Blaulicht
Polizeimeldungen für Sonntag, den 07.02.2021

Leer — Fahren unter Drogeneinfluss Am Samstagabend, gegen 21:55 Uhr, befuhr eine 24-jährige Frau aus Leer mit ihrem Pkw die Hauptstraße. Hier wurde sie durch eine Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, dass die Leeranerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Die dementsprechenden Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren wurden eingeleitet.
Anzeige:
Leer — Verfolgungsfahrt und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, gegen 00:40 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Mann aus Filsum mit seinem Pkw Audi den Logaer Weg. Die eingesetzten Beamten wollten eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen. Nachdem sie dem Mann ein Haltesignal gaben, beschleunigte dieser stark. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit versuchte der Mann sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stoppte der Mann und stieg aus. Kurz nach dem Aussteigen konnte durch die Beamten wahrgenommen werden, wie durch den Mann Gegenstände weggeworfen wurden. Der Grund für den Fluchtversuch war schnell klar, der Mann stand offensichtlich deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Weiter konnten bei einer Absuche des Bereichs Betäubungsmittel und Konsumutensilien gefunden werden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
PI Leer/Emden Im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Leer/Emden kam es aufgrund des Sturms zu zahlreichen Einsätzen. Durch Passanten und Verkehrsteilnehmer wurden umherfliegende Gegenstände und umgestürzte Bäume gemeldet. In Emden wurde in der Friedrich-Ebert-Straße ein geparkter Pkw durch einen Sonnenschirm leicht beschädigt. Auf Borkum in der Straße Olde Melkstee stürzte ein Baum auf zwei Pkw, wodurch diese beschädigt wurden. In Detern auf der Landesstraße stürzte ein Baum auf die Fahrbahn. Eine Pkw-Führerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Ihr Pkw wurde leicht beschädigt. In der Mühlenstraße in Leer drohten Teile eines Dachs von einem Modehaus auf die Straße zu fallen. Die Mühlenstraße musste, bis zur Beseitigung der Gefahr, kurzzeitig gesperrt werden. Bislang wurden keine Personen verletzt.
Anzeige:


Blaulicht
Messer-Attacke in Leer! Täter flüchtet nach brutaler Attacke mit Eisenstange

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 26.02.2025
Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung++Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer++Verkehrsunfallflucht i.V.m. Trunkenheitsfahrt
Leer — Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung
Am 25.02.2025 gegen 21:30 Uhr bedrohte ein bislang unbekannter Täter einen Gast in einer Gaststätte in der Mühlenstraße in Leer mit zwei Messern. Im Anschluss verletzte er den Gast mit einer Eisenstange an der Hand und beschädigte ein Schaufenster und Aschenbecher. Der Täter flüchtete unerkannt. Der Unbekannte wird auf ein Alter zwischen 25 und 35 Jahre und eine Größe von etwa 177 cm geschätzt. Er trug eine dunkelgraue Jeans, einen grauen Pullover und eine Collegejacke. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Moormerland — Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr kam es im Moormerland auf der Alten Landstraße, L14, zu einem Verkehrsunfall. Ein 29jähriger Motorradfahrer aus Ihlow scherte nach dem Überholvorgang von mehreren Pkw in Fahrtrichtung Veenhusen wieder ein und fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf den Pkw einer 52jährigen aus Leer auf. Der Motorradfahrer verletzte sich hierbei schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war auch vor Ort, wurde jedoch nicht benötigt. Die L14 war in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Weener — Verkehrsunfallflucht i.V.m. Trunkenheitsfahrt
Heute Morgen gegen 06:25 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Weener. Ein 45jähriger Autofahrer aus Papenburg befuhr die B 436 aus Richtung Leer in Richtung Weener und kam vor der Einmündung Grüner Weg alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem Graben stehen. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, konnte jedoch an der Wohnanschrift angetroffen werden. Bei dem 45jährigen konnte ein Atemalkoholwert von 1,57 Promille gemessen werden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Anzeige

Blaulicht
Ostfriesland — ZOLL: Unversteuerte E‑Liquids sichergestellt
