Lokal

Land­kreis Leer inves­tiert in Ret­tungs­diens­te: Mehr Stun­den und neue Fahr­zeu­ge für bes­se­re Versorgung

Veröffentlicht

am

Sta­tio­nie­rung eines Not­fall­kran­ken­trans­port­wa­gens im Bereich der Ret­tungs­wa­che Rhau­der­fehn. Die Ret­tungs­sa­ni­tä­ter Lili­an Kana­an und Alex­an­der Lui­king, Land­rat Mat­thi­as Groo­te, der Ret­tungs­dienst­lei­ter des DRK Leer, Adri­an Raue, Mar­kus Wucher­pfen­nig, Geschäfts­füh­rer der Ret­tungs­dienst GmbH des DRK-Kreis­ver­ban­des Leer, sowie der Lei­ter der Rhau­der­fehnt­jer Ret­tungs­wa­che, Hans Joa­chim Rein­ke, Ute Bunt­rock, Dezer­nen­tin der Kreis­ver­wal­tung, und das Ehe­paar Michae­la und Dr. André Di Nan­ni von der Arzt­pra­xis „Alte Feu­er­wa­che“ in Col­ling­horst, die dem DRK Räu­me und Gara­ge ver­mie­tet haben.

Mehr Stun­den für den Ret­tungs­dienst im Land­kreis Leer: Erwei­te­rung der Vor­hal­te­stun­den und neue Fahrzeuge

Der Land­kreis Leer inten­si­viert sei­ne Bemü­hun­gen, die Ret­tungs­diens­te zu ver­bes­sern, indem er die Vor­hal­te­stun­den für Per­so­nal und Fahr­zeu­ge erheb­lich erhöht. Ins­ge­samt wer­den jähr­lich zusätz­li­che 16.534 Stun­den bereit­ge­stellt, was einem Anstieg von 17 Pro­zent ent­spricht. Die­se Maß­nah­me zielt dar­auf ab, die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung in der Regi­on wei­ter zu opti­mie­ren und die Ein­satz­be­reit­schaft zu verbessern.

Sta­tio­nie­rung eines Notfallkrankentransportwagens

Ein sicht­ba­res Zei­chen für die Erwei­te­rung des Ret­tungs­diens­tes ist die Sta­tio­nie­rung eines neu­en Not­fall­kran­ken­trans­port­wa­gens (NKTW) im Bereich der Ret­tungs­wa­che Rhau­der­fehn. Wegen Platz­man­gel wird das Fahr­zeug zunächst am ehe­ma­li­gen Feu­er­wehr­ge­rä­te­haus in Col­ling­horst unter­ge­bracht. Lang­fris­tig ist jedoch geplant, den NKTW zur Ret­tungs­wa­che an der 1. Süd­wie­ke in West­rhau­der­fehn zu verlegen.

Land­rat Mat­thi­as Groo­te kom­men­tier­te die Sta­tio­nie­rung am 14. August: „Eine gute medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung der Bevöl­ke­rung gehört zu den gro­ßen Zukunfts­auf­ga­ben. Ich freue mich, dass ich hier nun eine gute Nach­richt ver­kün­den darf: Der Land­kreis Leer macht auf die­sem Gebiet einen Sprung nach vor­ne, indem wir die Leis­tun­gen des Ret­tungs­diens­tes ausweiten.“

Zwei Pha­sen der Umsetzung

Die Erwei­te­rungs­maß­nah­men erfol­gen in zwei Pha­sen. Die ers­te Pha­se begann am 1. Juli 2024 und die zwei­te Pha­se ist für Anfang 2025 geplant. Im Rah­men die­ser Erwei­te­rung wird die Ret­tungs­dienst GmbH zusätz­li­che Fahr­zeu­ge anschaf­fen und wei­te­re Mit­ar­bei­ter ein­stel­len. Die neu ein­ge­führ­ten Not­fall­kran­ken­trans­port­wa­gen wer­den ins­be­son­de­re für weni­ger schwe­re Not­fäl­le und Kran­ken­trans­por­te ein­ge­setzt. Dies ermög­licht es, die ver­füg­ba­ren Ein­satz­fahr­zeu­ge stär­ker auf aku­te Not­fäl­le zu kon­zen­trie­ren, bei denen jede Minu­te zählt, wie zum Bei­spiel bei Herz­in­fark­ten, Schlag­an­fäl­len oder schwe­ren Verkehrsunfällen.

