Lokal

Refle­xio­nen zur Pres­se­frei­heit: Ein Vor­trag anläss­lich von 75 Jah­ren Grundgesetz

Veröffentlicht

am

Pres­se­frei­heit und Pres­se­ar­beit im Kon­text von 75 Jah­ren Grund­ge­setz: Vor­trag in Zusam­men­ar­beit von VHS Leer und Zei­tungs­grup­pe Ostfriesland

Am Mitt­woch, den 22. Mai, lädt die Volks­hoch­schu­le Leer in Koope­ra­ti­on mit der Zei­tungs­grup­pe Ost­fries­land zu einem Vor­trag unter dem The­ma “Pres­se­frei­heit — Pres­se­ar­beit im Kon­text von 75 Jah­ren Grund­ge­setz in Ver­bin­dung mit Arti­kel 5” ein. Der Vor­trag fin­det von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Blin­ke 55 statt.


Vor­trag: Lars Recker­mann, Chef­re­dak­teur der ZGO Zei­tungs­grup­pe Ost­fries­land GmbH: Pres­se­frei­heit — Pres­se­ar­beit im Kon­text von 75 Jah­ren Grund­ge­setz in Ver­bin­dung mit Arti­kel 5

Das Grund­ge­setz, das seit 75 Jah­ren das Fun­da­ment unse­rer Demo­kra­tie bil­det, garan­tiert nicht nur das Recht auf freie Mei­nungs­äu­ße­rung, son­dern auch die Frei­heit der Pres­se. Doch gera­de in Zei­ten von Fake News, Des­in­for­ma­ti­on und digi­ta­ler Revo­lu­ti­on ist es wich­tig, die Bedeu­tung und den Umgang mit Pres­se­frei­heit und Pres­se­ar­beit zu reflektieren.

Lars Recker­mann, Chef­re­dak­teur der ZGO Zei­tungs­grup­pe Ost­fries­land GmbH, wird in sei­nem Vor­trag einen Ein­blick in die redak­tio­nel­le Arbeit gewäh­ren. Dabei wird er ins­be­son­de­re dar­auf ein­ge­hen, wel­che Ver­ant­wor­tung die Medi­en, vor allem im länd­li­chen Raum, tragen.

Kos­ten­freie Teil­nah­me: Aus­tausch über Pres­se­frei­heit und Pressearbeit

Der Ein­tritt zu die­ser Ver­an­stal­tung ist kos­ten­frei. Inter­es­sier­te kön­nen sich für wei­te­re Infor­ma­tio­nen und zur Anmel­dung unter www.vhs-leer.de infor­mie­ren, tele­fo­nisch unter 0491 — 92 99 20 Kon­takt auf­neh­men oder sich direkt in der Hane­burg erkundigen.

Die Ver­an­stal­ter freu­en sich auf eine rege Teil­nah­me und einen inter­es­san­ten Aus­tausch zum The­ma Pres­se­frei­heit und Pres­se­ar­beit im Rah­men des 75-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums des Grundgesetzes.


Arti­kel 5

Frei­heit der Mei­nung, Kunst und Wis­sen­schaft

(1) Jeder hat das Recht, sei­ne Mei­nung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu ver­brei­ten und sich aus all­ge­mein zugäng­li­chen Quel­len unge­hin­dert zu unter­rich­ten. Die Pres­se­frei­heit und die Frei­heit der Bericht­erstat­tung durch Rund­funk und Film wer­den gewähr­leis­tet. Eine Zen­sur fin­det nicht statt.

(2) Die­se Rech­te fin­den ihre Schran­ken in den Vor­schrif­ten der all­ge­mei­nen Geset­ze, den gesetz­li­chen Bestim­mun­gen zum Schut­ze der Jugend und in dem Recht der per­sön­li­chen Ehre.

(3) Kunst und Wis­sen­schaft, For­schung und Leh­re sind frei. Die Frei­heit der Leh­re ent­bin­det nicht von der Treue zur Verfassung.


