gung in ein Kran­ken­haus gefah­ren. Zu Ber­gungs­ar­bei­ten wur­de die Mei­ners­feh­ner Stra­ße zwi­schen­zeit­lich für zwei Stun­den gesperrt. Die Poli­zei hat den Unfall auf­ge­nom­men und die wei­te­ren Ermitt­lun­gen zur Ursa­che eingeleitet.

Emden — Poli­zei­li­che Ermitt­lun­gen nach Ver­dacht des Landfriedensbruchs

Nach­dem es nach bis­he­ri­gen poli­zei­li­chen Erkennt­nis­sen am 28.07.2024 zu einem Vor­fall gekom­men war, bei wel­chem sich ca. 30 Per­so­nen gegen 03:00 Uhr auf dem Neu­en Markt ver­sam­mel­ten und dann in Rich­tung Bol­ten­tor­stra­ße zogen, hat der Kri­mi­nal­ermitt­lungs­dienst der Emder Poli­zei straf­recht­li­che Ermitt­lun­gen zum Ver­dacht des Land­frie­dens­bruchs auf­ge­nom­men. Daher wer­den Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben oder Bild­ma­te­ri­al zur Sach­la­ge zur Ver­fü­gung stel­len kön­nen, gebe­ten, Kon­takt mit der Poli­zei Emden aufzunehmen.

Emden — Miss­brauch von Nothilfemitteln

Am 19.08.2024 wur­de die Emder Poli­zei gegen 22:12 Uhr alar­miert, da an der Pro­me­na­de am Alten Bin­nen­ha­fen eine männ­li­che Per­son in das dor­ti­ge Hafen­be­cken gefal­len war. Die Ein­satz­kräf­te konn­te den 35-jäh­ri­gen Mann dann wohl­be­hal­ten im Außen­be­reich eines Restau­rants antref­fen, nach­dem ihm durch Erst­hel­fer aus dem Was­ser gehol­fen wor­den war. Bei der fol­gen­den Auf­ar­bei­tung des Vor­fal­les wur­de bekannt, dass sich der 35-jäh­ri­ge Mann aus Emden kurz zuvor am Hafen­be­cken an einem Ret­tungs­ring zu schaf­fen gemacht und die­sen dann ins Was­ser gewor­fen hat­te. Danach fiel er bei dem Ver­such einen Pol­ler zu erklim­men, sel­ber über einen dor­ti­gen Boots­steg ins Was­ser. Den Steg habe er dann wie­der errei­chen kön­nen, konn­te aber nur mit der Hil­fe von bereits dort­hin geeil­ten Pas­san­ten wie­der unver­letzt aus dem Hafen­be­cken her­aus­ge­lan­gen. Da der Mann, der einen Atem­al­ko­hol­wert von 2,39 Pro­mil­le auf­wies, droh­te auch wäh­rend der Sach­ver­halts­auf­nah­me mehr­fach zu fal­len, wur­de er sicher­heits­hal­ber in Schutz­ge­wahr­sam genom­men. Der zuvor ins Was­ser gewor­fe­ne Ret­tungs­ring war bereits von anwe­sen­den Hel­fern wie­der aus dem Hafen­be­cken gefischt worden.


 

Weiterlesen

Anzeigen

auch inter­es­sant:

Lokal

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te tausch­ten sich über Zukunfts­the­men und erfolg­rei­che Pro­jek­te aus

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te tausch­ten sich aus Kürz­lich tra­fen sich die Ver­tre­ter aller ost­frie­si­schen Senio­ren­bei­rä­te zu einem gemein­sa­men Aus­tausch im „Klei­nen Cam­pus“ in...

Blaulicht

Ost­fries­land — ZOLL: Unver­steu­er­te E‑Liquids sichergestellt

Tei­le der auf­ge­fun­de­nen E‑Liquids —  Bild: ZOLL Zoll sichert 3.000 Mil­li­li­ter unver­steu­er­te E‑Liquids und 700 Ziga­ret­ten im Groß­raum Emden Steu­er­scha­den von...

Lokal

„Zukunft braucht Erin­ne­rung“: Gedenk­fei­er für jüdi­sche Mit­bür­ger in Westoverledingen

„Zukunft braucht Erin­ne­rung“: Gedenk­fei­er für jüdi­sche Mit­bür­ger in Westoverledingen Am 9. Novem­ber 2024 ver­sam­mel­ten sich etwa 100 Gäs­te zur dies­jäh­ri­gen...

Lokal

Erfin­der­sprech­tag am 27. Novem­ber 2024: Unter­stüt­zung für krea­ti­ve Köp­fe in Ostfriesland

Tho­mas Harms, Tech­ni­scher Bera­ter der Hand­werks­kam­mer, berät in Sachen Erfindungen. Start­hil­fe für Erfin­der: Hybrid-Erfin­der­sprech­tag am 27. Novem­ber 2024 Ost­fries­land. Eine gute...

Lokal

Over­le­din­ger Sport­dia­log: Erfolg­rei­cher Aus­tausch und wert­vol­le Impul­se für die Region

Das Bild zeigt von links: Alex­an­der Mei­borg (For­tu­na Log­abir­um), Jörg Krom­min­ga (Vor­stand KSB Leer) und Theo Dou­wes (Bür­ger­meis­ter Westoverledingen). Erfolg­rei­cher...

Lokal

ADFC Wes­t­ov­er­le­din­gen spen­det Lauf­rä­der an Kin­der­gär­ten zur För­de­rung der Fahrradbewegung

v.l. Ger­not Knip­per (ADFC), Mari­an­ne Ulrichs (ADFC), Bernd Wil­kens, Lau­ra Leg­ge­dör mit Tja­den, Miri­am Hol­lan­der, Marei­ke Rie­ken, Julia Tel­gen (Kita-Lei­tung...