Mar­kus Wucher­pfen­nig, Geschäfts­füh­rer der Ret­tungs­dienst GmbH, hebt her­vor: „Das Nie­der­säch­si­sche Ret­tungs­dienst­ge­setz erlaubt nun den Ein­satz von NKTW. Ande­re Land­krei­se haben bereits gute Erfah­run­gen damit gemacht. Auch wir möch­ten die­se posi­ti­ve Ent­wick­lung nut­zen und pla­nen, NKTW zusätz­lich in Leer und Hesel zu stationieren.“

Finan­zi­el­le Inves­ti­tio­nen und Ausblick

Für die ers­te Pha­se der Erwei­te­rung, die bis Ende 2024 abge­schlos­sen sein soll, wer­den zusätz­li­che Kos­ten in Höhe von rund einer hal­ben Mil­li­on Euro ver­an­schlagt. Die­se Inves­ti­tio­nen sind Teil der umfas­sen­den Stra­te­gie des Land­krei­ses Leer, die Ret­tungs­diens­te lang­fris­tig zu stär­ken und die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung der Bevöl­ke­rung wei­ter zu verbessern.

Mit die­sen Maß­nah­men setzt der Land­kreis Leer einen wich­ti­gen Schritt zur Ver­bes­se­rung der Ret­tungs­diens­te und zur Sicher­stel­lung einer schnel­len und effi­zi­en­ten medi­zi­ni­schen Hil­fe in der Region.


Anzeige 

Zwei­rad Mey­er – Ihre Meis­ter­werk­statt für Bikes und E‑Bikes in Papenburg

Alles aus einer Hand: Ser­vice, Bera­tung und Verkauf

Will­kom­men bei Zwei­rad Mey­er, Ihrem Exper­ten für Bikes und E‑Bikes in Papen­burg! Wir bie­ten Ihnen eine umfas­sen­de Palet­te an Dienst­leis­tun­gen rund um Ihr Zwei­rad, von pro­fes­sio­nel­len Repa­ra­tu­ren und Inspek­tio­nen bis hin zu erst­klas­si­gem Verkaufsservice.

Unse­re Leis­tun­gen im Überblick:

  • Werk­statt-Ser­vice:

    • Repa­ra­tur­ser­vice: Kom­pe­ten­te Repa­ra­tu­ren für Ihr Bike oder E‑Bike.
    • (E-)Bike-Inspektion: Regel­mä­ßi­ge Inspek­tio­nen, um Ihr Zwei­rad in Top-Zustand zu halten.
    • Werk­statt-Fremd­fa­bri­ka­te: Auch Bikes und E‑Bikes ande­rer Mar­ken wer­den bei uns gewartet.
    • Hol- und Bring­ser­vice: Beque­mer Ser­vice für die Abho­lung und Rück­lie­fe­rung Ihres Fahrzeugs.
    • Kos­ten­freie Park­plät­ze: Direk­ter Zugang zu kos­ten­frei­en Park­plät­zen bei uns vor Ort.
  • Ver­kaufs-Ser­vices:

    • Pro­be­fahrt: Tes­ten Sie Ihre Wunsch-Bikes oder E‑Bikes vor dem Kauf.
    • E‑Bike- / Bike-Ver­leih: Lei­hen Sie sich aktu­el­le Model­le für eine bestimm­te Zeit.
    • (E-)Bike-Beratung: Fach­kun­di­ge Bera­tung, um das per­fek­te Zwei­rad für Ihre Bedürf­nis­se zu finden.
    • Ergo­no­mie­be­ra­tung: Opti­mie­rung der Anpas­sung und Ergo­no­mie für maxi­ma­len Fahrkomfort.
  • Beson­der­hei­ten und Angebote:

    • Lea­sing und Bikelea­sing Ser­vice: Fle­xi­ble Lea­sing-Optio­nen für Pri­vat- und Geschäftskunden.
    • Job­rad, Lea­se a Bike, Busi­ness­bike: Pro­fi­tie­ren Sie von attrak­ti­ven Ange­bo­ten für Fir­men- und Mitarbeiterleasing.
    • Euro­rad und Bikes.de: Zugang zu einem umfang­rei­chen Sor­ti­ment an Rädern und Zubehör.
  • Bezahl­me­tho­den und Versicherung:

    • ENRA-Ver­si­che­rung und WERT­GA­RAN­TIE-Ver­si­che­rung: Schüt­zen Sie Ihr Bike mit unse­rer Versicherung.
    • EC-Cash und Bar­zah­lung: Ver­schie­de­ne Zah­lungs­me­tho­den für Ihren Komfort.
    • FINANCE A BIKE: Finan­zie­rungs­op­tio­nen für Ihr neu­es Zweirad.