 

Anzeige 

Kos­ten­lo­se Nach­rich­ten­por­ta­le des Lese­r­ECHO-Ver­lags: Loka­le Infor­ma­ti­on ohne Barrieren

In einer Zeit, in der der Zugang zu Nach­rich­ten zuneh­mend von Abo­ge­büh­ren und Bezahl­schran­ken erschwert wird, setzt der Lese­r­ECHO-Ver­lag in Ost­fries­land und dem nörd­li­chen Ems­land ein kla­res Zei­chen für loka­le Infor­ma­ti­on ohne finan­zi­el­le Hür­den. Mit sei­nen kos­ten­lo­sen Nach­rich­ten­por­ta­len bie­tet der Ver­lag einen brei­ten Zugang zu aktu­el­len Gescheh­nis­sen und Ver­an­stal­tun­gen in der Regi­on, ver­netzt mit den sozia­len Medi­en und ergänzt durch die monat­lich erschei­nen­de kos­ten­lo­se LeserECHO-Printausgabe.

Die Nach­rich­ten­por­ta­le des Lese­r­ECHO-Ver­lags sind dar­auf aus­ge­rich­tet, allen Inter­es­sier­ten einen umfas­sen­den Ein­blick in das loka­le Gesche­hen zu ermög­li­chen, ohne dass dabei finan­zi­el­le Bar­rie­ren im Weg ste­hen. Alle Bei­trä­ge sind frei zugäng­lich, ohne dass ein Abon­ne­ment not­wen­dig ist oder ver­steck­te Kos­ten auf­tre­ten. Die­se Offen­heit gewähr­leis­tet, dass jeder Bür­ger, unab­hän­gig von sei­nem finan­zi­el­len Hin­ter­grund, die Mög­lich­keit hat, sich über aktu­el­le Ereig­nis­se in sei­ner Umge­bung zu informieren.

Beson­ders wich­tig ist die Ver­knüp­fung mit den sozia­len Medi­en, die einen immer grö­ße­ren Stel­len­wert in der Ver­brei­tung von Nach­rich­ten ein­neh­men. Ein pro­mi­nen­tes Bei­spiel ist die Face­book­sei­te “Wir Leera­ner” mit knapp 28.000 Fol­lo­wern, die als wich­ti­ge Infor­ma­ti­ons­quel­le und Dis­kus­si­ons­platt­form für die Bewoh­ner von Leer und Umge­bung dient. Durch die Ver­net­zung mit sol­chen Sei­ten wer­den die Inhal­te der Nach­rich­ten­por­ta­le des Lese­r­ECHO-Ver­lags einem brei­ten Publi­kum zugäng­lich gemacht und ermög­li­chen einen akti­ven Aus­tausch zwi­schen den Lesern.

Ergän­zend zu den digi­ta­len Ange­bo­ten erscheint jeden Monat die kos­ten­lo­se Lese­r­ECHO-Print­aus­ga­be, die in Ost­fries­land und dem nörd­li­chen Ems­land ver­teilt wird. Die­se Print­aus­ga­be bie­tet eine wei­te­re Mög­lich­keit, loka­le Nach­rich­ten und Infor­ma­tio­nen zu ver­brei­ten und erreicht auch die­je­ni­gen Leser, die kei­ne regel­mä­ßi­ge Inter­net­ver­bin­dung haben oder sich lie­ber auf tra­di­tio­nel­le Wei­se informieren.

Ins­ge­samt tra­gen die kos­ten­lo­sen Nach­rich­ten­por­ta­le des Lese­r­ECHO-Ver­lags dazu bei, die loka­le Infor­ma­ti­ons­land­schaft zu berei­chern und allen Bür­gern unein­ge­schränk­ten Zugang zu aktu­el­len Nach­rich­ten und Ver­an­stal­tungs­hin­wei­sen zu ermög­li­chen. Durch die Ver­knüp­fung mit den sozia­len Medi­en und die Ergän­zung durch die kos­ten­lo­se Print­aus­ga­be wird eine viel­sei­ti­ge und umfas­sen­de Bericht­erstat­tung gewähr­leis­tet, die das Gemein­schafts­ge­fühl in Ost­fries­land und dem nörd­li­chen Ems­land stärkt.