Lokal

Besinn­li­che Weih­nachts­aus­stel­lung in Ihr­ho­ve lädt ein!

Weih­nachts­aus­stel­lung in Ihrhove Am kom­men­den Wochen­en­de, dem 9. und 10. Novem­ber, fin­det im Ihr­ho­ver Rat­haus­saal (Bahn­hofstr. 18) von 10:00 bis...

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Gemein­sam gegen Gewalt: Die „Oran­ge Bank“ setzt ein Zeichen.

Gemein­sam gegen Gewalt: Die „Oran­ge Bank“ setzt ein Zei­chen für Frauenrechte „Kein Platz für Gewalt an Frau­en“ – so lau­tet...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Kli­ma­schutz aktiv gestal­ten: Online-Ideen­kar­te für Westoverledingen

Online-Ideen­kar­te für das Kli­ma­schutz­kon­zept der Gemein­de Westoverledingen Am 28. Okto­ber 2024 fand die Auf­takt­ver­an­stal­tung zur Erstel­lung des Kli­ma­schutz­kon­zep­tes für die...

Lokal

Nico Blo­em lädt ein zur offe­nen Dis­kus­si­on in Westoverledingen!

Nico up Tour: Nächs­te Sta­ti­on Westoverledingen Wes­t­ov­er­le­din­gen – Der SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Nico Blo­em (Wee­ner) setzt sei­ne Ver­an­stal­tungs­rei­he „Nico up Tour“ fort...

Lokal

MEYER WERFT gibt grü­nes Licht für Off­shore-Zukunft: Ers­te Bau­tei­le der Kon­ver­ter­platt­form Dol­Win del­ta abgeschlossen

MEYER WERFT stellt ers­te Bau­tei­le für Off­shore-Kon­ver­ter­platt­form Dol­Win del­ta fertig Trans­port per Schiff zur Dra­g­ados-Werft in Cádiz Nur weni­ge Mona­te nach...

Lokal

Gar­ten­pa­ra­dies in Esklum: Ein Ort der Begeg­nung und Entspannung

Ehe­paar Mei­ke & Dr. Wil­helm Did­dens: Visio­nä­re des Gar­ten­pa­ra­die­ses auf 4500qm in Esklum Mei­ke und Dr. Wil­helm Did­dens haben mit...

Lokal

Fei­er­li­che Eröff­nung der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ein Mei­len­stein für die Region

Fei­er­li­che Ein­wei­hung der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in Westoverledingen Strah­len­der Son­nen­schein beglei­te­te die fei­er­li­che Ein­wei­hung des ers­ten Abschnitts der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in...

Lokal

Mobi­li­tät der Zukunft: Wes­t­ov­er­le­din­gen setzt auf inno­va­ti­ve Lösungen

Ver­kehrs­mi­nis­ter Olaf Lies (rechts) und LNVG-Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Berndt (links) gra­tu­lie­ren Mar­co Smid und Tom­ke van Les­sen zur Teil­nah­me am Kurs....

Lokal

Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 in Westoverledingen

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 – Ter­mi­ne und wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen für den Land­kreis Leer   In der Regi­on Leer steht...

Anzeige

Folk-High­light: „Nor­t­hern Light“ begeis­tert im Ihr­ho­ver Rathaus!

Folk mit der Band „Nor­t­hern Light“ im Ihr­ho­ver Rathaus Am kom­men­den Frei­tag, den 27. Sep­tem­ber 2024, um 20 Uhr, wird...

Lokal

Stadt­ra­deln im Over­le­din­ger­land: Erfolg­rei­che Rad­tour durch drei Gemeinden

Stadt­ra­deln im Over­le­din­ger­land: Erfolg­rei­che Tour durch Ost­rhau­der­fehn, Rhau­der­fehn und Westoverledingen Die Gemein­den Ost­rhau­der­fehn, Rhau­der­fehn und Wes­t­ov­er­le­din­gen haben im Rah­men der...

Anzeige

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land: Ihre Chan­ce auf eine kri­sen­si­che­re Kar­rie­re mit Top-Verdienstmöglichkeiten

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land gesucht: Kri­sen­si­cher, lukra­tiv und attraktiv! Suchen Sie nach einer kri­sen­si­che­ren Kar­rie­re mit exzel­len­ten Ver­dienst­mög­lich­kei­ten im Ems­land? Der...

Lokal

Frei­ga­be: Rad­weg zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum

Rad­weg zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum wird mor­gen offi­zi­ell eröff­net: Ein bedeu­ten­der Fort­schritt für die Region Frei­ga­be ab mor­gen Nachmittag Gute...

Lokal

Ers­tes Teil­stück des Rad­wegs zwi­schen Leer und Ihr­ho­ve wird am 26. Sep­tem­ber eröffnet

Ein Mit­ar­bei­ter der Fir­ma STRABAG erle­digt die letz­ten Rest­ar­bei­ten am neu­en Rad­weg — Foto_ Ingo Ton­sor @ LeserECHO Neu­er Rad­weg...

Lokal

Gemein­de Wes­t­over­lei­din­gen stat­tet Aus­zu­bil­den­de erst­mals mit Tablets aus

Erst­mals Tablets für Aus­zu­bil­den­de in Westoverleidingen Seit die­sem Jahr bie­tet die Gemein­de Wes­t­over­lei­din­gen ihren Aus­zu­bil­den­den kos­ten­los Tablets an, die sie...

Lokal

Van­da­lis­mus auf neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum

Sach­be­schä­di­gung an neu­er Rad­vor­ran­g­rou­te zwi­schen Ihr­ho­ve und Esklum In den ver­gan­ge­nen Tagen kam es auf der neu­en Rad­vor­ran­g­rou­te an der...