Kon­takt und Öffnungszeiten:

Zwei­rad Mey­er
Kat­ja Schür­mann
Split­ting rechts 48
26871 Papen­burg
Tele­fon: 04961 73470
E‑Mail: zweiradmeyer-papenburg@outlook.de

Laden-Öff­nungs­zei­ten:
Mon­tag bis Frei­tag: 09:00 — 18:00 Uhr
Sams­tag: 09:00 — 13:00 Uhr

Werk­statt-Öff­nungs­zei­ten:
Mon­tag bis Frei­tag: 08:00 — 17:00 Uhr

Besu­chen Sie uns bei Zwei­rad Mey­er in Papen­burg und erle­ben Sie erst­klas­si­gen Ser­vice und Bera­tung für Ihr Zwei­rad. Wir freu­en uns auf Ihren Besuch!

Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lokal

Bes­se­re Netz­ab­de­ckung: Tele­kom stärkt Mobil­funk in Wee­ner und Westoverledingen

Veröffentlicht

am

Tele­kom ver­bes­ser­te Mobil­funk­ver­sor­gung in Wee­ner und Westoverledingen 

Weener/Westoverledingen – Die Tele­kom hat kürz­lich zwei Maß­nah­men umge­setzt, die die Mobil­funk­ver­sor­gung in Wee­ner und Wes­t­ov­er­le­din­gen erheb­lich ver­bes­sern wer­den. Im Orts­teil St. Geor­gi­wold an der A31 in Wee­ner wur­de ein neu­er Mobil­funk­stand­ort errich­tet, und auch in Wes­t­ov­er­le­din­gen, im Bereich des Wert­stoff­ho­fes Brei­ner­moor an der Bahn, wur­de eine neue Anla­ge in Betrieb genom­men. Die­se Maß­nah­men sol­len für eine bes­se­re Netz­ab­de­ckung und schnel­le­re Inter­net­ver­bin­dun­gen sor­gen, ins­be­son­de­re in den länd­li­chen Regionen.

„Die­se Infor­ma­tio­nen der Tele­kom gebe ich ger­ne wei­ter, denn sie zei­gen, dass auch in unse­ren länd­li­chen Regio­nen Fort­schrit­te erzielt wer­den“, erklärt der SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Nico Blo­em aus Wee­ner. Die neu­en Stand­or­te in bei­den Gemein­den tra­gen dazu bei, die Mobil­funk­ver­sor­gung wei­ter zu opti­mie­ren und den Bedarf an leis­tungs­fä­hi­gem Netz zu decken.

Laut Tele­kom betreibt das Unter­neh­men mitt­ler­wei­le ins­ge­samt 55 Mobil­funk­stand­or­te im Land­kreis Leer. Die Haus­halts­ab­de­ckung liegt der­zeit bei rund 99 Pro­zent. Für die kom­men­den Jah­re sind bereits wei­te­re Inves­ti­tio­nen geplant: Bis 2026 sol­len 17 zusätz­li­che Stand­or­te hin­zu­kom­men, und an 27 bestehen­den Funk­mas­ten sind Erwei­te­run­gen auf den moder­nen Stan­dards LTE und 5G vorgesehen.

Mit die­sen Maß­nah­men setzt die Tele­kom ihren Aus­bau von LTE und 5G fort, um den Nut­zern in Wee­ner und Wes­t­ov­er­le­din­gen noch schnel­le­re und zuver­läs­si­ge Ver­bin­dun­gen zu bie­ten. Die aktu­el­len Ver­bes­se­run­gen in bei­den Gemein­den sind ein wei­te­rer Schritt, um die länd­li­chen Regio­nen für die digi­ta­le Zukunft fit zu machen.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Vor­trags­rei­he in der Umwelt­wo­che – Nach­hal­tig­keit haut­nah erleben!