Hei­mi­sche Fir­men ermög­li­chen kos­ten­lo­se Nach­rich­ten: Das Geschäfts­mo­dell des LeserECHO-Verlags

Die kos­ten­lo­se Ver­füg­bar­keit von loka­len Nach­rich­ten und Infor­ma­tio­nen ist ein wich­ti­ger Bau­stein für die Demo­kra­tie und das Zusam­men­le­ben in einer Gemein­schaft. Doch wie finan­ziert sich ein Medi­en­un­ter­neh­men, das sei­ne Inhal­te ohne Abo­ge­büh­ren und Bezahl­schran­ken anbie­tet? Der Lese­r­ECHO-Ver­lag in Ost­fries­land und dem nörd­li­chen Ems­land hat eine inno­va­ti­ve Lösung gefun­den, die auf der Schal­tung von Wer­be­an­zei­gen durch hei­mi­sche Fir­men basiert.

Das Geschäfts­mo­dell des Lese­r­ECHO-Ver­lags beruht dar­auf, dass loka­le Unter­neh­men Wer­be­an­zei­gen in den ver­schie­de­nen Medi­en des Ver­lags schal­ten. Die­se Anzei­gen ermög­li­chen es dem Ver­lag, sei­ne Nach­rich­ten­por­ta­le und die kos­ten­lo­se Print­aus­ga­be zu finan­zie­ren und gleich­zei­tig die Inhal­te für die Leser kos­ten­frei zugäng­lich zu machen. Durch die Schal­tung von Anzei­gen erhö­hen sich die Reich­wei­ten der Medi­en des Lese­r­ECHO-Ver­lags, was wie­der­um den Wer­be­kun­den zugu­te­kommt, da sie ihre Bot­schaf­ten einem grö­ße­ren Publi­kum prä­sen­tie­ren können.

Ein zen­tra­ler Aspekt die­ses Geschäfts­mo­dells ist, dass der Lese­r­ECHO-Ver­lag kei­nen Leser aus­schließt. Jeder Bür­ger, unab­hän­gig von sei­nem finan­zi­el­len Hin­ter­grund, hat unein­ge­schränk­ten Zugang zu den loka­len Nach­rich­ten und Infor­ma­tio­nen des Ver­lags. Dies schafft nicht nur Trans­pa­renz und Offen­heit, son­dern stärkt auch das Gemein­schafts­ge­fühl, indem es allen Bür­gern die Mög­lich­keit gibt, sich aktiv am öffent­li­chen Leben zu beteiligen.

Durch die enge Zusam­men­ar­beit mit hei­mi­schen Fir­men wird zudem die regio­na­le Wirt­schaft gestärkt. Die Wer­be­an­zei­gen bie­ten Unter­neh­men die Chan­ce, sich lokal zu prä­sen­tie­ren und neue Kun­den zu gewin­nen. Gleich­zei­tig unter­stüt­zen sie den Lese­r­ECHO-Ver­lag dabei, sei­ne jour­na­lis­ti­sche Arbeit fort­zu­set­zen und die loka­le Bericht­erstat­tung aufrechtzuerhalten.

Ins­ge­samt zeigt das Geschäfts­mo­dell des Lese­r­ECHO-Ver­lags, dass es mög­lich ist, hoch­wer­ti­ge loka­le Nach­rich­ten und Infor­ma­tio­nen kos­ten­frei anzu­bie­ten, ohne dabei auf Abo­ge­büh­ren oder Bezahl­schran­ken zurück­zu­grei­fen. Durch die Schal­tung von Wer­be­an­zei­gen durch hei­mi­sche Fir­men wird eine Win-Win-Situa­ti­on geschaf­fen, von der sowohl der Ver­lag als auch die Leser und die Wer­be­kun­den profitieren.

