Blaulicht
Polizeimeldung vom 14.01.2021

Foto: Sascha Busker @LeserECHO
Angebliche Spendensammler Verkehrsunfallflucht Diebstahl aus Pkw++Online-Betrug mit angeblichem Welpenverkauf Telefonbetrug
Rhauderfehn — Telefonbetrug Am 12.01.2021 kam es gegen 13:38 Uhr zu einem betrügerischen Anruf durch Personen, die sich als Mitarbeiter der Softwarefirma Microsoft ausgaben. Die Täter veranlassten durch geschicktes Vorgehen die 51-jährige Geschädigte dazu, den Zugriff auf den hauseigenen Computer mittels eines Fernwartungsprogramm zu ermöglichen. Durch dieses Vorgehen gelangten die Täter an alle persönlichen Daten, inclusive dem Online-Banking Zugang und Kreditkartendaten. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Bürger niemals persönliche Daten an fremde Anrufer herausgeben sollten. Ebenso
Leer/Hamburg- Online-Betrug mit angeblichem Welpenverkauf Am 10.01.2021 wurde durch ein Ehepaar aus Leer aus einem Online-Angebot ein Hundewelpe käuflich erworben und entsprechend eine vierstellige Anzahlung für das Tier und den versprochenen Transport überwiesen. Das Tier wurde jedoch nicht an das Ehepaar übergeben. Auch konnte nach der Zahlung kein Kontakt mehr zu der angeblichen Verkäuferin hergestellt werden. Die Polizei rät …
Emden — Diebstahl aus Pkw Am 13.01.2021 kam es in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:50 Uhr in der Graf-Ulrich-Straße zu dem Diebstahl von Wertsachen aus einem unverschlossenen Pkw. Unbekannte Täter entwendeten eine Geldbörse aus einem Rucksack und diverses Werkzeug aus dem hinteren Ladebereich eines Firmenfahrzeuges. Zu diesem Zweck wurde die unverschlossene Schiebetür des Fahrzeuges geöffnet, während sich der Geschädigte, ein 30-jähriger Emder, in dem dort befindlichen Haus zu Arbeitszwecken befand. Zeugen, die …
Emden — Verkehrsunfallflucht Am 12.01.2021 kam es in der Zeit von 09:50 Uhr bis 10:17 Uhr zu einem Unfall mit anschließender Flucht auf einem Parkplatz am Katergang. Ein direkt vor dem Bunker geparkter Pkw VW Transporter wurde nach bisherigen Erkenntnissen von einem hellen Pkw Citroën beim Ausparken gestreift, der zuvor eng an dem …
Leer — Angebliche Spendensammler Am 13.01.2021 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizeidienststelle in Leer mitgeteilt, dass sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Osseweg eine Person befinden würde, die um Kleingeldspenden bäte. Dabei kam es auch zu einem Gelddiebstahl aus dem Portemonnaie eines 80-jährigen Mannes aus Leer. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Spendenanfragen auf Parkplätzen mit entsprechender Vorsicht begegnet werden sollte. Grundsätzlich sind Spendensammlungen auch zu privaten Zwecken erlaubt. Jedoch wird auf den sicheren Umgang mit den eigenen Wertsachen hingewiesen, die unbedingt vor dem Zugriff Dritter geschützt werden sollten.

Blaulicht
Messer-Attacke in Leer! Täter flüchtet nach brutaler Attacke mit Eisenstange

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 26.02.2025
Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung++Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer++Verkehrsunfallflucht i.V.m. Trunkenheitsfahrt
Leer — Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung
Am 25.02.2025 gegen 21:30 Uhr bedrohte ein bislang unbekannter Täter einen Gast in einer Gaststätte in der Mühlenstraße in Leer mit zwei Messern. Im Anschluss verletzte er den Gast mit einer Eisenstange an der Hand und beschädigte ein Schaufenster und Aschenbecher. Der Täter flüchtete unerkannt. Der Unbekannte wird auf ein Alter zwischen 25 und 35 Jahre und eine Größe von etwa 177 cm geschätzt. Er trug eine dunkelgraue Jeans, einen grauen Pullover und eine Collegejacke. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Moormerland — Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr kam es im Moormerland auf der Alten Landstraße, L14, zu einem Verkehrsunfall. Ein 29jähriger Motorradfahrer aus Ihlow scherte nach dem Überholvorgang von mehreren Pkw in Fahrtrichtung Veenhusen wieder ein und fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf den Pkw einer 52jährigen aus Leer auf. Der Motorradfahrer verletzte sich hierbei schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war auch vor Ort, wurde jedoch nicht benötigt. Die L14 war in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Weener — Verkehrsunfallflucht i.V.m. Trunkenheitsfahrt
Heute Morgen gegen 06:25 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Weener. Ein 45jähriger Autofahrer aus Papenburg befuhr die B 436 aus Richtung Leer in Richtung Weener und kam vor der Einmündung Grüner Weg alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem Graben stehen. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, konnte jedoch an der Wohnanschrift angetroffen werden. Bei dem 45jährigen konnte ein Atemalkoholwert von 1,57 Promille gemessen werden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Anzeige

Blaulicht
Ostfriesland — ZOLL: Unversteuerte E‑Liquids sichergestellt