Veröffentlicht

am

Vor­trags­rei­he in der Umwelt­wo­che der Gemein­de Westoverledingen

Im Rah­men der Umwelt­wo­che lädt die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen zu einer infor­ma­ti­ven Vor­trags­rei­he ein. An drei Aben­den wer­den span­nen­de The­men rund um nach­hal­ti­ge Pro­jek­te, Natur­schutz und öko­lo­gi­sche Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten prä­sen­tiert. Die Vor­trä­ge begin­nen jeweils um 19:00 Uhr und dau­ern etwa eine Stun­de. Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich, der Ein­tritt ist frei.

Mon­tag, 10. März 2025: Inno­va­ti­ve Kon­zep­te für ein nach­hal­ti­ges Miteinander

Der Auf­takt der Vor­trags­rei­he fin­det im Fähr­Pad­Hof in Mit­ling-Mark statt. Refe­rent Andre­as Dam­ke stellt dort ein außer­ge­wöhn­li­ches Pro­jekt vor, das inno­va­ti­ve Ideen für ein inter­ak­ti­ves und ver­ant­wor­tungs­vol­les Zusam­men­le­ben im klei­nen Ems­dorf erprobt. Im Mit­tel­punkt steht ein über 200 Jah­re alter Gulfhof, der mit tech­no­lo­gi­schen und sozia­len Inno­va­tio­nen nicht nur eine Senio­ren-WG beher­ber­gen könn­te, son­dern auch als offe­ner Erleb­nis- und Ser­vice-Mit­tel­punkt für Dorf und Regi­on die­nen soll.

Im Anschluss an den Vor­trag haben Besu­cher die Mög­lich­keit, den Hof bei einer Füh­rung zu erkun­den und regio­na­le Lecke­rei­en zu genie­ßen. Ver­an­stal­tungs­ort: Fähr­Pad­Hof, Fähr­pad 4, Mitling-Mark.

Mitt­woch, 12. März 2025: Insek­ten­freund­li­che Gär­ten leicht gemacht

An die­sem Abend gibt Diplom-Bio­lo­ge Rolf Witt pra­xis­na­he Tipps zur Gestal­tung insek­ten­freund­li­cher Gär­ten und Bal­ko­ne. Als aus­ge­wie­se­ner Wild­bie­nen­ex­per­te zeigt er auf, wie mit wenig Auf­wand eine blü­hen­de Oase für Insek­ten geschaf­fen wer­den kann. Durch eine Kom­bi­na­ti­on aus Blüh- und Nutz­pflan­zen sowie geeig­ne­ten Nist­mög­lich­kei­ten las­sen sich Lebens­räu­me für eine Viel­zahl von Insek­ten­ar­ten schaffen.

Die­ser Vor­trag fin­det im Rat­haus­saal in Ihr­ho­ve statt und rich­tet sich sowohl an Gar­ten­be­sit­zer als auch an Men­schen mit klei­nen Bal­ko­nen, die einen Bei­trag zum Arten­schutz leis­ten möchten.

Don­ners­tag, 13. März 2025: Rena­tu­rie­rung des Hoch­moors in Westoverledingen

Der drit­te Vor­trag der Rei­he wid­met sich der Wie­der­vernäs­sung von Moor­flä­chen öst­lich der Rus­sen­stra­ße. Die Refe­ren­ten Gerd Block, Karl-Heinz Augus­tin und Heinz-Georg Scheel geben einen Ein­blick in die Maß­nah­men zur Wie­der­her­stel­lung eines Hoch­moors durch die Aus­brin­gung von Torf­moo­sen. Dabei wer­den nicht nur die öko­lo­gi­schen Vor­tei­le für den Natur­schutz erläu­tert, son­dern auch die Bedeu­tung des Pro­jekts für den Kli­ma­schutz thematisiert.

Auch die­ser Vor­trag fin­det im Rat­haus­saal in Ihr­ho­ve statt und bie­tet Inter­es­sier­ten die Mög­lich­keit, sich aus ers­ter Hand über das span­nen­de Rena­tu­rie­rungs­pro­jekt zu informieren.

Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen freut sich auf zahl­rei­che Besu­cher und anre­gen­de Dis­kus­sio­nen im Rah­men der Umweltwoche!