Anzeige 
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lokal

Neue Obst­bäu­me auf der Wie­se am Ulen­hoff in Grotegaste

Veröffentlicht

am

Nach­hal­ti­ge Tra­di­ti­on in Gro­te­gas­te: 13 neue Obst­bäu­me auf der Wie­se am Ulen­hoff gepflanzt.

In der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen setzt sich eine beson­de­re Tra­di­ti­on fort: Auf der Obst­baum­wie­se beim Gast­hu­us Ulen­hoff in Gro­te­gas­te fan­den sich Anfang Novem­ber rund 25 Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zusam­men, um gemein­sam mit Ver­tre­tern der Gemein­de­ver­wal­tung und des Bau­hofs wei­te­re Obst­bäu­me zu pflanzen.

Bereits zum vier­ten Mal seit 2020 wur­de die Akti­on durch­ge­führt, bei der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger die Mög­lich­keit haben, einen Obst­baum zu Ehren beson­de­rer Anläs­se zu pflan­zen. Die­ses Mal wur­den 13 neue Baum­pa­ten­schaf­ten über­nom­men – dar­un­ter für eine Grü­ne Hoch­zeit, Tau­fen und Geburten.

Bäu­me Pflan­zen für die Zukunft

Die Akti­on erfreut sich gro­ßer Beliebt­heit: Seit 2020 kön­nen sich Inter­es­sier­te über die Home­page der Gemein­de eine Paten­schaft für einen Obst­baum anmel­den. Die Bäu­me ste­hen nicht nur sym­bo­lisch für die gefei­er­ten Anläs­se, son­dern leis­ten auch einen wert­vol­len Bei­trag zur öko­lo­gi­schen Viel­falt und Nach­hal­tig­keit in der Region.

Der Preis für eine Baum­pa­ten­schaft beträgt 60 Euro und umfasst neben dem Baum- und Pflanz­ma­te­ri­al auch eine per­sön­li­che Pla­ket­te mit Gra­vur, die am Baum ange­bracht wird.

Eine Wie­se vol­ler Erinnerungen

Die Obst­baum­wie­se in Gro­te­gas­te ist mitt­ler­wei­le zu einem Ort vol­ler Geschich­ten und Erin­ne­run­gen gewor­den. Von Ehe­schlie­ßun­gen und Jubi­lä­en über Gebur­ten bis hin zu Kon­fir­ma­tio­nen oder Kom­mu­nio­nen – die Bäu­me tra­gen die Geschich­ten ihrer Paten­fa­mi­li­en in sich.

Nächs­te Pflanz­ak­ti­on im Herbst 2025

Für alle, die selbst Teil die­ser Tra­di­ti­on wer­den möch­ten, gibt es auch im kom­men­den Herbst wie­der die Gele­gen­heit, einen Baum zu pflan­zen. Das Anmel­de­for­mu­lar ist wei­ter­hin auf der Web­site der Gemein­de verfügbar.

Die­se Initia­ti­ve ver­bin­det Natur­schutz mit per­sön­li­cher Bedeu­tung und bie­tet eine wun­der­ba­re Mög­lich­keit, die Gemein­schaft zu stär­ken – ein ech­tes High­light in der Gemein­de Westoverledingen.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Neue Lei­tung für das Ost­frie­si­sche Schul­mu­se­um: Nico­le Gel­haus bringt fri­schen Wind

Veröffentlicht

am

Sym­bo­li­sche Schlüs­sel­über­ga­be: Der ehe­ma­li­ge Lei­ter Udo Tin­ne­mey­er (Links) über­gibt Nico­le Gel­haus die Ver­ant­wor­tung für das Ost­frie­si­sche Schul­mu­se­um, im Bei­sein des Ver­eins­vor­sit­zen­den Peter Klein-Nordhues.

