Blaulicht
Leer — Körperverletzung nach Kneipenbesuch — Zeugen gesucht — weitere Meldungen

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 04.05.2024
Körperverletzung nach Kneipenbesuch — Zeugen gesucht ++ Nach Ladendiebstahl in den Polizeigewahrsam ++ Großangelegte Verkehrskontrolle
Leer — Körperverletzung nach Kneipenbesuch — Zeugen gesucht
Nach einem Kneipenbesuch kam es in der Nacht zu Samstag gegen 03.00 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 37-jährigen Mannes. Dieser verließ die Kneipe am Ostersteg und wurde in der Folge von einer Gruppe aus sechs Männern bedrängt. Im weiteren Verlauf schlugen drei dieser Männer dem 37-Jährigen in das Gesicht, ehe sie mit einem Taxi die Tatörtlichkeit verließen. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme gebeten.
Leer — Nach Ladendiebstahl in den Polizeigewahrsam
Am Freitagabend erkannte eine Mitarbeiterin eines Drogerie-Marktes in der Leeraner Innenstadt einen 38-jährigen Ladendieb wieder, welcher kurze Zeit zuvor Kosmetikartikel unter seiner Kleidung versteckte und den Markt verließ, ohne diese zu bezahlen. Hinzugerufene Polizeibeamte beabsichtigten die Feststellung der Identität des Mannes und konfrontierten den Mann mit den Vorwürfen. Dieser wollte offenbar weniger mit der Polizei zu tun haben und schlug einem Beamten mit seinem Smartphone gegen den Brustkorb. In der Folge wurde der Mann kontrolliert fixiert und dem Gewahrsamsbereich der Polizei zugeführt. Hier wird ebenfalls eine erhebliche Alkoholisierung von rund 2,5 Promille festgestellt. Er verbrachte noch einige Zeit im Gewahrsam und wird sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten müssen.
Leer — Großangelegte Verkehrskontrolle
An der Heisfelder Straße führte die Polizei gemeinsam mit der Bundespolizei, dem Zoll und dem grenzüberschreitenden Polizeiteam am Freitag eine großangelegte Verkehrskontrolle durch, in der insgesamt rund 350 Fahrzeuge kontrolliert wurden. Ein Hauptaugenmerk lag hierbei neben der Verkehrstüchtigkeit der Autofahrerinnen und Autofahrer auch auf der Verkehrstauglichkeit der genutzten Fahrzeuge. Im Zuge der Kontrollen wurden neben 55 Verkehrsordnungswidrigkeiten vier Autofahrer festgestellt, bei denen der Verdacht einer Drogenbeeinflussung begründet werden konnte. Diesen Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. In vier weiteren Fällen wurde der Einfuhrschmuggel von Betäubungsmitteln festgestellt. Ebenfalls in vier Fällen wurden an Fahrzeugen Bauartveränderungen festgestellt, die ein Erlöschen der Betriebserlaubnis und eine damit verbundene Untersagung der Weiterfahrt zur Folge hatten.
Anzeige


Blaulicht
Messer-Attacke in Leer! Täter flüchtet nach brutaler Attacke mit Eisenstange

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 26.02.2025
Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung++Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer++Verkehrsunfallflucht i.V.m. Trunkenheitsfahrt
Leer — Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung
Am 25.02.2025 gegen 21:30 Uhr bedrohte ein bislang unbekannter Täter einen Gast in einer Gaststätte in der Mühlenstraße in Leer mit zwei Messern. Im Anschluss verletzte er den Gast mit einer Eisenstange an der Hand und beschädigte ein Schaufenster und Aschenbecher. Der Täter flüchtete unerkannt. Der Unbekannte wird auf ein Alter zwischen 25 und 35 Jahre und eine Größe von etwa 177 cm geschätzt. Er trug eine dunkelgraue Jeans, einen grauen Pullover und eine Collegejacke. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Moormerland — Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr kam es im Moormerland auf der Alten Landstraße, L14, zu einem Verkehrsunfall. Ein 29jähriger Motorradfahrer aus Ihlow scherte nach dem Überholvorgang von mehreren Pkw in Fahrtrichtung Veenhusen wieder ein und fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf den Pkw einer 52jährigen aus Leer auf. Der Motorradfahrer verletzte sich hierbei schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war auch vor Ort, wurde jedoch nicht benötigt. Die L14 war in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Weener — Verkehrsunfallflucht i.V.m. Trunkenheitsfahrt
Heute Morgen gegen 06:25 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Weener. Ein 45jähriger Autofahrer aus Papenburg befuhr die B 436 aus Richtung Leer in Richtung Weener und kam vor der Einmündung Grüner Weg alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem Graben stehen. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, konnte jedoch an der Wohnanschrift angetroffen werden. Bei dem 45jährigen konnte ein Atemalkoholwert von 1,57 Promille gemessen werden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Anzeige

Blaulicht
Ostfriesland — ZOLL: Unversteuerte E‑Liquids sichergestellt