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeigen

auch inter­es­sant:

Lokal

Bes­se­re Netz­ab­de­ckung: Tele­kom stärkt Mobil­funk in Wee­ner und Westoverledingen

Tele­kom ver­bes­ser­te Mobil­funk­ver­sor­gung in Wee­ner und Westoverledingen  Weener/Westoverledingen – Die Tele­kom hat kürz­lich zwei Maß­nah­men umge­setzt, die die Mobil­funk­ver­sor­gung in...

Lokal

Vor­trags­rei­he in der Umwelt­wo­che – Nach­hal­tig­keit haut­nah erleben!

Vor­trags­rei­he in der Umwelt­wo­che der Gemein­de Westoverledingen Im Rah­men der Umwelt­wo­che lädt die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen zu einer infor­ma­ti­ven Vor­trags­rei­he ein....

Blaulicht

Mes­ser-Atta­cke in Leer! Täter flüch­tet nach bru­ta­ler Atta­cke mit Eisenstange

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 26.02.2025     Sach­be­schä­di­gung und gefähr­li­che Körperverletzung++Verkehrsunfall mit ver­letz­tem Motorradfahrer++Verkehrsunfallflucht i.V.m. Trunkenheitsfahrt Leer...

Lokal

„Ihr Land­markt“ – Neu­er Name, bewähr­te Qua­li­tät: Neu­eröffnung in Dör­pen und Haren

„Ihr Land­markt“: Tra­di­ti­on trifft Zukunft – Neu­eröff­nung in Dör­pen & Haren!   Die ehe­ma­li­gen Kie­bitz­märk­te in Dör­pen und Haren prä­sen­tie­ren sich...

Anzeige

Weibs­bil­der live in Wes­t­ov­er­le­din­gen – „Abstell­gleis – Anschluss verpasst“!

Kaba­rett, Come­dy und Musik: Weibs­bil­der mit “Abstell­gleis – Anschluss ver­passt” in Westoverledingen Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen lädt am 14. Juni 2025...

Lokal

Star­ke Kin­der – Selbst­be­haup­tungs­kurs vor­be­rei­tet auf die Schu­le vor

Kin­der absol­vier­ten Selbst­be­haup­tungs­kurs – Stark für die Schule Für die ange­hen­den Schul­kin­der der Kin­der­ta­ges­stät­te „Lütt­je Lü“ in Völ­len­er­fehn ende­te kürz­lich...

Lokal

Bade­see Gro­te­gas­te: Grill­ver­bot ab 2025 – neue Alter­na­ti­ve für Besucher

Grill­ver­bot am Bade­see Gro­te­gas­te ab 2025 Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat beschlos­sen, dass am Bade­see Gro­te­gas­te ab die­sem Jahr ein gene­rel­les Grill­ver­bot...

Lokal

ASUKA III: Ers­tes Schiff für NYK Crui­ses ver­lässt Bau­do­ck der MEYER WERFT

Die ASUKA III weni­ge Tage vor dem Aus­do­cken im Bau­do­ck I der MEYER WERFT. Foto: David Hecker von Aschwege ASUKA...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Neu bei der Jugend­pfle­ge Wes­t­ov­er­le­din­gen: Tol­le Ange­bo­te und Fahr­dienst ab Januar!

Neue Ange­bo­te und Fahr­diens­te: Jugend­pfle­ge Wes­t­ov­er­le­din­gen star­tet durch Die Jugend­pfle­ge Wes­t­ov­er­le­din­gen erwei­tert ab dem 6. Janu­ar ihr Pro­gramm mit span­nen­den neu­en...

Anzeige

Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting für Mit­tel­ständ­ler: Mit intel­li­gen­ten Sys­te­men und Daten­op­ti­mie­rung zum Erfolg

Rat­ge­ber für Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting – Wie mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men es nut­zen können Ein­füh­rung in das kyber­ne­ti­sche Marketing Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting ist ein...

Lokal

Neue Obst­bäu­me auf der Wie­se am Ulen­hoff in Grotegaste

Nach­hal­ti­ge Tra­di­ti­on in Gro­te­gas­te: 13 neue Obst­bäu­me auf der Wie­se am Ulen­hoff gepflanzt. In der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen setzt sich eine...