Ost­frie­si­sches Schul­mu­se­um Folm­husen begrüßt neue Leiterin

Seit dem 1. Novem­ber 2024 steht das Ost­frie­si­sche Schul­mu­se­um Folm­husen unter neu­er Lei­tung: Nico­le Gel­haus hat die Posi­ti­on über­nom­men. Die erfah­re­ne Kul­tur­ma­na­ge­rin bringt über 15 Jah­re Exper­ti­se in Muse­ums­ar­beit, Kul­tur­ma­nage­ment und Bil­dungs­sek­tor mit. „Mit mei­ner Exper­ti­se im Bereich PR und Mar­ke­ting möch­te ich das Muse­um noch stär­ker in der regio­na­len und über­re­gio­na­len Öffent­lich­keit posi­tio­nie­ren“, erklärt Gel­haus zu ihren Zielen.

Das Ost­frie­si­sche Schul­mu­se­um bewahrt, erforscht und prä­sen­tiert die beson­de­re Geschich­te von Schu­le und Kind­heit mit einem Fokus auf Ost­fries­land. Getra­gen wird das Muse­um vom Ver­ein Ost­frie­si­sches Schul­mu­se­um Folm­husen eV und der Gemein­de Westoverledingen.

Ver­mitt­lung von Schul- und Kindheitsgeschichte

Die Auf­ga­be des Muse­ums ist es, die Ent­wick­lung der Schu­len in Ost­fries­land von der Refor­ma­ti­on bis heu­te dar­zu­stel­len. In wech­seln­den und Dau­er­aus­stel­lun­gen wer­den die Schul­zeit, Kind­heit und Jugend der jewei­li­gen Epo­chen in den gesell­schaft­li­chen Kon­text eingebettet.

Das Muse­um ver­fügt über beein­dru­cken­de Samm­lun­gen: Eine Biblio­thek mit rund 50.000 Bän­den, eine ein­zig­ar­ti­ge Samm­lung von etwa 7.000 Schul­wand­bil­dern und Land­kar­ten sowie Gra­fi­ken, Gemäl­de und Plas­ti­ken mit schul­ge­schicht­li­cher Bedeu­tung. Eine Foto­samm­lung ergänzt das Ange­bot. Beson­ders beliebt ist die regel­mä­ßig ange­bo­te­ne his­to­ri­sche Unter­richts­stun­de, die vor allen Grund­schu­len anspricht und einen leben­di­gen Ein­blick in den Schul­all­tag ver­gan­ge­ner Zei­ten bietet.

Ein moder­ner Auf­tritt für ein his­to­ri­sches Museum

Der Inter­net­auf­tritt des Muse­ums wur­de vor kur­zem moder­ni­siert und ist unter www.ostfriesisches-schulmuseum.de erreich­bar . Mit der neu­en Lei­tung und einem fri­schen Blick auf Mar­ke­ting und Öffent­lich­keits­ar­beit ste­hen span­nen­de Zei­ten für das Muse­um bevor.

Bild­un­ter­schrift: Sym­bo­li­sche Schlüs­sel­über­ga­be: Der ehe­ma­li­ge Lei­ter Udo Tin­ne­mey­er (Links) über­gibt Nico­le Gel­haus die Ver­ant­wor­tung für das Ost­frie­si­sche Schul­mu­se­um, im Bei­sein des Ver­eins­vor­sit­zen­den Peter Klein-Nordhues.


Anzeige 
Weiterlesen

Anzeigen

auch inter­es­sant:

Lokal

Neue Obst­bäu­me auf der Wie­se am Ulen­hoff in Grotegaste

Nach­hal­ti­ge Tra­di­ti­on in Gro­te­gas­te: 13 neue Obst­bäu­me auf der Wie­se am Ulen­hoff gepflanzt. In der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen setzt sich eine...

Lokal

Neue Lei­tung für das Ost­frie­si­sche Schul­mu­se­um: Nico­le Gel­haus bringt fri­schen Wind

Sym­bo­li­sche Schlüs­sel­über­ga­be: Der ehe­ma­li­ge Lei­ter Udo Tin­ne­mey­er (Links) über­gibt Nico­le Gel­haus die Ver­ant­wor­tung für das Ost­frie­si­sche Schul­mu­se­um, im Bei­sein des...

Lokal

Sil­ke Kuh­lemann ein­stim­mig im Amt bestä­tigt: CDU Wes­t­ov­er­le­din­gen mit neu­em Vorstand

Die CDU Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen neu­en Vor­stand. V.l.n.r.: Jan Uwe Krom­min­ga, Jörg Voll­brecht, Bernd Knip­per, Sil­ke Kuh­lemann (Vor­sit­zen­de), Alwin Ske­rat,...

Lokal

Pfle­ge und Senio­ren: Kos­ten­lo­se Bera­tun­gen im Dezem­ber vor Ort

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Rat­haus – 3. Don­ners­tag im Monat, 10:00 bis 12:00 Uhr Bera­tun­gen des Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punk­tes im Dezember Der Senio­ren- und...

Lokal

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te tausch­ten sich über Zukunfts­the­men und erfolg­rei­che Pro­jek­te aus

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te tausch­ten sich aus Kürz­lich tra­fen sich die Ver­tre­ter aller ost­frie­si­schen Senio­ren­bei­rä­te zu einem gemein­sa­men Aus­tausch im „Klei­nen Cam­pus“ in...

Blaulicht

Ost­fries­land — ZOLL: Unver­steu­er­te E‑Liquids sichergestellt

Tei­le der auf­ge­fun­de­nen E‑Liquids —  Bild: ZOLL Zoll sichert 3.000 Mil­li­li­ter unver­steu­er­te E‑Liquids und 700 Ziga­ret­ten im Groß­raum Emden Steu­er­scha­den von...

Lokal

„Zukunft braucht Erin­ne­rung“: Gedenk­fei­er für jüdi­sche Mit­bür­ger in Westoverledingen

„Zukunft braucht Erin­ne­rung“: Gedenk­fei­er für jüdi­sche Mit­bür­ger in Westoverledingen Am 9. Novem­ber 2024 ver­sam­mel­ten sich etwa 100 Gäs­te zur dies­jäh­ri­gen...

Lokal

Erfin­der­sprech­tag am 27. Novem­ber 2024: Unter­stüt­zung für krea­ti­ve Köp­fe in Ostfriesland

Tho­mas Harms, Tech­ni­scher Bera­ter der Hand­werks­kam­mer, berät in Sachen Erfindungen. Start­hil­fe für Erfin­der: Hybrid-Erfin­der­sprech­tag am 27. Novem­ber 2024 Ost­fries­land. Eine gute...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Over­le­din­ger Sport­dia­log: Erfolg­rei­cher Aus­tausch und wert­vol­le Impul­se für die Region

Das Bild zeigt von links: Alex­an­der Mei­borg (For­tu­na Log­abir­um), Jörg Krom­min­ga (Vor­stand KSB Leer) und Theo Dou­wes (Bür­ger­meis­ter Westoverledingen). Erfolg­rei­cher...

Lokal

ADFC Wes­t­ov­er­le­din­gen spen­det Lauf­rä­der an Kin­der­gär­ten zur För­de­rung der Fahrradbewegung

v.l. Ger­not Knip­per (ADFC), Mari­an­ne Ulrichs (ADFC), Bernd Wil­kens, Lau­ra Leg­ge­dör mit Tja­den, Miri­am Hol­lan­der, Marei­ke Rie­ken, Julia Tel­gen (Kita-Lei­tung...

Lokal

Besinn­li­che Weih­nachts­aus­stel­lung in Ihr­ho­ve lädt ein!

Weih­nachts­aus­stel­lung in Ihrhove Am kom­men­den Wochen­en­de, dem 9. und 10. Novem­ber, fin­det im Ihr­ho­ver Rat­haus­saal (Bahn­hofstr. 18) von 10:00 bis...

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Gemein­sam gegen Gewalt: Die „Oran­ge Bank“ setzt ein Zeichen.