Lokal

Neue Lei­tung für das Ost­frie­si­sche Schul­mu­se­um: Nico­le Gel­haus bringt fri­schen Wind

Sym­bo­li­sche Schlüs­sel­über­ga­be: Der ehe­ma­li­ge Lei­ter Udo Tin­ne­mey­er (Links) über­gibt Nico­le Gel­haus die Ver­ant­wor­tung für das Ost­frie­si­sche Schul­mu­se­um, im Bei­sein des...

Lokal

Sil­ke Kuh­lemann ein­stim­mig im Amt bestä­tigt: CDU Wes­t­ov­er­le­din­gen mit neu­em Vorstand

Die CDU Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen neu­en Vor­stand. V.l.n.r.: Jan Uwe Krom­min­ga, Jörg Voll­brecht, Bernd Knip­per, Sil­ke Kuh­lemann (Vor­sit­zen­de), Alwin Ske­rat,...

Lokal

Pfle­ge und Senio­ren: Kos­ten­lo­se Bera­tun­gen im Dezem­ber vor Ort

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Rat­haus – 3. Don­ners­tag im Monat, 10:00 bis 12:00 Uhr Bera­tun­gen des Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punk­tes im Dezember Der Senio­ren- und...

Lokal

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te tausch­ten sich über Zukunfts­the­men und erfolg­rei­che Pro­jek­te aus

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te tausch­ten sich aus Kürz­lich tra­fen sich die Ver­tre­ter aller ost­frie­si­schen Senio­ren­bei­rä­te zu einem gemein­sa­men Aus­tausch im „Klei­nen Cam­pus“ in...

Blaulicht

Ost­fries­land — ZOLL: Unver­steu­er­te E‑Liquids sichergestellt

Tei­le der auf­ge­fun­de­nen E‑Liquids —  Bild: ZOLL Zoll sichert 3.000 Mil­li­li­ter unver­steu­er­te E‑Liquids und 700 Ziga­ret­ten im Groß­raum Emden Steu­er­scha­den von...

Lokal

„Zukunft braucht Erin­ne­rung“: Gedenk­fei­er für jüdi­sche Mit­bür­ger in Westoverledingen

„Zukunft braucht Erin­ne­rung“: Gedenk­fei­er für jüdi­sche Mit­bür­ger in Westoverledingen Am 9. Novem­ber 2024 ver­sam­mel­ten sich etwa 100 Gäs­te zur dies­jäh­ri­gen...

Lokal

Erfin­der­sprech­tag am 27. Novem­ber 2024: Unter­stüt­zung für krea­ti­ve Köp­fe in Ostfriesland

Tho­mas Harms, Tech­ni­scher Bera­ter der Hand­werks­kam­mer, berät in Sachen Erfindungen. Start­hil­fe für Erfin­der: Hybrid-Erfin­der­sprech­tag am 27. Novem­ber 2024 Ost­fries­land. Eine gute...

Lokal

Over­le­din­ger Sport­dia­log: Erfolg­rei­cher Aus­tausch und wert­vol­le Impul­se für die Region

Das Bild zeigt von links: Alex­an­der Mei­borg (For­tu­na Log­abir­um), Jörg Krom­min­ga (Vor­stand KSB Leer) und Theo Dou­wes (Bür­ger­meis­ter Westoverledingen). Erfolg­rei­cher...

Lokal

ADFC Wes­t­ov­er­le­din­gen spen­det Lauf­rä­der an Kin­der­gär­ten zur För­de­rung der Fahrradbewegung

v.l. Ger­not Knip­per (ADFC), Mari­an­ne Ulrichs (ADFC), Bernd Wil­kens, Lau­ra Leg­ge­dör mit Tja­den, Miri­am Hol­lan­der, Marei­ke Rie­ken, Julia Tel­gen (Kita-Lei­tung...

Lokal

Besinn­li­che Weih­nachts­aus­stel­lung in Ihr­ho­ve lädt ein!

Weih­nachts­aus­stel­lung in Ihrhove Am kom­men­den Wochen­en­de, dem 9. und 10. Novem­ber, fin­det im Ihr­ho­ver Rat­haus­saal (Bahn­hofstr. 18) von 10:00 bis...

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Gemein­sam gegen Gewalt: Die „Oran­ge Bank“ setzt ein Zeichen.

Gemein­sam gegen Gewalt: Die „Oran­ge Bank“ setzt ein Zei­chen für Frauenrechte „Kein Platz für Gewalt an Frau­en“ – so lau­tet...