Gemein­sam gegen Gewalt: Die „Oran­ge Bank“ setzt ein Zei­chen für Frauenrechte „Kein Platz für Gewalt an Frau­en“ – so lau­tet...

Lokal

Kli­ma­schutz aktiv gestal­ten: Online-Ideen­kar­te für Westoverledingen

Online-Ideen­kar­te für das Kli­ma­schutz­kon­zept der Gemein­de Westoverledingen Am 28. Okto­ber 2024 fand die Auf­takt­ver­an­stal­tung zur Erstel­lung des Kli­ma­schutz­kon­zep­tes für die...

Lokal

Nico Blo­em lädt ein zur offe­nen Dis­kus­si­on in Westoverledingen!

Nico up Tour: Nächs­te Sta­ti­on Westoverledingen Wes­t­ov­er­le­din­gen – Der SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Nico Blo­em (Wee­ner) setzt sei­ne Ver­an­stal­tungs­rei­he „Nico up Tour“ fort...

Lokal

MEYER WERFT gibt grü­nes Licht für Off­shore-Zukunft: Ers­te Bau­tei­le der Kon­ver­ter­platt­form Dol­Win del­ta abgeschlossen

MEYER WERFT stellt ers­te Bau­tei­le für Off­shore-Kon­ver­ter­platt­form Dol­Win del­ta fertig Trans­port per Schiff zur Dra­g­ados-Werft in Cádiz Nur weni­ge Mona­te nach...

Lokal

Gar­ten­pa­ra­dies in Esklum: Ein Ort der Begeg­nung und Entspannung

Ehe­paar Mei­ke & Dr. Wil­helm Did­dens: Visio­nä­re des Gar­ten­pa­ra­die­ses auf 4500qm in Esklum Mei­ke und Dr. Wil­helm Did­dens haben mit...

Lokal

Fei­er­li­che Eröff­nung der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Ein Mei­len­stein für die Region

Fei­er­li­che Ein­wei­hung der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in Westoverledingen Strah­len­der Son­nen­schein beglei­te­te die fei­er­li­che Ein­wei­hung des ers­ten Abschnitts der inter­kom­mu­na­len Rad­vor­ran­g­rou­te in...

Lokal

Mobi­li­tät der Zukunft: Wes­t­ov­er­le­din­gen setzt auf inno­va­ti­ve Lösungen

Ver­kehrs­mi­nis­ter Olaf Lies (rechts) und LNVG-Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Berndt (links) gra­tu­lie­ren Mar­co Smid und Tom­ke van Les­sen zur Teil­nah­me am Kurs....

Lokal

Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 in Westoverledingen

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Baum- und Strauch­schnitt­ab­fuhr Herbst 2024 – Ter­mi­ne und wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen für den Land­kreis Leer   In der Regi­on Leer steht...

Anzeige

Folk-High­light: „Nor­t­hern Light“ begeis­tert im Ihr­ho­ver Rathaus!

Folk mit der Band „Nor­t­hern Light“ im Ihr­ho­ver Rathaus Am kom­men­den Frei­tag, den 27. Sep­tem­ber 2024, um 20 Uhr, wird...

Lokal

Stadt­ra­deln im Over­le­din­ger­land: Erfolg­rei­che Rad­tour durch drei Gemeinden

Stadt­ra­deln im Over­le­din­ger­land: Erfolg­rei­che Tour durch Ost­rhau­der­fehn, Rhau­der­fehn und Westoverledingen Die Gemein­den Ost­rhau­der­fehn, Rhau­der­fehn und Wes­t­ov­er­le­din­gen haben im Rah­men der...

Anzeige

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land: Ihre Chan­ce auf eine kri­sen­si­che­re Kar­rie­re mit Top-Verdienstmöglichkeiten

Küchen­ver­käu­fer im Ems­land gesucht: Kri­sen­si­cher, lukra­tiv und attraktiv! Suchen Sie nach einer kri­sen­si­che­ren Kar­rie­re mit exzel­len­ten Ver­dienst­mög­lich­kei­ten im Ems­land? Der...